>

geoffrey_5

11317

#
Simi, ich hab das Gefühl, du brauchst mal wieder einen neuen Rechner. Oder der Filzi hat deine Grafikkarte in de Erd verbuddelt, weil er widder de Kanal net voll krischt.
#
Sehr schönes Foto. Von heute? Bist schon fotogen, Isi.  
#
Ach Isi, ich hab den Friedhelm sehr geschätzt, nicht nur weil er zu meiner Generation zählt, sondern weil er einfach ein Guter ist. Sein Statement auf der Pressekonferenz wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Und ob neue Besen gut kehren?, naja ich bin ja nun wirklich kein Konservativer und immer für was Neues offen, aber.... ok, ich hoffe inständig, dass der "Neue" es schafft, die entsprechenden Impulse an die Mannschaft weiter zu geben und ihr zu großen Leistungen zu verhelfen. In diesem Sinne Eintracht for ever.
Wünsch euch allen eine gute Nacht.
#
Unn schon isses wieder halber 11. Hab mer heut beim Aldi e ganz Laadung Tempos geholt, weil isch nämlisch moje heule werd, wie en Schlosshund.  
#
Hallo, alle miteinander
#
Maggo schrieb:
[quote=Jaroos][quote=Maggo][quote=Tube][quote=Swartzyn]

"Modern" wäre es, das Torschusstraining möglichst spielnah zu gestalten. D.h. von den Positionen aus, aus denen die (jeweiligen) Spieler im Spiel zum Torabschluss kommen. Außerdem sollten in der Trainingseinheit zum Torabschluss die Übungen derart gestaltet sein, dass jeder einzelne Spieler möglichst oft zum Torabschluss kommt. Von wegen Übung und so, verstehst du?

Es tut mir leid Maggo, aber aus deinen aktuellen Ausführungen wird deutlich, dass die Trainingseinheiten im Waldstadion ohne dich stattfanden. Wenn ich mir die Berichte von WIB noch einmal so anschaue, kann ich feststellen, dass man genau das Tortraining, dass du favorisierst, durchgezogen hatte. Im Übrigen ist der Armin Reutershan, dessen Weggang ich sehr, sehr bedauere, in der Liga ob seiner Qualitäten in der Vermittlung neuester Trainingseinheiten bekannt und wurde entsprechend respektiert. Er war ständig auf Fortbildungen, hat bei ausländischen Klubs hospitiert und konnte seine Erkenntnisse bestens an die Spieler weiter vermitteln. Naja was solls, der ist ja jetzt auch wech, schade.
#
Bodenseenebel schrieb:
aufstieg, 2 jahre klassenerhalt, uefa-cup, neunter

wie schnell so was alles vergessen geht, auf grund einer schlechten saison

ich finde es schade, sehe dem neuen trainer, gerade bei den namen die gehandelt werden, mit stark gemischten gefühlen entgegen.

Nicht nur du. Slomka, Skibbe und Veh hatten bei ihren bisherigen Auftritten sehr gute Mannschaften zu trainieren und haben es nicht geschafft, sich durchzusetzen. Abgesehen davon, dass sie finanziell auch andere Vorstellungen haben dürften, wäre der Trainingsauftrag bei dem abgespeckten Kader in Frankfurt sehr riskant. Ob die sich das zumuten werden, bleibt abzuwarten. Kann mich noch erinnern, wie arrogant Rangnick seinerzeit abgewunken hatte, als Übungsleiter einzusteigen, aufgrund der mangelnden Perspektive des Vereins. Von Heesen wiederum ist einer, der als Trainer Erfahrung mit Mannschaften hat, die nicht zur Spitze zählen, aber der auch auf eine kompakte Defensive Wert legt. Egal, wer kommt, es dürfte schwierig werden, die Erfolgssucht der Fans zu befriedigen.
Da im Hinblick auf Funkel die Messe gelesen ist, stellt sich mir die fast schon existentielle und viel wichtigere Frage, ob Bruchhagen bleibt. Tut er sich das Theater bei Eintracht Frankfurt weiterhin an, (und mit Theater meine ich nicht nur die Auseinandersetzung mit dem Umfeld), setzt er sich weiterhin der unfachlichen Kritik eines Herrn Becker aus oder unterliegt er den verführerischen Angeboten aus Gelsenkirchen und Wolfsburg. Dieser Frage sollte sich das Forum verstärkt widmen. Einen Trainer kann man rauswerfen und einen neuen holen. Einen wie Bruchhagen bekommt man o schnell nicht mehr.
#
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sollte man die FR nicht in

"Wetterfähnchen-Gazette"

oder so was umbenennen?

Gestern noch waren alle Funkelkritiker Pöbel, heute ist es ein logischer Schritt?

die krakeeler sind pöbel, kleiner aber feiner unterschied.

