Friendly_Fire
15289
#
Friendly_Fire
Ich bin bekennender Doppelpass-Gucker und freue mich über seine Anwesenheit.
niemiec schrieb:
@Friendly_Fire
Zumindest maße ich mir nicht an einem Bundesligatrainer zu erklären wieviele Einheiten es jetzt bedarf.
,-)
Naja, ob es letztendlich zu wenig Trainingseinheiten sind und der Trainingsinhalt richtig war/ist, kann wohl nur jemand beurteilen, der an allen Einheiten teilgenommen hat.
Also WIB, Du bist jetzt gefordert. ^^
Rio.Charles schrieb:
Wenn wir gerade dabei sind. Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittel gegen Spinnen?
Gruß
Rio.Charles
Kauf Dir `ne Katze.
Aber mal im ernst, dagegen weiß ich auch nichts.
Ich habe an sämtlichen Fenstern Fliegengitter, was mir vieles an Ungeziefer erspart. (Gott sei Dank!)
F_F
Taka19 schrieb:
Das schlimmste an der Eintracht ist, seit wir in Schulden gesteckt haben, drehen HB und Konsorten jeden Cent 3mal um. Wie HB schon gesagt hat: Ein Spieler der 5 mios. kostet, will auch im Jahr mindestens 3 mios. Das ist zu viel für uns. Wir verpflichten nur ablösefreie, wollen die au uns einen 2.Liga kader machen? Ich verstehs nicht und falls wir gegen Aachen verlieren kaufen mir uns nächstes Jahr in der 2. Liga Spieler wie Popovic oder Atem oder wie die alle heissen, dann können wir nach Wehen und Offenbach fahren, da haben wir Spritzkosten gespart!!! Bei einem Abstieg brauchen wir keine Spieler wie Yapo-Yiöpi oder so da müssen wir einen Neuanfang machen, und grad mit Funkel anfangen. Die Torwartposition muss erneuert wärden weil Markus dann geht. Wir brauchen Abwehrspieler, Spielmacher, Stürmer... Wenn man nächstes Jahr erste Liga spielen will dann muss der Verein jetzt Zeichen setzen. Bei einer Niederlage gegen Aachen Funkel einen Check in die Hand trücken und in die Wüste schicken. Da muss man einen Trainer holen der die Mannschaft in 2 Wochen retten kann. Und ich würde Zimmermann für Nikolov und Heller für Mister X reinstellen. So kann es nicht weiter gehen weil sonst alle singen: ,,Funkel, Bruchhagen und der Rest des Clubs machten den Verein kaputt, auch die Spieler warn dabei, Frankfurt nächsten Jahr Liga 2...
Pröll geht nicht, der hat Vertrag für die zweite Liga!
niemiec schrieb:weltelf schrieb:
Sollten wir Absteigen liegt es bestimmt auch an der Trainingsintensität (zu wenig Einheiten gerade in der jetzigen Situation.)
Schön das du schlauer bist bist als ff mit seiner jahrelangen Erfahrung.
Ich möchte mal gerne wissen wo ihr eure Weissheiten her nehmt.
Biste Profifussballer? Warste Bulli Trainer?
Oder war man sich beim Stammtisch nur einig = ''Stacheldraht fressen und Napalm scheissen ,so bleibt man drin'' ???
Nach meinem Wissensstand (Kreisklasse gekickt) holt man sich die Kondition in der Vorbereitung und später im Wettkampf und nicht drei Spieltage vor Schluss im Mittwochstraining............
Für was gibts wohl ne Sommerpause? Richdisch ,weil alle platt sind.
Es kommt drauf an in welcher Klasse man spielt und welche Ziele man hat. Die Vorbereitung dient zum Basisaufbau der Kondition. Diese muss aber schon im Laufe der Saison weiter trainiert werden um den in der Vorbereitung antrainierten Leistungslevel zu halten.
Allerdings ist drei Spieltage vor Schluss das Konditionstraining überflüssig!
Sandra.M. schrieb:Eagle-Psycho schrieb:
Okay, dann sollte man in einem Interview diesbezüglich nachfragen. Würde mich nämlich interessieren.
Der Co wollte ihn und der Chef nicht. Reicht dir die Antwort?
Wir hätten auch vor der Saison Gomez oder Cacau haben können, aber wir wollten lieber Knaller alla Valdez und Ljuboja. Aber was willst Du heute noch daran ändern? Die Jungs sind halt eingeschlagen. Vergesst aber bitte nicht, dass ein Funkel Streit, Kyrgiakos und Takahara geholt hat. Also, dass Funkel alles falsch macht kann ich nicht erkennen.
Und nur noch mal um es richtig zu stellen.
