>

friseurin

8654

#
das sind ja mal zwei qualitativ hochwertige Beiträge...wenn Ihr nix beizutragen habt, steht es euch frei, sich aus dem Thread rauszuhalten.

DBecki, wolltest mich nicht schon seit Monaten ignorieren?
#
...deren Nachwuchsleistungszentrum hat 3 Sterne bekommen. Besser gehts nicht. Die Jugendmannschaften scheinen in letzter Zeit gute Erfolge einzufahren, wobei ich nicht weiß, ob deren Bundesliga generell stark ist.
Hier ein Link zum bisschen Lesen:
http://spielverlagerung.de/jugendarbeit-vfl-bochum/

Und wir sollten generell stärker Ausschau halten. Wobei ich davon ausgehe, dass das gemacht wird...andererseits zweifel ich da ein wenig dran.
Greuther Fürth, Lautern, Köln, 1860, Freiburg, KSC, 96, Pauli, Rostock, Dynamo, Jena, Kiel sind jetzt alles Teams, deren A-Jugend im letzten Jahr respektabel bis gut abschnitt und deren A-Mannschaften uns weder finanziell noch sportlich überlegen sind.

Die Konkurrenz wird sicher nicht schlafen, aber gegeben dem, dass aus diesen Vereinen gar keine Wechsel, mWn, zu uns stattfinden, hab ich echt das Gefühl, dass es gar nicht versucht wird.
Jungs aufkaufen, in die 2. oder 3.Liga für Spielpraxis verleihen und irgendwann davon profitieren (oder auch nicht).

Bitte vorab um Entschuldigung, wenn das Thema schon wo anders durchgekaut wurde.
#
wenn man einer windigen Quelle im Internet Glauben schenken darf, dann hat die SGE den sechstbesten Trikotsponsorvertrag der Bundesliga. Also speziell in dieser Kategorie haben die Verantwortlichen wohl mehr als genug rausgeholt.
#
Dann hat Hübner aus unerfindlichen Gründen gelogen...vielleicht sollten wir mal auf Hübner eindreschen, so zur Abwechslung mal...
#
HarryHirsch schrieb:
Herri hat Recht. Solche jungen Trainer wie Schmidt sind nur Chichi. Lass den mal 3 Spiele am Stück verlieren. Wie soll er nur da wieder rauskommen.

Also wenn man deinen Kommentar so liest, dann könnte man glauben, Herri hätte sich so stark gegen eine Verpflichtung von RS gewehrt, dass man nie mit ihm verhandelt hätte und eigentlich einig war...
#
Mal abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass er bei uns über weite Strecken gut spielte...wo soll der Herr denn bei uns einen Stammplatz haben?
Soweit mir bekannt, sind seine Positionen entweder die (eher klassische) 10 oder LA. Beides bis zum Erbrechen besetzt.

Zudem ist die Frage nach den Finanzen ebenfalls relevant, gegeben dem, dass Barnetta bei Schalke 2.7 Mio. pro Jahr kassiert. Ich glaube kaum, dass er ein Jahr vorm Auslaufen seines Vertrags zu uns wechselt, um dann, ins Blaue geraten, 1.4-1.5 Mio. zu kassieren.
Wobei ich dieses Gehalt, aufgrund seiner Leistungen bei uns, als zu hoch einstufe. Aber das hatten wir vor paar Monaten ja schon.
Zudem muss hinterfragt werden, ob Barnetta wirklich mal auf die Hälfte der 2.7 Mio. verzichten will, nur um ein Jahr früher zu wechseln. Dann doch lieber aussitzen, dick abkassieren und sich den Verein in 2015, aufgrund des abgelaufenen Vertrags, frei aussuchen. Er hätte dann noch eine Saison, um zu zeigen, warum er mit der Schweiz zur Euro fahren darf.

