friseurin
8654
Cyrillar schrieb:friseurin schrieb:
Wenn Ihr Fans höhere Geldausgaben sehen wollt, werdet Ihr genauso zur Kasse gebeten. Wenn Ihr nicht zur Kasse gebeten werden wollt, dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn die SGE nicht mehr Geld ausgeben kann.
Was gehst du mir auf die Nüsse ... das schlimme ist das man vor deinem geistigen Dünnpfiff wirklich in keinem Unterforum/Thread mehr siche rist und so langsam immer mehr die Lust verliert hier der community beizuwohnen.
Das gute ist .. .man macht sich keine Gedanken um eine eventuelle Sperre .. DEPP !!! (auch wenns in wenigen Minuten editiert oder gelöscht ist)
und mir geht die naive Meinung einiger Fans auf die Nüsse. Ich kriegs aber noch gebacken, un-persönlich darauf zu reagieren...
Morphium schrieb:friseurin schrieb:
Eigentlich muss man das Niemandem beibringen, der ein wenig Grips hat und zusätzlich ab und an was über Israel liest, etwa in der Haaretz.
Und die, die schon gewaltigen antisemitischen Einschlag haben, wirste mMn sowieso nicht bekehren können. Sowas ist meiner persönlichen Erfahrung nach sehr verfestigt.
Doch, es ist möglich, das weiß ich aus persönlichen Gesprächen.
Wenn du den Leuten, nachdem sie "die scheiß Juden töteten wieder Kinder in Gaza" gebrüllt haben, die Geschichte des Zionismus und die Geschichte der arabischen Juden, die Jahrhunderte dort friedlich lebten, näher bringst, dann schwenken sie um und wissen wer die eigentlichen Übeltäter sind: Zionisten.
Zionisten missbrauchen bewusst den Antisemitismus um ihren Landraub in Schutz zu nehmen. Das bestätigt zB hier die ehemalige israelische Erziehungsministerin Shulamit Aloni:
https://www.youtube.com/watch?v=HuU-VW_xSf4
Deswegen sollte man genau darauf achten, wenn man aus edlen Motiven eine Demo gegen Antisemitismus besuchen will, sich nicht für Israel-Zwecke missbrauchen zu lassen!
mit Landraum meinste die Siedlungen in Westjordanland, denk ich mal?
propain schrieb:friseurin schrieb:
Solange der Umsatz stimmt, passt es ja.
Was bitte passt dadran das man die Fans über den Tisch zieht. Trikots vom gleichen Hersteller sind woanders billiger, da passt garnix.
Also erstmal seh ich, dass die Hertha, auch von Nike ausgerüstet, dengleichen Preis ohne Beflockung verlangt.
Zweitens ist das nächstniedrigere Preissegment bei rund 80 Euro und damit 5 euro günstiger. Wo bitte ist da ein "übern Tisch ziehen"?
Was denkst eigentlich, wo das Geld so u.a. herkommt, was die SGE in ihr Etat steckt? Aus der Luft?
Wenn Ihr Fans höhere Geldausgaben sehen wollt, werdet Ihr genauso zur Kasse gebeten. Wenn Ihr nicht zur Kasse gebeten werden wollt, dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn die SGE nicht mehr Geld ausgeben kann.
Kreisliga schrieb:friseurin schrieb:
Ich muss mich korrigieren:
hatte ihn von der WM als Stürmer in Erinnerung, aber er spielt vorzugsweise auf RA. Dort ist aber Aigner wohl gesetzt. Ruiz wäre demzufolge auf der Bank.
Im Sturm wäre kein Platz für ihn, in der 10 erst recht nicht. Links noch am ehesten, wenn Piazon komplett enttäuscht oder ausfällt.
Aber all das würde weder die hohe Ablöse, noch das Gehalt auch nur annähernd rechtfertigen.
Mädel, mit dem Post hast Du mir Dein Desinteresse an Fußball endgültig bewiesen.
Ruiz auf der Bank. Schon klar. Der würde auf jeder Position gesetzt sein und wäre die 2 Mille 100 mal mehr Wert als der [...] Lord aus Dänemark.
Bis Aiges fit ist spielt er auf RA, danach entweder auf der 10 oder mit Sefe im Sturm. Wäre für mich der Königstransfer der die ganze Zeit von Bruno an die Medien getragen wurde. Aber wenn er natürlich auf der Bank sitzt ist er zu teuer
Lockerflockig 2 Mio. pro Jahr und 4-5 Mio. an Ablöse für einen Spieler, der von einem Absteiger kommt, rausgehauen.
Anderen Spieler dämlich beleidigt.