Ich vermute lediglich, dass Funkel unser neuer Sportdirektor werden könnten. Was ich persönlich davon halte, habe ich noch nicht kundgetan, weil für mich primär das Aachenspiel das WICHTIGSTE ist.
Brady schrieb:Friendly_Fire schrieb:
OK, Danke schon mal!
Ich werde es dann mal mit Backpulver versuchen.
Für dich brauchste allerdings nen ganzen Sack.....
Für Dich werde ich auch noch das passende Pestizid finden, lieber Brady!
Werde auch, allerdings bereits Freitags zuvor, anreisen.
(Was tut man nicht alles für diesen Verein.........)
(Was tut man nicht alles für diesen Verein.........)
OK, Danke schon mal!
ps: Diese Obstfliegen sind echt widerlich!
ps: Diese Obstfliegen sind echt widerlich!
Hallo!
am Grab meiner Schwester sind seit einigen Wochen unheimlich viele Ameisen zu finden.
Habt Ihr gute Ratschläge, wie man die Biester (möglichst auf natürliche Weise) langfristig verscheuchen kann?
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
F_F
am Grab meiner Schwester sind seit einigen Wochen unheimlich viele Ameisen zu finden.
Habt Ihr gute Ratschläge, wie man die Biester (möglichst auf natürliche Weise) langfristig verscheuchen kann?
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
F_F
Danke für den Bericht Sabine.
Konntest Du in Erfahrung bringen, wie es mit der Verletzung bei Weissenberger schaut?
F_F
Konntest Du in Erfahrung bringen, wie es mit der Verletzung bei Weissenberger schaut?
F_F
Sandra.M. schrieb:Friendly_Fire schrieb:Sandra.M. schrieb:
FF als Sportdirektor?
Das darf niemals passieren!!!
Er ist kein Rudi Völler oder ein Horst Heldt!!!
Funkel hat diese Position noch nie bekleidet.
Jegliche Beurteilung wäre deshalb hypothetisch.
Und was das Beispiel Völler angeht.........!
Bei den finanziellen Möglichkeiten die Völler in Leverkusen hat, würde sogar der Aramak-Verkäufer um die Ecke Transfererfolge vorweisen können.
F_F
Funkel wollte Gerkas nicht, weil er ihm zu langsam war...
Funkel hat beim 1.FC Köln Podolski übersehen...
Mir reicht dies und das waren nur zwei grosse Fehler in seiner Karriere...
Falls Du hier auf das Interview mit Thomas Weber anspielst, lass Dir gesagt sein, dass dieser Mann in meinem Augen ein Heuchler, Hetzer & Ketzer ist, und nichts anderes!
Ich bin seit Jahren bekennender Nikolov-Gegner und auch Funkel löst alles andere als Sympathie bei mir aus. Aber die Aussagen in seinem Interview sind einfach nur armselig.
Er antwortet auf die gestellten Suggestivfragen genau so, wie man es sich von Presseseite erhofft hat. Ich empfehle ihm, weiter Elektrokabel zu verlegen als noch mal ein Interview zu geben. Vielleicht kann er das ja besser!
Wer sich den Dünnschiss mal durchlesen möchte:
http://www.welt.de/sport/article833849/Gekas_war_Trainer_Funkel_zu_langsam.html
Sandra.M. schrieb:
FF als Sportdirektor?
Das darf niemals passieren!!!
Er ist kein Rudi Völler oder ein Horst Heldt!!!
Funkel hat diese Position noch nie bekleidet.
Jegliche Beurteilung wäre deshalb hypothetisch.
Und was das Beispiel Völler angeht.........!
Bei den finanziellen Möglichkeiten die Völler in Leverkusen hat, würde sogar der Aramak-Verkäufer um die Ecke Transfererfolge vorweisen können.
F_F
womeninblack schrieb:JayG2k1 schrieb:yeboahszeuge schrieb:
Nein, die Bilder werden erst morgen wieder zu sehen sein. Sorry, aber der Traffic meines Webspaces ist erschöpft.
@wib und andere: Laut Pressemitteilung findet morgen früh um 10 Uhr ein Training statt, am Donnerstag auch um 10 und am Freitag um 15:30 Uhr.
Beim nächsten mal einfach die links reinsetzen, auch wenn's so für uns bequemer ist ist es eben schade um den teilweise verschwendeten traffic.
Könntet Ihr mich bitte mal aufklären, denn beim letzten Mal hatte ich auch nur noch die Frösche von imageshack.
(Eure Sprache verstehe ich leider nett..)
Allerdings war ich zu faul meine Bilder zu verkleinern, dachte das lag da dran.
Ladet doch einfach Eure Bilder hier hoch:
http://www.bilder-hochladen.net/
Einfacher und bequemer geht nun wirklich nicht.
william-proell schrieb:
Wie viel Geld kostets eigentlich im fanclub zu sein??
