Frankfurter-Bob
14895
marcelninho85 schrieb:etienneone schrieb:
Das habe ich eben an Herrn Schmitt von der FNP geschickt:
Sie legen den Finger in die Wunde und gleichzeitige gestehen sie damit ihre eigenen Fehler ein.
Ich erwarte von Journalisten wie ihnen, dass sie diese kritischen Fragen an die Männer heranbringen, über die sie schreiben und sich nicht bloß in ihren Kommentaren darüber wundern, warum gewisse Dinge nicht thematisiert werden.
Ich habe zahlreiche Pressekonferenzen der Eintracht verfolgt, Interviews mit Trainer und Vorstand gelesen, aber die interessantesten Fragen werden komischerweise im Forum der Eintracht Webseite gestellt.
Leider an einem Ort, wo Bruchhagen und Skibbe Antworten schuldig bleiben.
Ich kann verstehen, dass gratis Getränke und Zugang zu den Eintracht Katakomben ein tolles Privileg sind, aber zu aller erst sollten sie (und damit meine ich auch die Kollegen von der FR und der Bild) endlich ihrer Informationspflicht nachkommen.
Ich lese jeden Tag zehn Zusammenfassungen vom Tagesgeschehen, aber investigativ ist davon nichts. Die Kiebitze am Trainingsgelände liefern mehr exklusive Informationen als die geneigten Fachpresse.
Konfrontieren sie die Eintracht Führung, egal ob Fischer, Becker, Bruchhagen oder Skibbe mit den entscheidenden Fragen, die alle interessieren.
-Wo führt die Reise der Eintracht hin?
-Welche kurz-, mittel- und langfristigen Ziele gibt es?
-Wie sollen diese erreicht werden?
-Wieso kann sich "einer der gesundesten Vereine der Liga" weniger verstärken als die vermeindlich kranken? Wo ist hier der Denkfehler?
-Wie kann es sein, dass Bruchhagen sein Scouting-Team um Hölzenbein über den Klee lobt, aber in den vergangenen Jahren Millionen verblasen wurden?
-Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)
-Wieso ist es nicht möglich innerhalb von 6 Monaten einen adäquaten Amanatidis Ersatz zu finden?
-Wieso wurde mit Funkel verlängert?
-Wieso musste die Eintracht Funkel weiter bezahlen, obwohl dieser großangekündigt "aus eigenen Stücken" gegangen ist?
-Wieso ist im Sommer der Transfer mit Lincoln "knapp" gescheitert und seit dem ist Funkel von der Gehaltsliste verschwunen, die Eintracht eine Runde weiter im DFB Pokal gekommen als geplant, Steinhöfer verliehen und trotzdem ist im Winter kein Pfennig Geld vorhanden?
-Wieso haben selbst Zweitliga Vereine eigene TV-Streaming-Angebote nur die Eintracht nicht? (Nur ein Beispiel, wie konservativ und "hinterher" die Eintracht in vielen Bereichen ist).
-Wieso wurde eigentlich Teber verpflichtet?
-Wieso wechselt ein Gekas lieber zum hochverschuldeten und akut abstiegsbedrohten Rivalen aus Berlin?
-Wieso wechselt ein Ottl, um den sich jahrelang bemüht wurde, zum akut abstiegsbedrohten Club?
-Wieso hat Wolfsburg für das gleiche Geld, das wir für Caio bezahlt haben, einen Dzeko bekommen? Oder Dortmund einen Hajnal, oder Nürnberg seiner Zeit einen Misimovic usw.
-...
Es wird Zeit, dass die Journalisten ihren Beruf wieder ernst nehmen und das machen, wofür sie bezahlt werden.
Ich weiß nicht ich finds irgendwie peinlich. Einerseits dem Journalist Unfähigkeit vorwerfen und dann teilweise so komische Fragen stellen... 60% (Gekas, Ottl) davon Beantwortet BRuchhagen mit der Geschäftspolitik: Wir haben einen Lizenzspieleretat von 25 Mio. Mehr gibts nicht.
Andere sind ja wohl schwer schwachsinnig. Wieso haben wir nicht dzeko verpflichtet? Tja die Frage kann man auch 250 anderen Clubs stellen...die Antwort liegt wohl darin begründet, dass es nur einen Dzeko gibt, und ihn daher wohl nur ein Verein kaufen konnte... Kindergartenkinder stellen solche Fragen gerne.