Also ich seh keinerlei Grund, weder von Seiten des Vereins, noch von Seiten des Spielers, zur SGE zu kommen.
#
Koks und Nutten. Klassiker. Hilft immer.
#
friseurin schrieb:
Den 111 "Fans", die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben, würde ich an Stelle der SGE lebenslang Hausverbot geben.

Falls sich jemand durch diese Formulierung gestört fühlt, so bitte ich um Entschuldigung.

Mich regen halt Menschen, die Anderen unnötigen Schaden zufügen, unheimlich auf, insb. wenn die Anderen schon öfter durch ähnliche Aktionen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Gemeint ist hier der Ruf des Vereins und des Großteils der Fans, der runtergezogen wird. Die Aktionen gehen von Pyro, die der Verein einfach nicht sehen will, hin zu Pöbeleien, die nunmal in der Presse landen.
#
crasher1985 schrieb:
Tube schrieb:
crasher1985 schrieb:

Um mal zu verdeutliche was ich meine.
Hoffenheim ist ein Projekt der Privat Person Dietmar Hopp. Sollte Hopp irgendwann mal nicht mehr sein wird auch die finanzielle Unterstützung wegfallen.

Nö. Das ist meines Wissens nach alles geregelt.

Inwiefern?

Woher willst wissen, dass mit Ableben des Hopp auch die finanzielle Unterstützung wegbricht und nicht etwa über sein Testament o.ä. geregelt wurde?
#
Interessant. Lässt Roger Schmidt genauso wenig Standards üben, wie der Meistertrainer?
#
Also wenn Benitez es wirklich nicht klarkriegt, in die CL zu kommen, ist er so gut wie weg vom Fenster, denk ich.
#
Ist halt eine Veranstaltung der UEFA, daher Ihr gutes Recht, zu sagen, dass politische Sachen draußen bleiben sollen.
Wenn da jemand Hakenkreuze oder Ähnliches auf den Bannern hätte, würde man gegen ein Verbot auch nix sagen, oder?
#
nicht schlecht, gleich mal drei Vorfälle rund um ein einziges Spiel. Manchen tut Alk nicht gut.
#
DBecki schrieb:
friseurin schrieb:
propain schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Den 111 "Fans", die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben, würde ich an Stelle der SGE lebenslang Hausverbot geben.

Na endlich wird mal wieder Sippenhaft gefordert. Wurde auch langsam Zeit.

Nö, nicht die Sippe, sondern gezielt  die "111 Fans, die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben".

Vielleicht mal jemand anderes: hab ich den Text nicht kapiert? Steht in dem Artikel drin, dass alle 111 Fans ... ?

Eine Vielzahl der Fans hatte keinen gültigen Fahrschein für diesen Zug

ja, stimmt, hatten alle kein Ticket.

vermutlich waren es drei. man wird es aber niemals erfahren...
und was schwarzfahren mit stadionverbot (lebenslang!) zu tun hat wird man auch nie erfahren...
meine güte, sterben wir dumm.

Rechtswidriges Benehmen im Zusammenhang mit dem Verein hat sanktioniert zu werden, insb. dann, wenn es durch die Presse geht.

Für jede Presseerwähnung sollte sich die Strafe sogar verdoppeln. Damit die mal so richtig merken was sie da anrichten. dpa Meldungen über den großen Verteiler führen eben automatisch zu 40 Jahren SV. Vielleicht lernen die es dann.

ich finds nur halb so lustig wie du, aber lassen wir das mal.

Ich finde es schlicht großartig Pressereferenzen das Strafmaß beeinflussen zu lassen. Revolutionär. Wir sollten das vertiefen und nicht einfach lassen. Sei doch bitte nicht so. Bitte, bitte, bitte.

Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.

