>
Avatar profile square

fussballer

4898

#
...noch dazu "könnte" bei Not am Mann auch ein Rode hinten aushelfen. Allerdings wissen wir ja was passieren kann, wenn Not am Mann ist, siehe vergangene Saison

Mit Schildenfeld, Anderson und Bell hat man drei "gute" Leute (denke & hoffe ich) für die IV. Dahinter folgen (aus meiner Sicht) dann erst Clark, Schmidt und Bellaid. Möglicherweise wird auch ein Chris wieder fit und schließt sich der Eintracht dann als "erfahrener" IV an   Dann hat die Eintracht sogar ein Luxus Problem in der IV.

Allerdings sollte man dann Spieler wie Bellaid, Petkovic ggf. sogar Gekas abgeben. Wenn allerdings letzteres gehen sollte, dann MUSS auch noch auf der Sturmposition nachgebessert werden und aus meiner Sicht eine völlig andere Stürmerkategorie Marke Brecher & Kopfballstark her...

Tzavallas würde ich dagegen behalten. Djakpa hat zumindest mich bisher nicht überzeugen können. Außer schnell und giftig habe ich von ihm nicht wirklich viel gesehen.
#
Freidenker schrieb:
Tippe ja auf Köln/HSV. Nur, um später rechtzuhaben.    Falls es nicht so eintritt,bitte löschen!    


Soldo kommt schon nicht mit dem vorhandenen Starasamble zu Recht, aber das dann Lincoln? Laut Meier wird es keinen Transfer mehr geben, da man ja Interesse an Bayerns Sosa hatte.

Der Hamburger SV braucht aus meiner Sicht definitiv keinen neuen Spieler mehr. Die Spielen bisher den besten Fussball der Liga und haben bisher punktuell die besten Neuen geholt. Da passt derzeit das eine Rädchen wunderbar in das andere, zudem wer sollte da weichen? Außerdem hat man Trochowski.

Letztlich tippe ich aber auch auf Köln oder unsere Eintracht, da die beiden Klubs es eher am nötigsten haben.
#
Ja, wenn wird es wohl wieder Frankreich, denn dort ist wohl sein Kind.
#
Mit Sicherheit wird die Eintracht diesen Spieler nicht verpflichten wollen und auch nicht können. Man wird mit ziemlich Sicherheit im Sommer nicht viel Geld in die Hand nehmen und irgendwelche unsinnigen Ablösesummen zahlen.

1) hat Funkel Meier
2) und ich bin überzeugt, dass man auch diesen Sommer einen Caio nicht abgeben wird
3) wäre der Tunesier von der Ablöse schon ziemlich teuer, geschweige denn das Gehalt was er verlangen würde und hinzu kommt noch ein Handgeld  
4) ist der Tunesier nach hinten, ähnlich wie Caio eine Pfeife

Letzte Saison waren angeblich etliche Größen der Fußballbühne hinter dem Tunesier her, nur muss man sich schon Fragen warum sich ein HSV, wie auch der FC Bayern am Ende doch noch zurück gezogen haben oder aber ob die Gerüchte überhaupt gestimmt haben.

Zu den Weiteren Spielern:

Matias Delgado (Besiktas) Vertrag bis 2011, Tm.de MW: 7,0 Mio. EUR. Hat einen erheblich hohen Anteil daran, dass Besiktas diese Saison um die Meisterschaft spielt. Daher wird Besiktas seinen Spielmacher sicher nicht für kleines Geld (7,0 Mio. EUR) verkaufen!

Daniel Carvalho (ZSKA Moskau) Vertrag bis Ende 2009, Tm.de MW: 4,2 Mio. EUR. Verdient bestimmt nicht schlecht. Nur wie kommt der Südamerikaner mit der Kälte klar? Laut der Transferhistorie wurde er von den Russen an seinen letzten brasilianischen Verein verliehen. Spielen habe ich ihn noch nicht gesehen! Allerdings würde ich einen weiterer Südamerikaner nichts für die Eintracht und Funkel halten, es sei denn man auch hat aus der Personalie Caio gelernt.

Jorge Valdivia (Al-Ain FC/ Vereinigte Arabische Emirate) Vertrag bis 2012, tm.de MW: 5,5 Mio. EUR. Den wird sich die Eintracht 1000% nicht leisten können, geschweige denn an diesen Spieler denken!

Lincoln (Galatasaray) Vertrag bis 2011, tm.de MW: 2011. 8 Tore in der Süper Lig. Gehört zu den Spitzenverdiener bei den Türken. Die Gala Fans sind jedoch nicht zufrieden mit ihrem Spielmacher. Zudem wird ihm nachgesagt ein Stinkstiefel zu sein und solche will die Eintracht scheinbar nicht haben.

Als Eintracht Fan sollte man realistisch bleiben, denn alle von dir genannten Spieler befinden sich in einer völlig anderen Gehaltsklasse weit über den 2,0 Mio. EUR und / oder man feilscht um hohe Handgelder und zudem sind die Ablösesummen auch zu hoch.

Chikhaoui hat zudem auch noch einen Vertrag bis 2012 und sein Markwert steht bei tm.de „nur“ auf 4,5 Mio. EUR. Zudem ist er derzeit verletzt „Knieprobleme“.

