>

FrankieVallie

11196

#
Ich hätt gern ne PN, aber nicht mit Tormusik, sondern den 6Richtigen + Superzahl vom kommenden Mittwoch  ,-)
#
Runterschalten? Wir sind doch gerade erst angefahren...  ,-)

Ohne Spaß, wir Fans sind doch die, die euphorisch sein dürfen, ja es vielleicht sogar müssen! Das beflügelt doch auch die Mannschaft...
Realistisch sollte Mannschaft, Trainer, Manager etc. sein/bleiben... und das sind sie ja auch... also lasst uns es doch genießen...
Von Spiel zu Spiel denken ist wohl die richtige Einstellung, und am Ende schauen wir mal, was rauskommt...  

peterhoubtchew schrieb:
ich fahr automatik

               
#
Achso, und dass der Uli H. aus M. der größte Schwätzer im Bundesligageschäft ist, sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben... der dreht sich alles so, wie er's grade braucht...
#
Hast du die Abseitssituationen gesehen? Ich meine in Echtzeit? ohne Spaß, mit Superzeitlupe und Bild anhalten sieht man natürlich dass es "eindeutig" Abseits oder nicht Abseits ist... aber der Bub an der Linie hat nur eine Chance... und auch wenn es eine ewig alte Floskell ist: Sowas gleicht sich irgendwann wieder aus... bestes Beispiel ist ja das Spiel von gestern Bauern-Bremen... letzte Woche wurde eine klare (und zwar wirklich klare) Abseitsstellung der Bochumer nicht gesehen, die zum Tor führte... Bremen verlor das Spiel... so hatten die Weserstrandkicker dieses Mal halt "Glück"... wenn man das so nennen will...  
Naja und im Allgemeinen muss man schon sagen, dass die Bauern i.d.R. bevorteiligt werden...    Beispielsweise wäre die Hannoveraner Situation in der Schlussminute (Hanke im üblichen Zweikampf bei der Ecke) nicht abgepfiffen worden, wenn an Hankes Stelle ein Bauernspieler (Toni, Klose oder sonstwer) gestanden/geköpft hätte... da brauch mir niemand was erzählen, das ist nunmal so und mich regt das mittlerweile auch kaum noch auf...
#
Schobberobber72 schrieb:
DreadnaughtCNV1 schrieb:
eagle-84 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
eagle-84 schrieb:

Um Party zu machen, braucht man bestimmt kein Zigarettenrauch....




Ich will nicht die Welt verbessern. Das überlass ich besser dir.
Auf die aggressiven Formulierungen kannst du verzichten.


Ohman du siehst es als nicht ein das du mit deiner Extremen einstellung einfach alleine darstehst oder ?    


Was die Formulierungen angeht, gebe ich ihm allerdings Recht! "Pack" oder Ähnliches, muss wirklich nicht sein @Frankie !!  


Da muss ich dir Recht geben, mir ist vorhin einfach der Kragen geplatzt bei soviel Ignoranz und Intoleranz....
Ich entschuldige mich aber hiermit für meine Worte...
#
eagle-84 schrieb:

Um Party zu machen, braucht man bestimmt kein Zigarettenrauch....



Zum Teufel nochmal, wenn dich der Rauch so stört, dann bleib DAHEIM!!!! Es zwingt dich doch keiner ins Stadion zu gehen!!!!
Ich bekomme jedes mal Brechreiz wenn ich Beiträge von dir lese...
Immer dieses Weltverbesserer-Pack! Sieh lieber mal zu, dass die Erderwärmung nicht zunimmt, das ist meines Erachtens nach wichtiger....
Ohne Spaß, ich bin echt tolerant, aber du bist dermaßen penetrant... ich finde gar keine Worte...
#
http://eintrachtshop.de/shop/product_info.php/info/p2712_Eintracht%20Frankfurt%20LA%20Trikot%20rot.html

Hier gibts das in Größe XL langarm... wegen der damaligen Beflockung würd ich mal dort anfragen, denke dass die noch was auf Lager haben könnten...
#
Welt.de schrieb:

