>

geoffrey_5

11210

#
@Al.Capone, wenn du nicht soviel mit deiner Gang und deiner Maschinenpistole in Mainhattan rumballern würdest , hättest du als aufmerksamer Leser den einen oder anderen Beitrag  im Forum gelesen und festgestellt, dass der eine oder andere Poster bereits vor 2 Wochen die Vermutung (oder schon fast Feststellung) geäußert hatte, dass Alffonns, Albärt oder wie er auch heißen mag, nicht mehr in Rot-Schwarz, sondern ab Februar des nächsten Jahres dieses komische blaue Trikot mit diesem russischen Schriftzug tragen wird. Der Vergleich mit einem Menschen, dessen Name ggfs. und/oder auch Erbrechen provozieren könnte, ist nicht ganz verkehrt. Dies ist jedenfalls meine Vermutung.
Wieviel schwere Jungs hat deine Gang mittlerweile???  
gruß der geoff
#
sotirios05 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Ach @Afrigaaner, das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Müßtest doch du am Besten wissen, als Geschäftsmann. Hat die Mannschaft Erfolg, kommen die potenten Sponsoren, ist sie nur mittelmäßig, bleibts bei denen, die derzeit im Geschäft sind. Mit Fraport sind wir eigentlich gut besetzt, oder meintest du noch andere aus der Sponsorenkette?
Ansonsten gehen wir konform, guter Mittelfeldregisseur, evtl. guter Stürmer eingekauft und die jungen Talente langsam einbauen, das würde mir auch gefallen. Nur leider sind ja an den Superkickern aus dem slawischen Raum, die im Gespräch waren, auch bereits die Italiener (die "alte Dame" hat man gemunkelt) dran, also wird das vermutlich nichts.  

hallo geschäftsleute, "der gewinn wird beim einkauf gemacht".
also: künftig südslawische talente mit mehr risikofreude holen, ein oder zwei jahre hier spielen lassen + dann mit kräftiger marge an die alte dame weiterverkaufen! grundvoraussetzung ist jedoch ausser mehr wagnisbereitschaft auch eine gut bestückte und effiziente scoutingabteilung. hier muss investiert werden, um schneller die rohdiamanten zu entdecken + damit sie in einer noch "preiswerten phase" zu entdecken.

Ich bin alles andere als ein Geschäftsmann. Wenns nach mir ginge, wär die Eintracht schon lange pleite. Aber nach mir gehts ja zum Glück nicht.
#
Ach @Afrigaaner, das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Müßtest doch du am Besten wissen, als Geschäftsmann. Hat die Mannschaft Erfolg, kommen die potenten Sponsoren, ist sie nur mittelmäßig, bleibts bei denen, die derzeit im Geschäft sind. Mit Fraport sind wir eigentlich gut besetzt, oder meintest du noch andere aus der Sponsorenkette?
Ansonsten gehen wir konform, guter Mittelfeldregisseur, evtl. guter Stürmer eingekauft und die jungen Talente langsam einbauen, das würde mir auch gefallen. Nur leider sind ja an den Superkickern aus dem slawischen Raum, die im Gespräch waren, auch bereits die Italiener (die "alte Dame" hat man gemunkelt) dran, also wird das vermutlich nichts.
#
Mittelstürmer schrieb:
Also erst mal: RESPEKT !!!
Ein richtig sachlicher und anspruchsvoller Fred ! (bis auf Bonner und tutzt, aber sowas passiert leider in den besten Foren!)    

Die kurzfristigsten und kostenpassabelsten Lösungen heissen meiner kaufmännischen Ansicht nach:

1. Soto, Streit und Thurk (den verzweifelten Kämpfer) bereits im Winter verkaufen bzw. ausleihen (bringt zwischen 5 und 7 Mio. €)
2. Danny Galm aus der U23 hoch holen. (kost nix)
3. Martin Hess evtl. auch noch (auch nix)
4. Toski die 10 aufstempeln und ihn als echten (!!!) Spielmacher einsetzen
5. Chris vor die Abwehr stellen - er hat Jahre lang bewiesen, dass er wertvollste Impulse ins Offensivgeschehen beisteuern kann !!!
6. 1 bzw. 2 Mittelfeldler holen. Stichworte 1 gg. 1 und Laufbereitschaft.
7. Ljubicic aufbauen und Praxis schenken und
8. Juvhel behutsam aufbauen.

