>

fussballer

4999

#
Habe seit einigen Wochen auch ein Auge auf ihn geworfen und ich finde, gerade wenn er Ablösefrei zu haben ist, wäre das sicherlich nicht die schlechteste Lösung / Idee.

Hat einen guten Schuss, kann Standard schießen und das wichtigste er kann Spycher mal richtig Feuer unterm Ar... machen
#
Kadaj schrieb:
fussballer schrieb:
Ablösefrei!

Hat den jemand schon spielen gesehen und ist der Meinung das er das Problem auf der linken Mittelfeldseite beheben könnte, genau genommen ein schneller, technisch beschlagener Spieler der auch Flanken kann?

Spielen sehen: Nein, aber auf den Youtube-Videos zeichnen ihn eben genau die von dir angesprochenen drei Eigenschaften aus. Hinzu scheint noch zu kommen, dass er auch torgefährlich ist. Aber wie gesagt... die Konkurenz ist einfach zu stark.

Hier zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=d8Fzz8gFx-k&feature=related

Besonders das Tor am Ende mit seinem schwächeren rechten Fuß ist stark. Da passt kein Grashalm mehr zwischen Pfosten und Ball.

Auf Videos kann man nicht wirklich was geben.
Da werden die besten Szenen und Tore eines Spieler zusammen geschnitten um ihn schmackhafter zu machen als er ist. Besonders wenn man "Fan" von einem Spieler ist, gibt man sich noch besonders Mühe. Da sieht fast jeder Fußballer der wenigsten 5 Tore in seiner Karriere geschossen hat aus wie ein Superstar, selbst wenn man ein bisschen Material von Benjamin Köhler zu Verfügung hätte, könnte man da was Gutes zusammen schnipseln... Genug Spass

Das Gute ist, Matsui ist ablösefrei und somit könnte er durchaus ins Beuteschema von HB & FF fallen.

Bin gespannt...
#
Ablösefrei!

Hat den jemand schon spielen gesehen und ist der Meinung das er das Problem auf der linken Mittelfeldseite beheben könnte, genau genommen ein schneller, technisch beschlagener Spieler der auch Flanken kann?

#
Er ist ein guter keine Frage, aber die Eintracht bräuchte auch mal den ein oder anderen erfahrenen Mann!

Das mit Mantzios wird über den Sommer, sowie es derzeit aussieht nichts werden, das heißt das wir für die kommende Saison einen weiteren Stürmer definitiv benötigen (lieber wären mir aber 2, also insg. 4 Stürmer). Aber auch Sulejmani ist wieder ein ähnlicher Spielertyp wie Amanatidis und Fenin, mit Ausnahme der Kämpfernatur, was er aber unter FF schnell lernen würde .

Jedenfalls wäre er, wie auch Fenin kein fertiger Stürmer und ich bin der Meinung das die Eintracht mal einen fertigen Stürmer braucht der für mind. 10 Tore pro Saison gut sein kann/ ist. Natürlich kostet so jemand Geld... aber ich denke die Eintracht hat noch ein paar Millionen in den Kassen für einen ähnlichen Transfer wie Fenin.

Aber vielleicht braucht man auch keine mehreren Millionen für einen Stürmer, wenn ich mir den Nigerianer Ishiaku in MSV Diensten anschaue... 8 Tore hat er diese Saison bereits geschossen, somit weiß er schon mal wo das Tor steht und eine "schwarze Perle" fehlt einfach bei der Eintracht seit Jahren...

Zwar wäre Ishiaku auch nicht unbedingt ein anderer Spielertyp wie Amanatidis & Fenin, aber er ist ein unheimlich Beweglich, ein Kraftpacket und Robust und das sind mMn Amantidis & Fenin nicht bzw. zu selten.

Sulejmani wäre natürlich auch kein schlechter Transfer, aber noch jemand dazu der schon weiß wo das Tor steht, da wäre mir wohler...
#
sCarecrow schrieb:
Köhler, Meier (wenn man ihn überhaupt derartig degradieren darf), Preuß, Toski sind schon ausreichend viele, darüber hinaus qualitativ absolut hochwertige Ergänzungsspieler.
Hinzu kommt Steini als "Projekt" für die Außenbahnen. Ljubicic nicht zu vergessen. Das reicht.

