>

Freiheitlicher

3232

#
Vorsitzende der EFC's kommen an mehr Stehplätze als normale Mitglieder.
Ich meine nur Vorsitzende der EFC's haben den Zugriff auf Mittel- und Unterrang Karten.
Oberrang Steher können alle kaufen.
#
Alle angemeldeten Nutzer oder nur Mitglieder?
#
Hallo zusammen,

Leider war es mir bisher nicht vergönnt, in der Ticket-Börse Stehplatzkarten erwerben zu können, ich kann die Blöcke schlicht nicht auswählen, es ist immer alles ausgegraut.
Ein Parallelversuch mit einem Kollegen, der exakt zur gleichen Zeit wie ich Karten per App im gleichen Block auswählen konnte, bestätigte meinen Eindruck.
Gibt es hier unterschiedliche Nutzerberechtigungen und wenn ja, was muss angepasst werden um sich auch mal eine Stehplatzkarte kaufen zu können?!!?
#
Das gleiche kann ich ebenfalls bestätigen.

Ich selbst bin übrigens kein Mitglied, im Gegensatz zu der anderen Person, bei welcher in der App die entsprechenden Stehplatz Blöcke ausgewählt werden konnten.

Wie war das in Deinem Fall ?

Welche ähnlichen Erfahrungen haben andere gemacht?
#
ramgni schrieb:

Und Plastikkarte ohne Änderung ist dann Hardticket                                              

bin ja mal gespannt.
Letztes Mal hatte ich das noch auf Appticket geändert, diesmal nicht.
Stelle mir das ganz nett vor, mal wieder ein echtes Ticket für ein Heimspiel in der Hand zu halten.
Bin glücklicherweise der einzige im EFC, der Hardtickets bestellt hat.
So entfällt der Stress mit der Verteilung.
#
Hast Du oder auch andere hier die Tickets schon per Post erhalten?
Bei mir bislang leider Fehlanzeige.
Noch ist ja auch noch etwas Zeit bis zum ersten Spiel.
#
Weiß jemand, bis zu welchem Alter die VGF Kinderkarten genutzt werden können?
#
Laut dem folgenden Link für letzte Saison: Kinder von 7-14 Jahren

https://media.eintracht.de/image/upload/v1689067379/ef_preistabelle_maenner_tk-9e43.png
#
und die Preise erfahre ich erst wenn ich Tickets angeklickt habe? Bisschen seltsam.
#
Dachte bislang eigentlich immer, dass hier auch Mitarbeiter mitlesen, da in der Vergangenheit, wenn ähnliche Fragen aufgetreten sind, meist zeitnah reagiert wurde. Aber offenbar Fehlanzeige.
Vielleicht können ja mal ein paar Leute berichten, die Karten bekommen haben, ob sich die Preise im Vergleich zur letztem Saison verändert haben?
#
Gute Frage

Als Stehplatz DK Inhaber wurde mir in der E-Mail nämlich als letztes auch der Punkt:

"Umplatzierung einzeln oder als Gruppe"

Genannt.


Ist dieses Jahr also tatsächlich ein Wechsel vom Steh- in den Sitzplatzbereich bzw. Innerhalb des Stehplatzbereiches in einen anderen Block möglich?
#
Habe eben mal nachgeschaut.

Ein Wechsel innerhalb des Stehplatzbereiches wäre für mich (Block 36) ausschließlich in alle Blöcke des Oberrangs möglich.

Wegen der Plastik Karte, welche ich bislang habe und auch behalten möchte, bin ich nun etwas verwirrt, da diese in meinem Konto weiterhin angezeigt wird, ohne dass ich "Plastik" explizit neu ausgewählt habe.

Ist dann bei anderen hier wohl ähnlich?
#
Kann man auf die Steher wechseln ?
#
Gute Frage

Als Stehplatz DK Inhaber wurde mir in der E-Mail nämlich als letztes auch der Punkt:

"Umplatzierung einzeln oder als Gruppe"

Genannt.