Rauchfreie Fußballstadien: Ja, bitte
Die Idee ist nicht neu, aber sie ist gut: Das Rauchen muss auch in deutschen Fußballstadien endlich verboten werden. Skandalöserweise haben Vereine, Fußballbund und Politik jahrzehntelang zu diesem Thema geschwiegen. Nur um den kleineren Teil der Kundschaft nicht zu verprellen.
Dabei wäre ein Rauchverbot in Stadien nötiger als in Kneipen. Die Lieblingskneipe kann man wechseln, den Fußballverein des Herzens nicht. Die Stadion-Qualmerei ist schon wegen der vielen Kinder indiskutabel, die gezwungen sind, ihr Krebsrisiko durch Passivrauchen zu vervielfachen, nur um ihre Idole einmal live erleben zu können. Abgesehen davon, sollten sich Sport und Rauchen sowieso ausschließen.
Die Argumente der Befürworter vernebelter Fußballarenen sind nicht stichhaltig. Der Qualm würde sich schneller verflüchtigen als in geschlossenen Räumen. Stimmt. Dummerweise erst nachdem ihn Vorder- Hinter- und Nebenmann eingeatmet haben. Mindestens 90 Minuten lang. Mann kann man sich nicht mal umsetzen. Die Plätze sind ja durchnummeriert.
Dass Rauchen ein unverzichtbarer Bestandteil des Kulturereignisses Bundesliga sei, konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Schließlich geht man ins Stadion, um laut zu singen, um den Gegner zu beleidigen und vielleicht auch um schönen Fußball zu sehen. Aber man geht bestimmt nicht dorthin, um zu rauchen.
Ein Rauchverbot im Stadion sei "praktisch nicht umsetzbar", wird häufig erzählt. Unsinn! In England ist das Rauchen im Stadion strafbar. Im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion wird schon seit Jahren ein Rauchverbot konsequent umgesetzt. In Köln finden Großkonzerte rauchfrei statt. Während der WM 2002 in Südkorea und Japan durfte nicht geraucht werden. Es geht also, wenn man nur will. Bezeichnenderweise bat man bei der WM 2006 in Deutschland lediglich darum, Rauchwerk nur in geringen Mengen zu konsumieren. Das war dann so erfolgreich wie jetzt die absurde, halbjährige und halbherzige Übergangsphase in Berlin, wo in zahlreichen Kneipen nach wie vor gequalmt wird.
Wenn es die Länder mit dem Nichtraucherschutz wirklich ernst meinen, muss ein generelles Rauchverbot in allen Stadien her. Und bitte nicht nur im Familienblock, wie es im Moment scheinheilig teilweise praktiziert wird. An den Überwachungskosten sollte es nicht scheitern. Je länger der Fußballfan lebt, desto länger kann er auch zahlen.


a) Der Sportler bin nicht ich, sondern die Spieler auf dem Feld! Und die rauchen nicht während des Spiels!

b) Korrekt, aber man geht auch nicht in's Stadion um nicht zu rauchen!

c)Wieso "scheinheilig"? Hier ist man den Nichtrauchern doch bereits entgegenkommen!  

d)*Ironie an* Geiles Argument! *Ironie aus* Nur weil der Fussballfan (eventuell!) länger lebt, heisst das nicht zwangsläufig, dass er auch länger Stadionbesucher ist... und das muss er wohl sein, um an den Überwachungskosten beteiligt zu werden... als Freund gesunder Logik würde meines Erachtens nach eher eine Preiserhöhung eintreten, um die Überwachung zu finanzieren... und wer da als erstes aufschreit ist klar: die Nichtraucher! Das können sie nämlich....
#
Pezking schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Wer hetzt denn hier gegen wen?
Die Nichtraucher gegen die Raucher!

Naja, wenn man sich den Thread so durchliest, hetzen hier eindeutig beide Parteien in gleichem Maße gegeneinander:

Die Raucher regen sich auf, weil plötzlich ihr uraltes Gewohnheitsrecht, überall in der Öffentlichkeit rauchen zu dürfen, eingeschränkt werden soll. Und die Nichtraucher wittern Morgenluft, den für sie lästigen Gestank um sie herum endlich loszuwerden.

Mit Toleranz haben beide Positionen wenig zu tun. Jeder denkt dabei in erster Linie an sich selbst.