Oder kostet jeder unterschiedlich?
Bei uns zahlen Neumitglieder eine einmalige Aufnahmegebühr von 10 Euro, sowie einen monatlichen Beitrag von 1 Euro bis 21 und 2 Euro ab 21 Jahre.
Dazu gibt es unseren Fanclubschal als Aufnahmegeschenk.
grinch schrieb:Nina1909 schrieb:
Is das so teuer bei uns in Dortmund?
Was kostet denn da er Gästeeintritt?
So,jetz hab ich mich geoutet..als schwarz-gelbe..
ich hoffe mal das ich hier jetz nich grundlos angpöplet werde,weil ich hier auch nich bin um zu pöbeln..
eher so objektiv diskutieren
die möchtegern-bienemajas..
das schlimme is,ich kann nichts dagegen sagen..
grade jetz wo es zum saisonende geht,nächtes heimspiel zum derby,da mehren sich die dortmundfans sehr schnell..
seltsam sowas..
abgesehen davon,ich glaub einfach das so viele fans ins satdion kommen,weil fussball im allgemeinen in der region eins der wichtigesten dinge überhaupt ist,außerdem is der bvb ja auch ein traditionsverein der schon die ein oder andren erfpöge zu verbuchen hatte.. da finden sich schnall fans..
Da schreibst du viel Wahres. Als ihr 1997 im Champions League- und im Weltpokalfinale standet sowie im UEFA-Cup-Endspiel (2002?) hab ich euch die Daumen gedrückt.
Sicherlich hat der BVB durch die Erfolge in den 90ern vor allem viele Fans gewonnen, er ist ein etablierter, anerkannter, bekannnter und beliebter Club - aber wie ich finde kein Traditionsverein.
Im Ruhrpott bedeutet den Leuten der Fußball scheinbar wirklich viel, hier bei uns in Hessen ist das wohl eher der Verein - die Eintracht, an der die Herzen der Menschen hängen.
Sicherlich habt ihr leidenschaftliche und tolle Fans, die über ganz Deutschland verteilt sind (auch ich kenne hier in der Region viele). Das ist aber wie schon gesagt durch diese Erfolge gekommen. Es gab einen Popularitätsgewinn durch eine zugegebenermaßen geile Truppe damals (Kohler, Ricken, Möller, Riedle etc). Allerdings hat der Club sich bei anderen Fangruppen zu viele Sympathien verspielt (Verschuldung, unprofessionelles und unsympathische Vereinsführung etc). Genauso wie der FC Bayern und Werder Bremen hat allerdings der BVB wie so ziemlich jeder Verein auch "Erfolgsfans" - wie sicherlich auch die Eintracht nach Pokalfinale und UEFA-Cup-Einzug.
Warum du sagst, es kämen mehr Leute ins Stadion, weil es auf das Derby zugeht, verstehe ich nicht so.
Frag Dich lieber mal, wieso die Dortmunder in diesen Jahren so viel Erfolg hatten! Gelogen, betrogen und verschoben, anders waren diese Erfolge nicht möglich. Die Zeche haben die Anleger der ach so tollen Aktie zahlen müssen. Ganz zu schweigen der Betrug an die andere Bundesligavereine. (Lizenzbetrug)
Maggo schrieb:Friendly_Fire schrieb:Maggo schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Und ich bleibe dabei, dass Funkel zwar zur neuen Saison kein Trainer mehr bei uns ist, aber als Sportdirektor installiert wird. Was für die erweiterte These sprechen würde, dass TvH neuer Trainer bei uns wird, da er ja neuerdings nicht mehr Sportdirektor werden will.
Wieso sollte Funkel denn Sportdirektor werden?
1. Wieso und wofür brauchen wir einen?
2. Was qualifiziert Funkel für diesen Posten?
3. Warum sollte Funkel das machen wollen?
4. Warum sollte TvH das attraktiv finden, 2 Chefs zu haben - und noch dazu einen Teil der Aufgaben, die er irgendwie doch gerne machen würde, nicht machen zu können?
zu 1.) Weil die Eintracht in Betracht zieht, einen Sportdirektor zu installieren.
zu 2.) Gegenfrage! Was hat z. B Zorc und Ziege, oder hätte TvH in Wolfsburg qualifiziert, diese Position zu bekleiden?
zu 3.) Weil Funkel die Aussage getätigt hat, dass sich noch alle am Ende der Saison wundern werden. (Nachdem er auf auf seine Ablösung als Trainer angesprochen wurde.)
zu 4.) TvH hat sich ganz klar nach der Absage von Wolfsburg geäußert, dass er seine Zukunft als Trainer und nicht als Sportdirektor sieht. Wieso sollte TvH zwei Chefs haben. Trainer und Sportdirektor stehen für mich auf einer Ebene und darüber HB.
zu 1.) uups, das habe ich wohl übersehen... kannst du mir den Link geben? oder kurz das angeführte Argument sagen, was dafür spricht?
