>
Avatar profile square

fromgg

8537

#
Ich glaube nicht,dass viel passieren wird bezüglich Transfers.
Möglicherweise ein Defensiver,mehr nicht.
Wenn zusätzlich ein Perspektivspieler günstig zu bekommen ist,dann möglicherweise holen.
Fink wird bleiben,momentan hängen die Fleischtöüfe auch woanders recht hoch.
Sollte Ochs gehen,muss etwas getan werden,wobei das nicht allzu einfach werden dürfte.Ob Jung diese Rolle schon vollständig ausfüllen kann über eine gesamte Saison,bleibt abzuwarten.
Wenn die Mannschaft mal ein wenig von Verletzungen verschont bleibt,wird die folgende nicht mehr eine solche Seuchensaison.
#
Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter.Eine derartige Frage ( ob diese Sache wieder einzuführen sei),ist lächerlich.
Wenn die Amerikaner,als westliche Führungsmacht (in ihrem Selbstverständnis zumindest),darauf beharren,so bedeutet das noch lange nicht,dass dies hier ebenfalls angewendet werden sollte.
#
Mit einer Dreierkette wird FF niemals beginnnen.
Schön wärs,wenn man 5 Spieltage vor Schluss auf der sicheren Seit wäre und man mal was ausprobieren könnte.Da wäre so eine Aufstellung mal eine nette Alternative.Würde aber trotzdem keiner machen,jeder Tabellenplatz ist bares Geld.da wird nichts riskiert.
Wird die Anfangsformation von Lev,lediglich Libero wird eingebautsofrn er fit ist (wohl für Ümit).
Ist auch vernünftig,der Maddin als Einzelkämpfer da vorne drin ist bei eem solchen Spiel enfach zu wenig.Erscheint mir vernünftig,die Sache lief nit schlech,warum soll man die Mannschaft auseinanderschmeissen.
#
Cottbus spielt gegen den Abstieg.Die haben darin viel Erfahrung.Kann ein sehr unangehehmer Kick werden.Wir tun uns schwer gegen defensive Mannschaften,da ist kein Zauberspiel zu erwarten.
Frühes Tor währe wichtig und dann endlich mal das zweite nachlegen um Sicherheit zu bekommen.
Wird ein 2:0 oder 2:1, hart erkämpft.
#
Die Leverkusener spielten nur so gut,wie man sie liess.
#
Der Korkmaz braucht noch ein wenig Spielpraxis.Dann kommt das Timing,wann er ein Dribbling ansetzt und wann er besser abspielt.An dem werden wir noch Freude haben,ganz sicher.
Caio hat sich klar gesteigert,hat seine Spielweise dem in der BL verlangten besser angepasst,auch wenn noch nicht alles Gold ist,was glänzt.
Da könnte mal wieder ein Einsatz in der Startelf wünschenswert sein.
Freuen wir uns doch einfach,dass wir solche Spieler haben.Die sind jung und müssen noch einiges lernen.
Die ganze Sache lässt einem doch wieder hoffnungsvoller in die Zukunft sehen.
Meier kommt in Fahrt,Zlatan meldet sich zurück (Chris und Zlatan,ein DM.das zu den besten der BL gehören dürfte).
Es wird nun auch einfacher für Caio,hoffe ich.In eine besser funktionierende
Mannschaft ist er einfacher zu integrieren.
#
HeinzGründel schrieb:
mein nächster

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40844.html#backToArticle=614517