Selbstverständlich kann man auch einfach sagen, dass jede Form von Reglementierung für'n Popo ist (gerade in Fußballstadien), und die Freiheit jedes einzelnen einschränkt. Aber das spielt natürlich in Bezug auf dieses Thema eindeutig den Rauchern in die Karten, denn dann raucht jeder dort, wo er will, und die Nichtraucher müssen damit leben.

Es ist und bleibt einfach eine Zwickmühle, das nie zufriedenstellend für alle Beteiligten zu lösen sein wird: Niemand kann eine Zigarette rauchen, ohne dass es ein möglicher Nichtraucher in unmittelbarer Nähe mitbekommt. Das unterscheidet diese Problematik maßgeblich vom öffentlichen Alkoholkonsum oder ähnlichem.

Trotzdem wiederhole ich mich gerne: Ein komplettes Rauchverbot in Bundesligastadien ist Schwachsinn.


Wir müssen aber bedenken, dass es hier nicht um ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen geht. Ich hab da kein Problem mit in einem Speiselokal nicht zu rauchen. In der Eckkneipe ist es schon ein wenig anders. Aber das ist nicht das Thema: Fakt ist, dass Bundesligaspiele unter freiem Himmel stattfinden (Ausnahme ist Schalke, sofern das Dach geschlossen ist)! In Frankfurt gibt es selbst bei geschlossenem Dach einen Durchzug, da die Seiten offen sind. Irgendwo muss mal Schluss mit der Diskriminierung der Raucher sein! Ich hab kein Problem damit bei freundlicher/höflicher Anfrage darauf zu achten weniger zu rauchen, auch achte ich meist von selbst darauf ob Kinder in der Nähe sind... aber man muss auch bedenken, dass der Raucher hier in Deutschland schon genug gegängelt wird... und dies gerade unter FREIEM HIMMEL fortzusetzen halte ich in höchstem Maße für lächerlich!

Fazit: Mein lieber Pezking, ich kann deinem Schlusssatz nur voll und ganz zustimmen!
#
propain schrieb:
eagle-84 schrieb:
juherbst schrieb:

Also ein Rauchverbot als eines der notwendigsten gesetzlichen Verbote zu bezeichnen, das ist nun wirklich so was von hanebüchen!!!


Was wäre für dich ein wichtigeres Verbot?



Dein Geschwätz zu verbieten.


Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Man merkt an dieser Diskussion mal wie intolerant (manche/viele) Nichtraucher sind... und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch "Raucher sind doch noch viel intoleranter, weil sie Nichtraucher nicht tolerieren"... so ein Schwachsinn! So ein geistiger Dünnschiss! Wer hetzt denn hier gegen wen?
Die Nichtraucher gegen die Raucher!
Wenn euch der Rauch so stört, verdammt nochmal, dann bleibt mit dem verwöhnten Hintern doch daheim und glotzt Premiere! Ohne Spaß, wenn mir was irgendwo nicht passt, dann renn ich doch nicht noch hin... das ist einfach nur blödsinnig was hier verzapft wird...
#
manu666 schrieb:
eagle-84 schrieb:

1. Du darfst alles! Aber nur wenn du niemand schadest. Das ist so schon beim Autofahren.
2. Bitte nicht mehr diese nicht angebrachten Vergleiche mit Essen und Trinken bringen.

Zu Recht auf Entfaltung, siehe vorherigen Artikel von mir.


Ach was...wieviele Menschen schaden anderen Menschen durch Ihre Unfähigkeit ein Auto zu bewegen?

Was heist hier unangebrachten Vergleiche mit Essen bzw. Trinken? Schau mal über deinen kleinen Tellerrand...

eagle-84 schrieb:

Desweiteren muss beachtet werden, dass Rauchen kein Nutzen bringt sondern schadet Raucher wie Nichtraucher.


was mir schadet oder mich weiterbringt, ist wohl meine Sache! Muss alles einen Nutzen bringen was ich in meinem Leben so mache? Man kommt ja auch nur auf die Welt um die Gesellschaft weiterzubringen bzw. etwas nützliches für die Gesellschaft zu machen, nicht wahr? Man sollte sich mal Gedanken machen was der Mensch auf diesem Planeten zu suchen hat...er ist mit Sicherheit nicht dafür geboren worden um sein Leben lang zu schufften und sich Gesund zu halten damit er sein Leben lang Steuern für den Staat abdrücken kann! Was wird das eintönig wenn wir später (wird nicht mehr lange dauern) alle das gleiche machen, uns alle gleich ernähren, wir alle die gleichen Urlaubsorte aufsuchen usw. usf....

