>
Avatar profile square

fromgg

8537

#
OFX Website ?

Wenn die Leute,die damals die ersten Halbleiterchips entwickelt haben sowas vorausgesehen,hätten die sofort die Arbeit eingestellt.
#
Die fehlenden Defensivleute von Barca werden wohl entscheidend.Die sind immer für ein paar Gegentore gut.
Wird ein lustiges Spielchen.Da bringt taktieren nicht viel.
#
Die Russen und die Amerikaner hatten bei ihren ersten Nuklearwaffen das gleiche Problem.Die Sprengköpfe waren sehr gross.Entsprechend gross und leistungsstarke Raketen wurden beötigt und entwickelt (R7,Atlas usw).
Es hat Milliarden gekostet,hier Fortschritte zu erzielen, mal abgesehen von der gewaltigen Anzahl der benötigten Mitarbeiter.
Sowas schaffen die Koreaner nicht allzuschnell.Ein nuklearer Angriff mit weitreichenden Raketen ist für einige Jahre unwarscheinlich.
Eher würden die Südkorea bombardieren,dies ist machbar.Da kann immer mal ein Flieger durchkommen.Ich fürchte die Weitergabe dieser Waffen durch diese Herren viel mehr.Die üblichen Verdächtigen werden schon Schlange stehen.
#
Die kann man recht einfach fangen.Man nimmt eine Angel (Stock tuts auch),bindet ein Stück Angelschnur mit Haken und ein wenig Blei dran.
Auf den Haken steck ich irgendwas in der Grösse einer Fliege.
Das lässt du dem Frosch vor dem Maul rumtanzen.Er schnappt zu und schon hast du ihn.Den Wiederhaken am Angelhaken muss man vorher abkneifen.
Funktioniert einwandfrei.
#
Wenn ds wahltaktisch gefördert währe,würde man das etwas später rausbringen.Im September denkt keiner mehr daran.
Ausserdem :Wer weiss,wer Ohnesorg war und welche Bedeutung diese Sache
hatte ? Eine Minderheit.
Die RAF Rentnergeschichte war brisanter und hatte keine Auswirkungen.
Geschichtlich bedeutsam : Ja
Einfluss aufs Tagesgeschäft : Nein
#
Die DKP konnte nichts anderes sagen,die waren von einem Verbot bedroht.Eine Partei,die den gewaltsamen Umsturz propagiert,währe nicht mehr allzulange im Geschäft gewesen.Gerade in diesen Zeiten des kalten Krieges.Die kannten ihre Grenzen,die kannten weiterhn die Grenzen des politisch machbaren.Spiegelfechterei,nichts weiter.
#
Ich hab die ganze Zeit auf Porsche gehofft.Wenn die dort das Sagen gehabt hätten,währe der Spuk sehr schnell beendet gewesen.Shice wars,der Mist geht weiter.
Volkswagen ist Meister geworden ? Gut gemacht Jungs.
#
Es gibt möglicherweise auch gute Investoren,die einen Platz im Verwaltungsrat verantwortungsvoll nutzen können.
Wenn sich irgendwann mal rumgesprochen hat,dass mit einem Fussballverein nichts zu verdienen ist, reduziert sich das auf reines Mäzenatentum.Und das währe soweit ok.Dürfte allerdings schwer zu finden sein.Ich stelle mir einen wie Herrn Jammer vor,der begrenzt Mittel bereitstellt,bzw zinslose Kredite ohne Fallstricke vergibt.
Wenn er ein guter Geschäftsmann ist,wird er keine Hasadeurmethoden anwenden,nichts muss schlechter werden.Die Grundprinzipien der Vereinspolitik können unangetastet bleiben (Keine Verschuldung,kein Grössenwahn).Alles nur eine Frage von vorausgehenden Verhandlungen.
Btw : Soviel bräuchten wir ja garnicht.5-7 Mio für 2 Verstärkungen währen schon gewaltig.Kann allerdings passieren,dass die Transferrechte (zumindest teilweise),dann woanders liegen.Damit könnte der Verein leben,wenn das nicht die halbe Mannschaft betrifft.
Es gibt Modelle,die uns Vorteile bringen.Man muss den richtigen finden.
#
Sge4ever1993 schrieb:
HechtMarc schrieb:
[font=Comic Sans MS]Endlich ist die Runde rum. Es kann nur besser werden....[/font]