Wenn die Eintracht im Sommer Caio abgeben sollte, dann wird mit Sicherheit keine mehreren Millionen noch für ihn bekommen. Sein tm.de MW steht derzeit bei 2,5 Mio. EUR und ehrlich gesagt, glaube ich noch nicht mal, dass das die Eintracht für ihn bekommen wird.

Was hat man denn jetzt noch zu verlieren wenn man noch ein weiteres Jahr ihm Zeit gibt? Viel mehr Geld wird man sicherlich nicht bekommen, wenn man ihn ein Jahr vorher, also diesen Sommer abgibt. Auch gerade jetzt wo sich ein Alexander Meier wieder im Aufwärtstrend befindet, finde ich nicht das man da unbedingt irgendwas verliert.

Funkel muss einfach mal über seinen Schatten springen und auch einem Caio ein paar Spiele in Folge gestatten, dann wird er es auch Funkel zeigen!
#
niemiec schrieb:
Zur Thematik LV oder IV holen.

Mit Russ und Vasi stehen zur Rückrunde 2 Top iv's zur verfügung.
Alternativ könnte auch Chris dort aushelfen und Bella (ok bisher nicht restlos überzeugend) lauert ja auch noch.

Deshalb verstehe ich FF nicht ganz , spycher wird noch länger ausfallen und Krük scheint NOCH keine echte alternative.

Da bietet sich der hungrige serbe doch geradezu an, sein alter bietet ausserdem noch perspektive . Ich meine auch gelesen zu haben das er schon als IV gespielt hat.

Und auf die YouTube videos bezogen: Das sieht zwar  technisch nicht elegant aus , aber zumindest gibt mir dieser draufgänger eher das gefühl mal dazwischen zu hauen als Tante Köhler ( bei dem ich IMMER die hosen voll habe wenn er LV spielt und angriffe ,bei hohen bällen sowieso,über seine Seite kommen).

Meine bescheidene Meinung, ausleihen bis Sommer, bis dahin kanner zeigen was er druff hat. Wenn er es nicht schafft kann er wieder gehen und wir haben viel Geld und nerven gespart.


Bin mir nicht 100% sicher, aber da Pektovic bereits ausgeliehen ist kann der ausgeliehende Vereine ihn dann noch mal weiterverleihen?  
Wenn Möglich, dann wäre ich auch dafür, denn ich glaube nicht das die Eintracht in der jetzt noch kurzen Zeit einen fähigen Mann für die linke Seite, sowie der Innenverteidigung finden wird.

Auch darf man nicht vergessen, dass seit einigen Wochen die serbische Liga vorbei ist und Petkovic sicherlich einiges auf-/nachzuholen hat.

Hab aber irgendwie im Gefühl das FF auf ihn verzichten wird und sich das in den ersten paar Bundesligaspielen rächen wird...
#
Wuschelblubb schrieb:
adler_89 schrieb:
Wir haben doch schon Caio und Meier, also warum noch einen 10er verpflichten?


Weil Caio bisher nicht mal im Ansatz das gehalten hat, was man sich erhofft hat.
Und Meier ist zum einen kein 10er (damit ist er gnadenlos überfordert) und spielt bei Sonne, der richtigen Konstellation der Sterne und wenn er mit dem richtigen Fuss zuerst auf gestanden ist auch wirklich gut, aber ansonsten sieht man von ihm nicht viel.


Und das war auch zuletzt seine große Waffe/Stärke. Man sieht ihn 89 Minunten nicht und dennoch macht er ein wichtiges Tor.

Sehe ich aber genauso Meier ist und war noch nie ein 10er. Alex ist für mich einfach nur ein offensiver torgefährlicher Mittelfeldspieler, der manchmal einen geistesblitz hat und die Bälle dementsprechend dann auch gut verteilen kann, weshalb er auch als hängende Spitze gut zu gebrauchen ist.

Bzgl. Chikhaoui:
Wenn ich das aber so lese was in den letzten Tagen bzgl. der Vertragsverlängerung von Funkel steht, dass die Eintracht derzeit große Rahmenbedingungen hätte wegen der Gehälter von Trainern und Spielern usw. dann glaube ich beim besten Willen nicht daran, dass man im Sommer mehrere Millionen für einen Mittelfeldspieler ausgeben wird können, zumal der auch nicht für ein Appel und Ei spielen wird wollen.

Selbst wenn man Caio im Sommer abgeben sollte (was ich nicht glaube), wird man zum einen nicht den Transfererlös zurück bekommen und zum anderen würde dieser Chikhaoui weitaus mehr verdienen wollen, alleine schon aufgrund des Interesses anderer Klubs als ein Caio.

Nichtsdestotrotz bin ich noch immer voller Hoffnung, dass es Caio im Eintracht Trikot packt. Schließlich heißt es "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
#
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Eigentlich müßte in der Winterpause viel passieren.

Verschenken: Spycher, Mehdi
Verkaufen: Caio
Ausleihen: Toski, Kreso,Vasoski und Preuß (zu lange verletzt),

Veträge müssen teilweise verlängert werden.

Holen: 2 starke Stürmer. z.B. Allagui, Borja, Jendrisek
2 gute Spielmacher
einen Spieler für die rechte Seite (RV+RM)
einen starken Spieler als LV. z. B. Dum  

Spieler verschenken?  
Caio verkaufen? Blödsinn.
Dann willst Toski etc. verleihen, und dafür Leute holen, bei denen man nicht weiss, ob sie in der 1.Liga überhaupt was taugen? Ne, da behalte ich lieber die, die wir schon haben, und erfreue mich an ihrer Leistungssteigerung durch Einsätze.


