Frankfurter-Bob
14895
#
Frankfurter-Bob
Ärgert mich ein bissel. Wenn man 2:0 führt, dann darf man gegen sone Pisstruppe nicht noch 2 Punkte aus der Hand geben. Naja ich find die Mainzer halt extrem scheisse. Hoffentlich steigen die nächste Saison mit ihrem Tränensack als Trainer wieder ab.
Wie immer hätten wir auch heute die 3 Punkte schon allein wegen der Qualität des Spielthreads verdient.
Also auf 3 Punkte. Heute heißt es kämpfen und siegen.
Also auf 3 Punkte. Heute heißt es kämpfen und siegen.
dawiede schrieb:
Unsinn...man ist das schwierig
So unrecht hast du denke ich nicht. Anstatt zu fragen wer, die Kriterien nach Schnitt auflisten. Sprich, Häufigkeit der Kriterien und schauen, obs da ein Muster gibt. Aber ist echt verdammt schwierig.
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:
was meinst du?
wenn ich das richtig verstanden hab, suchst du Kriterien, warum ein Schüler Sonderunterricht bekommen sollte? Dann musst Du ja auch Untersuchungen anstellen, welche Vorkenntnisse der Schüler hat - woraus sich ja dann auch wieder die zu bearbeitenden Fehler ergeben. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Das ist ein schwieriger Punkt. Man müsste ja den Durchschnitt des "Vorwissens" des zu untersuchenden Feldes rausbekommen. Ich weis nicht, welche Art Sonderunterricht das ist. Aber da wird man sicherlich auf sprachliche Barrieren, Desinteresse und Konzentrationsschwächen etc. stoßen. Wenn sich der Sonderunterricht allerdings auf einzelne Fächer konzentriert, wäre das einfacher.
Die Herangehensweise finde ich persönlich in Ordnung.
Was man vielleicht noch hinzunehmen könnte, bei Interviews z.B., wären Personen aus dem sozialen Umfeld der Schüler sowie im erweiterten Kreis die Befragung Dritter, die hier auf die Mitschüler, im Zusammenhang des Unterrichts und auf die Leistung der Betroffenen, abzielen.
Ist schwer Tipps zu geben, da es keine allgemeingültige Vorgehensweise gibt, die verschiedene Themengebiete abdeckt, zumindest nicht praktisch.
Was man vielleicht noch hinzunehmen könnte, bei Interviews z.B., wären Personen aus dem sozialen Umfeld der Schüler sowie im erweiterten Kreis die Befragung Dritter, die hier auf die Mitschüler, im Zusammenhang des Unterrichts und auf die Leistung der Betroffenen, abzielen.
Ist schwer Tipps zu geben, da es keine allgemeingültige Vorgehensweise gibt, die verschiedene Themengebiete abdeckt, zumindest nicht praktisch.
double_pi schrieb:team-adler schrieb:double_pi schrieb:
wieso kommen die leute trotz dieser entwicklung in ein öffentliches forum und machen ihr land runter? die italiener würden erzählen, dass sie die beste nationalmannschaft der welt haben, selbst wenn 11 blinde auf dem platz stehen würden...
Blödsinn, was du schreibst. Wo hast du das denn gelesen, dass die Italiener ihre Nationalmannschaft als die beste der Welt erachten? Eine Quelle wäre angebracht, wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt. Eher ist es so, dass sie im Moment auch den Umbruch nicht wirklich hinkriegen und die Medien hätten lieber mehr Nachwuchskräfte im Team als die Altgedienten. Wobei das auch nur mein letzter Stand der Dinge ist. Wie die Mannschaft sich zur Zeit aufstellt, weiß ich nicht. Verfolge ich aktuell nicht so.
Zum anderen, was hat das denn mit "Land runtermachen" zu tun, wenn man eine Fußballnationalmannschaft kritisiert? Vermischst du hier nicht ein wenig was?
So im Nachhinein muss man wohl sagen, dass auch Löw in Bezug auf Kuranyi überreagiert hat. Wenn er Podolski seinen Aussetzer verzeiht, kann man das bei Kuranyi auch. Manch einer würde Podolskis Aussetzer (Backpfeife gegen Ballack) wohl auch als schlimmer empfinden als Kuranyis.
ich kenne einen italiener. der würde niemals sagen, dass italien keine chance hat, auch wenn "sie ihren umbruch nicht wirklich hinkriegen". es ist ja auch ne realistische einschätzung, wenn man sagt dass italien durchaus chancen hat, denn mannschaften wie deutschland oder italien sind immer mit im favoritenkreis. desweiteren kenne ich teile der italienischen presse und ihre einseitige fussballberichterstattung. dementsprechend ist auch die fussballwahrnehmung vieler italiener.
wenn ich mit meinem kumpel spreche, sagt er deutschland wird keine chance gegen italien im finale haben und nix von umbruch. ich beneide ihn für seine wahrnehmung. wenn man deutsch ist, muss man immer korrekt sein und die fürs und wieders abwägen. in italien muss man das nicht. dort wird einfach irgendwas erzählt und wenn es gut klingt, dann ist es richtig. siehe beispiel balotelli oder was die über die formel 1 schreiben.