Ist dieses Jahr also tatsächlich ein Wechsel vom Steh- in den Sitzplatzbereich bzw. Innerhalb des Stehplatzbereiches in einen anderen Block möglich?
#
Ja, an dem Thema ändert sich wohl nichts.

Wer eine Plastikkarte hat (so wie ich) der kriegt auch wieder eine auf Bestellung. Wer keine hat (und vorher auch keine hatte) der kriegt weiterhin die Karte "nur" in der APP.
#
"Alle Stehplatz-Dauerkarten-Abonnent:innen müssen, falls gewünscht, die Plastik-Dauerkarte aktiv neu auswählen. Ansonsten erhalten sie ausschließlich die Mobile Dauerkarte."

https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten/dauerkarten-verwaltung/

Letztes Jahr lief die Plastik Karte doch automatisch weiter, wenn ich mich recht erinnere?
#
propain schrieb:

Dem Brief selber sah man nicht an von wem er kommt, war neutral und es stand nur der Name und Adresse drauf.

Das soll keine Kritik an der Eintracht sein. Es ist gut das man nicht sieht von wem der Brief ist, auch den Fanclubnamen weg lässt, dann erkennen auch andere nicht was da eventuell verschickt wird.
#
Apropos Kritik an der Eintracht.
Konnte jemand schon in Erfahrung bringen, wieso man uns für die drei Vorrunden Spiele die Tickets einzeln per Post zukommen lässt und nicht wie früher auch, alle drei in einem Brief?
Wir haben alle Tickets bereits bezahlt, für die Eintracht bedeutet dies zum einen mehr Arbeitsaufwand und zum anderen höhere Portokosten.
Haben die Leute mit Digitalen Tickets oder Print@Home bereits alle drei Karten erhalten?
#
ThorstenH schrieb:

Plastikkarte für den Europacup?


Ja, man konnte wählen zwischen App und Plastik
#
Plastik wurde mir für Europacup nicht angeboten, nur Hard Tickets (Papier).
Wundert mich, dass hier offenbar wieder verschiedene Verfahren praktiziert werden.

Warum ist es eigentlich nicht möglich, dass unsere Bundesliga Plastik Karten für die entsprechenden Spiele, nach Bezahlung, freigeschaltet werden?
#
Nächste Woche erst? Am Donnerstag ist das Spiel. Wenn das so ist fehlt mir jegliches Verständnis.
#
Absolut.

Sehe es schon kommen, dass wir am Spieltag mit der E-Mail in der Hand zum Ticket Schalter am Haupteingang rennen dürfen.
#
Ja, bei mir wurde der Betrag über Paypal abgezogen und ich habe eine Rechnung bekommen.
#
Heute Nacht um kurz nach 24 Uhr kam dann bei mir auch die entsprechende E-Mail an.
#
Hat hier jemand auch Hard Tickets bestellt UND schon eine Bestätigungs/Rechnungs E-Mail von der Eintracht erhalten?
#
Freiheitlicher schrieb:

Bei mir kam bislang leider keine E-Mail an.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


Liest Du hier nicht mit? Hier melden doch laufend Leute, dass ihre Konten gerade erst belastet wurden?

Der ganze Prozess läuft offenbar gerade und ist noch längst nicht abgeschlossen. Für Sorgen ist es also sicher viel zu früh.
#
Geld wurde um kurz nach 16 Uhr abgebucht, E-Mail von der Eintracht habe ich allerdings noch keine bekommen.
#
Ngerh 99 schrieb:

Hast du die Karten als digitales Ticket in der App ausgewählt oder als Hard Ticket?


Wer, ich?

Habe Print-at-Home gewählt, Hard Ticket wurde mir nicht angeboten.
#
Bei mir war es genau umgekehrt.

Konnte kein Print@Home nehmen, daher Hard Tickets.
#
Gestern Abend Paypal, Mail mit Rechnung heute früh gegen 9 Uhr, DK noch nicht in der App.
#
Bei mir kam bislang leider keine E-Mail an.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
#
100%ig nicht.

Ich habe eine Stehplatz DK (Mobile App) und kann die normalen Einzeltickets der Dauerkarte auch im Web nicht ausdrucken (nur weiterleiten oder in der Börse anbieten).