Die Funkelfragen finde ich persönlich diskreditierend den Personen Funkel und HB gegenüber. Auf der Vergangenheit muss man ja nicht rumreiten...
Nene also dieses Schreiben empfinde ich nicht als das richtige Mittel um einen Sportjournalisten mit zig Jahren Berufserfahrung zu kritisieren. Wenn man schon anderen vorwirft sich zu wenig Mühe zu geben, kann man wenigstens selber mehr als 5 Min drüber nachdenken was man so schreibt.
Die Frage war nicht, warum Dzeko nicht verpflichtet wurde, sondern wieso andere Vereine, für einen ähnlichen Preis, weitaus mehr Qualität verpflichten als wir.
mickmuck schrieb:
Bruchhagen riet Skibbe, sich noch stärker um die Entwicklung des Nachwuchses zu kümmern: "Wir haben ihn damals verpflichtet, weil er mir sein Engagement mit der Ausbildung junger Spieler schmackhaft gemacht hat."
da knirscht es noch......
Die andere Frage ist jetzt, ob Skibbe wusste, wie rückständig die Eintracht in diesem Bereich ist?
tobago schrieb:Matzel schrieb:
Weil das beim Vorschreiber so klang, als wäre die Eintracht per se nicht in der Lage, geeignete Kandidaten zu finden. Das ist aber so nicht richtig. Voronin oder Gekas würden längst bei uns kicken, wenn wir das nötige Kleingeld locker machen könnten und wollten.
Die Eintracht ist bisher definitiv nicht in der Lage geeignete Kanditaten zu finden. Voronin, Gekas und der tunesische Spieler waren nicht geeignet weil zu teuer. Die Eignung eines Kandidaten richtet sich nämlich nicht danach, dass er gut genug ist sondern er muss gut genug und durch unser Budget bezahlbar sein. Und diesen Umstand habe ich bisher noch bei keinem der genannten gesehen. Ergo ist die Eintracht, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage geeignete Kanditaten an Land zu ziehen. Geben tut es genügend, Fussball ist weltweit immer noch ein Topsport den Millionen und Abermillionen Menschen betreiben, auch professionell.
tobago
Da muss man dann wieder das Vorhaben aus dem Hut zaubern, dass Scouting entsprechend auszuweiten, damit man eben mal einen geeigneten Kandidaten findet. Sprich jemanden, der uns sportlich weiterhilft aber auch bezahlbar ist, weil wir ihn vielleicht als erstes entdeckt haben.
Mir persönlich stellt sich die Frage, welches Risiko uns gefährlicher werden könnte. Keine Schulden machen, mit einer sehr geringen sportlichen Perspektive, die uns dann sehr teuer kommen könnte (sportlicher Misserfolg) oder rote Zahlen (im überschaubaren Rahmen) schreiben, um uns sportlich und somit vielleicht auch finanziell zu verbessern. Beide Varianten haben ihr Für und Wider. Keine ist sicher.
Die Umstrukturierung der medizinischen Abtelung ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber auch andere Abteilungen haben viel Nachholbedarf. Gerade wenn ich sehe, wie weit unsere Jugend noch hinterhehinkt. Oder die hohen Fehlinvestitionen bei Transfers, die, meiner Minung nach, zur jetzigen Handlungsunfähigkeit einen großen Teil beigetragen haben.
Vael schrieb:sgevolker schrieb:6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?
Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.
Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.
Desweiteren haben wir noch unsere Jugend und U23. Er hat doch selber gesagt das er auf die Jugend setzen will. Nun hat er regelrecht die Pflicht dazu, aus mangel an Alternativen, mal zu schauen ob die Buben es drauf haben oder nicht.
Aber neeeee das mag er ja nun doch nicht mehr.
Sicherlich eine gute Lösung, die Jugend wieder mal ins Spiel zu bringen. Ich sehe mich persönlich nicht im Stande, zu beurteilen, ob diese denn schon soweit ist oder ob wir genügend Jugendspieler haben, die überhaupt die Qualität besitzen, auch nur in der ersten Liga mithalten zu können. Das darf nämlich auch angezweifelt werden.
Svennibert schrieb:
Skibbe sagte auch, er habe die Mannschaft informiert!!!