Dann - kann man schauen was der Trainer draus macht, aber ich halte diese Veränderungen für echte, kurzfristige, günstige Chancen !!!

All das ist weitestgehend in Arbeit oder hattest du Zweifel???
#
Max_Merkel schrieb:
Nun, mittlerweile dürfte der selbst der durchweg rosarot blickende Eintracht-Fan die Spieler Jones und Streit verstehen - tut mir wirklich Leid, aber bei der Eintracht wird es keine für solche Spieler nötige Zukunftsaussichten geben - nicht mit dieser sportlichen weil bideren Führung.

Da wurde uns Madhavikia vollmundig als ein möglicher Streitersatz am Anfang der Saison verkauft. Mittlerweile entpuppt er sich als das, was ich und viele andere auch zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung gesagt hatten - nicht mehr als Füllstoff, der seinen Zenit bereits in der vorletzten HSV-Saison überschritten hatte. Nur komisch, dass das Funkel nicht sehen wollte bzw. konnte.

Und dann die Sache mit dem als Weltstar angepriesenen Inamoto - sorry, aber nach anfänglichem verheißungsvollem Beginn in die Saison ist auch er mittlerweile im Status Füllstoff. Beide, d.h. Mahdavikia und Inamoto würden bei anderen Vereinen im Mittelfeld höchstens auf der Bank sitzen.

Was ich damit sagen will ist, dass die jetzige sportliche Führung anscheinend nicht in der Lage ist eine zukunftsträchtige Mannschaft zu formen.

Und ja, auch ich habe keinen Bock mehr mich im eigenen Stadion ständig so zu fühlen, als schaue ich mir ein Auswärtsspiel unserer Mannschaft an.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Was sagte Amanatidis gestern nach dem Spiel ?

Oh Herr, danke, dass du deinen Jünger Max zum richtigen Zeitpunkt herunter geschickt hast, um all den rosarot blickenden Eintracht Fans die Brille abzunehmen und zu sagen: Schaut, und schaut richtig, ich sage euch, so kann und wird es nicht weitergehen. Ich habe es immer wieder verkündet. Mit diesem Trainer, diesem sündigen Teufel Friedhelm, wird nichts aus den Adlern. Sie, die sportliche Führung, haben alle gesündigt, und uns braven Aposteln ein x vor ein u gemacht.
Danke, du Gesandter des Herrn, wir loben und wir preisen dich

Amen

aber bitte bleib, auch wenn es wieder besser läuft!!    
#
Und ich, Pallazio, setze noch einen drauf.
D`accord.
Besser kann man die Situation nicht zusammenfassen. Großes Lob, @takeshi!!
#
Afrigaaner schrieb:
Hallo Deutschland,

Ich moechte auch klar stellen, dass ich weder mit der Niederlage gestern ein Problem habe noch mit der Tabellensituation. Ich sehe sogar eine Steigerung der Leistungen. Die Eintracht wird sich, so meine Prognose im naechsten wieder um 1 -2 Paetze steigern, um dann irgendwie im Mittelfeld zu stagnieren. Moechte man dann was unternehmen, dann wir es wieder viel, viel teurer als jetzt.

Bei meinem Vorschlag, kann der Schuss sogar kurzzeitig nach hinten los gehen. Vielleicht kaeme man sogar in Abstiegsnot, aber auf Dauer wuerde es was bringen - denke ich zumindest.

