>

Frankfurter-Bob

14512

#
sotirios005 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wir kommen am 14. Spieltag jedenfalls genau zur rechten Zeit, um mal wieder den Aufbaugegner zu geben. Würde mich nicht wundern, wenn die Hertha nach diesem Spieltag mindestens auf dem Relegationsplatz steht...


FF hin oder her, Hertha war früher schon ein Angstgegner für uns. Wenige Wochen vorm UEFA-CupSieg '80 haben sie hier im Stadion 4:0 gewonnen gehabt; sie kamen als Tabellenletzter her und sind an jenem Saisonende dann auch abgestiegen...


Ich würde ja sagen, wenn die absteigen und wir den Europapokal holen, dann dürfen die gegen uns gewinnen. Da wir derzeit nicht international vertreten sind tendiert meine Meinung eher in die Richtung 3 Punkte für uns und Abstieg für die.
#
peter schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Isaakson schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Isaakson schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Sollte es jetzt genauso auch mit dem Deutsch nicht so eng gesehen werden, so wird sich bald rein sprachlich z.B. schon der Unterschied zwischen gelb und gold verwischen und die Festlegung auf Deutsch im GG wird zur Lachnummer. Das kann also doch nicht wirklich der Sinn der Übung sein.


Wie ich schon die ganze Zeit gesagt haben: Sprachlich ändert sich durch eine Aufnahme einer "Nationalsprache" ins Grundgesetz nichts. Es wäre reiner Symbolcharakter, klarstellend etwas zu normieren, was eigentlich sowieso klar ist.
Meine Frage ging nur dahin, warum man sich über eine solche klarstellende Vorschrift so aufregt. Bei den Bestimmungen im GVG oder im VwVfG nörgelt auch keiner rum.


Was eher daran liegt, dass sich, meiner Erfahrung nach, kaum jemand mit dem Gerichtsverfassunggesetz oder Verwaltungsverfahrensgesetz beschäftigt, der es nicht muss. Ich wage zu behaupten, dass einige sogar noch nie von den beiden gehört oder gelesen haben.


Welcher Nicht-Jurist nimmt denn ernsthaft mal das Grundgesetz zur Hand? Das werden sicherlich auch die wenigsten sein.


Also zu meiner Schulzeit, wurde das GG noch in der Schule ausgeteilt.  


echt, wo?

ich habe mal mit 20 auf dem flohmarkt eins für 3 mark erstanden. den einstieg fand ich gut, der mittelteil war ein bisschen holprig und den schluss habe ich nicht verstanden.    


Oberstufe, hier in Hessen.

Ich weis nicht, der Schluss hat mich etwas enttäuscht, der große Knalleffekt blieb aus. Ansonsten recht solide, mit einigen Stellen zum Schmunzeln
#
Isaakson schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Isaakson schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Sollte es jetzt genauso auch mit dem Deutsch nicht so eng gesehen werden, so wird sich bald rein sprachlich z.B. schon der Unterschied zwischen gelb und gold verwischen und die Festlegung auf Deutsch im GG wird zur Lachnummer. Das kann also doch nicht wirklich der Sinn der Übung sein.


Wie ich schon die ganze Zeit gesagt haben: Sprachlich ändert sich durch eine Aufnahme einer "Nationalsprache" ins Grundgesetz nichts. Es wäre reiner Symbolcharakter, klarstellend etwas zu normieren, was eigentlich sowieso klar ist.
Meine Frage ging nur dahin, warum man sich über eine solche klarstellende Vorschrift so aufregt. Bei den Bestimmungen im GVG oder im VwVfG nörgelt auch keiner rum.


Was eher daran liegt, dass sich, meiner Erfahrung nach, kaum jemand mit dem Gerichtsverfassunggesetz oder Verwaltungsverfahrensgesetz beschäftigt, der es nicht muss. Ich wage zu behaupten, dass einige sogar noch nie von den beiden gehört oder gelesen haben.


Welcher Nicht-Jurist nimmt denn ernsthaft mal das Grundgesetz zur Hand? Das werden sicherlich auch die wenigsten sein.


Also zu meiner Schulzeit, wurde das GG noch in der Schule ausgeteilt.
#
Isaakson schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Sollte es jetzt genauso auch mit dem Deutsch nicht so eng gesehen werden, so wird sich bald rein sprachlich z.B. schon der Unterschied zwischen gelb und gold verwischen und die Festlegung auf Deutsch im GG wird zur Lachnummer. Das kann also doch nicht wirklich der Sinn der Übung sein.