Sehe ich genauso.. Blödsinn!!!

Verschenken tut man keine Spieler, selbst wenn es Spieler sind von denen man als Fan nicht überzeugt ist.

Außerdem wird man sicherlich nicht mitten in einer Saison, auch wenn nun Winterpause ist plötzlich die komplette Mannschaft umbauen. Man hat diese Hinrunde haufenweise Rückschläge hinnehmen müssen und dennoch starke 19 Punkte geholt und zur Rückrunde erwartet man sehensüchtig einige Spieler zurück und jetzt wollen einige fast eine neue Mannschaft zusammen kaufen?

Vielleicht sollten sich einige eher einen anderen Verein zum anfeuern suchen oder noch besser vorher erst mal darüber nachdenken was man hier für ein Käse schreibt und vor allem mal den Eintracht Machern das Vertrauen schenken, was sie sich in den letzten Jahren erarbeitet und so auch redlich verdient haben!
#
adlersven118 schrieb:
dann wären wir bei dem punkt angelangt wo wir masse statt klasse...

darf ich an christopher reinhardt erinnern...wie gut der in der 2.liga war oder auch unser benny...der sprung in die 1.liga ist für viele spieler ein sprung zu hoch...


Allerdings heißt das noch lange nicht, nur weil es ein Reinhardt oder ein Chaftar nie geschafft haben, dass es auch kein 2. Liga Spieler bei uns schafft und einen Top Spieler bekommt die Eintracht so oder so nicht. Die Eintracht braucht für jede Position im Team ein glückliches Händchen...  

Ein Marcel Schäfer hat den Sprung aus der 2. Liga von 1860 München in die 1. Bundesliga nach Wolfsburg auch geschafft und er gehörte damals auch zu den besten LV der 2. Liga. Warum sollte ein Andreas Schäfer, der mMn eine wirklich tolle Hinrunde bei gezeigt hat, einen Christoph Spycher nicht verdrängen können?

So wie es jedoch aussieht wird man wohl nichts mehr auf dem Transfermarkt unternehmen, damit hat sich das Thema LV so oder so erledigt.
#
1981 schrieb:
Man nehme es mir bitte nicht übel, aber bevor man einen Harnik ausleiht könnte man auch bei einem Hans-Jörg Butt anfragen, dieser hat immerhin schon 26 BL-Tore erzielt...


Was hat Harnik mit dem Gekas Thread zu tun?

Was Gekas angeht!

Prinzipiell halte ich Gekas für einen guten Stürmer und er wäre sicherlich eine gute Verstärkung für die SGE. Meine Bedenken wären dann jedoch, dass man dann 3 Griechen im Team hat, was weniger das Problem wäre wenn sie nicht alle die selbe Position spielen würden...

Des Wegen denke ich das es ein Gekas nicht wird und man einen anderen im Visier hat. Ein Sanogo denke ich wird am Ende zu teuer sein, weshalb man sich im Ausland umgeschaut hat...

Bin jedenfalls sehr gespannt...
#
Meine (Wunsch) Aufstellung gegen Leverkusen

---------------- Nikolov
Ochs --- Bellaid ----- Galindo --- Spycher
----- Russ ------------------- Köhler
-- Fenin ------------------------- Korkmaz
-------------- Amanatidis
#
“Der Unterschied zwischen Mr. Evans und uns”

Haben Sie das zufällig gelesen? In Boulder im US-Bundesstaat Colorado ist ein Mann an einem einzigen Tag zweimal überfahren worden. Erst wurde er von einem Auto erfasst, wobei der Fahrer des Pkw aber darauf verzichtete, ihm zu helfen und stattdessen Fahrerflucht beging. Evans, so hieß der Mann, machte sich daraufhin auf eigene Faust auf den Weg in eine Krankenhausambulanz. Und nachdem er diese einige Stunden später wieder verlassen hatte, nahm er eine Abkürzung über eine Bahnbrücke – und wurde dort von einem vorbeifahrenden Zug erwischt und in ein Bachbett geschleudert. Wie durch ein Wunder trug Evans auch beim zweiten Unfall nur leichte Verletzungen davon, woraufhin ihn amerikanische Zeitungen zum »Glückspilz der Woche« ernannten und er zudem Glückwünsche aus allen Teilen des Landes bekam!

So ein bisschen kann man diese Eintracht-Woche durchaus mit der Geschichte des Amerikaners vergleichen. Denn auch wenn Benjamin Köhler kurz vor Schluss noch das 1:1 gemacht und unsere »total miese Stimmung« zumindest erst einmal in eine »einigermaßen miese Stimmung« umgewandelt hat – das Gefühl, diese Woche in Pokal und Liga gleich zweimal unter die Räder gekommen zu sein, bleibt.

Wobei es natürlich ein paar feine Unterschiede zu Mr. Evans gibt. Die deutschen Zeitungen werden die Eintracht nicht unbedingt zum »Glückspilz«, sondern eher zum »Loser der Woche« ernennen, und statt Glückwünschen bekommen wir nach langer Zeit mal wieder jede Menge Schmährufe und Spott und was manchen Leuten noch alles so einfällt, wenn jemand ungeschickt ausrutscht und dann vor ihnen am Boden liegt.