Äh Nein kann es kann auch schlechter werden und wenn du nur erfolgreichen Fußball willst geh zum Fc Bayern oder irgendeinem anderem Top Verein



Wenn die Defensive nicht besser wird,gehts nächste Saison runter.Nochmal geht das nicht gut.
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
dawiede schrieb:
jetzt erklaer mir doch mal einer meine Frage....

das einzige, was ich mir als Verbindung denken kann, ist dass die Stasi damit Unruhe schaffen wollte....

Glaub ich aber net, ich glaube Stasitaetigkeit und das gerade er geschossen hat, ist eher ein Zufall


einestages schrieb:
Am radikalsten formulierte die spätere RAF-Terroristin Gudrun Ensslin ihre Lehre aus Kurras’ Todesschuss des 2. Juni, als sie von der "Auschwitz-Generation" sprach, mit der man nicht reden könne. Ihre Konsequenz: "Wir müssen uns bewaffnen."
Quelle

Der Zusammenhang vom Ohnesorgs Tod und der Radikalisierung der Studentenbewegung ist so einfach nicht von der Hand zu weisen. Ein Denkansatz wäre, daß die Stasi genau dies vorhatte, um hierzulande die Revolution voranzutreiben. Ich glaube da nach jetzigem Wissensstand auch nicht unbedingt dran, allzu unlogisch ist aber auch nicht.


Das ist sehr wohl unlogisch.
Die DDR hatte alles andere im Sinn, als in Westdeutschland eine Revolution vorzubereiten. Ein vom Ostblock-Staatssozialismus abweichendes Modell einer Basisdemokratie, wie sie dem SDS mit Dutschke in heftiger Kritik an den Verhältnissen in der DDR vorschwebte, hätte die Verhältnisse auch in der DDR massiv verändert und die Herrschaft der Nomenklatur dort zerrüttet.

Das könnte das Motiv eines solchen Anschlags auf Dutschke für die Stasi gewesen sein.

Wenn man sich z.B. die Politik der DKP ab 1968, des verlängerten Arms der SED in Westdeutschland, ansieht, ist das Motiv, die Radikalisierung in Westdeutschland voranzutreiben, sehr sehr weit hergeholt:

Die DKP verurteilte alle Vorstellungen linker Gruppierungen, die politische Macht auch mit Gewalt zu erobern, und erklärte, der Weg zum Sozialismus sei ausschließlich mit friedlichen und demokratischen Mitteln im Rahmen der verfassungsrechtlichen Möglichkeiten anzustreben. Linksextremismus wurde und wird innerhalb der DKP einhellig abgelehnt und wurde seinerzeit von ihr bekämpft. Das ging so weit, daß Mitglieder von Organisationen links von ihr denunziert und praktisch alle Aktionen, die von diesen Gruppierungen angeführt oder unter ihrer Beteiligung abliefen, seitens der DKP behindert oder sabotiert wurden.



Exakt

Sozialist ist nicht gleich Sozialist.
Man bedenke,wie misstrauisch die den Kubanern gegenüberstanden.Da war schnell mal der Vorwurf des Trozkismus erhoben.Es sollte nur einen Weg geben.
Den Sozialismus in seinem Lauf ... ,welchen eigentlich ?
Es ist für mich immer noch ein Wunder,dass die das mit den RAF Terroristen riskierten.