Wenn man jetzt Neuverpflichtungen tätigt, dann sollten die definitive Verstärkungen sein und keine Ergänzungen.

So ähnlich sehe ich das auch.

Wenn es ein Ergänzungsspieler sein muss, sollte dieser mMn. zumindest erkennbares Potential nach oben haben und das bleibt ein S. Dalla Bona derzeit mehr als schuldig. Verfolge regelmäßig die Serie A (bin Juve & Palermo Sympathisant) und mMn. ist er mit seinen 26 Jahren am Ende seiner Entwicklung angelangt. Er hat in den letzten Jahren keine sichtbaren Fortschritte gemacht. Hat zudem einige Vereine in kurzer Zeit hinter sich gelassen u.a. Bergamo, Chelsea, Milan, Bologna, Lecce, Sampdoria und nun bei Neapoli und mit gerade mal 26 Jahren eigentlich noch ein junger Bursche, aber ein absoluter Wandervogel.

In dem Video sind seine besten Szenen zusammen geschnitten, da würde selbst ein Benni Köhler wie ein Klasse Torjäger rüberkommen, wenn man seine Regional,- und Zweitligatore dazu nimmt

S. Dalla Bona hat in 177 Spiele insgesamt 18 Tore geschossen.

Ich wäre jedenfalls gegen eine Verpflichtung und denke auch nicht das er überhaupt auf dem Notizblock vom Gespann HB, FF & BH steht.

Die präsentieren wahrscheinlich wieder mal mind. 1 Spieler den niemand von uns auf der Rechnung hat/hatte.
#
weidenadler69 schrieb:
fussballer schrieb:
Och bitte...  

Mehr muss man dazu doch nicht schreiben!
Solche Freds müssten die Admins ohne Begründung direkt löschen...

Wenns doch sein sein Wunsch ist....  

Ich habe auch vieeeele Wünsche, aber seit wann gehen Wünsche in Erfüllung

Statt einen neuen Trainer, würde ich mir dann eher wünschen das die Eintracht in den nächsten Jahren Meister und Champions League Sieger wird. Ok, die andere Sache wäre, was wohl Realistischer ist "Slomka Eintracht Trainer oder die Eintracht Meister & Champions League
Lassen wir das jetzt lieber mal so stehen

Naja, aber solche Threads sich doch absolut für die Katz. Ich bin auch kein Funkel Fan, aber er macht einen guten Job und das muss man auch mal anerkennen. Der Trainer steht nämlich überhaupt nicht zur Debatte und dennoch werden irgendwelche, tschuldigung hinrissige Thread geöffnet die kein Hand und Fuss haben.

Zumal schon gesagt wurde das Slomka eigentlich der gleiche Trainer wie Funkel ist, nur das vielleicht Slomka sympathischer rüberkommt und mit den Spieler eine Art Freundschaft aufbaut, was Funkel defintiv nicht macht.  

Wenn die Eintracht bzw. HB einen neuen Trainer irgendwann holen wird wollen, dann wird er mMn eine völlig andere Trainerphilosophie haben als Funkel, sonst hätte ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn, zumindest über längere Sicht gesehen.

Und wer weiß vielleicht geht Funkels Zeit nächste Saison zu Ende, denn da spielt er wieder um einen neuen Vertrag und nächste Saison liegt die Messlatte höher als diese Saison.  
#
Och bitte...  

Mehr muss man dazu doch nicht schreiben!
Solche Freds müssten die Admins ohne Begründung direkt löschen...
#
Es gibt einige, die auf ihren Positionen wirklich 1A waren. Manche von ihnen waren vor meinem Fandasein, aber wenn man einen Opa hat der seit mehr als 50 Jahren Eintracht Fan ist, dann bekommt man mehr als genug erzählt... "mittlerweile könnte ich glaube ich auch fast ein Buch schreiben"

Dr. Peter Kunter
Uli Stein
Bruno Pezzey
Manfred Binz
Bernd Hölzenbein
Jürgen Grabowski
Bernd Nickel
Charlie Körbel
Bum Kun Cha
Lajos Detari, auch wenn es nur 1 Jahr war...
Uwe Bein
Andreas Möller
Mauricio Gaudino
Antony Yeboah
Jay Jay Okocha

selbst ein Ralf Falkenmayer oder Ralf Weber die einem "der Pass war Bein" den Rücken frei gehalten haben, sind dabei auch zu nennen.