Warum wir da liegen, kann ich trotz der vielen Diagnosen und Expertenmeinungen um mich rum nicht wirklich sagen. Verunsicherung beschreibt sicherlich am Besten den derzeitigen Gesamtzustand, aber Verunsicherung ist ja nicht der auslösende Ursprung, sondern ein Zustand, der ja selber durch irgendwas ausgelöst wurde. Aber durch was? Klar, der traditionelle Lieblingsgrund bei Vereinskrisen ist immer der Trainer. Dann heißt es immer gerne schnell, er erreiche die Mannschaft nicht mehr, dann spricht man von Kommunikationsproblemen usw. Aber mal ganz ehrlich: wenn Spieler so kicken wie das Gros der Frankfurter gegen wirklich biedere Bielefelder, dann ist es doch eher so, dass die Spieler Kommunikationsprobleme in sich selber haben! Dass ihr Hirn zum Beispiel nicht mehr ihre Füße erreicht, oder dass sie ihren Willen oder bestimmte Charakterstärken nicht abrufen können.

Wenn gegen Rostock ein Spieler seinem Kollegen in aussichtsreicher Position den Ball abnimmt und so eine Großchance in ein besonders dummes Abseits verwandelt, wenn eine Abwehr ein paar Mal so pennt wie in der ersten Halbzeit am Sonntag, wenn Spieler gleich mehrmals hintereinander Eckbälle nicht mal mehr bis in den Strafraum bekommen, als hätten sie Unterschenkelosteoporose, dann ist das irgendwo zwischen Konzentrationsmangel und derzeitiger Unfähigkeit anzusiedeln, hat aber meiner Meinung nach mit dem Trainer wirklich nichts zu tun.

Ich glaube überhaupt, dass man diesbezüglich den Einfluss unserer Fußballlehrer überschätzt. Es mag sein, dass Funkel derzeit viele mit bestimmten Sprüchen und einer mitunter nicht nachvollziehbaren Schönfärberei nervt, aber gerade das macht er ja, weil er sich wie immer vor seine Mannschaft stellt – und statt das zurückzuzahlen, kicken die meisten, als hätten sie Demenz im Frühstadium und deshalb vergessen, wie man in der Bundesliga spielt. Und dass er Caio immer noch nicht von Anfang an bringt, hat nichts damit zu tun, dass er ihn nicht mag oder uns ärgern will, sondern, dass der einfach immer noch nicht da ist, wo wir ihn gerne alle hätten. Caio ist sicherlich talentiert, vielleicht sogar hochtalentiert, aber selbst wenn wir ihm »Diego«, »Emerson« oder von mir aus auch »Pele« auf sein Trikot sticken – er ist noch lange keiner von denen!
Natürlich sehnen wir uns in fiesen Zeiten wie diesen nach einem Eintracht-Moses, der mit seinem Zauberstab mal eben locker das Bundesliga-Meer teilt, um uns unbeschadet durch die Saison zu führen. Aber dazu ist der Brasilianer noch viel zu unreif. Sollte Funkel unter anderem an dieser Personalie scheitern, wäre das nicht nur unglaublich tragisch, es wäre zugleich unglaublich albern und absurd!

Patrick Ochs, auch noch nicht in der Form seines Lebens, aber wenigstens mit Biss, hat es vor dem Spiel gesagt. Nämlich, dass der Trainer hier eine Menge aufgebaut hat und dass man das gerade in einer Krise nicht vergessen darf. Womit er definitiv recht hat! Ebenfalls etwas Kluges stammt, wenn auch schon länger her, vom immer wieder mal gerne zitierten Konfuzius, nämlich: »Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.« Das ist nicht nur ein schöner Satz, er könnte für alle Beteiligten und auch für uns Eintracht-Fans eigentlich auch ein prima Motto für die nächsten Wochen sein! Aber da der Hesse gerade in Krisensituationen gerne mal nicht so genau hinhört, und weil ihm asiatische Weisheiten schon von Haus aus eher am ***** vorbeigehen, wird es Friedhelm Funkel vermutlich nichts nutzen, dass er hier viel für die Eintracht geleistet hat. Vielleicht geben sie ihm noch ein paar Wochen, vielleicht noch die Spiele gegen Hoffenheim oder Leverkusen. Wenn sich da aber nichts Entscheidendes tut und die Pfiffe und »Funkel raus!«-Rufe, die ich persönlich am Sonntag einfach nur als traurig empfand, noch lauter werden, wird es selbst für einen loyalen Heribert Bruchhagen und auch die anderen im Vorstand schwierig, an ihm festzuhalten. Denn auch wenn Trainerwechsel während einer Saison, statistisch betrachtet, in der Mehrzahl gar nichts gebracht haben, sind sie nun mal nach wie vor das populärste unter den Placebos!
Es beruhigt zumindest kurzfristig die kochende Fanseele und ist nun mal unterm Strich preiswerter, als Spieler zu entlassen oder neue zu kaufen. Mich persönlich würde es allerdings nicht beruhigen, ich persönlich empfände es vor allem als ein unschönes Ende einer insgesamt ausgesprochen guten Zeit!