die deutschen sehen ihre nationalmannschaft viel zu kritisch... (ausnahme ab dem anpfiff zur wm 2006, vorher wurden ebenfalls alle zerfleischt). die deutschen haben in der regel schon vor dem anpfiff angst zu verlieren, weil alles immer detailliert siziert wird und jede stärke des gegners vorher auch in der öffentlichkeit detailliert rausgearbeitet wird. das sieht man auch in diesem thread, wo die gefühlte mehrheit der deutschen elf keine chance gibt auf die wm, was ich persönlich für lächerlich halte, nicht nur wegen der simplen konstellation, womit ich nicht die deutsche gruppe meine, sondern das programm danach, sondern auch wegen der stärke der deutschen mannschaft und v.a. der perspektive der einzelnen spieler.
ich persönlich finde eine überreaktion auf dem platz weniger schlimm als eine überreaktion abseits des platzes. das geht jogi wohl auch so. aber das kann ja jeder so bewerten wie er es für richtig hält.
p.s. ich denke derjenige der sagt, dass deutschland keine chance bei der wm hat, der unterliegt einer für jedermann nachvollziehbaren fehleinschätzung.
Viele hier gönnen "unserer" N11 aber auch einfach keinen Erfolg bei der WM; Da gehöre ich dazu. Und das liegt z.B. in meinem Fall daran, dass ich leistungsbezogene Nominierungen des Öfteren vermisse. Auch an einem Bierhoff, der in Streit mit einem Herrn Ballack gerät, einer der wenigen Spieler, die ich in dieser Mannschaft doch sehr schätze, weil er nach einem verlorenen EM-Finale nicht gleich Lust hat Werbefähnchen zu schwenken.
Ich bin mit dem Konzept unserer Nationalmannschaft nicht sonderlich glücklich. Teilweise hat man den Eindruck, es werden ein paar Spieler nominiert, da sie fotogen sind und somit die Nutella-Werbetrommel rühren können...
adh27 schrieb:
Ach, nach außen hin wird er das so sagen, wer weiß, was die tatsächlich in der Kabine besprechen. Ist nicht so abwegig, dass die Fakten ein bisschen von der Behauptung abweichen ...
Was außer "mimimi mimi mimimimi" hat Tuchel jemals gesagt? Denkst du in der Kabine ist sein Wortschatz größer?
Endgegner schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!
Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.
Ich frage mch, woher ihr euren Optimismus nehmt, dass die Nationalmannschaft über die Gruppenphase hinauskommt?
Wir sind doch ne Tuniermannschaft.....
Das wird auch nicht helfen, wenn andere Nationen, statt auf des Trainers Lieblinge, auf einen Leistungsbezogenen Kader setzen.
Endgegner schrieb:
Mal ehrlich, wenn unser Sturm für die WM aus Klose, Gomez und Poldi besteht....dann gute Nacht! Gomez hat gestern gegen Lyon auch nicht gerade geglänzt. Und wenn man da im Vergleich sieht was andere Länder so im Angriff auffahren...gute Nacht!
Aber wir können´s uns ja leisten solche Leute mitzunehmen. Löw der Tro**** wird´s schon schaffen uns im Achtelfinale nach Hause fahren zu lassen. Himmel hilf.
Ich frage mch, woher ihr euren Optimismus nehmt, dass die Nationalmannschaft über die Gruppenphase hinauskommt?
Treffen sich ne Frankfurterin und ne Mainzerin in Mainz,
sagt die Frankfurterin: "Mainz ist ein dreckiges Loch"
Darauf die Mainzerin: "Jo, meins auch"
sagt die Frankfurterin: "Mainz ist ein dreckiges Loch"
Darauf die Mainzerin: "Jo, meins auch"
Ich favorisiere Frankreich. Aus meiner persönlichen Sicht darf man Italien aufgrund der Entwicklung des italienischen Fußballs nicht noch Geschenke machen und von der Türkei gehören flächenmäßig gerade einmal 3% nach Europa.
Ich setze ebenfalls große Hoffnungen in Preuß. Vorallem wenn er jetzt wirklich diese gute Ausbildung genießt und sehr gut auf Vorstandstätigkeiten vorbereitet wird.
Aber Maik Franz wird das Amt des Pressespreches noch erweitern. Als Hauptmoderator des hauseigenen Senders Eintracht.TV
Aber Maik Franz wird das Amt des Pressespreches noch erweitern. Als Hauptmoderator des hauseigenen Senders Eintracht.TV
raideg schrieb:
Es ist aber erschreckend was es über die Qualität unserer Liga aussagt.
Natürlich gibt es immer mal Aussreisser nach oben oder unten.
Was aber eine Mannschaft die angeblich ums Überleben kämpft, bei einem Auswärtsspiel in München abliefert ist erbärmlich!
Ist es wirklich schon so weit, das in der BL die Abstände zwischen den ersten und den "letzten" solch ein Abstand ist?
