>

FredSchaub

37814

#
1958 schrieb:
seventh_son schrieb:

...Bevor das Öl so wichtig wurde, haben wir den Orient kaum beachtet.

Wann war das?

OPEC? Ölpreisschock?
#
ChristianW. schrieb:
Dann mal ein Update aus dem schönsten Gebiet Deutschlands vom Westfalenpokal:

Mit Hüls, Siegen und Verl hat es gleich drei Regionalligisten erwischt und in Runde 2 war auch schon Schluss. Wiedenbrück (0:1) in Lennestadt und Lotte (0:1 n.V.) in Werdohl gurkten sich mit Ach und Krach durch, Bielefeld musste in Gütersloh ebenfalls in die Verlängerung und gewann schlussendlich 1:3. Zum Spielabbruch von Sinsen-Gievenbeck gibt es weiter oben ja einen schönen Ticker

Für das Achtelfinale ergeben sich folgende Begegnungen:

Wiedenbrück - Sieger des Nachholspiels Sinsen/Gievenbeck
Hünsborn - Lippstadt
Arminia Bielefeld - Wattenscheid
Sieger des Nachholspiels Wanne-Eickel/Münster - Brünninghausen
Dornberg - Bad Salzuflen
Lotte - Zweckel
Vreden - Rheine
Erndtebrück - Maaslingen

Wie gewohnt können sich Münster & Bielefeld frühestens im Finale begegnen, was ja deswegen schon vollkommen irrelevant ist, da beide Finalisten für den DFB-Pokal qualifiziert sind.

Überraschungen sind halt vermieden auf Landesebene
#
BananaJoe schrieb:
Nie mehr in grünen Nationalteam-Trikots
http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/farben-fluch-aus-fuer-die-gruenen-trikots-26145552.bild.html

Find ich gut, die grünen Trikots haben mir noch nie gefallen...

bescheuert das wieder wegzupacken
#
seventh_son schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich würde die islamische Welt einfach ignorieren, ihr keine Beachtung schenken, die sind mit sich selbst beschäftigt und würden ihre ganzen Ressourcen für sich selbst brauchen, wenn man ihnen keine Feindbilder anbietet, mit denen sie von ihren eigenen Problemen ablenken können.

Richtig. Das wäre auch mein Vorschlag. Nur gibt es da eben "Hindernisse", wie das Existenzrecht Israels, für das der Westen eintritt, oder die Ressourcen, die wir uns abholen. Und es gibt sicher noch mehr geopolitische Erwägungen.

Bevor das Öl so wichtig wurde, haben wir den Orient kaum beachtet.

und dass - wie bereits oben angesprochen - die islamische Welt bereits unter uns ist.
#
ChristianW. schrieb:
FredSchaub schrieb:
ChristianW. schrieb:
Yeah, einer meiner Lieblingsthreads!  

SFS verliert in Erndtebrück - wie schon die letzten Jahre auch

Erndtebrück die Schweinescheune brennt, Schweinescheune brennt, Schweinescheune brennt Was eine coole Auswärtsfahrt vor ein paar Jahren, als wir da den Aufstieg perfekt gemacht haben Vor allem die letzten paar Meter hoch zum Stadion - eine Straße mit einer gefühlten Steigung von 50 Grad. Im Winter bestimmt SEHR cool Verl und Hüls sind auch beide raus heute  

da oben im Wittgestein sind einfach alle Straßen steil und im Winter unpassierbar
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
2006 jedoch übertroffen

bei der Heim-WM war das Ziel also Platz 4?

Willst du mir jetzt etwa sagen, dass die WM06 nicht besser war als vorher erwartet?

GER geht in die Heim-WM und will Vierter werden? Klar. Nur weil der schöngefönte Olli und seine Schleimer den 3.Platz in Berlin mit dem Eventvolk gross gefeiert haben?

Aber, ist ok, passt schon, gut dass du anderer Meinung bist, sonst hätten wir ja beide Unrecht.
Jeder will Erster werden, aber vor einem Turnier kann man einen nüchternen Blick aufs Teilnehmerfeld werfen und feststellen, dass der Dritte Platz ein Erfolg ist. Passt dir natürlich nicht ins Konzept, schon klar.

ja, ich war tot traurig, dass GER ausgeschieden ist.

Und viel Spass mitm Jogi in BRA, vielleicht werdet ihr wieder toller Dritter. Oder Vierter. Oder schlechter. Weil mehr geht mit dem nicht. Der ist das fleischgewordene Leverkusen, zum Verlierer verdammt.

damit haste leider Recht
#
ChristianW. schrieb:
Yeah, einer meiner Lieblingsthreads!  

SFS verliert in Erndtebrück - wie schon die letzten Jahre auch
#
Anita1950 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Anita1950 schrieb:
Sitze gerade in nem hostel, in dem es auch mindestens eine Klassenfahrt gibt. Vorhin schon die Ansprache des Lehrers gehört (Bettruhe,rauchen.Jungs Mädchen getrennt, etc) und rennende Menschen auf dem gang gesehen.