Und weil ich das nicht will und weil ich auch das Gefühl nicht loswerde, dass das ein großer Fehler sein könnte, möchte ich an dieser Stelle noch eine dritte Person zitieren, nämlich die hier schon einmal erwähnte Oma eines Freundes, die ihren Mann zum Besorgen eines Weihnachtsbaums seinerzeit mit folgenden Worten in den Wald schickte: »Die Laubsäsch kannste beim Baumfälle vergesse, was du da drauße im Wald brauchst, sind zwei Sache Walter: ne Axt und en starke Wille, dann klappt des schon!« In diesem Sinne! Hendrik Nachtsheim
#
Genau das ist nämlich eine der Gründe, warum SGE Coach Funkel nicht anfängt im Training seine Jungs zu treten. Das Selbstvertrauen bekommen die Jungs so jedenfalls nicht zurück, da muss der Schalter im Kopf umgelegt werden. Das ist eine reine Kopfsache, Fußballspielen können sie nämlich alle!

Wenn man als NORMALO irgendeine Prüfung ob in der Lehre oder von mir aus beim Führerschein hat und dort durchrasselt, da prügeln im Normalfall die Eltern auch nicht darauf los. Da wird einem Mut zugesprochen und man nicht auf übelste runter gemacht.

Ich bin selbst über den bisherigen Saisonablauf enttäuscht, aber ich habe immer noch Hoffnung, dass die Eintracht die Kurve bekommt, was natürlich nicht von heute auf morgen passieren wird, darüber sollte man sich im Klaren sein. Fakt ist jedenfalls, dass jetzt die Mannschaft uns wie lange nicht mehr braucht und man eigentlich absolut geschlossen hinter ihr stehen und sie bedingungslos anfeuern muss. In dieser Situation kann man der Fußballnation eigentlich zeigen, dass die Eintracht Fans definitiv die besten in Deutschland sind.

Nach dem Spiel, wenn man unzufrieden ist kann man das immer noch quittieren mit seinem Unmut, aber während dem Spiel ist das nicht förderlich für das Selbstvertrauen, zumindest wenn man kämpferischen Willen und Einsatz zeigt und bis dahin gerade mal 0:1 durch einen Glückschuss zurück liegt.
#
Okocha222 schrieb:
Achja dann frage ich mich warum wir soviele Tore trotz defesiver Aufstellung fangen.


Mhmm, derzeit hat die Eintracht mit 7 Gegentoren die zweitwenigsten mit Stuttgart, nur Schalke ist mit 5 Gegentoren besser.

Okocha222 schrieb:
 Klar ist die Abwehr nicht alleine schuld.
Aber so defensiv wie wir spielen, dürften wir höchstens 1 Gegentor im Schnitt bekommen. Dazu müßten unsere Abwehrleute aber auch mal dauerhaft ihr Potenzial abrufen, das durchaus vorhanden ist!!!! Aber keiner spielt beständig.


Die Defensive fängt nun mal in der Offensive an und so defensiv spielt die Eintracht nun auch wieder nicht. Manche übertreiben es da doch gewaltig. Das was derzeit mMn überhaupt nicht funktioniert ist von Defensive auf Offensive zu schalten, dass dauert einfach viel zu lange und eben das sich einige Säulen im SGE- Kader derzeit im Formtief befinden, gesperrt oder verletzt sind. Man hat doch in der Vorbereitung gegen Teams wie Palermo, Wigan und Real gesehen, dass die Eintracht Fußball spielen kann.

Okocha222 schrieb:

1) Ochs spielt ordentlich bis gut. Bis auf zweimal wo er auch schlecht spielte.
Kann das noch besser. Einsatz stimmt weningstens immer!!!
2) Russ scheint sich langsam zu fangen. Sollte aber lieber ins DM alleine
gestellt werden. Besser als Ina oder Fink.
3) Bellaid hat unglaubliches Potenzial. Könnte wirklich der neue französische
Abwehrstar werden. Aber er muß sich auch erst mal eingewöhnen.
Er braucht noch Zeit.
4) Galindo ist gut. Sollte auch weiter spielen.
Er bringt Ruhe mit seiner Spielweise in die Abwehr.
5) Spycher: Eine einzige Katastrophe.
Dachte er war vor der Vertragverlängerung so schlecht weil er mit dem Kopf nicht bei der Sache ist. Leider absolut unwürdig für einen Vize-Käpitän.
Einziger Trost: schlechter kann man kaum noch spielen als er es momentan tut.
Muß dringend auf die Bank sonst haben die anderen Abwehrspieler es verdammt schwer ihre Leistungen zu steigern.


Ochs ist der einzige der derzeit Gipft und Galle spuckt. Glücklicherweise hat der Schiedsrichter vergangenen Sonntag mehr als Fingerspitzengefühl gezeigt, denn das war eigentlich zu viel des Guten beim Paddy. So lange Chris und Bajramovic fehlen, sollte FF tatsächlich überlegen Russ ins DM zu ziehen, denn Fink ist völlig von der Rolle und unser Japaner ist bisher, dass muss man eigentlich in aller Deutlichkeit so sagen, bisher ein ablösefreier Fehleinkauf gewesen. Bellaid das könnte einer werden. Galindo derzeit auch mehr Schatten als Licht. Bei Spycher sieht es ähnlich aus wie bei Fink, dem sollte man das Flanken verbieten. Das der Schweizer Stellvertretender Kapitän ist, verstehe ich auch nicht ganz, da hätte ich mir einen Ochs besser vorstellen können, denn in solchen Langen muss man auf dem Platz eine gewisse Präsenz zeigen und mal seine Kollegen anspornen und pushen. Ein Spycher mag im Team ein hohes Ansehen haben, aber insgesamt ist er einfach ein viel zu ruhiger Geselle auf dem Platz.