Ich bin mal gespannt, in wie fern sich das Leistungsfördernd auswirken wird in der Rückrunde.
Wenn ich als Spieler gesagt bekomme, die mannschaft könne sich nicht mehr verbessern, auch nicht durch anderes Training etc. und das der verein auf der Stelle tritt, haben die Spieler ein SUPER ALIBI!
Zudem wirken sich so Aussagen sicherlich nicht motivierend aus... wenn der Trainer "so viel Vertrauen" in siene Spieler hat, dass es nicht mehr wieter nach oben geht bzw. es schwer sien wird, den Platz zu halten.
Wenns blöd läuft, sitzt das im Unterbewusstsein der Spieler, dann viel Spaß in der Rückrunde!
In der FAZ steht ein interessantes Interview. Solltest du mal lesen. Er redet seine Mannschaft nicht schlecht. Aber er weist eben darauf hin, dass man auf gewissen Positionen nachbessern muss, gerade wegen den Verletzungen von einigen Leistungsträgern.Wenn ich einige Interviews von Spielern noch richtig im Kopf habe (darunter eines unseres Kapitäns), dann gibt es anscheinend keine Meinungsverschiedenheit zwischen Spielern und Trainer.
Und Spieler wie Ochs, Schwegler etc. werden wohl alles andere als enttäuscht sein, wenn sich die Mannschaft qualitativ Verstärkt, denn auch Spieler haben normalerweise den Anspruch sich weiterzuentwickeln. Sollte diese Entwicklung bei der Eintracht nicht funktionieren, versuchen sie es eben bei einem anderen Verein.
Ich kann Skibbes Frustverstehen. Beim Doppelpass sagte er noch was von 2-3 (wohl etwas "größeren") Transfers, die sitzen müssten. Anscheinend hat man ihm diese auch zugesagt.
Einerseits wird bei der Eintracht davon geredet sich weiterzuentwickeln, aber andererseits hat man den Eindruck, als werden dem Trainer keinerlei Mittel dafür zur Verfügung gestellt.
Seit Skibbe da ist, verhärtet sich allerdings mein Verdacht, dass bei der Eintracht eben doch sehr viel Nachholbedarf herrscht, der jetzt erst ans Licht kommt.
Einerseits wird bei der Eintracht davon geredet sich weiterzuentwickeln, aber andererseits hat man den Eindruck, als werden dem Trainer keinerlei Mittel dafür zur Verfügung gestellt.
Seit Skibbe da ist, verhärtet sich allerdings mein Verdacht, dass bei der Eintracht eben doch sehr viel Nachholbedarf herrscht, der jetzt erst ans Licht kommt.
Lautern, Düsseldorf und Union fänd ich ganz nett.
Auf keinen Fall brauch ich diese Kommerzwürste aus Pauli.
Auf keinen Fall brauch ich diese Kommerzwürste aus Pauli.
Ach diese Mainzer... die müssen sich jetzt an einer knapp besseren Tordifferenz aufgeilen, weil bei ihnen morgen nicht der Eintrachtsmann kommt und sie keine schönen Eintrachten feiern werden.
Adlersupporter schrieb:
Naja, laut FR von heute will sich HB ja zumindest noch nach Alternativen
umsehen, die uns im Sturm verstärken könnten..
Das zumindest hat auch er erkannt, dass wir vorne einfach viel zu dünn
besetzt sind..
Nur die Frage ist, ob wir da auf dem Markt noch nach brauchbaren Stürmern
fündig werden.. ??
soviele gibts da nicht..
Normalerweise müsste erja schon den ein oder anderen auf dem Zettel haben. Aber einen Spielmacher würde ich auch nich ablehnen.
Schobberobber72 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Schobberobber72 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Schobberobber72 schrieb:tutzt schrieb:
Aber was mich doch bei HB aufregt , ja was ich fast unverschämt finde, ist dieser Satz von HB am Ende, dass Skibbe dann halt die jungen Spieler einsetzen soll "weil andere Vereine das ja auch machen."
1. Könnte Skibbe dann auch mit "Die anderen Vereine verpflichten aber..." kommen.
2. Sind unsere jungen Spieler keine Klone der Spieler anderer Vereine.
und 3. Wenn Skibbe, als Trainer, das für keine Option hält, dann wird er schon wissen warum. So gut kennt HB die jungen Spieler wohl kaum...