Lange ist es her, aber eines ist eigentlich so sicher wie das AMEN in der Kirche, am "treuen Charly und am Holz wird kein Eintrachtler mehr vorbei kommen "602 Spiele, 160 Tore"!!!

Die Zukunft gehört Caio & Fenin und anderen noch unentdeckten!!!
#
Chriz schrieb:
fussballer schrieb:
lassilasagne schrieb:
fenin kann tore schiessen, meier kann tore köpfen, köhler kann tore vorlegen...

Meier kann Tore köpfen?    

Letzte Saison den zwischenzeitlich 1-1 Ausgleich bei der 3-1 Niederlage gegen Cottbus

Das Spiel hatte ich nicht gesehen, nur das Ergebnis und da hat es mir schon gereicht... von daher weiß ich das gar nicht!

1 Kopfballtor!!!
Für einen 2 Meter Mann ist er aber kein Kopfballungeheuer bzw. eher sogar Kopfballschwach... gerade hier sollte er sich verbessern!
#
Also wenn ich ehrlich bin kann ich mich an kein Kopfballtor von Meier erinnern...  

Was Ianis betrifft... laut ein paar Griechischen Kollegen spielt er des Öfteren in der Nationalmannschaft im Mittelfeld und das macht er angeblich ganz gut...

Also viel braucht das Funkel nicht mehr rumzuwerkel wie er es einst bei anderen, ehemaligen Eintrachtlern machte...
#
Musiq schrieb:
Cyprinus schrieb:
fussballer schrieb:

----------------------- Pröll ----------------------------
Ochs ----- Galindo ---------- Vasoski ----- Spycher
---------------------- Chris ----------------------------
Caio ------------------------------------------ DaSilva
--------------------- Meier -----------------------------
---------- Fenin ---------------- Amanatidis

Also ich würde das gar nicht mal sooo verkehrt finden!!!  

Das glaubst Du wohl selbst nicht, dass wir eine so offensive Aufstellung sehen werden!!

Ich finds in Ordnung. Nur bei dem was Fink momentan spielt, sollte er schon dabei sein und Inomoto is auch sehr "sympathisch"

Es kommt auch immer darauf an was für ein Personal der verschriene defensivtaktiker Friedhelm Funkel zur Verfügung hat. Hat er mehr Optionen für die Offensive, dann sieht das womöglich in nächster Saison anders aus. Alleine schon der hoffnungsvolle Wintereinkauf aus Brasilien Caio, der spätestens zur neuen Saison ein fester Bestandteil der Eintracht Startelf sein soll und irgendwann kommt auch noch der Lieblingsschuler von Funkel in Alexander Meier zurück.

Derzeit ist das eher unwahrscheinlich das man jemanden noch für das Mittelfeld holt, zumindest wenn man ebenso wie mit Köhler auch mit Weissenberger verlängern will, dessen Zenit nach der EM mMn endgültig abgelaufen ist und man den Vertrag definitiv nicht verlängern sollte... auch wenn er soooo ein sympathischer Kerl ist. Mit Symapthie und Streicheleinheiten gewinnt man jedoch keinen Blumentopf in der Bundesliga!

Nun ja...
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9831/nunovalente/profil.html

Das einzige was für ihn spricht. Er wäre im Sommer ablösefrei zu haben. ALLERDINGS ist er mittlerweile zu alt... und beim FC Everton verdient man als Spieler sicherlich besser als bei der Eintracht!!!

Da die Eintracht bekannterweise mit Spycher verlängern will ist so ein Spieler sowieso völliger quatsch... nur wenn Spycher nicht verlängert wir man nach einem Spieler ausschau halten der die erste Geige spielt und zudem wohl noch einen Backup holt.

Außerdem muss sich die Eintracht auch jetzt nicht aus jedem Land eine neue Nationalität dazu holen.  Wenn Spycher bleibt, halte ich Achenbach für eine gute Alternative, dessen Vertrag im Sommer ausläuft!