Wie ich schon die ganze Zeit gesagt haben: Sprachlich ändert sich durch eine Aufnahme einer "Nationalsprache" ins Grundgesetz nichts. Es wäre reiner Symbolcharakter, klarstellend etwas zu normieren, was eigentlich sowieso klar ist.
Meine Frage ging nur dahin, warum man sich über eine solche klarstellende Vorschrift so aufregt. Bei den Bestimmungen im GVG oder im VwVfG nörgelt auch keiner rum.


Was eher daran liegt, dass sich, meiner Erfahrung nach, kaum jemand mit dem Gerichtsverfassunggesetz oder Verwaltungsverfahrensgesetz beschäftigt, der es nicht muss. Ich wage zu behaupten, dass einige sogar noch nie von den beiden gehört oder gelesen haben.
#
Heimstärke ist was feines! nur auswärts sollte es demnächst auch mal wieder besser laufen
#
"Du hast 8 von 8 Fragen richtig.
Volltreffer! Du bist ein wahres Fußball-Genie. Kompliment!"

Das wusst ich auch schon vorher  
#
Dann würden die Witze über Caios Gewicht nicht mehr so ins Gewicht fallen
#
RoadRunner_de schrieb:
Hätte ich ja auch von alleine darauf kommen können. HB geht zum Doppelpass nach dem Bayernspiel. Der SGE Anteil wird egal wie es ausgeht sehr klein sein.

Eintrachtsieg
ist eine Bayernniederlage und es wird darüber diskutiert was in der Bayernmannschaft nicht stimmt, das der Punkteabstand zur Spitze wächst. Was muss also Bayern tun? In welchem Mannschaftsteil klappt es nicht? Ist die Bayern-Vorherrschaft gebrochen? Warum trifft Spieler XYZ nicht mehr? Muß Bayern in der Winterpause nachlegen? Udo Lattek erzählt eine Geschichte von damals.

Unentschieden
Siehe oben nur in etwas abgeschwächter Form. Udo Lattek erzählt eine Geschichte von damals.

Eintrachtniederlage
ist ein Bayernsieg. Haben die Bayern wieder zur alten Stärke gefunden? Bayern greift wieder die Spitze an. Kann HSV, Leverkusen, S04, Bremen diesem Druck dies zum Saisonfinale stand halten? Ist Müller der neue Hoffnungsträger für die Nationalmannschaft? Wenn Toni/Gomez/Klose ein Tor macht noch ein kleiner Abstecher hierzu ala Jetzt läuft es wieder bei ihm, oder? Udo Lattek erzählt eine Geschichte von damals.


So oder ähnlich wirds laufen.....


Köstlich!

Du hast vergessen, dass Udo während er eine Geschichte von damals erzählt, noch eine kleine Geschichte von noch früher einbaut, um seine These von damals zu untermauern.
#
sotirios005 schrieb:
bernie schrieb:
Ich habe die Überschrift mal geändert. Mit Favre beschäftigt sich hier wirklich niemand mehr  


Ich denke, das Thema Hertha/FF wird uns hier noch bis zum Saisonende beschäftigen.  


Irgendwie hab ich da meine Zweifel.
#
Also Hertha gönne ich den Abstieg so richtig. Eben auch weil es für uns nicht das Schlechteste wäre, was nicht heißt, dass unsere Situation einfacher wird. Aber auch, weil ich diesen Klub einfach nicht abkann und mir auf die schnelle mindestens 5-10 Vereine durch den Kopf schiessen, die ich für interessanter halte und lieber in der BL sehen würde.

Das Funkel in Berlin Trainer ist, find ich gut, einfach weil wir nun die "Schnur" zu ihm komplett abschneiden konnten. Das ist für den Verein finanziell gut.

Ich war nie ein Funkelfan und werde wohl auch nie einer werden, da ich ihn, wie ein anderer User schon sagte, als Bremsklotz für die Entwicklung unseres Vereines sah.