Das wird spitze. Ich bleib nach Bettruhe wach, das sag ich euch

schleichste dich mit nem Sechserpack Bier ins Jungenzimmer?

Ich setze mich mit nen sechserpack auf den gang und schau zu wie der Lehrer die Leute einfängt

pass auf, dass die Lehrer dir nicht hinterher das Bier wegtrinken
#
kasi1981 schrieb:
Geh am besten mal zu Media Markt und guck dir aktuelle Modelle an. Jeder hat da andere Vorlieben. Gibt zb schon recht günstige Handys mit Windows phone.
Zb das lumnia 710. Mir persönlich gefallen die Windows Handys wesentlich besser als die Geräte mit Android. Daher sollte man sich die einzelnen Betriebssysteme einfach mal ansehen.
Ein gutes und günstiges Android Handy is zb das Galaxy ACE.

ACE2 bitteschön - ich habs letztens auch erworben und wer nich gerade unheimlich viel Smartphoneoptionen nutzen will, sondern sich auf Whatsapp und Telefonieren und dannundwann mal etwas Surfen beschränkt (so wie ich) ist damit gut und günstig bedient.
#
Anita1950 schrieb:
Sitze gerade in nem hostel, in dem es auch mindestens eine Klassenfahrt gibt. Vorhin schon die Ansprache des Lehrers gehört (Bettruhe,rauchen.Jungs Mädchen getrennt, etc) und rennende Menschen auf dem gang gesehen.

Das wird spitze. Ich bleib nach Bettruhe wach, das sag ich euch

schleichste dich mit nem Sechserpack Bier ins Jungenzimmer?
#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:

eher dumme, ungebildete und durch geistige und weltliche Führer im Hintergrund aufgepeichte Menschen ohne große Perspektive -

Ist das wirklich so? Wenn ich an die Typen denke die ins WTC geflogen sind, das waren studierte Leute.

dumm i.S.v. verblendet - Heydrich z.B. war auch nicht dumm und ungebildet

Verblendet...soso...

waren sie nicht?

frag mal den 3zu7..

jetzt hab ich ehrlich gesagt den Faden verloren.
#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:

eher dumme, ungebildete und durch geistige und weltliche Führer im Hintergrund aufgepeichte Menschen ohne große Perspektive -

Ist das wirklich so? Wenn ich an die Typen denke die ins WTC geflogen sind, das waren studierte Leute.

Verblendet...soso...

waren sie nicht?
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:

#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Ich glaube nicht mal, dass es um Religion im Vordergrund geht, geschweige einer von denen das YT-Video im Netz gefunden hat.

Das Video hat den "Propheten beleidigt". Vielleicht hat das mit Religion nichts zu tun. Aber ich kann diesen ganzen Mist nicht mehr ab.

da bin ich ganz bei dir.
#
3zu7 schrieb:
"Oh, da läuft ein Video auf YouTube, das unseren Propheten beledigt. Wir müssen unbedingt zur US Botschaft und diese Ungläubigen umbringen!"

Aber labert alle weiter von Toleranz und dem ganzen Dreck. Es mag nur eine absolute Minderheit sein, die so rumspinnt, aber ich verliere meinen Respekt immer mehr vor dem Islam und der ganzen islamischen Welt.    

eher dumme, ungebildete und durch geistige und weltliche Führer im Hintergrund aufgepeichte Menschen ohne große Perspektive - da kannste auch Hitlerjungen im April ´45 in Berlin nehmen. Ich glaube nicht mal, dass es um Religion im Vordergrund geht, geschweige einer von denen das YT-Video im Netz gefunden hat.
#
Schobberobber72 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Wenngleich ich bereits weiter oben in diesem Thread anmerkte, dass ich einen schwulen Mitspieler in meiner Kreisligamannschaft auch zunächst für befremdlich finden würde, wenngleich es ja statistisch welche geben müsste.

"Welche" mit Sicherheit. Allerdings vermute ich, dass es weit weniger schwule (Profi-)Fußballer gibt, als es statistisch geben müsste.

Ich kenne etliche Schwule und so wirklich für Fußball, interessiert sich eigentlich keiner von denen.  

vllt gibts auch einfach keinen    Aber "der" Schwule, den gibts ja auch nicht, ist auch nur ein Schnitt durch die Gesellschaft und die Männer.

@Nachtmahr: immer "neue Dimensionen" - Wahnsinn, wie die einfach mit Copy+Paste ihre Szenarien kopieren und übertragen.
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das man sich auf Seite der kriegführenden Nationen wahrscheinlich etwas anders vorgestellt...

http://www.fr-online.de/politik/usa-libyen-islamisten-erschiessen-us-botschafter,1472596,17230588.html

So sind sie die radikalen Islamisten, Toleranz für sich und ihre Religion fordern, aber selber intolerant bis zum geht nicht mehr.

ist das nicht allen religiösen Eiferern gemein? ICh weiss schon, warum ich mich keiner davon zugehörige fühle.
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
Wen interessiert sowas heute überhaupt noch und wen geht es etwas an, mit wem jemand Tisch und Bett teilen möchte? Mir persönlich ist das zu banal, wenn ich ehrlich bin.