Gruss Afrigaaner  

Grüß dich Kapstädter,
gestatte mir, zu deinem letzten Post, respektive den o.a., kurz Stellung zu nehmen.  
Erstmal, die Niederlage war bitter, nicht vom Ergebnis her, mehr von der Art und Weise,wie sie in dieser Höhe zustande kam. Hier war die limitierte Spielweise der Mannschaft, die technischen und taktischen Grenzen ihres Spiels, sowie der fehlende Wille oder besser das mangelnde Durchsetzungsvermögen, sich der Niederlage zu widersetzen, für mich der ausschlaggebende Grund. Natürlich macht man sich sofort Gedanken über mögliche, weil notwendige Verbesserungen, da man ja Grottenkicks -oder im Forum ist von Rumpelfußball die Rede - als Fan so in dieser Art nicht wiedersehen möchte.
Zunächst mal zur Erinnerung: Bruchhagen und Funkel waren sich zu Beginn der Spielrunde einig, dass man mit dieser Mannschaft durchaus im Mittelfeld sich etablieren könnte, mit einem Punktepaket von 40+. Nach wie vor sind wir, statistisch gesehen, in dem vorbeschriebenen Trend. Platz 11 und 18 Punkte. Das zu Beginn der Saison keiner ahnen konnte, dass Meier und Streit mit Knieverletzungen ausfallen werden, dass Streit mit seinen Abwanderungsgelüsten noch zusätzlich Feuer ins Öl geschüttet hatte. In der Mannschaft kursiert z.Zt. sowas wie Unsicherheit, welche Position wird mir der Trainer nächstes Wochende zuschreiben, wer fällt aus, muß ich Verantwortung übernehmen,  etc. Trotz aller Vorbehalte, die ich gegenüber Herrn Streit habe, ist er dennoch im Hinblick auf Kreativität zur Zeit zumindest, unersetzlich. Mit Sicherheit ist gestern das Abwehrkonzept des Übungsleiters in die Hose gegangen. 3er Kette und davor nochne 3er Formation. So etwas vorher kaum Praktiziertes spielt man nicht gegen eine derartig geschickt agierende, mit Supertechnikern gespickte Mannschaft, wie den VfB. Naja, lassen wir den gestrigen schwarzen Samstag. Was ich damit sagen will, Funkel wird gezwungen sein,sich  mit dem limitierten Spielvermögen seiner Truppe weiter durch zu mogeln bis zur Winterpause, denn bis dahin passiert ja wohl nichts mehr. D.h. also, kompakte Abwehr und die Hoffnung auf das Zufallstörchen durch Ama oder wie gestern durch Benny Köhler.Also, ich denke, wir beide können uns einig sein, dass der Tabellenplatz in etwa dem entspricht, was zur Zeit drin ist.
An Verstärkungen zur Rückrunde arbeitet man zur Zeit, dass hat ja wohl Bruchhagen immer wieder zum Ausdruck gebracht. Ich bin mir sicher, dass wir in puncto Kreativität bald einen oder zwei Spieler präsentiert bekommen, die die Lücken im Mittelfeld schließen werden. Zwar vielleicht mit den Angangsproblemchen der Eingewöhnung - wie in deinem Bild vom Formel 1 Renner beschrieben  - aber dann mit der nötigen Konstanz. Völlig richtig ist die Feststellung, dass die jungen Spieler wenig oder garnicht berücksichtigt werden. Diesen Gedanken hatte ich gestern des öfteren. Aber sind wir mal ehrlich: Würden wir einen 19 oder gar 16 jährigen einfach so ins kalte Wasser werfen und ihm den Auftrag geben, füll mal die Lücken, die Meier und Streit hinterlassen haben, aus und übernimm die Verantwortung!! Gehts schief, bist du als Jungprofi fürs erste uninteressant und dümpelst in der U 23 weiter rum. Ich glaube, Funkel beweist schon Sachverstand und auch pädagogisches geschick, indem er sich mit der Integration der jungen Talente Zeit lässt. In der nächsten Saison werden wir bspw.  den Namen Toski
öfters in der Startelf lesen. Was der Eintracht fehlt, dass ist ein Glücksgriff, bspw. wie van der Vaart und seine Verpflichtung beim HSV, also der klassische Spielmacher. Ein Spieler, der das Spiel seiner Mannschaft leitet, der Verantwortung übernimmt, der die Qualitäten der Mitspieler, auch der jungen, erkennt und sie entsprechend ins Spiel einbindet.
Wir haben keinen van der Vaart, und wir müssen kleine Brötchen backen, ist mir schon klar. Aber da vertraue ich einfach auf den Sachverstand des Herrn Bruchhagen, einen substanziellen Spieler mit den oben beschriebenen Qualitäten, zu entdecken und zu verpflichten.
Und nochmal zu den Spielern, die nach deiner Meinung nicht mehr ins Eintracht Konzept passen. Nach meiner Meinung wird Streit kein Spiel mehr für die Eintracht machen und in der Rückrunde in Blau spielen.
Thurk bringt, zumindest mit der bisher gelieferten Leistung, die Mannschaft wirklich nicht weiter. Allerdings wäre ein Verkauf aus kaufmännischer Sicht ein absolutes Verlustgeschäft, bedenkt man die damalige hohe Ablöse und das, was evtl. ein Zweitligist zahlen würde.  Wäre nur ein Deal auf Leihbasis vorstellbar.
Bei Mehdi bin ich mir nicht sicher. Der Mann mußte bisher auch mehr die Lücken füllen und auf Positionen spielen, die nicht so ganz seinen Vorstellungen entsprechen. Zudem war er auch noch verletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass er in seinen Leistungen dann besser wird, wenn insgesamt die Qualität des MV durch den oben ersehnten, erwünschten Einkauf eines Mittelfeldstrategen angehoben wird.  Kyrgiakos ist ersetzbar, da geb ich dir Recht. 17 Vereine in der Buli haben genug Gelegenheit gehabt, sich bei Standards auf Sotos einzustellen. Im Abwehrverhalten legt er zunehmend mehr Schwächen an den Tag, ganz zu schweigen vom Spiel nach vorn. Da haben wir zum Glück genug Potential in der Abwehr, um seinen Weggang zu kompensieren. Nur 2 - 3 Millionen ist derzeit nicht sein aktueller Marktwert. Bin mal auf die dann stattfindenden Verhandlungen gespannt, so wie ich auf die Diskussionen in der Winterpause über die möglichen oder auch nicht möglichen Verstärkungen gespannt bin.