Auf welcher Rechtsgrundlage soll das bestraft werden? Sollte es Zuschläge für Berichte in Spiegel, Zeit & Co. geben? Abschläge bei BILD? Oder umgekehrt? Fans die unschuldig verhaftet werden = Maßstab - Fans mit Kutte + 50%, Fans mit Schal und Trikot +30%, Fans mit Sonnenbrille Höchststrafe? Ich mein ja nur, du schreibst doch eh schneller als eine Kalaschnikow schießen kann, da könntest du doch vielleicht diesen Punkt auch noch beleuchten?

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Recht in Sachen Hausverbot so ziemlich klar, auch für Geschäftsräume, insb. wenn es Security gibt.

Was hat das "Hausverbot" mit der Meldung in den Medien zu tun? Du wolltest doch die "Bestrafung" mit der Erwähnung der Missetat in den Medien koppeln? Klär mich doch mal auf - danke!

Ich hab doch bereits gesagt, dass rechtswidriges Benehmen, das im Zusammenhang mitm Verein stattfindet und auf eben diesen zurückfällt, sanktioniert werden muss.

Immer dieses Wischi-Waschi-Gelaber! Antworte doch bitte konkret auf meine Frage oder sag einfach, dass Du Deinem vorherigen Gelaber aktuell argumentativ nicht gewachsen bist!  

Ich sagte, dass ein rechtswidriges Verhalten, das durch die Presse geht, Potenzial für einen wesentlich größeren Imageschaden hat, als wenn es untern Tisch fallengelassen wird.

Willst jetzt von mir hören, warum ich das so machen würde? Oder kommst selbst drauf?

Das ist sowas von scheißegal ob eine Tat durch die Presse geht oder nicht, es ist und bleibt die gleiche Tat. Und das die Presse bei bestimmten Vereinen etwas mehr aufbauscht wie bei anderen kann auch kein Maßstab sein. Oh, die Presse schreibt was, jetzt bekommt er aber 60 Peitschenhiebe anstatt 30, was ein Quatsch.

Es kann aber einfach sein, dass der nicht publik gemachte Vorfall dem Verein nie bekannt wird. Ganz simples Problem ist das.
Sanktioniert werden können gern beide auf die selbe Art und Weise, aber gerade bei publik gewordenen Sachen muss man auf jeden Fall konsequent hinterher sein.

Und dass die Presse gern aufbauscht, ist mir irgendwo klar. Aber das hat man hinzunehmen und erst recht vorsichtig zu sein und nicht, weil man in der Gruppe stark ist, seinen Verein zu schaden.

FLZ

kannst mir die Abkürzung gern per PN erläutern
#
propain schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:

Nö, nicht die Sippe, sondern gezielt  die "111 Fans, die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben".

Vielleicht mal jemand anderes: hab ich den Text nicht kapiert? Steht in dem Artikel drin, dass alle 111 Fans ... ?

und was schwarzfahren mit stadionverbot (lebenslang!) zu tun hat wird man auch nie erfahren...

Rechtswidriges Benehmen im Zusammenhang mit dem Verein hat sanktioniert zu werden, insb. dann, wenn es durch die Presse geht.

Für jede Presseerwähnung sollte sich die Strafe sogar verdoppeln. Damit die mal so richtig merken was sie da anrichten. dpa Meldungen über den großen Verteiler führen eben automatisch zu 40 Jahren SV. Vielleicht lernen die es dann.

Ich finde es schlicht großartig Pressereferenzen das Strafmaß beeinflussen zu lassen. Revolutionär. Wir sollten das vertiefen und nicht einfach lassen. Sei doch bitte nicht so. Bitte, bitte, bitte.

Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.

Auf welcher Rechtsgrundlage soll das bestraft werden? Sollte es Zuschläge für Berichte in Spiegel, Zeit & Co. geben? Abschläge bei BILD? Oder umgekehrt? Fans die unschuldig verhaftet werden = Maßstab - Fans mit Kutte + 50%, Fans mit Schal und Trikot +30%, Fans mit Sonnenbrille Höchststrafe? Ich mein ja nur, du schreibst doch eh schneller als eine Kalaschnikow schießen kann, da könntest du doch vielleicht diesen Punkt auch noch beleuchten?