Man lernt daraus : Es gibt keine moralisch erhabene Position,auch wenn man in linken Kreisen diese reklamiert.Am Ende ist es Machtpotik,nichts weiter.
#
Man wird das nie erfahren,ausser einer packt aus,oder es werden zufällig irgendwelche Akten gefunden.Ist aber auszuschliesssen,das ist so brisant,da währen die ja mit dem Klammersack gepudert,wenn die da was übriggelassen hätten.
Also persönliche Einschätzungungen,wie es gewesen sein könnte :

1. Vorauseilender Gehorsam (Ich dreh selbst am grossen Rad).
2. Der Typ war irre und gewalttätig,es geschah unabhängig
3. Es waren Signale da,provokativ zu sein,ohne konkrete Handlungsnweisung.Der hat das dann so susgelegt.In Ost Berlin ist denen dann der Frühstücksvodka wieder hochgekommen,als die das mitbekommen hatten,denn das wollte man dann doch nicht.

Intressant ist zu wissen,was Karras über Ohnesorg,Dutschke und co wirklich dachte,bzw was das Politbüro über die dachte.Sozialist ist ja nicht gleich Sozialist.
#
Dass man in dieser zeit beiderseits über Leichen ging,ist bekannt.
Aber das währe ein starkes Stück.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,626194,00.html
#
Man City hat doch für Messi 150Mio geboten.Da werden die jetzt einsteigen und den Scheichs mal zeigen,was echtes Geld ist.
Kein Problem für die.
#
Ist der Dyson nicht sehr laut ?Aber das Ding heult wie ein Wolf.
Bei dem,den ich mir mal angesehen habe,war das so.Hat sich da was geändert ?
Das filterlose Konzept ist das fortschrittlichste,zumindest meine Meinung.
Wenn man Sonntags mal saugen möchte,nervt das die Mitbewohner.Muss so ein Ding mal ausprobieren.Der Hinterherzieher nervt manchmal,da hats schon Kleinholz gegeben.Der fährt manchmal nicht dahin wo er soll.Man sieht auch nicht immer hin wo er gerade ist.Im Lautsprecherkabel vefangen,einmal kurz gezogen,das wars (Buchse rausgerupft   ).
#
Jetzt kommt bei manchen sowas wie Wehmut hoch.War ne shice Saison,ok.
Jeder aber auch jeder fordert einen neuen Besen,der nur vielleicht gut kehrt.
Welchen Besen eigentlich ? Hier wurde ja genug rumgeraten wen man besser nicht verpflichtet.Den Heilsbringer gibts einfach nicht.
Zusammensetzen am 25,alles auf den Tisch.Die Saison vergessen und dann da weitermachen,wo man in der Vorrunde der letzten Saison schon war.
Die Mannschaft kann es,der Trainer kann es,das ist bewiesen.
Die Grösse des Vereins und der Mannschaft zeigt sich,wenn man solche Situationen wie die momentane,ohne Umfallen übersteht.
Nicht rumdiskutieren,weiterarbeiten ist die Lösung.
#
Klinsmann
#
Miele

Leider etwas unpraktisch (Ist so einer den man hinter sich herzieht).
Da fährt man schnell mal ein paar Möbelecken ab.
Saugkraft wie Gina Wilde,klasse.
Und viel billiger als Vorwerk und Co
#
zip schrieb:
Peaches - I feel cream - Lose you

http://www.youtube.com/watch?v=6sGdWpToiRw


Recht geil.Die beste Platte bisher von ihr.Da wirds einige RMX geben,da geht was.
#
Menotti
#
KurtMasur schrieb:
der KSC wird wohl absteigen, habe heute im Spiegel einen tollen Beitrag über ihn gelesen, er soll von Dohmen für 750000 Euro gekauft und dann wieder verkauft werden. ich würde für ihn locker 1,5 Millionen ausgeben und ihn mit einem Dreijahresvertrag ausstatten. Dann darf er aucvh seine Alte wieder pimpern...und zwar auf dem Mittelpunkt - diesmal gucken wir aber alle zu  



Das kommt auf den Videowürfel.Und dann machen wir ne Choreo.