Nuno ist ein guter, keine Frage... aber ab & an zeigt sich so langsam sein Verschleis... war scheinbar auch diese Saison verletzt... was genaues weiß ich jetzt allerdings nicht!  Jedoch gebe ich ihm noch 2 Jahre dann hängt er die Schuhe an den Nagel... und die wird er möglicherweise lieber bei "seinem" Club beenden!!!
#
lassilasagne schrieb:
fenin kann tore schiessen, meier kann tore köpfen, köhler kann tore vorlegen...

Meier kann Tore köpfen?  
#

----------------------- Pröll ----------------------------
Ochs ----- Galindo ---------- Vasoski ----- Spycher
---------------------- Chris ----------------------------
Caio ------------------------------------------ DaSilva
--------------------- Meier -----------------------------
---------- Fenin ---------------- Amanatidis

Also ich würde das gar nicht mal sooo verkehrt finden!!!

Caio, Meier & Da Silva wären absolut variabel einsetzbar. Caio kann aufgrund seiner Beidfüssigkeit im Mittelfeld alles spielen, Alexander Meier kann zentral hinter den Spitzen, sowie rechts und Da Silva zentral sowie links spielen. Caio & Da Silva wären wohl damit die Standardspezialisten.
#
Eintrachtix schrieb:
Jörg Berger April/Mai 1999
Zitat Jan-Age Fjörtoft: "Er hätte sogar die Titanic gerettet"  

Da war jemand ne Minute schneller als ich...
"Aber zwei Dumme ein Gedanke"
#
Trainerliche Glanzleistungen???

Jörger Berger's sensationelle Rettung in der Saison 1998/1999
Erst kurze Zeit zuvor das sinkende Schiff übernommen (glaub insgesamt 7 Spiele hatte er noch zur Verfügung), aber erst beim Endspurt riss er noch das Runder um...

"4 Spiele, 4 Siege (Bremen, BVB, Schalke "nach 0:2 Rückstand" und die roten Teufel aus der Pfalz mußten am Ende mit 5:1 dran glauben!
#
OFAdler schrieb:

Abänge:

Mounir Chaftar
Mehdi Mahdavikia (denke aber das sich kein Verein finden wird, oder aber man ihn noch nicht aufgeben wird!)
Junichi Inamoto (er könnte die Eintracht im Sommer eventuell verlassen wollen)

Vertragsverlängerungen (stehen an!)

Markus Weissenberger (habe gelesen, dass Vertragsverhandlungen mit ihm anstehen!)
Christoph Spycher (muss bleiben!)
Benjamin Köhler (als Backup in Ordnung)
Chris (muss bleiben!)

Sotirios Kyrgiakos (wäre einfach zu schön, wenn er bleiben würde!)

Wie kommst Du darauf, dass uns Mahdavikia, Inamoto, Chris und Köhler verlassen? Die haben meines Wissens nach alle noch nen gültigen Vertrag!

Du hättest vielleicht meinen Beitrag eher zitieren sollen, dann hätte ich dir eher geantwortet

Ähm, Chris & Köhler stehen doch überhaupt nicht bei den Abgängen!
Bei Inamoto & Mehdi hätte ich vielleicht "mögliche" Abgänge schreiben sollen...
#
Toto67 schrieb:
 Ich finde Volker Finke hat in Freiburg guten Fußball spielen lassen und ist in den UEFA-Cup gekommen. Später sind sie abgestiegen weil es dem Kader an Klasse gefehlt hat. Hier fehlt es nicht an Klasse.

FF lässt in Frankfurt Ergebnisorientierten Fußball spielen, eben aus einer gut geordneten und dichten Defensive. 5 beste Defensive (mit dem KSC) der Liga! Die Tabelle zeigt auch ziemlich deutlich, dass die Eintracht nicht wegen der so starken Offensive sich in der oberen Tabellenhälfte befindet, sondern eben wegen der guten Defensive. In 27 Spielen 34 Gegentore, dabei 3 Aussetzer (1:5 Nürnberg, 1:4 Stuttgart & 1:4 Hamburg), bisher 10x zu 0.

In Heimspielen gegen eher schwächere Gegner tut sich die Eintracht relativ schwer, da der Gegner mit 9-10 Mann in der eigenen Hälfte steht, somit ist kaum Platz zum kombinieren. Das sollte mittlerweile eigentlich jedem Eintracht Fan aufgefallen sein und das weiß auch ein Friedhelm Funkel. Gegen Teams wie Leverkusen, Hamburg und bald auch Bayern kann die Eintracht das spielen was sie (eigentlich) kann, nämlich das schnelle Spiel spielen, kombinieren und auf Konter setzten, weil eben mehr Raum bzw. Platz dazu ist.

