>

Friendly_Fire

15289

#
Hallo an Alle, die mir hier behilflich sind.

Werde morgen die DEVK davon in Kenntnis setzen, dass ich auf die Zahlung des Differenzbetrages bestehe, andernfalls den Sachverhalt an einen Rechtsanwalt übergebe.

Sobald ich wieder etwas in Erfahrung bringe, poste ich es hier rein.

Ich sage schon mal Danke!

Gruß
F_F
#
So, Ihr lieben Versicherungsfachleute.

Neuigkeiten in meinem Fall!

Ich habe nun die Abrechung der DEVK vorliegen.

Die Differenz zum KV-Netto zum Überweisungs-Netto von 212,78 EUR wird von der Versicherung wie folgt begründet:

Ein "angeblich" unabhängiger Kfz-Sachverständiger ist laut seinem Prüfbericht zu dem Urteil gekommen, das die Lohnkosten um 111,20 EUR und die Lackierkosten um 101,58 EUR reduziert werden können, obwohl er mein Fahrzeug (den Schaden) NIE gesehen hat.

Das die Verbringung abgezogen wird ist für mich nachvollziehbar und akzeptiert. Aber obige Abzüge sind für mich in sofern nicht OK, als dass ich gar nicht erst eine Markenwerkstatt, sondern direkt eine freie (und daher günstigere) Kfz-Werkstatt aufgesucht habe.

Ich werde deshalb auf die Differenz-Zahlung bestehen und habe folgende Frage:

Kann ich nach Abrechnung des Schadens noch auf einen von mir bestimmten Gutachter / Sachverständigen bestehen, dem ich mein Fahrzeug vorführe und muss die DEVK diese Kosten übernehmen? Darauf habe ich doch ein Anrecht als Geschädigter, oder nicht?

Eure Meinung zum Sachverhalt und zu meiner Frage ist schnellstmöglich erwünscht.

Gruß
F_F
#
Hallo Sabine,

die Fotografin aus Düsseldorf ist bestimmt die liebe Octavia von fussball-und-titten.de gewesen.  

Sie hatte doch seinerzeit die Bilder zu meinem Trainingsbericht aus dem Trainingslager in Duisburg geknipst  und uns, dem Forum, zur Verfügung gestellt.

Gruß
F_F

PS: Wo warst Du denn nun in Bremen?
Habe Dich nicht gesehen.
#
Ich mach mich mal unbeliebt, nech?!

Aber die meistens Postings hier sind schon irgendwie heuchlerisch, oder findet Ihr nicht? Zwei Jahre lang kotzt Euch der Mann so dermaßen an, dass er im wöchentlichen Abstand teilweise übelst nieder gemacht wird. Und jetzt kommt Ihr an mit Alles Gute und Blablabla.  

Obwohl ich des öfteren mal hier Rehmer`s Leistungen verteidigt habe bin ich heilfroh, dass HB sich gegenüber FF durchgesetzt hat. Er hat hier seinen Job mehr oder weniger gut gemacht und damit ist zumindest für mich die Sache gegessen!

F_F
#
NRZ:
1. FC Kleve holt Arie van Lent

*Unser Sturmgott wird Trainer beim Oberligisten!*
#
Stöpsel schrieb:

hört sich an , als wärst du tourist!
Voll mim Filmen beschäftigt , hält auch noch drauf und raffts net!

SRy , aber da habsch ehct kein Mitleid!

nimms mir nicht böse , aber es ist einfach sehr "dumm" xD

So dumm wie Dein Posting?  
#
Taten statt Worte und Unterschriften!
Ich unterstütze lieber meine eigenen caritativen Projekte.
#
Sladur schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Man hat keine Schuld, ist aber am Ende immer der "Gearschte"; der Rennereien, Ärger und finanzielle Einbußen hat.  

Och... ich sehe das nicht so, im Gegenteil.
Bei einem neuen Auto ist das sicher ärgerlich, aber man kann es ja reparieren lassen.
Bei einem älteren Karren macht doch eine Schramme mehr oder weniger nix mehr aus. Schnell einen KoVo über 1.000 Netto eingereicht und kassiert. Danach das Ding inkl. 5 Liter Kanister Äppler zum Lackierer gestellt und die Sache ist erledigt.
Ist ja "nur" ein Auto!  

Mag sein, nur der feine Unterschied ist der, dass mein Auto keine fünf Jahre alt ist, stets liebevoll gehegt und gepflegt wurde/wird. Der einzige Grund ihn jetzt nicht sofort reparieren zu lassen basiert rein auf terminlichen/zeitlichen Problemen.
#
Sladur schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Kleinmaterial für 5.00 EUR...

Da hilft wirklich nur schriftlich nachfragen und um Erklärung bitten (wie gesagt).
Habe leider auch keine Erklärung dafür.

Ja, ich werde mal den Abrechnungsbogen der Versicherung abwarten.

Man hat keine Schuld, ist aber am Ende immer der "Gearschte"; der Rennereien, Ärger und finanzielle Einbußen hat.  
#
Sladur schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Insgesamt 21 Einheiten a 8.60 EUR für das Ein- und Ausbauen + Instandsetzung des Schadens.