So, jetzt habe ich meinen Mist auch dazu gegeben. Kapstädter, lass dich von so einigen Verrückten nicht aus der Fassung bringen, die deine Beiträge als Harmoniesoße abkanzeln. Ich jedenfalls geb dir die Rückmeldung, dass das Forum auch besonnene Fans wie dich benötigt, die nicht gleich brüllen, sondern versuchen, dem Problem auf den Grund zu schauen und nach möglichen Lösungen zu forschen.
In diesem Sinne
der harmoniesüchtige geoff

Übrigens, wie ist das Wetter bei dir? Auch 2 Grad und Regen??
#
Naja, @Isaakson, wenn wir uns darauf einigen, dass Thurk bemüht war, meinetwegen. Dass da andere genauso schlecht ausgesehen haben, von mir aus. Aber es ist schon auffällig, wie limitiert seine Spielweise ist. Erst mangelt es an Spielverständnis, dann fällt er mehr, als er steht und läuft und dann bewegt er sich nah an einer Verwarnung mit seinen Frustfouls. Und das ist ja durchgängig zu beobachten, nicht erst seit heute. Ich bewundere Funkels Beharrlichkeit, ihn immer wieder zu bringen, verbunden vermutlich mit der Hoffnung, dass der Knoten doch endlich platzen möge.
#
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Bingo schrieb:
Vael, Deine aggressive Dummheit spüre ich fast körperlich!
Und nenn mich bitte im Gegenzug nicht auch dumm, ich habe einen
IQ von 135.
Tja, jetzt weißt du wieder nicht, was IQ bedeutet ....

Nach welchem Verfahren wurde das denn gemessen. Hawik III uder nach Hofmann. Im Verbalteil 135 oder im Handlungsteil. Den Kollegen mußt du mir mal nennen, du Granate!!  

Der stand auf der Viehwaage am Bahnhof!    

#
Bingo schrieb:
Vael, Deine aggressive Dummheit spüre ich fast körperlich!
Und nenn mich bitte im Gegenzug nicht auch dumm, ich habe einen
IQ von 135.
Tja, jetzt weißt du wieder nicht, was IQ bedeutet ....