Ich stell mir gerade vor,wenn die Dinger in grossen Stückzahlen verkauft würden.
Mal sehn,ob der hierzulande die Betriebszulassung bekommt,die sind hier ein bisschen engstirnig.
#
Corsa B 1,0 4 Türen,Karl Napp Racing Team.
Sparsam.Braucht kaum Reifen (Räder drehen nicht durch,nichtmal im nassen),Beschleunigung wie eine Wanderdüne.
Eigentlich ok,für das,was ich ein Auto so brauche (zur Arbeit,einkaufen).Ich fahre keine grossen Strecken,also reicht der allemal.
Schäden : Auspuffmittelteil foul (7Jahre,also im grünen Bereich),Krümmer gerissen (shice),irgendein Relais,Thermostat (nichts besonderes,geschieht öfter,bei allen Fabrikaten,sofern sie noch eins haben),Kleinigkeiten die ich vergessen habe.
War alles kostengünstig zu reparieren.Besser als einer dieser modernen Elektronikbaukästen,mit Überraschungsfaktor.
#
Sowas ist nicht zu verhindern.Wenn irgendwer durchknallt und bereit ist sich selbst dabei zu opfern ist nichts zu machen.
Es ist schrecklich das zu sagen,aber sowas wird wieder vorkommen,ganz sicher.Man kann da leider nicht anders als zynisch zu sagen,dass früher die depressiv fehlgeleiteten sich die Kugel selbst gegeben haben.Heute wollen die
einen grossen Abgang,wollen ihre Rache an der Welt,die sie hassen und wollen ein letztes Mal die Aufmerksamkeit,die ihnen in ihrem Leben wohl verwehrt blieb.Anders ist die Tötung Unschuldiger wohl kaum zu erklären.
Zumindest nicht vulgärpsychologisch,wie ich es hier versuche.
#
Ich war in früheren Zeiten (Beginn 80er) in Begleitung meiner Eltern in der DDR (als Besucher).Ich weiss was ich da gesehen habe.
Da war in jeder Kneipe ein Spitzel (kein Spass),die Überwachung war total.
An jeder Ecke waren Ausprägungen des Totalitarismus zu bemerken,man musste nur hinsehn.Wirtschaftlich war es ein Schrotthaufen,gesellschaftlich
bankrott.Es gibt keinen Grund dem nachzuweinen.
SDP sollte mal über seine Eindrücke dort berichten.Kennt er nur aus Büchern oder Diskussionszirkeln ? Nun ja ...

Staatsverbrechen sind ebnfalls Verbrechen,auch wenn diese durch (verbrecherische) Gesetzgebung sanktioniert sind.
Das hat man in Nürnberg ebenfalls so gesehen und entsprechend gehandelt.
#
War er auch nicht.Die Jungs sind gesetzt und bringen ihre Leistungen,bzw werden sie wieder bringen.Meier hat gut gekämpft,man merkt,dass er arbeitet,um wieder seine Leistungsfähigkeit zu ereichen.Der wird wieder ein unverzichtbarer bestandteil dieser Mannschaft.Der spielt nicht spektakulär.aber mannschaftsdienlich.Sehr wichtig.

Es gin einfach darum,was wir gegen Cottbus vorne reinstellen,wenn kein anderer Stürmer da ist.Und da kann Kweuke weiterhelfen.Hoffe ich zumindest.
#
Das hab ich gegen Schalke ein oder zweimal gesehen.Der hat im gegnerischen Halbfeld sehr schön einen Zweikampf gewonnen und konnte gehen.hat er gut gemacht.Dann kam einmal ein verunglückter Schuss (kann passieren,Ball verspringt eben manchmal).ein andermal ein unklarer Pass.
Ofmals hat er kurz abgelegt,das hat gut funktioniert.
Sowas halt im gegnerischen Strafraum : Zweikampf gewonnen,kurz abgelegt,bumm.
Ein bisschen Optimismus wird man ja noch haben dürfen ...
#
So sehe ich das auch.
Wir haben einfach nicht die Mittel,um fertige Spieler für das offensive MF zu kaufen,die oberen BL Schnitt abliefern.Das sind die begehrtesten und teuersten Spieler die es gibt (ausser Stürmern natürlich).
Was ein solcher Spieler für eine Mannschaft bedeutet,sieht man,wenn der Fronck mal bei den Bauern nicht mitspielen kann,oder wenn er zugedeckt wird (passiert leider selten).
Wir müssen mit Spielern auskommen,die grundsätzlich die Fähigkeiten in sich haben und diese noch entwickeln müssen.
Pro Meier und Caio,auch beim nächsten Spiel.
#
Kweuke ist kein Spieler,der aus der Tiefe kommt,dafür kann er am Ball zu wenig (noch,hoffe ich).Der hat durch seine körperliche Robustheit einige Offensivzweikämfe gewonnen,ohne danach etwas draus machen zu können (zumindest nichts entscheidendes).Sein Platz ist im gegnerischen Strafraum,da stellt er eine Gefahr dar,die Gegnspieler bindet und Räume schafft.
Der muss gegen Cottbus wieder ran,vielleicht gewinnt er mal einen oder zwei Zweikämfe vorne drin und es wird ein Tor.
Vielleicht lernt er seine körperliche Überlegenheit mal effektiver einzusetzen.
#
Der lässt manchmal aufblitzen,was er eigentlich könnte,kann es aber nicht so recht über die gesamte Spielzeit zeigen.
Ich hab den Eindruck gehabt,er weiss oftmals nicht so recht wie er laufen muss.
In Cottbus wird er wohl wieder spielen,es fehlen die Alternativen in der Offensive.Fenin nicht dabei,Libero wohl ebenfalls nicht,Meier noch nicht voll leistungsfähig,wen soll FF sonst bringen ?Der kann in einem glücklichen Moment dann doch das Tor machendas hat er gezeigt.
Er ist auch einer der wenigen,der an einem Gegnspieler vorbeikommt und dann einen ordentlichen Ball spielen kann.der kann für Gefahr sorgen.
Die Trainer sollten ihn im Laufer der Woche mal beiseite nehmen und in klaren Worten erklären,was von ihm besser zu machen ist (warscheinlich zum wiederholten mal).
Nächster Versuch bitte.
#
Sehr peinlich.