Das war doch heute vorprogrammiert, dass die verlieren, die Höhe sicherlich nicht. Aber wenn man nach München fährt, die ne Offensive haben, die auch international großen Respekt genießt, und sich dann hinten reinstellt, obwohl das schwächste Glied des Gegners die Abwehr ist, dann sollte man als Trainer mal darüber nachdenken, ob man nicht den Beruf verfehlt hat.
danke
Wer hats geschossen?
Sledge_Hammer schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Mainhattan00 schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:
Oh wurde der arme Robben am Beinchen getroffen. Welch ein Drama.
Wie bist denn du mal drauf? Robben ist der geilste Spieler der Liga, also etwas mehr Respekt bitte! ;-D
Hab meine Frau gefragt und die find weder den Robben noch den annern da auf Links bei dene, mit de weniche Ballkontakte, geil.
Warum hat HJannover eigentlich nicht so gegen uns gespielt?
Weil wir nicht so wie Bayern gespielt haben.
Ja, aber die Standen doch schon wie ne löchrige Wand und ohne jegliche Gegenwehr hinten drin, als das Spiel gerade mal 60 Sekunden alt war. Da wusste man ja noch nicht, wie die Bayern spielen.
Mainhattan00 schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:
Oh wurde der arme Robben am Beinchen getroffen. Welch ein Drama.
Wie bist denn du mal drauf? Robben ist der geilste Spieler der Liga, also etwas mehr Respekt bitte! ;-D
Hab meine Frau gefragt und die find weder den Robben noch den annern da auf Links bei dene, mit de weniche Ballkontakte, geil.
Warum hat HJannover eigentlich nicht so gegen uns gespielt?
Ruben schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Calli_09 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Was ihr euch aufregt. HB hat Kuranyi doch nicht seine Qualität abgesprochen, sondern nur mal festgestellt, dass er international eben kein großer ist. Vielleicht findet er ja Beachtung, aber vergleicht man ihn mit einem Stürmer wie Benzema, ist er ein kleines Licht und selbst der hat noch nicht den Status eines absoluten Topstürmers wie z.B. Ibrahimovic oder Ronaldo (der ohne C.).
Ja aber momentan ist er wohl mit Kießling der beste deutsche Stürmer.
Was hat das jetzt mit HBs Aussage zu tun? Er hat ja nicht gesagt, lasst den zu Hause, sondern nur, dass er das Theater um ihn nicht versteht, da er eben nicht zu den international "Großen" gehört.
ob Kuranyi international ein grosser Stuermer ist oder nicht ist fuer die Diskussion in Deutschland momentan irrelevant. HB haette es ja noch weiter auf den Rest der Mannschaft ausfuehren koennen...oder welcher Deutsche Nationalspieler ist aktuell international ein "Grosser"...? auf Ballack traf das mal zu aber nicht mehr, eventuell Lahm aber der spielt auf rechts bei Bayern nicht so gut wie frueher auf links so und das wars auch schon...das Thema Kuranyi ist fuer Deutschland schon wichtig, wenn man bedenkt, dass dem Jogi sein Lieblingsduo Klose Podolski wieviel Tore dieses Jahr zusammen geschossen hat? 5 oder sowas....Kuranyi hat fast 4mal soviele gemacht...Kiessling ist international unerfahren, Gomez spielt eine durchwachsene Saison und Helmes ist nach Kreuzbandriss nur auf der Bank.....von daher kommt man gar nicht umhin das Thema Kuranyi gross zu behandeln...oder ums mal anders zusagen, einen besseren Mittelstuermer mit Deutschem Pass gibt es heute nicht unbedingt...
Trotzdem ist dieses Thema das Theater nicht wert. Ich finde Kuranyi wird überschätzt, aber das ist ein anderes Thema. Ich finde das Thema im allgemeinen sehr nervig, denn es ist ne Sache zwischen Jogi und Kevin. Das ganze Theater hätte schon längst beendet sein können, wenn nicht gar müssen.
Calli_09 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Calli_09 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Was ihr euch aufregt. HB hat Kuranyi doch nicht seine Qualität abgesprochen, sondern nur mal festgestellt, dass er international eben kein großer ist. Vielleicht findet er ja Beachtung, aber vergleicht man ihn mit einem Stürmer wie Benzema, ist er ein kleines Licht und selbst der hat noch nicht den Status eines absoluten Topstürmers wie z.B. Ibrahimovic oder Ronaldo (der ohne C.).
Was hat das jetzt mit HBs Aussage zu tun? Er hat ja nicht gesagt, lasst den zu Hause, sondern nur, dass er das Theater um ihn nicht versteht, da er eben nicht zu den international "Großen" gehört.
Meine Meinung nach ist diese Aussage arrogant. Sorry, aber wer von Juventus Turin umworben wird, muss schon irgendwo eine Hausnummer in Europa sein. Natürlich sind Ibrahimovic, Eto`o und co. ein anderes Kaliber, aber er ist auch ein Kaliber irgendwo.
Ich lass es bleiben...
Calli_09 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb: