Frankfurter-Bob
14895
peter schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:Adlerklaus schrieb:
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.
Das ist es wieder das Argument, dass ich so liebe
Gut, dass ich es vorziehe, kein [bad][bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] zu sein, wenn ein anderer es ist
Hmm, das sag mal dem Hern Erdogan.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html
Der hat wohl seinen Balken vorm eigenen Auge übersehen. Jedenfalls hab ich noch nicht von ermordeten Imanen in der Schweiz gelesen. Von Priestern in der Türkei ist das leider schon bekannt.
Jedenfalls mit "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" kennt er sich ja aus, wenn man mal Christen oder Kurden in der Türkei fragt... :neutral-face
Tja, gerade solche Leute und Zustände in einigen islamisch geprägten Ländern, lassen mich zweifeln, wo ich das Häkchen bei der Volksabstimmung gemacht hätte. Einerseits ist Religionsfreiheit wichtig für ein gutes Miteinander, andererseits nützt sie nichts, wenn sie nur einseitig stattfindet.
was können muslime in deutschland oder der schweiz für den herrn erdogan? ungefähr so viel wie du und ich für den papst, würde ich vermuten.
Ich weis, dass die da keinen Einfluss darauf hatten. Es ist trotzdem ein Unding, jemanden als Rassisten oder Faschisten hinzustellen, nur weil er in einer Volksabstimmung für dieses Verbot stimmte. Gerade wenn dieser Herr sich mal vor der eigenen Haustür umschaut. Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass er es eben verallgemeinert und diese Tendenzen auf ganz Europa schiebt. Ich hätte wesentlich weniger Probleme damit, wenn er wenigstens mit Konsequenten zu rechnen hätte. Vor einigen Wochen gabs hier ne interessante Diskussion über jemanden, der sich abwägig über Imigranten äußerte, da wurde dann gleich wieder draufgehauen. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das geht nicht.
tutzt schrieb:dawiede schrieb:Adlerklaus schrieb:
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.
Das ist es wieder das Argument, dass ich so liebe
Gut, dass ich es vorziehe, kein [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] zu sein, wenn ein anderer es ist
Hmm, das sag mal dem Hern Erdogan.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html
Der hat wohl seinen Balken vorm eigenen Auge übersehen. Jedenfalls hab ich noch nicht von ermordeten Imanen in der Schweiz gelesen. Von Priestern in der Türkei ist das leider schon bekannt.
Jedenfalls mit "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" kennt er sich ja aus, wenn man mal Christen oder Kurden in der Türkei fragt... :neutral-face
Tja, gerade solche Leute und Zustände in einigen islamisch geprägten Ländern, lassen mich zweifeln, wo ich das Häkchen bei der Volksabstimmung gemacht hätte. Einerseits ist Religionsfreiheit wichtig für ein gutes Miteinander, andererseits nützt sie nichts, wenn sie nur einseitig stattfindet.
Frankfurter-Bob schrieb:
Was ist blos mit der heutigen Genration vonFußballern los? Früher hießen die nicht Wuschu oder Korki, sondern Dr. Hammer oder Schädel-Harry. Ich glaub Iron Maik lebt in der falschen Zeit
Sorry, hab ich mich doch glatt im Namen geirrt
Was ist blos mit der heutigen Genration vonFußballern los? Früher hießen die nicht Wuschu oder Korki, sondern Dr. Hammer oder Schädel-Harry. Ich glaub Iron Mike lebt in der falschen Zeit
buddy1 schrieb:batscher schrieb:23Russ23 schrieb:
3000 Mainzer?
Es werden wohl 10-15Tausend da sein. Die haben sich die ganze Ostkurve gesichert..
Ich lach mich schlapp... Dieser Haufen Sch****e hat es nit mal geschafft bis heute ihre Auswärtskarten zu verscherbeln !!!
Gestern gab es bei denen noch fast 500 Karten von Ihrem Auswärtskontingent!
10-15 Tsd.
Lang nit mehr so gelacht!
Wer will sich auch schon vom übelsten Fanhaufen der Liga bepöbeln lassen, oder gar eine auf die Fresse bekommen?
Lieber als Bonbonwerfer verhöhnt, als zur untersten Fanschublade zu gehören.
Unterste Fanschublade? Damit meinst du wohl so Leute, die gerade mal auf nem Mainztrip sind, weil sie aufgestiegen sind und sobald es mal schlecht läuft nichtmal mehr wissen, wie Mainz 05 geschreiben wird?
Ja, da kenn ich auch einige von... bin froh, dass wir mit solch Bewohnern der untersten Schublade kein so großes Problem haben.
Endless schrieb:
Zumindest sollte Skibbe jetzt gesehen haben, dass unsere wahren Stärken woanders liegen.
Man muss hier auch sehen, dass Skibbes System fast ohne Flügelspiel schon ziemlich gut funktioniert hat, wenn man die Punktausbeute betrachtet.