Was hätten wir nur für ein Team, wenn ALLE FIT und GESUND wären...

souldierz schrieb:
also ich bin ewigkeiten eintracht fan.
und muss mich jedes mal über oka aufregen.
klar ist er ein echter adler.
aber er macht so viele fehler. es ist unglaublich.,
das kostet uns zuviele punkte!
alleine letztes jahr hat er 7 gegentore (torwartfehler) verschuldet.
und jetzt schon wieder 3.
also bitte pröll rein.-
bittttttte
bitte
bitte


7 Torwartfehler letzte Saison???
Dann zähl mal bitte auf, aber bitte vergiss dann auch nicht aufzuzählen wie viele Punkte Nikolov der Eintracht auch gerettet hat, denn wenn wir schon dabei sind dann schon richtig!

Wieso jetzt schon wieder 3 Fehler?
Ich habe bisher einen gezählt und das war gegen Rostock, den er sich selbst angekreidet hat. Gegen Bielefeld war das ganz sicher kein Torwartfehler. Ein Sonntagsschuss vom im Abseitsstehenden Polen Wichniarek, der von Bellaid noch leicht abgefälscht war. Jeder Torwart hätte da mit einer Flanke gerechnet und deshalb stand Nikolov auch nicht auf der Linie um den Ball dann abzufangen. Manche machen sich es echt ganz einfach, einen heraus zu suchen der der Schuldige ist. Und welcher ist der dritte angebliche Torwartfehler?

Bacardijoe schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pizza mit peperoniwurst, knoblauch und paprika - am liebsten von der olbia (die pizzeria vermisse ich hier am meisten, gref-völsings kommen ja immer als care-pakete)

äh ja, ihr fußballexperten: schonmal überlegt was passiert, wenn man die aktuelle nummer1 gegen einen tauscht, dem spielpraxis fehlt? was bleibt, wenn pröll patzen sollte?

dann hat man 2 verunsicherte keeper, dürfte richtig stabilisierend auf die abwehr wirken. und dies vor dem hintergrund, dass nur der forumsmob bei oka TW-fehler ausgemacht hat.

rostock: flanke kommt an den 5er rein, okas eingreifen verändert die flugbahn des balles. sehe ich keinen fehler! der fehler lag vielmehr darin, dass nur ein verteidiger gegen zwei angreifer stand. grundsätzlich hätte man nämlich erwarten dürfen, dass bei jedem angreifer ein IV steht, um den ball dann auch mal wegzudreschen...bielefeld: sonntagsschuss bogenlampe! sowas hält kein TW der welt...

aber prima, endlich mal wieder ne torwart-diskussion, hat ja noch gefehlt bei dem ganzen theater hier... TW-wechsel, caio von beginn, fukel raus und hopp respekt zollen: wollt ihr nicht zusammenlegen und die AG übernehmen? oder sucht euch doch einfach mal n manager-spiel...    


Sehe es generell sehr ähnlich. Er sah zwar gegen Bielefeld nicht glücklich aus, aber man sollte auch bedenken, dass er mit so ein krummen Ding nicht rechnen konnte und in der Mitte war einer von Blindenfeld ganz alleine. Spekuliert er mit einen Schuß und die Flanke kommt, dann ist das Ding auch drin.
Also würde ich eher sagen kein Fehler. Gegen Rostock sah er schlecht aus. Aber ansonsten hat er bislang gut gehalten und er gehört noch zu den besseren von den Spielern.

Ein Wechsel, wenn überhaupt würde ich erst in der Winterpause machen. Dann ist aber zu überlegen, ob es Pröll werden sollte, oder doch einen jungen Torwart wie Lehmann oder Zimmermann. Aber die doch bitte nur, wenn sie zumindestens das Niveau von Pröll/nikolov haben.  


Mit Ausnahme des Fehlers gegen Rostock ist er der konstanteste derzeit bei der Eintracht. Verletzt sich oder macht Nikolov keine weiteren und mehrere grobe Fehler, dann wird Oka mit 100% Sicherheit bis zur Winterpause den Kasten der Eintracht hüten. Bis dahin kann sich Pröll vollständig auskurieren, zu 100% fit werden und wenn er tatsächlich besser ist (was er ist, wenn er 100% fit ist) dann wird er auch in der Rückrunde wieder die Nummer 1 sein.
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Ich fahre zu fast jedem Spiel, bezahle 14 € !!! für ein 2. Runden Pokalspiel gegen Rostock (zum Vergleich vor 4 Jahren habe ich für die 2. Runde im Pokal gegen Duisburg 8,80 € bezahlt). Wenn ich dann solch eine Leistung sehe und in der Verlängerung nicht mal der Wille und der Kampfgeist zu sehen war. Dann darf ich auch meine Unmut in Form von Pfiffen und Rufen gegen Mannschaft oder Trainer äußern. Wenn ich einmal im Jahr meine 110 € für die DK bezahl ist es mir vielleicht egal ob die Mannschaft scheiße spielt. Aber wenn du Woche für Woche quer durch die Rebublik reist, dafür viel Freizeit, Geld und Urlaubstage opferst willst du auch sehen wie deine Mannschaft siegt.