Hmm... das kann's also auch nicht sein.
Bleibt eigentlich nur ein pauschaler Abzug an den Materialkosten. Da die Werkstatt im Kostenvoranschlag bei den Materialkosten Gewinn und etwaige Frachtkosten einfließen lässt, könnte die DEVK hier evtl. den Rotstift angesetzt haben, da die Frachtkosten z.B. ja effektiv nicht anfallen, sondern erst bei einer Reparatur.

Wenn es also von der DEVK nicht begründet wurde, einfach schriftlich nochmal nachfragen. Frist von 14 Tagen setzen. Falls die Begründung unzureichend bzw. nicht nachvollziehbar ist, oder gar nicht kommt... Anwalt nehmen!

Ja, aber die Verbringung beträgt 86,00 EUR und nicht 200 EUR und welche Materialkosten bleiben da noch über?

Kleinmaterial für 5.00 EUR und die Lackierung als solche für netto 600 EUR, die ich aber auf jeden Fall in Anspruch nehmen muss, da ich die Lackierarbeiten ja definitiv nicht alleine durchführen kann.
#
Sladur schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Also Verbringungskosten sind im KV mit 86 Euro veranschlagt.
Ansonsten sind dort nur noch die Lackierkosten, Ein- und Ausbau, Instandsetzung des Schadens (Ausbeulen) und Kleinmaterial aufgeführt.

Zieht man jetzt die Verbringung ab wäre immer noch eine Differenz von 114 Euro offen.

Es handelt sich im übrigen um die DEVK.

Gruß
F_F

Hallo F_F,
wie hoch sind die Kosten an Arbeitsaufwand auf dem Kostenvoranschlag (Netto) ?

Insgesamt 21 Einheiten a 8.60 EUR für das Ein- und Ausbauen + Instandsetzung des Schadens.
#
AllaBumballa schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Angeblich soll der KSC sich Gedanken über ihn gemacht haben. Ist bestimmt kein schlechter, aber ich glaube kaum, dass nach Weissenbergers Vertragsverlängerung noch ein OM kommt.    

Das wäre dann wohl der Witz des Jahres!
Auf welcher Position sollten wir uns denn sonst verstärken?
Tor? Sturm?

Trainerbank?    

#
Also Verbringungskosten sind im KV mit 86 Euro veranschlagt.
Ansonsten sind dort nur noch die Lackierkosten, Ein- und Ausbau, Instandsetzung des Schadens (Ausbeulen) und Kleinmaterial aufgeführt.

Zieht man jetzt die Verbringung ab wäre immer noch eine Differenz von 114 Euro offen.

Es handelt sich im übrigen um die DEVK.

Gruß
F_F
#
Hallo,

es geht darum, dass der Nettobetrag nochmals um 200 Euro gekürzt wurde, nicht der Bruttobetrag!

Gruß
F_F
#
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Mir ist vor 2 Wochen eine Frau in mein parkendes Auto gefahren!
Ich bin zur Autowerkstatt und habe mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Dieser wurde von der gegnerischen Versicherung akzeptiert und ich habe die Abrechnungsart "fiktiv nach Kostenvoranschlag" gewählt.

Meines Wissens nach wird bei "fiktiv nach Kostenvoranschlag" der Nettobetrag des KV als Regulierungsbetrag erstattet.

Jetzt habe ich bei der Überweisung jedoch festgestellt, dass die Versicherung ca 200 Euro weniger als den KV-Nettobetrag überwiesen hat.

Kann mir jemand von Euch fachliche Auskunft geben, was genau mir für ein Betrag zusteht?

Danke.

F_F
#
Tag,

ich suche die ersten 10-20 GZSZ-Folgen!

Hat diese vielleicht jemand mal vor 15 Jahren aufgenommen?

Oder weiß einer von Euch, wo man diese herbekommen kann?

Gruß
F_F
#
Mahlzeit,

biete 1x 36AL im Tausch gegen 38AL, 40B oder 40AR.

Bei Interesse PM.

Gruß
F_F
#
Wie schon vor dem Bremenspiel:

Never change a winning team!
#
S T O P  ! ! !

Ihr seid natürlich beide ausgeschieden! D. h., dass wir zum letzten Spieltag einen neuen Looserpool starten und ich *freu*, meinen Titel vorerst behalten darf!  
#
leozinho schrieb:
Weiss jemand wann und ob der Jones nächste Woche nochmal verabschiedt bzw. ausgepfiffen wird??? Also die letzten Jahre war das ja immer so gewesen, dass die Spieler, die den Verein belassen beim letzten Heimspiel nochmal verabschiedet werden ( z.B. Lexa und van Lent,usw. letztes jahr)!!

Ich finde, dass das Stadion nächste Woche bei der Verabschiedung voller Wut und Hass sein sollte und Jermaine Jones gnadenlos auspfeiffen muss!!!

Deswegen würde mich interressieren wann dies stattfinden wird, vor dem spiel, in der Halbzeit oda wann auch immer????

Er sollte im 40-B seinem Verhalten entsprechend verabschiedet werden!