Rauchverbote in bestimmten Teilen bzw. Einrichtungen ist voll akzeptabel...da stänkere ich net mal rum...aber im Stadion, in der kleinen EinMannKneipe? Man,man,man...wie zerschmettert muss ein Nichtraucher doch sein (der wahrscheinlich nicht mal hin geht in die EinMannKneipe) um anderen Menschen Ihren Spaß nicht zu gönnen? Und Ja...einem Raucher macht das Rauchen Spaß, mit allen Risiken!

Willkommen in der neuen Gesundheits-Fanatiker-Welt...

ach noch kurz...Gott sei Dank sterben wir alle einmal...der eine früher, der andere später...egal ob sein Leb lang GesundheitsBewusst oder nicht...


darauf zünd ich mir eine an! Volle Zustimmung, besser hätte ich es nicht ausdrücken können...
#
Telcontar schrieb:

Wahrscheinlich nen Cayenne, um die Einkäufe zu erledigen        


eben was kleines, für die City...  
#
PRO RAUCHEN IM STADION!!!!
       

CONTRA MILITANTE NICHTRAUCHER!!!
       

und jetzt prügelt auf mich ein, ihr scheinheiligen Weltverbesserer, in deren Garage wahrscheinlich ne dicke CO2-Schleuder steht...        
#
Ich wünsche den Angehörigen und Freunden des Unfallopfers viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchte mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
#
MrGame schrieb:
FrankieVallie schrieb:
MrGame schrieb:
Wenigstens ist diesmal das Pokalendspiel nicht wieder mitten in der Saison


Logisch, 2009 ist ja auch keine EM/WM...  


Stimmt...hab gar nicht dran gedacht,dass denen dieses "wunderbare" Argument diesmal wegfällt


Wobei das eigentlich gar kein Argument ist... würde man nämlich am Tag des Pokalfinales in dieser Saison (19.4.08) normalen Bundesligaspielbetrieb ansetzen, so wäre die Bundesliga eine Woche früher zu Ende und das Pokalfinale könnte nach dem 34. Spieltag stattfinden... aber soweit denken die Schlipsträger ja leider nicht...
#
Dennis8323 schrieb:
Hey leute, ich fänds einfach nur Hammer wenn der Stadionsprecher Jeder Tribüne begrüßen würde vor ,,Im Herzen von Europa''.      


PRO Kotz-Smiley!!!!    

Ohne Spaß, wir sind doch nicht im Zirkus...
#
propain schrieb:
Das mit dem Blasen lassen ist eine absolute Frechheit, man muss nur kurz vorm Blasen einen kleinen Schnaps getrunken haben und schon hat man Pech gehabt. Total unseriös das Ganze, das wissen die auch, aber die wollen in den Stadien eh nur schikanieren.


Vor allem versteh ich nicht, dass nicht die normalen Alkomaten benutzt wurden, die auch in jeder Verkehrkontrolle zum Einsatz kommen (können)... denn wenn ich richtig gelesen habe, waren es ja Ordner UND Polizisten... die müssten doch eigentlich sowas dabei haben, wenn schon solche Späße veranstaltet werden...
#
MrGame schrieb:
Wenigstens ist diesmal das Pokalendspiel nicht wieder mitten in der Saison


Logisch, 2009 ist ja auch keine EM/WM...
#
Micha_SGE schrieb:
Wieder mal einen Artikel den ich in der Blöd gelesen habe
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/01/30/nationaltrikot-dfb/em-adidas,geo=3626092.html

Mal zum Vergleich:




Okay, es sieht nicht identisch aus, aber es ähnelt doch ungemein


Ich finde unseres hübscher...  
der DFB-Fetzen erzeugt bei mir Brechreiz...
#
Weiss jemand, welche Trikotnummer der Bub bekommt?