Ich vermute das dies bei den Europapokalspielen identisch ist.

Wenn es aktuell bei dir geht, das du deine Tickets drucken kannst, würde ich tippen das es sich bei den Europapokal-Tickets genauso verhält. Aber 100% kann dir das nur die Eintracht sagen.

Hoffe es hilft dir etwas weiter...
#
Danke für Deine Antwort, hast mir weiter geholfen.

Habe es jetzt eben nochmal probiert mit dem Freiburg Ticket, es funktioniert auch bei mir nicht (mehr). Nur noch RMV Kombi Ticket, Ticket weiterleiten und Ticketbörse möglich.

Also nehme ich mal besser die Hard Tickets.

#
Bommer1974 schrieb:

Bitte zerreisst mich nicht für die womöglich dumme Frage (wobei es die hier aufgrund fehlernder Logik und Stringenz eigentlich nicht geben kann, denke ich).

Wenn ich das Mobile Ticket wähle, was ich tun werde, wird dann nach Eurer Meinung womöglich später, wenn die Karten in meiner App liegen werden, trotzdem noch das print@home möglich sein, damit ich mir den bevorzugten Zettel ausdrucken kann, oder ist dieser Zug dann damit generell abgefahren? Ich finde das mit dem print@home einfach gut, aber ich will auch das Ticket in meiner App.

Ich sitze mit zwei DK auf der JGT Oberrang, nicht in der NWK, falls das ne Rolle spielt


Ich hatte in der Vergangenheit immer print@home ausgewählt und hatte dann trotzdem die Tickets in der App. Ob das aber immer noch so ist, weiss ich nicht.
#
Kann die Frage jemand beantworten, ob es auch für Stehplatz DK bei den Europapokal Karten möglich ist, (hat bislang immer funktioniert !), sich im Internet aus dem hinterlegten mobilen Ticket weiterhin die Print@Home Variante auszudrucken?

Sollte dies möglich sein, würde ich nämlich auf die Hard Tickets verzichten.
#
WiederAufstieg2005 schrieb:

Bedeutet das jetzt, wenn ich Hardticket wähle und die Karten per Post bekomme, evtl. selbst nicht hingehen kann, diese Karte dann niemanden weitergeben könnte (und wenn ich es doch machen würde, diese Person dann kein Zutritt erhalten würde)?


Ich würde mal sagen, dass mit "Ticket-Weiterleitung" die Weiterleitung per App gemeint ist.
Du aber natürlich das Hardticket jemanden in die Hand drücken kannst, wie sollen die mitbekommen dass Du es physikalisch weiter gegeben hast?

Wobei es ja schon echt schräg ist:
Nur die DKler mit Plastikarten im Oberrang können ein Hardticket (oder Mobile Ticket) auswählen. Alle anderen nicht.
Denke die haben echt Angst vor der Überfüllung da oben, ob es aber etwas bringt...?
#
"Ausnahme für ALLE Dauerkarteninhaber von Plastikdauerkarten in der Nordwestkurve" stand in der E-Mail, also auch Unterang.

Werde von dieser Möglichkeit auch Gebrauch machen, falls da mal irgend ein Problem mit dem Handy oder der Technik auftreten sollte.

Die vermutliche Begründung für diese Variante wurde ja oben bereits angesprochen. Mich wundert allerdings, dass man dieses "Problem" nicht durch Bändchen, wie in der Vergangenheit zu lösen versucht.
#
derwaldackerer schrieb:

Da hat man zum Beispiel eine Dauerkarte und möchte auch mal seine liebste mitnehmen und neben sich sitzen haben.

Wie soll das funktionieren wenn die Plätze daneben auch mit DK besetzt sind?
#
Was diese Konstellation angeht, bleibt einem wohl nur die Möglichkeit vielleicht mal mit dem Sitzplatz Nachbarn für ein bzw. Zwei Spiele die Karten zu tauschen, wenn hier Interesse besteht.

Sofern der benachbarte Platz nicht durch einen DK Abonnenten belegt ist, kann ich den Unmut schon verstehen.