Gegen den Club hat FF das Heil in der Offensive gesucht und das hat man alleine schon an den Spielern die Anfangs auf den Platz standen in "Köhler, Weissenberger, Caio, Fenin, Amanatidis und auch einen teils recht offensiven Fink" gesehen, nach der Halbzeitpause ging es selbst mit Toski für Caio recht offensiv weiter.

Die Defensive stand auch nicht sattelfest wie zuletzt, was allerdings auch kein also großes Wunder war. Caio & Vasoski brauchen eben noch die nötige Sicherheit und das Gefühl.

Falsche Taktik... hier war die falsche Taktik:

1:4 Aufstiegsaison gg. Leverkusen!
0:4 letzte Saison VfB und 1:4 diese Saison!
2:6 letzte Saison Bremen!
0:3 letzte Saison Bielefeld!
1:3 letzte Saison Cottbus!
0:3 letzte Saison Bochum!
1:3 diese Saison Nürnberg!

5:1 in Nürnberg und 4:1 in Hamburg sind da auswärts eher die Ausnahmen!

Was an diesen Spielen auffällt...
Gegen Leverkusen war man einfach noch viel zu grün hinter den Ohren!
Beim 0:4 gegen den VFB hatte man verdammt viel Pech. Vorne ging das Leder nicht rein, aber hinten schon... und die Verschiebung von Offensive auf Defensive klappte überhaupt nicht!

Im Grunde waren mind. die Hälfte Kontergegentore und mind. 25% individuelle dumme Fehler im Spielaufbau (wie z.B. Ciao's Stolperballverlust im MF gg. Nürnberg!).

DOCH trotzdem ist die Eintracht mittlerweile viel weiter als letzte Saison. Pö-a-Pö sollte es eigentlich voran gehen, doch diese Saison hat die Eintracht, statt einen Schritt gleich einen weiteren Schritt dazu gemacht.

Noch vor einem Jahr war die Eintracht

Tabellen 13, 6 Siege, 13 Remis, 8 Niederlagen, 34:45 Tore,  31 Punkte und NUR 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!!!

Und heute ist man

Tabellen 8, 11 Siege, 9 Remis, 7 Niederlagen, 33:34 Tore, 42 Punkte und STOLZE 18 Punkte Vorsprung, wobei man mit 42 Punkten soweit mir bekannt ist, noch nie aus der Bundesliga abgestiegen ist.

So sehr auch manchmal Ergebnisorientierter Fußball für die Augen schmerzt, sehe ich lieber mit einem eher geringen Leiden diesen Fußball als mit einem weitaus höherem Leiden, wie wenn die Eintracht, wie oben beschrieben gegen den VFB Stuttgart & Co. spielt und dabei regelrecht untergeht. Mit Ergebnisorientierten Fußball erreichen Clubs wie die Eintracht derzeit einfach mehr, als wenn man Hurra Fußball spielt. Beste Beispiele sind da Griechenland, die nicht mit Hurra Fußball Europameister geworden sind, aber dann gibt es eigentlich auch große Nationen die schon seit Jahrzehnten mit Ergebnisorientierten Fußball besser fahren, siehe Italien wie sie Weltmeister geworden sind. Hurra Fußball ist für die Galerie wunderschön anzusehen, siehe Eintracht Frankfurt und den Fußball 2000 und was hat uns das gebracht?

1992 mit 76 Toren die beste Offensive der Liga, aber Meister ist Stuttgart mit 32 Gegentoren und 2 Punkten Vorsprung geworden.

Außerdem hast Du etwas vergessen. Ex Freiburg Coach Volker Finke ist mit Freiburg zwar in den Uefa Cup gekommen, die Eintracht mit Funkel aber auch  zudem bis ins DFB Pokalendspiel und ein Jahr später bis ins DFB Pokalhalbfinale und wer weiß was diese Saison noch möglich ist.