Du hast mit einigem sicher nicht ganz Unrecht, aber mal ganz lapidar, zwingt dich irgend jemand dazu?
#
Für mich ist es absolut unverständlich, dass man nach gerade Mal 10 gespielten Minuten schon mit FUNKEL-RAUS-RUFEN begonnen hat, sowie endlosem Gepeife. Klar, dass man unzufrieden ist, aber sicherlich ist es für ein Team dessen Selbstvertrauen schon angeknackst ist nicht förderlich wieder besser zu spielen. Die Eintracht hat auch eindrucksvoll gezeigt wie man darauf reagiert, nämlich noch verunsicherter als zuvor "Fehlpässe der allerfeinsten Sorte". Anstatt bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen und pausenlos "wir wollen euch Kämpfen sehen" zu schreien, was mMn eher aufbauend wirkt als das frenetische Pfeifen und besonders das hämische "Hey", als das Passen 10 Mal hintereinander funktioniert hat, fand ich auch unter aller Kanone und so was nennt sich Eintracht Fan? Lustig fand ich das nicht mehr! Gerade in so einer prekären Situation, wie es Bruchhagen selbst vergangenen Dienstag nach dem Pokal-Aus nannte, sollten gerade jetzt die Eintracht Fans zusammenrücken und ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen, wie in Guten, so auch in Schlechten Zeiten ;o)

Wenn es läuft sind alle Fans, aber wenn es nicht läuft dann zeigen sich mMn die wahren Fans .

Niemand sagt dass das einfach ist, gerade wenn man solch einen Grottenfußball derzeit zu sehen bekommt und auch dafür noch Geld bezahlt. Und dann bekommt man zu sehen wie noch nicht mal 3 Meter Pässe sauber gespielt werden, haufenweise Fehlpässe im Spiel passieren, die Bälle reihenweise verstolpert werden usw. Als ob die Jungs von Jetzt auf Sofort das Fußball spielen verlernt haben. Dennoch denken einige offenbar, dass mit solchen Rufen und dem Pfeifen alles besser wird? Versetzt euch als "Fans" mal in deren ihre Köpfe...

Das der Trainer in Frage steht wenn man Saisonübergreifend aus den letzten 17 Spielen gerade mal 2 Siege geholt hat (Duisburg und Pfullendorf) ist kein Wunder. Das man jetzt keinen neuen Trainer ins Boot holt liegt wohl mehr daran, dass dieser in der Situation in der man sich befindet, im Hinblick auf die kommenden zwei Aufgaben nichts groß verändert wird können, denn sonst läuft man Gefahr die Neue- Trainer- Luft ganz schnell verfliegt. Man muss einfach davon ausgehen mit den zuletzt gezeigten Leistung das man in
Mannheim gegen Hoffenheim und zwei Wochen später zuhause gegen Leverkusen (dazwischen Länderspielpause) auf die Mütze bekommt oder schlicht weg zumindest ohne Punkte dastehen wird und dann kommt der KSC und dieses Spiel wird meiner Meinung nach über Funkel’s Schicksal entscheiden, denn da zählt nichts anderes als ein Dreier. Wobei 6 Punkte nach 8 Spieltagen sicherlich auch nicht die Krönung ist, aber zumindest ein Anfang in die hoffentlich richtige Richtung!
#
Anthraxes schrieb:
Das ein Nikolov die letzten 3 Jahre kaum verletzt war und bei knapp 60 spielen im Schnitt 20 pro Saison im Tor war, ein Pröll aber mit Verletzungen (ob unglücklich oder fahrlässig sei mal dahingestellt) kaum an die 40 trotz rückhalt des Trainers bestreiten durfte und konnte, dürfte jedem klar sein.

Nun will ich von den ganzen dummbabblern, die Pröll nach 1 1/2 schlechten Szenen von Oka zurück im Tor sehen wollen mal eine ernsthafte Aussage sehen, weshalb und warum man denn JETZT wechseln sollte?  :neutral-face

Mir bleibt auch in Erinnerung, wie Pröll letzte Saison vor seiner Verletzung ein paar dinger kassiert hat, wo IHR (die ihn jetzt wieder im Tor sehen wollen) nicht so rumgeheult habt wie jetzt bei Nikolov. FAKT ist, Nikolov hat in den knapp 60 partien den ein oder anderen bock gehabt, FAKT ist aber auch, dass er mindestens 95% seiner Spiele sicherer rückhalt war und sich das mit dem rauslaufen etc. in den letzten Jahren auch gebessert hat, sonst würde Funkel ihn nicht aufstellen.

Pröll ist in seinen individuellen Fähigkeiten in guter Form die bessere Wahl, nur hat er diese Form letzte Saison nicht abrufen können und war allenfalls auf gleichem Level. Alles in allem möchte ich nur sagen, dass eine Torwartdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt sowas von sinnlos ist.. Funkel wird nicht so naiv sein und einen Torwarttausch in einer Notlage wie jetzt vornehmen, wo er sich nicht mal sicher sein kann ob Pröll 100% Fit und in FORM ist.

Wenn das nämlich schiefgeht und wir dann 4:0 oder höher abgeschossen werden, ist hier schneller die Hölle los, als es uns allen lieb wäre.    


Eigentlich ist damit schon alles gesagt!