Ich denke nicht, dass Funkel in Berlin viel Erfolg haben wird, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
#
tutzt schrieb:
Sspitze schrieb:
Shlomo schrieb:
Die Funkel-Raus-Rufe aus der West, nachdem das 3-0 vom Club eingeblendet wurde, hab ich die mir nur eingebildet?  


nein... hat man schon berichte ob WIB geweint hat? *duckunweg*

(WIB darfst micih beim nächsten mal auswärts hauen    )


Ich wollts nich schreiben. Aber der Gedanke kam mir auch, als ich das gelesen hatte.  ,-)


Für den Friedhelm tuts mir etwas leid, so einen Absturz hat er nicht verdient. Aber ich bin froh, dass die Hertha jetzt sein Gehalt bezahlt. Und das die da unten stehen freut mich eh. Wenn die aus den nächsten 5 Spielen nicht mind. 10 Punkte holen sind die für mich so gut wie abgestiegen.


Den Absturz hat er sich selber ausgesucht. Und die "Funkel raus" Rufe sind besser als diese üble Fekalsprache gegenüber einzelner Spieler.
#
Wuschelblubb schrieb:
guz schrieb:
ichsagdiewarheit schrieb:
Ganz klar OKA, ohne ihn hätten wir 3 Stück kassiert!!


wenn ich sowas hör sowas MUSS jeder Torwart in der Bundesliga halten das war nichts großes.


Aber klar doch.  

War natürlich klar Oka, der 2 mal mit einem jeweils tollen Reflex gerettet hat, was ganz sicher nicht jeder in der Bundesliga gerettet hätte.    


Das Gegenargument stand doch im Tor gegenüber.

Für mich Fenin. Wer in einem Spiel 3 Paar Schuhe einsetzt, Respekt

Nein, Oka und Libe, der ja an beiden Toren maßgeblich beteiligt war.
#
Nuriel schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe mich gefühlt, wie letzte saison. schlechtes spiel und nach dem 3:0 der nürnberger, waren bei mir im block, deutliche "funkel raus" rufe zu hören.


die sind so schlecht, da hilft kein Funkel, kein Hans Meyer, kein Jörg Berger 98/99-Edition.

Ab in die 2te Liga


Man konnte Funkels "Handschrift" heute aber durchaus erkennen.  

Letzte Saison waren wir nicht einmal in der oberen Tabellenhälfte, dieses Jahr bitte mal umgekehrt, dass würde mich sehr sehr sehr freuen.

Tolle Reaktion der Mannschaft nach dem Ausgleich. So wünsch ich mir die Einstellung.
#
Wer Oka nicht ehrt, dem ist die Eintracht nichts Wert  ,-)
#
riederwäldsche schrieb:
Über weite Strecken ein erbärmliches Gurkenspiel, teilweise mit alten "Eintracht Untugenden".

Aber was soll´s. Drei Punkte im Sack!    


Ich war verdammt die Konferenz zu schauen. Diese teilweise auftretenden Untugenden sind ein kleines Ärgerniss, sofern man es mit dem Herthaspiel vergleicht.

Wie sagte dort der Kommentator so schön:

Es gibt keine Berliner Offensive, da hilft nur eines, sofern man es mit der Hertha hält, ins Pantelic-Trikot kuscheln und weinen.
#
BigMacke schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber die Spieler sollten sich nach  mehreren Grottenkicks am Stück eben nicht hinstellen und sich wundern, warum sie ausgepfiffen werden.

Das wird dir auch ein Herr Ochs unterschreiben - aber es gibt Adler, denen eine Vasektomie nahe gelegt wird, wenn der erste Ball verspringt.



Das schon, aber dies sind meisten keine auf dem Platz wahrnehmbaren Gesänge/Rufe, sondern die geistigen Entgleisungen, einer leider zunehmenden Art von "Fans".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich frag mich aber auch wer die anderen Clubs sind... Nürnberg könnte noch dabei sein aber sonst?


Diese Frage beschäftigt mich auch. Aber was als Eintrachtfan immer noch etwas ungewohnt ist: Ich weiß, dass wir nicht dazugehören!
#
Ewigtreuer schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich liebe seinen Gastauftritt hier

Meat Loaf inklusive


Wiiiiieeeee cooooooool  
Das kannt ich ja noch garnich


Aus dem Film "Kings of Rock – Tenacious D". Kann ich jedem Metaller, der eher auf die Sounds der 80er steht nur empfehlen. Metal ins einer Ur-Form mit vielen Lachern
#
Gabs bei Dortmund damals groß Konsequenzen?
#
Ich liebe seinen Gastauftritt hier

Meat Loaf inklusive