Säg nur weiter an deiner Glaubwürdigkeit...
Hast Ruiz regelmäßig bei Fulham spielen sehen, um beurteilen zu können, ob er so gute Leistungen über längere Zeit bringen kann, dass er ein absolutes Spitzengehalt wert wäre? Wohl kaum.
Ruiz ist 29 und war bisher nie irgendein Überspieler in einer wirklich ernstzunehmenden Liga, als dass man davon ausgehen kann, er würde hier voll einschlagen.
Kreisliga schrieb:
Du redest dem Finanzkannibalen aus dem Mund.
Wir fahren nicht mehr nach Dortmund Bayern oder Leverkusen weil wir sowieso verlieren. Inui redet von der CL, Bruno muss ihn bremsen. Scheisse ist das!
Wo sind denn die Zeiten hin als wir gesagt haben wir gewinnen das Spiel und wollen Deutscher Meister werden? Wenn HB uns Fans weiterhin die Visionen beraubt wird er irgendwann mal in einem halbleeren Stadion sitzen und sich fragen warum. Es gibt immerhin noch ein Lied vom Pokalsieg und der Meisterschaft, bin gespannt wann Herri das auch noch verbieten lässt.
Ich verurteile diese "Wir sind nur für Platz 11-15 gut" Floskel dermaßen.
Ich will das die SGE gewinnt. Jedes Spiel. In München oder beim BVB.
Diese Hoffnung stirbt aber mit jedem Interview von HB ein kleines Stückchen mehr.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11201880,13152034/goto/
Kreisliga schrieb:
Du redest dem Finanzkannibalen aus dem Mund.
Wir fahren nicht mehr nach Dortmund Bayern oder Leverkusen weil wir sowieso verlieren. Inui redet von der CL, Bruno muss ihn bremsen. Scheisse ist das!
Wo sind denn die Zeiten hin als wir gesagt haben wir gewinnen das Spiel und wollen Deutscher Meister werden? Wenn HB uns Fans weiterhin die Visionen beraubt wird er irgendwann mal in einem halbleeren Stadion sitzen und sich fragen warum. Es gibt immerhin noch ein Lied vom Pokalsieg und der Meisterschaft, bin gespannt wann Herri das auch noch verbieten lässt.
Ich verurteile diese "Wir sind nur für Platz 11-15 gut" Floskel dermaßen.
Ich will das die SGE gewinnt. Jedes Spiel. In München oder beim BVB.
Diese Hoffnung stirbt aber mit jedem Interview von HB ein kleines Stückchen mehr.
...wäre natürlich viel besser, Hoffnungen zu wecken, wo realistisch gesehen keine sind, um dann die Anhänger zu enttäuschen.
VIEL BESSER...
Ich muss mich korrigieren:
hatte ihn von der WM als Stürmer in Erinnerung, aber er spielt vorzugsweise auf RA. Dort ist aber Aigner wohl gesetzt. Ruiz wäre demzufolge auf der Bank.
Im Sturm wäre kein Platz für ihn, in der 10 erst recht nicht. Links noch am ehesten, wenn Piazon komplett enttäuscht oder ausfällt.
Aber all das würde weder die hohe Ablöse, noch das Gehalt auch nur annähernd rechtfertigen.
Kreisliga schrieb:
Wie gesagt wenn das stimmt was die Medien berichten das er für 4-5 Mio zuhaben ist bei 2 Mio Gehalt kann man da nur zuschlagen.
Schaaf schnappt Werder den Wunschspieler vor der Nase weg...Eine Ode an H96.
Wir habens ja. 2 Mio. Gehalt wäre hier die absolute Spitze. Und selbst wenn wir 4-5 Mio. hinlegen könnten, wäre das Geldverschwendung, weil wir schon genug Stürmer haben.
Das wäre fast schon ein Paradebeispiel an Ineffizienz bzw. Geldverschwendung.
Eigentlich muss man das Niemandem beibringen, der ein wenig Grips hat und zusätzlich ab und an was über Israel liest, etwa in der Haaretz.
Und die, die schon gewaltigen antisemitischen Einschlag haben, wirste mMn sowieso nicht bekehren können. Sowas ist meiner persönlichen Erfahrung nach sehr verfestigt.
Kreisliga schrieb:
Deswegen konnten wir Rode Jung etc auch nicht halten...weil wir keinen Sparkurs fahren. Schon klar. Alles klar. HB Brillen scheint es mehr zu geben als ich dachte.
Eigentlich hab ich keine Lust, über dieses Thema hier zu diskutieren, aber du zwingst ja einen dazu:
Schonmal dran gedacht, dass beide Spieler hier so oder so nicht bleiben wollten?