Nach welchem Verfahren wurde das denn gemessen. Hawik III uder nach Hofmann. Im Verbalteil 135 oder im Handlungsteil. Den Kollegen mußt du mir mal nennen, du Granate!!
#
mittelkreis schrieb:
[quote=AshkanSGE][quote=mittelkreis][quote=AshkanSGE]Wenn wir Glück haben, landen wir mit dieser Truppe auf einem Nichtabstiegsplatz und mogeln uns so durch. Klar, dass dieser unattraktive Fussball, wenn man ihn überhaupt so nennen kann, niemand vom Hocker reißt. Da ich aber denke, dass HB das bewußt in Kauf nimmt um für die nächste Saison finanziell noch besser aufgestellt zu sein, habe ich Hoffnung. Er weiß, dass einige Spieler den Verein verlassen und somit muß er sowieso tätig werden. Für ihn zaehlt: "Zeit ist Geld". Mit dem Etat für die nächste Saison und den Geldern auf der hohen Kante lässt sich einiges bewegen. So es in meinen Vermutungen, was HB angeht - zutrifft.

Es sind keine Vermutungen, @mittelkreis. Verhandlungen mit neuen Spielern laufen auf Hochtouren, glaub mir das!! Nur leider müssen wir mit dieser Rumpftruppe die Vorrunde überstehen. Streit wird in diesem Jahr keinen Ball mehr treten, Meier vielleicht in 2 Wochen gegen 06. Das Einzige, was ich Funkel anlaste,dass er die Jungen gänzlich draussen lässt. In einigen Situationen wären die mit Sicherheit besser mit dem Ball zurecht gekommen, als so mancher altgediente, gesetzte Spieler. Am Montag ist MV, mal sehen, was da so alles diskutiert wird.
#
Vael schrieb:
Nu weiß ich warum ich lieber im Stadion bin als hier im Forum das ewige Geflenne anhören zu müssen, scheiße aber auch das ich heute Krank war    

Geht mir genauso Vael. Das ganze dient nicht dazu, wieder gesund zu werden.  
#
Die Mods sind alle auf dem Heimweg. Aber dann
#
André und Alex konnten einem leid tun, dieses Gekicke  kommentieren zu müssen. Wenn die Eintracht so gekämpft hätte, wie die kommentiert haben, dann hätte das eigentlich ein Sieg werden müssen. Aber der stream ist eine klasse Investition und ich hoffe, dass es ihn zum Spiel gegen Gazprom nochmal gibt, sozusagen als Jahresabschluss, aber bitte ohne Thurk!!!
#
Basaltkopp schrieb:
dr.diesel schrieb:
zur winterpause keine neuen spieler.

Dummes Geschwätz!

Dem kann ich mich nur anschließen!!
#
Vael schrieb:
Redfox schrieb:
Zico21 schrieb:
....also ein 1:3 gegen den Deutschen Meister ist sicherlich kein Weltuntergang, weiß nicht was manche sich vor dem Spiel hier ernsthaft ausgerechnet haben.    

1:4

bitte kein schönreden einer grottigen partie.

Was gibt es da schön zu reden? Siehe meinen letzten Post. Eintracht war klar schlechter, aber soooo schlecht das die Welt untergeht wars auch nicht, herrje, wer hat denn heute wirklich mit nem Sieg gerechnet wo unser komplettes kreatives Mittelfeld ausgefallen ist, unsere Stürmer eigentlich garnimmer treffen und die Abwehr nur aus dem Torwart besteht?

@Vael, wir haben in 2006/2007 0:4 verloren mit dem kreativen Mittelfeld, dass heute gefehlt hat. Aber egal, muß erst mal überlegen, wie ich diesen Schock verdaue.
#
So, Leute, jetzt ran an die Tasten. Es gibt viel zu schreiben!!!!
#
1:4. Jetzt reichts aber!!
#
Mit tun die zwei Moderatoren Alex und André im Live Stream leid. Macht echt keinen Spaß, die Scheiße zu kommentieren
#
derfrankenadler schrieb:
Der Thurk muss sofort runter

Verliert Bälle lässt sich fallen und provoziert auch noch

unglaublich warum das Herr Funkel nicht kapiert

Jetzt nimmt er ina runter und bringt Fink      

Was ist nur los mit Funkel warum nicht TOSKI ODER KRESO

Auch meine Meinung. Besser einen von den beiden, als diese Lachnummer Thurk