Friedhelm Funkel‘s Bilanz seit er bei der Eintracht ist (musste das einfach mal heraussuchen smile:

Bis dato 61 Siege, 39 Remis, 51 Niederlagen (alle Pflichtspiele!)

Sooo übel ist das nun wirklich nicht!

Als Schlusswort kann man eigentlich nur sagen, dass Du es akzeptieren muss oder aber Du dir eingestehen muss, dass Du vom falschen Verein Fan bist und muss dir eben einen Verein suchen der eben diesen Fußball spielt den du gerne sehen willst. Die Eintracht wird sicher nicht wegen einem Fan dem irgendwas nicht passt gleich alles über den Haufen werfen. Entweder man ist überzeugt von Eintracht Frankfurt und damit meine ICH ALLE DIE IM SELBEN BOOT sitzen oder aber man muss sich hinterfragen ob man tatsächlich Fan von diesem Club ist.
#
Enigma schrieb:
Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden. Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen. Zuletzt war ich gegen Cottbus da und am liebsten wäre ich zur Halbzeit nach Hause gegangen. Wie kann man nur gegen solch eine um Klassen schlechtere Truppe so defensiv und ängstlich spielen wie bis zum 0:1? Das kann ich nicht verstehen. Genauso wie gestern. Die ersten 10min hat die Eintracht klasse gespielt, aber auf einmal hört man auf nach vorne zu spielen und die "Stürmer" rennen sich die Kehle aus dem Hals und haben für Offensivaktionen keine Kraft mehr. Aber eins muss man ja sagen: Der Erfolg gibt FF recht. Aber mal ganz im Ernst: Bei Heimspielen kann man doch nicht so auftreten und nicht umsonst hat die Eintracht die zweitwenigsten Heimspieltore erzielt. Nur der Tabellenletzte Duisburg ist schlechter. Für Auswärtsspiele ist FF der optimale Trainer, da holt er das Maximale raus, aber zu Hause gegen schwache Gegner... da kann man nur den Kopf schütteln.   Außerdem hat die Eintracht eine echt gute Mannschaft, die sich nicht verstecken muss und kein Trainer würde mit dieser Mannschaft unten stehen.

Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause. Aber fast immer nur mit einem Tor Unterschied, obwohl gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.

Hallo Toto67 !

Ich toleriere zwar Deine Meinung gegenüber dem Eintracht-Trainer Funkel, jedoch mit Verlaub, Deine Argumentation im fach- und sachlichen Bereich ist eher dürftig, wie auch Deine Zusammenfassung bzw. Gegenüberstellung bisheriger Heim- und Auswärtserfolge.

Wenn man schon über den Trainer(stab) diskutieren möchte, dann sollten meiner Meinung nach folgende Fragen mit einfließen und/oder zu berücksichtigen sein:

1. Welche Punktzahl ist mit dem vorhandenen Kader am Saisonende möglich?
2. Welche BL-Mannschaften sind personell stärker als unser Team einzuschätzen?
3. Welche Mannschaften sollten wir hinter uns lassen können?
4. Wie oft wird/wurde in Bestbesetzung gespielt?
5. Wie viele Stammspieler müssen (langfristig) ersetzt werden und muss dadurch..
6. gegebenenfalls das System (auch mal kurzfristig) umgestellt werden?
7. Wie ist die Stimmung im Team und das Verhältnis Mannschaft/Trainer?
8. Wie werden vom Trainer Krisen bewältigt?
9. Wie schneidet die Mannschaft spielerisch gegenüber anderen Team´s ab?

Bei realistischer Beantwortung dieser Fragen komme ich zu dem Ergebnis, dass wir einen hervorragenden und oftmals unterschätzten Trainer haben, der in seinen knapp vier Jahren Amtszeit  den Verein aus der 2. Liga in die Erste führte und bereits im 3. Jahr der 1.-Ligazugehörigkeit auf die UEFA-Cup-Plätze schielen kann. Daran ändert eigentlich auch die Niederlage gegen Nürnberg nix!

Solltest Du allerdings höhere Erwartungen an das von Funkel  bei der Eintracht bisher Erreichte bei den vorhandenen Rahmenbedingungen gestellt haben, so teile uns doch bitte diese Vorstellungen ebenso mit, wie auch, wer Deiner Meinung nach der geeignete Trainer gewesen wäre, um Deine Zielvorgaben zu verwirklichen!  