Geld ist sicherlich ein relevanter Faktor, aber speziell bei Jung kommt auch die sportliche Perspektive dazu. Da kann Wolfsburg ihm wohl mehr bieten als die SGE und wir reden hier von Welten und nicht bloß 1-2 Tabellenplätzen besser.
Außerdem hab ich nicht die Ansicht, dass jeder junge Spieler bei uns ewig bleibt. Was ich allerdings erwarte ist, dass ein ehemaliger Jugendspieler mal so einen Sprung macht, dass er uns sportlich aushilft und uns finanziell hilft, indem er eine hohe Ablöse einbringt. Und darauf können wir meiner Vermutung nach noch stärker hinarbeiten, als wir schon tun.
Kreisliga schrieb:
Wenn der Herr B. mal etwas für seinen Verein tun würde außer sinnfreie pädagogische Pressemitteilungen zu veröffentlichen könnte das Prinzip
eine Idee wert sein. Aber nicht so. Perspektive haben die in Jena dann eher weil sie da 3. Liga spielen. Wir haben unsere U23 ja zum Mond geschickt leider.
Die U23 spielt in Liga 4. Wir können dagegen mal einen Perspektivspieler, der heute sowieso keine großen Einsatzchancen hätte, bspw. beim abgebenden Verein parken oder an einen anderen Verein verleihen, etwa auch mal eine Liga höher.
Siehe Calhanoglu, siehe Chelsea. In beiden Fällen wird das recht erfolgreich angewandt.
AdlerWien schrieb:DeMuerte schrieb:
Ich würde es mal mit obiger Aufstellung versuchen, mit dem Hintergrund dass Meier und Valdez abwechselnd als zweite Spitze fungieren.
Tipp: 2:1
Bissl offensiv, oder?
Hasebe als einzig defensiver im Mittelfeld? uiuiui.
Denk ich auch. Ist zwar ein Heimspiel, aber auch da reicht ein einziger DM einfach nicht.
Falls Valdez auf RA nicht sicher ist, dann würde ich an Stelle von TS mal den Kadlec dort ausprobieren. Wäre gewagt, aber a)würde der Gegner damit nicht rechnen und b)kann man immernoch durch eine Auswechslung/Umstellung korrigierend eingreifen, wenn nötig.
Ansonsten denk ich mal, dass wir mit der selben Aufstellung gegen Freiburg auflaufen, wie im Pokal.
Kreisliga schrieb:
Klar...wir spazieren da einfach mal hin und sagen wir holen Euch zur Eintracht.
bei einem Verein wie etwa Dynamo oder Jena oder Kiel dürfte die Stadt Frankfurt und v.a. der Verein genügend Zugkraft haben.
Kreisliga schrieb:
Auf die Frage nach der Perspektive antworten wir dann mit...ähhh....ohhh...hmmm...
welche Perspektive hätte er denn speziell bei den drei genannten Vereinen? Dritte Liga spielen, vllt zweite? Das kann er bei uns genauso haben, über eine Leihe und wenn er das Talent hat, erste Liga zu spielen, könnte er bei uns eingebunden werden. Und genau darauf würde ja implizit hingearbeitet werden.
Kreisliga schrieb:
So lange wir den Sparkurs fahren wird die Mundpropaganda eher Richtung contra SGE gehen
Wo bitte fahren wir einen Sparkurs? vor ein paar Jahren noch in Liga 2, jetzt wieder mit einem Gehaltsetat, bei dem locker 6-7 Vereine blass vor Neid werden könnten.
Kalkuliert wird stets mit einem Minus...also Sparkurs seh ich nicht.
Brady schrieb:friseurin schrieb:HarryHirsch schrieb:
Herri hat Recht. Solche jungen Trainer wie Schmidt sind nur Chichi. Lass den mal 3 Spiele am Stück verlieren. Wie soll er nur da wieder rauskommen.
Also wenn man deinen Kommentar so liest, dann könnte man glauben, Herri hätte sich so stark gegen eine Verpflichtung von RS gewehrt, dass man nie mit ihm verhandelt hätte und eigentlich einig war...
Vielleicht war es ja auch so...
nochmal:
ich hab auf diesen Beitrag geantwortet.
Hübners Aussage in mindestens einem Interview geht aber in eine ganz andere Richtung, als dass man glauben dürfte, es hätten nie irgendwelche Verhandlungen mit RS stattgefunden etc.
War eigentlich bloß ein Einwand auf Bradys Beitrag, weniger auf Hübners Aussage. Und selbst wenn er gelogen hat, dann könnte es den Grund geben, dass, falls es wirklich an HB scheiterte, er das nicht publik machen wollte, was ich ihm hoch anrechnen würde.