Man könnte nun auch hergehen und annehmen, dass Skibbe dies bewusst so geplant hat, denn immerhin hat Funkel die Mannschaft über 5 Jahre lang geprägt.Er hat die Mannschaft erstmal vorwiegend über die Mitte spielen lassen, bzw. ohne die wirklich schnellen Außen, damit der Schwierigkeitsgrad im Offensivspiel erhöht wird. Nun, mit den schnellen Außen, ist es natürlich um einiges einfacher für die Mannschaft geworden, denn sie war es ohne die schnellen Außen gewohnt- und hat trotzdem gepunktet!
Ich denke, beide Systeme sind richtig. Es wird Mannschaften geben, bzw. gab sie, in denen wir mit unserem Spiel über die Außen keinen Stich machen werden bzw. gemacht haben. Im Endeffekt sind wir variabler geworden. Das ist schon ein riesen Schritt, wenn man bedenkt, dass wir über unsere "starken" Außen über einen längeren Zeitraum kaum Torchancen erspielt haben.
Super Vorbericht. Danke! Macht richtig Laune auf Samstag!
eintrachtffm90 schrieb:
naja koblenz ,bielefeld und fsv sind jetzt nicht so mannschaften die mich wirklich intressieren aber ist doch lustig dass tunier
dann hoffe ich mal auf diese auslosung:
eintracht
oxxenbach
st. pauli
bielefeld
fsv
koblenz
bei diesen gruppen würden wir wenn alles normal läuft die oxxen nach der vorrunde nicht mehr sehen
Also Pauli würde ich in der Halle lieber gar nicht sehen.
gatinho schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Aktueller Spieltag und Tabelle
Wird nochmal richtig interessant im Kampf um die Meisterschaft. Auch Im Abstiegskampf sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Hoffen wir, dass die Colorados nicht Meister werden
Die müssen aber auf Schützenhilfe von Gremio hoffen. Ich kann mir
denken, daß die mit angezogener Handbremse bei Flamengo spielen werden.
Selbst als Gremista muss ich sagen, dass wir auch normal auftreten können. Unsere Auswärtsbilanz ist sehr bescheiden.
grossaadla schrieb:
@f... bob
im rotlichtmilleu hast du schulden gemacht?
konntest du dich nicht auf nen ratenbums einigen
Das mit dem Rotlichtmilieu war auf die Eintracht und einige ehemaige Personen um sie bezogen
grossaadla schrieb:
@ frankfurter bub
stimmt!
aber dann hätten wir noch kein geld über gehabt wenn wir noch so viel schulden bei sportfife haben.
und hb will und wollte ja nur ausgeben was wir haben.
1. Bob
2. Wieso? Die "Schulden" werden als Raten abbezahlt. Wir sind ja nicht (mehr) im Rotlichtmilieu ansässig.
grossaadla schrieb:
find das mit den beiden schnellen aussen auch gut.
kann mir aber auch vorstellen,das wir ochs gg ivanschitz brauchen.
Der Ivanschitz braucht mal ne Franz'sche Behandlung und wenn das nicht reicht, kriegt er nen Termin bei Dr. Vasoski. Danach geht er freiwillig vom Platz.
peter schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:grossaadla schrieb:
hm.es wurde doch immer davon geredet das wir schuldenfrei sind?
und wenn hb nur ausgeben will was wir haben,wo kamen dann vor 2 jahren 8mios an ablöse für fenin und caio her wennwir noch so viel abzahlen müssen?
Wir standen einmal im Pokalfinale und das Jahr danach im Halbfinale, haben die Gruppenphase des UEFA-Pokals erreicht, da kamen schon ein paar Euro hinzu. Außerdem 2,5 Mios von Schalke, weil die einen Bankwärmer für die Reserve brauchten.
plus 1,5 mios für takahara.
Stimmt, hab ich ganz vergessen, eher gesagt verdrängt. Den hätte man behalten sollen. Alleine wegen den Trikotverkäufen in Asien...
grossaadla schrieb:
hm.es wurde doch immer davon geredet das wir schuldenfrei sind?
und wenn hb nur ausgeben will was wir haben,wo kamen dann vor 2 jahren 8mios an ablöse für fenin und caio her wennwir noch so viel abzahlen müssen?
Wir standen einmal im Pokalfinale und das Jahr danach im Halbfinale, haben die Gruppenphase des UEFA-Pokals erreicht, da kamen schon ein paar Euro hinzu. Außerdem 2,5 Mios von Schalke, weil die einen Bankwärmer für die Reserve brauchten.
Uph schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aachener_Adler schrieb:
PS: Von Gekas wäre ich nicht unbedingt begeistert. Bei den genannten Gehaltszahlen von 2 Mio Euro fürchte ich, dass wir uns wieder mal einen Spieler bloß aufgrund längst vergangener Verdienste holen würden, der keine seinem Gehalt angemessene Leistung mehr bringen würde. Dann lieber mit jungen Talenten Risiken eingehen.
Auch hier: Hunnerd Brozend Ägrie!