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Recht in Sachen Hausverbot so ziemlich klar, auch für Geschäftsräume, insb. wenn es Security gibt.

Was hat das "Hausverbot" mit der Meldung in den Medien zu tun? Du wolltest doch die "Bestrafung" mit der Erwähnung der Missetat in den Medien koppeln? Klär mich doch mal auf - danke!

Ich hab doch bereits gesagt, dass rechtswidriges Benehmen, das im Zusammenhang mitm Verein stattfindet und auf eben diesen zurückfällt, sanktioniert werden muss.

Immer dieses Wischi-Waschi-Gelaber! Antworte doch bitte konkret auf meine Frage oder sag einfach, dass Du Deinem vorherigen Gelaber aktuell argumentativ nicht gewachsen bist!  

Ich sagte, dass ein rechtswidriges Verhalten, das durch die Presse geht, Potenzial für einen wesentlich größeren Imageschaden hat, als wenn es untern Tisch fallengelassen wird.

Willst jetzt von mir hören, warum ich das so machen würde? Oder kommst selbst drauf?

Das ist sowas von scheißegal ob eine Tat durch die Presse geht oder nicht, es ist und bleibt die gleiche Tat. Und das die Presse bei bestimmten Vereinen etwas mehr aufbauscht wie bei anderen kann auch kein Maßstab sein. Oh, die Presse schreibt was, jetzt bekommt er aber 60 Peitschenhiebe anstatt 30, was ein Quatsch.

Es kann aber einfach sein, dass der nicht publik gemachte Vorfall dem Verein nie bekannt wird. Ganz simples Problem ist das.
Sanktioniert werden können gern beide auf die selbe Art und Weise, aber gerade bei publik gewordenen Sachen muss man auf jeden Fall konsequent hinterher sein.

Und dass die Presse gern aufbauscht, ist mir irgendwo klar. Aber das hat man hinzunehmen und erst recht vorsichtig zu sein und nicht, weil man in der Gruppe stark ist, seinen Verein zu schaden.
#
Hoffentlich macht Hübner nicht Masse statt Klasse...
#
Wir haben ja nicht schon genug Stürmer  
#
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:

#
pipapo schrieb:
Wir halten fest:
friseurin = Allgemeinwissen
andere = Unwissen

Wenn das erst einmal durch die Presse geht, meine Güte was für eine potentielle Wissensteigerung das sein muss.  

Jaja, ist ok. Geh du mal irgendeinen 08/15-Spieler feiern, der mal in einem allgemein guten Spiel was gezeigt hat, während er im Formtief der Mannschaft kein bisschen herausragt...
#
Bobbelche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
Ich sehe das alles nicht so tragisch. Natürlich fehlt uns ein Rode in guter Form.

Diese gute Form hatte er aber eigentlich das komplette letzte Jahr nicht.

Und eigentlich auch schon nicht mehr in der RR 2012/13.

Und eigentlich nie oder was? Man muss vielleicht auch mal zugeben das es nicht so geschickt war das in der Öffentlichkeit zu kommunizieren das Rode nicht verlängert und zu den Bayern geht.
Seit dem Zeitpunkt wollte er halt unbedingt zeigen das ers kann war dem Druck aber auch nicht gewachsen.
Ja ich weiß das sind Profis verdienen genug Geld usw. Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

Was hat das mitm Beitrag von Basaltkopp zu tun? Also ich seh das genauso, wie er. Er hatte eine sehr gute Hinrunde in der vorletzten Saison, aber seitdem war er ok, aber nicht so viel mehr.
Die agressive Komponente, in Verbindung mit seiner Dynamik, werden wir sicher vermissen, aber gleichzeitig müssen wir nicht so tun, als ob Rode darüber hinaus ein großer Verlust gewesen ist, jedenfalls nicht sportlich.