Ich würde demgegenüber zu gern Hinweise darauf sehen, dass HB den RS auf Teufel komm raus nie haben wollte.
RS schon letztes Jahr Kandidat gewesen sein. Man war sogar bereit, die festgeschriebene Ablöse zu zahlen, wenn ich die Aussagen richtig deute.
Aufgrund dieser Punkte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass HB so vehement dagegen war. Glaub kaum, dass Hübner so dermaßen an ihm vorbei arbeitet, wenn er das überhaupt tut.
Mir persönlich ist das Thema sowieso zweitrangig.
aja sorry, wenn die ersten zwei Beiträge nachm Eingangspost so aussehen, dann werd ich ein wenig undiplomatisch.
Aber der Vorschlag, sich aus einem Thread rauszuhalten, zu dem man eh nix beitragen will, war schon ernst gemeint. Ist für alle wohl am besten, find ich. Ist jetzt auch kein Befehl und mag sich unfreundlich angehört haben, aber ist ein ganz neutraler Vorschlag.
Also ich sehe es im worst-case-Szenario:
die anderen, bösen Vereine jagen uns die (vermeintlich) besten Talente ab, während wir die Engel bleiben und nicht das gleiche betreiben. Irgendwann könnte es zur Ausblutung unserer Jugend kommen.
Entweder wir bleiben die Engel und werden auf der Jugendebene im schlimmsten Fall überrundet oder wir werden selbst zu Jägern.
Wer meint, die SGE soll ein Engel bleiben, den bitte ich untertänigst zum Thread nix beizutragen, weil ich mir schon denken kann, wie der Thread nach 10-20 Beiträgen aussehen wird.
Gibts hier zufällig Leute, die sich in den A-Jugend-Bundesligen ein wenig auskennen?
Aber der Vorschlag, sich aus einem Thread rauszuhalten, zu dem man eh nix beitragen will, war schon ernst gemeint. Ist für alle wohl am besten, find ich. Ist jetzt auch kein Befehl und mag sich unfreundlich angehört haben, aber ist ein ganz neutraler Vorschlag.
Also ich sehe es im worst-case-Szenario:
die anderen, bösen Vereine jagen uns die (vermeintlich) besten Talente ab, während wir die Engel bleiben und nicht das gleiche betreiben. Irgendwann könnte es zur Ausblutung unserer Jugend kommen.
Entweder wir bleiben die Engel und werden auf der Jugendebene im schlimmsten Fall überrundet oder wir werden selbst zu Jägern.
Wer meint, die SGE soll ein Engel bleiben, den bitte ich untertänigst zum Thread nix beizutragen, weil ich mir schon denken kann, wie der Thread nach 10-20 Beiträgen aussehen wird.
Gibts hier zufällig Leute, die sich in den A-Jugend-Bundesligen ein wenig auskennen?
Also sollen wir zugucken, wie uns die besten Talente abgejagt werden, aber im Gegenzug dazu sollen wir uns nicht verstärken dürfen?
Dabei machen wir das doch schon die ganze Zeit, bei Vereinen aus der Umgebung.
Am Besten noch darauf zu verzichten, ein krasses Juwel zu scouten, wie etwa einen zweiten Götze, Reus oder Marin...ich weiß, Chancen sind gering. Aber wenn wir irgendeinem Prinzip folgen, das unrealistisch ist, schauen wir in die Röhre, während die Anderen absahnen.
Nix für ungut, aber die Realität, meiner Meinung nach, sieht so aus, dass wir diesen Weg ebenfalls verstärkt gehen müssen. Allein schon, weil wir kein Geld für sehr gute Routiniers haben.
Jugendspieler, die einen gehörigen Sprung machen können, können uns sowohl qualitativ als auch finanziell helfen.
Dabei machen wir das doch schon die ganze Zeit, bei Vereinen aus der Umgebung.
Am Besten noch darauf zu verzichten, ein krasses Juwel zu scouten, wie etwa einen zweiten Götze, Reus oder Marin...ich weiß, Chancen sind gering. Aber wenn wir irgendeinem Prinzip folgen, das unrealistisch ist, schauen wir in die Röhre, während die Anderen absahnen.
Nix für ungut, aber die Realität, meiner Meinung nach, sieht so aus, dass wir diesen Weg ebenfalls verstärkt gehen müssen. Allein schon, weil wir kein Geld für sehr gute Routiniers haben.
Jugendspieler, die einen gehörigen Sprung machen können, können uns sowohl qualitativ als auch finanziell helfen.
niedlich