2.) Nichts! Sie waren halt Profis! Aber vielleicht muss man ja auch nicht können, was nicht eh jeder kann.
3.) Die Aussage habe ich noch im Kopf. Aber schon damals hab ich diese Spekulation nicht nachvollziehen können. Was hat denn diese Wundern-Prophezeihung mit einem Sportdirektor Funkel zu tun? Er könnte doch genauso gut die von dir spekulierten Spielertransfers gemeint haben. Und letzteres halte ich für die viel wahrscheinlichere Deutung
4.) Der Sportdirektor ist doch für den Spielereinkauf zuständig, oder? Warum sollte TvH eine nach FF-Kriterien zusammengestellte Mannschaft betreuen wollen. ABer ich seh schon... bei mir hängt ziemlich viel an 1.) Ich verstehe nicht, wofür wir einen Sportdirektor brauchen.
zu 1.) Die Quelle für diese Aussage kann ich Dir, ohne selber ellenlang suchen zu müssen, nicht mehr geben. Vielleicht können hier andere Forumsuser aushelfen? O-Ton war, so weit ich mich erinnern kann, die Entlastung von HB.
zu 3.) Mir liegt diese Aussage eigentlich noch heute schwer im Magen. Es klang für mich wie eine "Drohung" Richtung Fans und Medien, dass er bleibt. Die Entwicklung geht ja schon mutmaßend dahin, dass Funkel zur neuen Saison kein Trainer mehr sein wird. Wieso aber finden schon seit ein paar Wochen Personalplanungen für die neue Saison statt?
zu 4.) Der Sportdirektor ist aus meiner Sicht primär für die Abwicklung eines Spielertransfers verantwortlich. Außerdem zeichnet er sich bei Spielerverpflichtungen und -Verkäufe, in Personalunion mit dem Trainer, zuständig.
Vergiss bitte nicht, dass meine Aussage eine "Spekulation" und keinesfalls einen "Fakt" darstellt.
Maggo schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Und ich bleibe dabei, dass Funkel zwar zur neuen Saison kein Trainer mehr bei uns ist, aber als Sportdirektor installiert wird. Was für die erweiterte These sprechen würde, dass TvH neuer Trainer bei uns wird, da er ja neuerdings nicht mehr Sportdirektor werden will.
Wieso sollte Funkel denn Sportdirektor werden?
1. Wieso und wofür brauchen wir einen?
2. Was qualifiziert Funkel für diesen Posten?
3. Warum sollte Funkel das machen wollen?
4. Warum sollte TvH das attraktiv finden, 2 Chefs zu haben - und noch dazu einen Teil der Aufgaben, die er irgendwie doch gerne machen würde, nicht machen zu können?
zu 1.) Weil die Eintracht in Betracht zieht, einen Sportdirektor zu installieren.
zu 2.) Gegenfrage! Was hat z. B Zorc und Ziege, oder hätte TvH in Wolfsburg qualifiziert, diese Position zu bekleiden?
zu 3.) Weil Funkel die Aussage getätigt hat, dass sich noch alle am Ende der Saison wundern werden. (Nachdem er auf auf seine Ablösung als Trainer angesprochen wurde.)
zu 4.) TvH hat sich ganz klar nach der Absage von Wolfsburg geäußert, dass er seine Zukunft als Trainer und nicht als Sportdirektor sieht. Wieso sollte TvH zwei Chefs haben. Trainer und Sportdirektor stehen für mich auf einer Ebene und darüber HB.
Jekay schrieb:Willi-Neuberger-80 schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Seit jener Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat, in der FF das Vertrauen bis zum Ende der Saison ausgesprochen wurde, redet kein Verantwortlicher mehr (auch HB nicht) von FF als Trainer in der neuen Saison.
Das war auch gestern in den Interviews mit Becker und Bruchhagen in "heimspiel" im hr-Fernsehen so. Alle beonten, FF würde in den nächsten drei Spielen Trainer bleiben und sie wären sich sicher, dass er den Abstieg verhindert.
Daher meine Hoffnung: FF geht am Ende der Saison, so oder so.
Damit heisst es jetzt: Alle Konzentration auf die letzten drei Spiele!
Für danach habe ich wieder Hoffnung, dass die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit (endlich) erkannt haben.
Jo und davor wurde niemals eingeräumt, dass die Verantwortlichen überhaupt über FF gesprochen haben.
Denke die Trennung zum Saisonende steht fest.
Eine Karte ist bereits weg, da ich diese bekommen habe!