In einer Traumwelt wäre das banal und wäre das so.

Laut einer, wenn auch schon 10 Jahre alten, Studie (wikipedia hat mir mal dazu geholfen) haben 71 % der Jugendlichen (das sind die, die heute in meinem Alter sind) Vorbehalte gegen Schwule geäußert.

Und etwa 51 % der Frauen. Da das wohl im Alter nicht gerade viel besser wird, kann man gemäß des Männer-Anteils in Stadien davon ausgehen, dass 65 % der Stadiongänger vor 10 Jahren Vorbehalte gegen Schwule hatten.

Vllt. sinds heute noch 50-55, wenns gut ist.

Es geht hier nicht darum, "schwul ist cool" zu progpagieren oder es extra zu betonen, dass man homosexuell ist. Es geht doch einfach nur darum, dass Menschen ihr eigenes Ich verraten und verstecken, nur weil sie das Gefühl haben, dass dieses Ich von 50-60 % des Umfeldes nicht verstanden und zum Teil auch noch verstoßen und beleidigt wird.

Ich kenne einen Schwulen, der auf der Arbeit deswegen gemobbt wurde und von den Eltern gehört hat, wie abartig das ist und der sich das jahrzehntelang nicht getraut hat, offen damit umzugehen und froh war, dazu offen stehen zu können und Leute im Umfeld zu haben, die gesagt haben "Ist doch ok, was solls", denn genau das ist es ja, was die Leute wollen, dass die Leute eben das als banal betrachten und unwichtig.
Das ist es aber nicht. Schwul ist anders sein. Anders sein ist unerwünscht. Mainstream ist alles.

Es soll Leute geben, die deswegen in den Suizid getrieben worden sind, weil sie Angst hatten, zu ihrer Sexualität zu stehen, weil die Realität nicht so ist, wie Du sie beschreibst. Leider.

Wenn das Umfeld im Stadion , im Team und vor allem in den Medien Dutzende Spieler dazu zwingt, ihr Privatleben nicht frei leben zu können immer mit der Angst der Entdeckung und der darauf folgenden Berichterstattung etc. und Trainer dann noch offen verkünden, dass es keine Schwulen gibt oder Schwule nix im Team zu suchen haben (kannst ja hier im AV schauen, wer das gesagt hat), dann kann ich verstehen, wie viel den Leuten es bedeuten würde, wenn mal die Bombe platzt sozusagen.

Ach ja. In Gruppen, in denen diese Toleranz allmählich eingekehrt ist, Politiker z.B. oder gewissen Promi-Bereichen, sollte man natürlich nicht sich jeden Tag hinstellen und seine Sexualität vor sich rumtragen. Vieles wird dann auch für Publicity genutzt.

ich gebe dir da Recht Werner - ich gehe an der Stelle ja auch subjektiv von mir aus. Wenngleich ich bereits weiter oben in diesem Thread anmerkte, dass ich einen schwulen Mitspieler in meiner Kreisligamannschaft auch zunächst für befremdlich finden würde, wenngleich es ja statistisch welche geben müsste.
Dass gerade in bildungsfernen Schichten eine solche Toleranz nicht gegeben ist und alles fremde dort als bedrohlich wahrgenommen wird, halte ich auch für unbestritten.
#
ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses "warum gibt es keine schwulen Bundesligaprofis?" ein wenig anödet - es steht nämlich auf einer Stufe mit den ganzen Outings und Aussagen anderer Prominenter, die ständig sagen "ich bin schwul". Aha und jetzt? Muss ich jetzt auch ständig erwähnen, dass ich hetero bin? Wen interessiert sowas heute überhaupt noch und wen geht es etwas an, mit wem jemand Tisch und Bett teilen möchte? Mir persönlich ist das zu banal, wenn ich ehrlich bin.
#
propain schrieb:
Jugger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso sind die eigentlich so blank? Unter Didi Beiersdorfer haben die doch immer Käsköpp für ein Stück Geld ge- und für viele Stück Geld verkauft.

Unter dem müssten die doch gefühlt immer Transferüberschuss erwirtschaftet haben.

Eher nicht...

Da fällt richtig auf was das seit einigen Jahren für ein Wechselwahnsinn ist, die tauschen jede Saison mehr als eine komplette Mannschaft aus. Das ist aber nicht nur dort so, dieser Wechselwahnsinn zieht sich durch die ganze Liga.

und dann wird gejammert, dass sich die Truppe nicht findet. Bin schon ein bisschen froh, dass bei uns immer nur punktuell ergänzt wird.