Dem Beitrag sollte eigentlich nichts mehr hinzuzufügen sein, denn er sagt alles aus was der Threaderöffner in seinem Ärgernis über die Niederlage gegen den Club überhaupt nicht berücksichtigt hat.

Langsam wird es echt langweilig nach jedem verlorenen Spiel zu lesen "Funkel, Funkel, Funkel".

Leute die Eintracht hat 42 Punkte und man hat erst den 28. Spieltag vor Augen. Das "Ziel" 45 Punkte sollte die Eintracht in den verbleibenen Spielen in jedemfall noch schaffen.

Gegen Nürnberg hat mich Funkel überrascht mit der Startaufstellung. Relativ offensiv war sie schon "Weissenberger, Köhler, Caio, Fenin, Amanatidis... selbst  Fink, der ein Tor geschossen hat war eigentlich der zentrale defensive Mann vor der Abwehr!

Aber um ehrlich zu sein bin ich auch etwas erleichtert, denn mir haben nach meinem Geschmack einfach zu viele schon von Champ. League gesprochen und mit der Niederlage ist man wieder auf den harten Boden der Tatsache gelandet. Die Eintracht hat einfach noch nichts auf Platz 2 oder 3 zu suchen. 4,5 und auch 6 wären phantastisch, selbst 7-9 wären sehr sehr gut. Wenn man daran denkt wo die Eintracht noch vor knapp 6 1/1 Jahren stand bzw. beinahe gelandet wäre und man nun 2 Jahre Bundesliga mit jeweils dem 14. Tabellenplatz abgeschlossen hat und man nun im 3 Jahr nach dem 27. Spieltag und dem Sieg in Leverkusen bereits den Klassenerhalt geschafft hat!

Wer hätte das noch in der Hinrunde geglaubt, besonders nach dem Streit- Abgang???

Durch seinen Abgang ist die Eintracht sogar stärker geworden... das ist zumindest meine Meinung!

PS: Was ist eigentlich schon wieder mit diesem Server hier los, dauert wieder mal eine Ewigkeit bis die Seite geladen ist?!?
#
@ Taka19

Wieso wenn Russ nach hinten rückt?
Russ ist IV und kann bei Not am Mann im DM spielen bzw. aushelfen.

Bajramovic wäre nur eine Möglichkeit, falls man KEINEN IV verpflichtet und Funkel für die kommende Saison Chris für die IV einplanen würde.

Zu Beginn der diesjährigen Saison hatte ich irgendwo gelesen, dass wenn Chris fit gewesen wäre, er und Kyrgiakos die IV gebildet hätten. Möglicherweise wird Funkel das zur kommenden Saison in Erwägung ziehen. Da uns dann aber ein "starker Chris" im DM fehlen würde und ein Fink, Preuß, Inamoto und selbst ein Russ Ihn da nicht ersetzen können und in meinen Augen ein Bajramovic, zumal er auch ablösefrei im Sommer zu haben wäre da weitaus stäker ist, sicher nicht die schlechteste Lösung!

Zu Misimovic, ich denke das man vielleicht letztes Jahr bei dessen Berater angefragt hatte, immerhin war er ablösefrei und bei solchen Spieler NICHT anzufragen, dass wäre eigentlich eine Katastrophe. Allerdings hatte Misimovic in einem Interview mal verlauten lassen, dass er wieder in die Nähe von München zurück will und dadurch hatte der Club nun mal alle Trümpfe in der Hand gehabt. Möglicherweise wird der Bosnier auch mit dem Club in der zweiten Liga spielen.... Bis auf Bayern wäre zumindest kein Club dann in unmittelbarer Nähe Münchens!

In FFM könnte ich mir den jungen dennoch vorstellen, am Samstag ist er ja in FFM

Zu Sestak... sicher kein schlechter!
Aber einen Misimovic und einen Sestak das wäre ein ordentliche Ablösesumme.

Misimovic Vertrag bis 2011, abgeblich gilt der Vertrag für beide Ligen (laut Nürnberger Fans)
Sestak Vertrag bis 2011...

Schätze mal das Nürnberg & auch Bochum für beide locker jeweils um 5,0 - 6,0 Mio. EUR verlangen kann...

Keine Chance!!!