Ich finde es seltsam, dass bei Oka's Fehler immer gleich ein Weltuntergangszenario hervor gerufen wird, aber wenn er wie ein Weltmeister hält wird "kurz" darüber gesprochen und nach ein paar Tagen ist das schon in Vergessenheit geraten, seine Fehler aber wie z.B. gegen die Hertha vor 2 Jahren werden ihm heute noch angekreidet und so eine Leistung wie in der letzen Saison gegen die Bayern oder vor einigen Jahren in Dortmund als man "nur" 0:2 verlor vergessen die meisten ganz schnell wieder.

Diese Negative Einstellung gegenüber Nikolov kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich bin zwar auch der Ansicht das Pröll der besser Torwart ist, aber niemand außer das Trainerteam weiß derzeit wie der aktuelle Stand bei Pröll in Punkto Form ist. Ich bin der Meinung, dass Pröll erst mal richtig fit werden sollte und sich den Platz im Eintracht Gehäuse wieder erkämpfen soll. In der Winterpause werden die Karten neu gemisch und wenn Pröll in den Augen des Trainer's besser ist wird er auch im Tor stehen.

Fehler hat im übrigen nicht nur Nikolov beim Pokal Aus gemacht. Wenn es gerecht zugehen würde müssten auch einige auf Fenin, Caio und Co einhauen...
#
Funkel wird wahrscheinlich so ähnlich wie in WOB und/oder Schalke aufstellen:

------------------------ Nikolov
-------- Galindo -------- Russ -------- Bellaid
Ochs --------- Fink ------------ Inamoto -------- Spycher
--- Fenin ---------------------------------------- Köhler
------------------------ Liberopolus

Eigentlich gehört einem Fink, sowie einem Spycher mal eine oder mehrere schöpferische Pausen.

Für Fink sollte Caio oder Steinhöfer in die erste Elf aber ich glaube nicht, dass das was helfen wird, so wie die letzten Leistungen der Eintracht waren dürfte nichts in Hoffenheim zu holen sein!

Da müsste schon ein enormer Leistungsschub, ebenso eine ordentliche Portion Selbstvertrauen her und die Hoffenheimer einen schlechten Tag erwischen.
#
Die offizielle Startaufstellung ist noch nicht durchgesickert?

Ich hoffe ja irgendwie auch eine etwas offerensive Variante a la

----------------- Nikolov
Ochs --- Bellaid ------ Galindo --- Spycher
------------------ Russ
Toski ----------- Caio --------------- Köhler
------- Fenin ----------- Libero

..aber glauben tu ich nicht wirklich dran!

Das Spiel heute MUSS einfach die Eintracht gewinnen, denn meine Hoffnungen auf einen Punktgewinn in Mannheim gegen Hoffenheim nächste Woche sind da sehr gedrügt.
#
Matzel schrieb:
Oka
Galindo-----Russ-----Bellaid
Ochs--------------------------------Spycher
Chris
Fenin-------Meier-------Toski
Libero

So wird Fukel wohl der seiner Meinung nach kopfballstärksten Mannschaft der Liga begegnen. Je nach Spielstand bzw. -verlauf kann dann Russ ins DM (dann Viererkette mit Ochs, Galindo, Bellaïd und Spycher) und Fenin in den Sturm rücken.


Von der Aufstellung und Taktik gehe ich auch aus!
#
Oh man...

Wenn man das hier so liest, müsste man fast der Meinung sein das die Eintracht kurz vorm Abstieg steht und das am 2. Spieltag!!!

Wie lächerlich ist das dann!!!

Die Jungens spielen den letzten Scheiß auf dem Platz zusammen und Funkel ist Schuld. Da scheinen einige tatsächlich im Glauben zu sein das Trainer Funkel seinen Jungens folgendes auf den Weg mitgibt: "Macht ganz viele Fehlpässe, schießt bloß nicht aufs gegnerische Tor, sonst könnte der Ball ja ausversehen rein gehen, lasst dem Gegner Raum zum Bewegen, denn die müssen ja den Ball annehmen und und und...

Seit 4 Jahren arbeiten Heribert Bruchhagen & Friedhelm Funkel zusammen und seht her wo sich die Eintracht heute befindet...

Letzte Saison waren die ersten Spiele auch nicht spielerisch die Ware kunst, aber die Ergebnisse haben gestimmt, da hat niemand gebrüllt Funkel raus, nein da hat man gebrüll Uefa Cup... und diese Saison sowas.

Langsam wird es echt langweilig...

Außerdem sollte mittlerweile jeder Eintracht Fan wissen, dass Funkel in Bruchhagen ein riesen Ass im Ärmel besitzt, denn der wird ihn nicht so schnell vor die Türe setzen. Und wenn irgendwann mal ein anderer Trainer kommen sollte, weil es einfach mit FF nicht mehr klappt, dann muss es ein völlig anderer Trainertyp sein, sonst würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen und da fällt mir ehrlich gesagt kein Trainer ein... möglicherweise Volker Finke, der eher Offensivfussball bevorzugt und mit jungen Talenten gut umgehen kann. Ich weiß es echt nicht...

Jetzt braucht man sich jedenfalls nicht den Kobb darüber zu machen, denn bis Mitte der Hinrunde wird zumindest kein Funkel entlassen, es sei denn die Eintracht bekommt 2 derbe Klatschen hintereinander...