@MM, das versteht der doch nicht. Muss erst Maggo fragen, was gemeint ist.
#
Naja, jetzt wird Skibbe gehandelt, Busbremser. Freust de dich schon?
#
Danke, mein Lieber. Gruß zurück
#
Die vierte Variante wäre ( wenn ich die Pressemitteilung richtig verstanden habe) dass Bruchhagen sich zunächst für eine weitere Zusammenarbeit entscheidet, der Aufsichtsrat dagegen stimmt, den Vorstand samt Bruchhagen und Funkel entlässt. Dies wiederum hätte zur Folge, dass das mühsam von HB aufgebaute Sponsoring zusammenbricht und die AG darüber hinaus Hb und Funkel für 3, bzw. 1 Jahr weiter bezahlen müssen. Berücksichtigt man dabei, dass der Verein als Folge der allgemeinen Finanzkrise seinen Etat eh zurückfahren muss, sinnvolle Verstärkungen kaum gestemmt werden können, würde das wirtschaftlich und sportlich auf ein Desaster hinauslaufen.    
#
Maggo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Nur kurz. Zum einen liegt meiner Einschätzung die feste Überzeugung zugrunde, dass jeder Trainer (auch FF) immer die Mannschaft aufstellt, von der er sich den größtmöglichen Erfolg verspricht. Alles andere ist meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen.

Ja, das stimmt. Nur halte ich Funkels Einschätzung der Spielerqualitäten für falsch. Er bemängelt an Caio, teilweise zu recht, gewisse Dinge, aber die Qualität, die Caio unserem Spiel hinzufügen könnte, die erkennt er nicht (in ihrer Wichtigkeit)

Ich glaube schon, dass Funkel die Qualitäten des Spielers erkannt hat. Nur, was helfen die Qualitäten, wenn sie  10 Minuten aufblitzen. Ein Spieler ist doch nur dann von Wert, wenn er über die volle Distanz seine fußballerische Klasse beweisen kann. Caio hat doch bisher, wenn er von Anfang an gespielt hat, 60 Minuten konditionell durchgehalten und von diesen 60 Minuten maximal 10 Minuten überzeugt.
Es bleibt zu hoffen, dass er ohne Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurückkehrt, die Laktatwerte stimmen und in puncto Ausdauer trainiert, was das Zeug hält. Dann können wir alle mit der Zunge schnalzen, uns freuen und, was das Schönste ist, diesen Fred endlich schliessen.
#
[quote=Maik77]Macanii schrieb

Wann hat es der letzte endlich begriffen???

Wir sind aus Prinzip alle begriffsstutzig und benötigen immer ein wenig Zeit, bis wir was begriffen haben. Oder wir wollen dich ärgern  
#
Danke, ihr Lieben. Ihr seid mir alle, ob persönlich bekannt oder nicht, so ans Herz gewachsen, kann das nicht beschreiben. Spiderwoman hat mal irgendwann gesagt, wie eine große Familie. Stimmt!  
#
concordia-eagle schrieb:
Ruhig Leute,

wir liegen doch meist erstmal hinten in Cottbus, Gladbach, Hannover, Köln, jetzt halt auch in Bochum und wieviele Spiele haben wir davon verloren?

Jetzt kommt die gute Halbzeit.

Ok. ich muss es nicht sehen, das mag dann eher meinen Optimismus erklären.

Dei Nerve möcht isch habbe, du Jungspund ,-)
#
Ich denke, Steinhöfer und Mehdi müssen raus. Da ist kein Druck, keine Flanke kommt an. In der Abwehr steht man wieder viel zu weit weg. Die Unkonzentriertheit beim Aufbau, man, man, man, des iss nix für mei Nerve. Dabei hab ich heut Geburtstag und hab mir was gewünscht.
#
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
#
Des Alter. Ich sachs ja.
Mein lieber Freund. Leider haben wir uns noch nie persönlich die Hände drücken können, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Hab schon soviel Gutes von dir gehört. Ausserdem bist du einer der Wenigen, mit dem man über alte Zeiten und Erfahrungen babbeln könnte. Bspw. über die Zeiten mit Osswald, Elek Schwartz, den alten Riederwald,den G - Block, Huberts, Grabi, Gründel, Pezzey etc. Kommst nicht drum herum!!!
Nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag.
#
Moin ihr Lumpe, Gaddehüttbesitzer, süssen unn schönen Frauen, Bochumsfahrer, Daheimbleiber unn Premieregucker.  
#
Des hammer gern, Musikerkollesch. Noch so jung unn schon im Stress ,-)
Aber ich dank dir mal. Nächstes Jahr erwart ich aber wieder Glückwünsche von dir, keine Ausrede!!