Dann als mit Caio statt Libero.
#
Bellaid drinlassen,Chris mit Inamoto in die Doppelsechs.Hat schon einige mal gut funktioniert.Inamoto als Abräumer,Chris verschiebt bei bedarf nach vorne und bringt seine Stärken in der Spieleröffnung ein (Doppelsechs ist nicht immer Mauertaktik).
Rechts wieder die Achse Ochs Steinhöfer,da gibts keine Diskussion (sorry Mehdi).
Fenin bitte im Sturmzentrum,da ist er am wertvollsten (uns fehlen immer die Anspielstationen vorne drin).
Im OM Caio von Beginn (hat er sich verdient),im Zusammenspiel mit Libero.
Linke Achse Petko/Köhler.Petko wird hoffentlich wieder sicherer in seinem Defensiverhalten (links hinten,das alte Problem).Hoffentlich ist Ümit bald fit,dann wird unsere linke Seite stark und gerät nicht mehr so leicht unter Druck.Die Gegner wissen das und bespielen uns sehr oft über links,das hat der KSC ebenfalls gemacht.Petko hatte daraufhin entsprechende Probleme und musste raus.
Wenn Libero oder caio nach 60 min abbaut,dafür Meier oder als zweite Spitze Kweuke rein.Wir brauchen vorne mehr Anspielmöglichkeiten,daran krankt es ebenfalls häufig.
Ich tippe ein 1:1 wenn es normal läuft.Wird mal das Potential nach vorne ausgeschöpft (wir sind besser als man gegen WOB oder KSC sehen konnte),
könnte es ein 2:1 werden.darauf hoffe ich.
Endlich mal 90 min ohne Aussetzer und Durchänger bitte,dann kann das was werden.
#
Dieser Inzagi ist ein Tier.HB sofort handeln
#
Alleine überlebt Opel nicht.Die Frage stellt sich aber sowieso nicht.GM braucht Opel als Entwicklungszentrum,als Melkkuh,als Namen und noch für weiteres.
Man wird die aussaugen und dann entsorgen,so wirds kommen.
Und dann ist GM selber dran.DIE sind keinesfalls überlebensfähig.Die verkaufen im eigenen Land nichts mehr,weil sie notorisch unfähig sind sich den Kundenbedürfnissen anzupassen.Die glauben immer noch an ihre Pickups und SUVs ,da hat sich nichts geändert.Die bekommen nun Stütze,in 5 Jahren ist dann aber spätestens Feierabend.

Weiter oben : Opel Innenräume sind hässlich.Stimmt,gibt bessere.Aber schon mal in einen BMW gesehen?Hartplastikreceycling vom feinsten (ausser den grossen Modellen).VW wirkt ebenfalls nicht gerade wie ein Wohnzimmer,nichtmal Audi.