Naja soweit ich weiß hat Gekas in der WM-Quali 10!!?? Tore geschossen.
Aber wenn ihr natürlich der Meinung seit, dass ein Spieler a la Gekas zu schwach für uns ist dann bin ich mal gespannt wie ihr z.B. Kießling holen wollt.
Wer spricht denn von einem Kießling. Es gibt ja auch noch ne Kategorie dazwischen, auch wenn ich der MEinung bin, dass Kießling gerade nur einen Lauf und die passenden Mitspieler hat.
Aber Gekas ist meiner MEinung nach schon zu alt und der Zenit geht auch langsam zu ende.
Man sollte auch kein junges Talent ala Fenin holen, eher einen Mittzwanziger, der seine Leistung konstanter abrufen kann.
Der Sparkurs ist schön und gut, aber sofern man sich qualitativ verstärken will, sollte man bereit sein, auch mal (minimal) über das Zeil hinauszuschiessen, sofern man sicher ist, dass der Spieler ohne größere Probleme im Nachhinein finanzierbar ist. Ich fnde es wirklich schön, sich die Nachrichten anzusehen und von Vereinen mit einem ***** voll Schulden zu lesen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, die Eintracht unter diesen erspähen zu können. Jedoch habe ich auch Angst, dass die Qualität in den kommenden Jahren bestenfalls das derzeitige Level hält und die Konkurrenz an uns vorbeizehen kann.
Das ist, für mich und meine Einstellung, eine wahre Zwickmühle. Leichter wäre es natürlich, wenn wir einfach mehr Geld hätten, aber leider wächst dieses nicht an Bäumen.
Aktueller Spieltag und Tabelle
Wird nochmal richtig interessant im Kampf um die Meisterschaft. Auch Im Abstiegskampf sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Hoffen wir, dass die Colorados nicht Meister werden
realdeal schrieb:
Ich hätte mir gewünscht das heute auch mal über die linken Fouls der Herthaspieler berichtet wird unter anderem über den Genitalgriff von Friedrich gegen Libero und den ein oder anderen Ellenbogencheck. Bei anderen Vereinen wird da ein ganz anderes mediales Feuerwerk veranstaltet.
Da fand ich diese kollektive Fallsucht bei den mainzern schlimmer, ganz zu schweigen von dem Auftreten der Hoffenheimer, die ja überdurchaschnittlich oft durch unfaire Aktionen auffallen, es aber zumeist totgeschwiegen wird.
@Wuschelbubb
Sicher ist unser Stadion Steuerfinanziert. Jedoch bezahlt die Eintracht eine happige Miete und das Stadion wird wenigstens genutzt. Schau dich mal um, dann wirst du moderne, teure Arenen finden, die teilweise recht sinnfrei in der Gegend stehen.
Und Leverkusen und Wolfsburg nehme ich nicht raus, Aber die übertretung von 50+1 begeht Hopp auch. Oder glaubst du ehrlich, dass er nicht das erste und letzte Wort bei der [small]TSG[/small] hat? Du glaubst doch wohl nicht, dass auch nur einer dort gegen den Wind von Hopp pissen würde? Hopp hat das Geld, somit automatisch die Macht.
Außerdem geht mir die verlogene Außendarstellung von 18,99 gegen den Strich. Aber das wurde ja hier auch schon öfter diskutiert.
Sicher ist unser Stadion Steuerfinanziert. Jedoch bezahlt die Eintracht eine happige Miete und das Stadion wird wenigstens genutzt. Schau dich mal um, dann wirst du moderne, teure Arenen finden, die teilweise recht sinnfrei in der Gegend stehen.
Und Leverkusen und Wolfsburg nehme ich nicht raus, Aber die übertretung von 50+1 begeht Hopp auch. Oder glaubst du ehrlich, dass er nicht das erste und letzte Wort bei der [small]TSG[/small] hat? Du glaubst doch wohl nicht, dass auch nur einer dort gegen den Wind von Hopp pissen würde? Hopp hat das Geld, somit automatisch die Macht.
Außerdem geht mir die verlogene Außendarstellung von 18,99 gegen den Strich. Aber das wurde ja hier auch schon öfter diskutiert.
MrBoccia schrieb:tobago schrieb:
... den Trainer der vor zwei Tagen im Interview in seiner unnachahmlichen Art, noch massiv gg. unseren jetzigen Trainer geschossen hat, ...
massiv geschossen? Du setzt wohl sehr eigenen Maßstäbe an.
Wer mir erzählen will, dass Skibbes Kritik völlig daneben war, aber dass FF Interview in Ordnung fand, dem würde ich unterstellen sehr eigene Maßstäbe zu haben...
Ich fand die "Funkel Raus" - Rufe nicht schlimm. War sogar wesentlich spielbezogener als der sonstige "Lalala OHOHO" Einheitsbrei.
Apropos Verstärkungen: Da bin ich für Souza von Gremio, den kann man notfalls auch Souzi nennen. Für den Sturm könnte man da auch noch Maxi Lopez holen, der is ja schon verniedlicht.