Ich kenne die Aussage HBs nicht im Zusamenhang. Aber wenn man sich eine Frage a la "Und was machen Sie, wenn der Worst Case eintritt, Ama und Fenin nicht fit werden und sich womöglich auch noch ein Meier verletzt und im Winter kein finanzierbarer Stürmer zu bekommen ist?" davor denkt, dann finde ich die Aussage keineswegs "unverschämt".
Zudem kann ich HB da schon ein Stück weit verstehen, dass ihm das ständige Geflenne (sorry, aber ich wüsste nicht, wie man es sonst nennen sollte) von Skibbe auf die Nüsse geht, obwohl dieser noch nicht einmal versucht, die vorhandenen Alternativen einzubauen.
Quelle?
Kicker Statistikteil
Da steht nirgendwo, dass Skibbe nicht versucht sie einzubauen.
Du musst auf die Zahlen schauen, nicht auf die Buchstaben!
Dann waren die Alternativen wohl zu schlecht.
Schobberobber72 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Schobberobber72 schrieb:tutzt schrieb:
Aber was mich doch bei HB aufregt , ja was ich fast unverschämt finde, ist dieser Satz von HB am Ende, dass Skibbe dann halt die jungen Spieler einsetzen soll "weil andere Vereine das ja auch machen."
1. Könnte Skibbe dann auch mit "Die anderen Vereine verpflichten aber..." kommen.
und 3. Wenn Skibbe, als Trainer, das für keine Option hält, dann wird er schon wissen warum. So gut kennt HB die jungen Spieler wohl kaum...
Ich kenne die Aussage HBs nicht im Zusamenhang. Aber wenn man sich eine Frage a la "Und was machen Sie, wenn der Worst Case eintritt, Ama und Fenin nicht fit werden und sich womöglich auch noch ein Meier verletzt und im Winter kein finanzierbarer Stürmer zu bekommen ist?" davor denkt, dann finde ich die Aussage keineswegs "unverschämt".
Zudem kann ich HB da schon ein Stück weit verstehen, dass ihm das ständige Geflenne (sorry, aber ich wüsste nicht, wie man es sonst nennen sollte) von Skibbe auf die Nüsse geht, obwohl dieser noch nicht einmal versucht, die vorhandenen Alternativen einzubauen.
Quelle?
Kicker Statistikteil
Da steht nirgendwo, dass Skibbe nicht versucht sie einzubauen.
Schobberobber72 schrieb:tutzt schrieb:
Quelle?
yeboah1981 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Sporting! Sporting!
Der Moutinho macht noch zwei Tore.
Der ist doch schon lang ausgewechselt
Seit wann? Geht man einmal aufs Klo schiesst die Hertha das Tor, geht man sich was zu Knabbern holen wechseln die den Moutinho aus. Verdammt.
Morgen Abend übrigens der Herr Lehmann in Sat1, beim Kerner(?).
Sporting! Sporting!
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Handschrift des Trainers ist eindeutig zu erkennen.
Ich ziehe die Aussage zurück. 2 mal in einer Minute aufs Tor geschossen... das lässt diesen Schluss nun nicht mehr zu.
Die Handschrift des Trainers ist eindeutig zu erkennen.
Als ich das grad gehört habe, fingen meine Ohren an zu schlackern. Funkel spielt auf Sieg? WOW
yeboah1981 schrieb:
So schlecht kicken die heut aber nicht.
Sprichst du von Sporting? Die haben aber schon mal viel besser gekickt.
Ich mag den Erich.
"Wenn sie die Linie im Spiel vermissen, ich tu es auch"
"Wenn sie die Linie im Spiel vermissen, ich tu es auch"
Die Art und Weise des Briefes gefällt mir auch nicht. Der Inahlt, der angedeutet wird, ist jedoch interessant. Auch finde ich die Fragen um Funkel nicht respektlos. Denn seine Vertragsverlängerung kann ich bis heute noch nicht verstehen.
Zu den anderen 250 Vereinen: Ich denke das ist nicht vergleichbar. Viele Vereine nehmen Schulden auf um sich zu Verstärken, die Eintracht nicht. Sollte denn genau aus diesem Grund ,dass wir eben nicht "fahrlässig"handeln wollen, nicht mal nachgefragt werden, wie solch grobfahrlässige Fehlinvestitionen im Beriech der Transfers zustande kommen?