>

geoffrey_5

11210

#
Petermann schrieb:
Moin Ihr Frischlinge,
was passiert denn -wenn Eintracht- zum Tabellen -17. fährt -was wohl ?
Na also-warum soll es diesmal anders sein-was sich seit 50 jahren bewährt hat.  
1:0

Moin, du alter Sack. Erst wollt ich dir Recht geben, aber da sich die Eintracht nicht so einfach in ein Konzept pressen lässt, wir keinen Huberts, Pezzey, Grabi, Holz, Nickel mehr haben, gewinnen die Jungs. Dann machst du bitteschön 23 Kerzen an deinen Baum und legst mal ein bisschen mehr Optimismus an den Tag!!    
der alte Sack aus FB
#
Puuh, gerad noch geschafft!!
Friedolin, äh, ich meine Herr Funkel:
Ihnen wünsch ich alles Gute zum Ehrentage, viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr. Lassen Sie sich mal von ihrer Familie verwöhnen und geniessen sie den Rest des Tages. Ihre/Unsere Mannschaft wird ihnen, da bin ich sicher, am letzten Spieltag das Geburtstagsgeschenk nachreichen und uns mit 23 Punkten in die Winterpause schiessen.
Sie machen eine sehr gute Arbeit. Weiter so!!!
Gruß geoff aus FB
#
Also, mein lieber @Thomas_Rohrbach, ich weiß nicht warum, aber ich bin erst heute auf deinen Strang aufmerksam geworden. Das sind vermutlich erste demente Symptome, die sich bei mir einstellen. Erstmal Gratulation zu deinem ersten und zum aktuellen Beitrag. Das spricht mir aus der Seele, und bedarf kaum einer Ergänzung.
Doch, du gehst seit 40 Jahren zur SGE. Also auch so ein alter Babbsack. Bei mir kannst du noch das ein oder andere Jährchen dranhängen. Also haben wir beide (Petermann, du auch natürlich) dieses heutige Szenario des Öfteren in der Vergangenheit miterleben und verarbeiten müssen.  Da gabs - zum Glück vielleicht - kein Internet Forum, da wurde im Riederwald während des Trainings geschimpft und gemosert. Ach, war das aufregend!!
Deine Beiträge finde ich deswegen spannend, weil sie nichts schönreden, sondern die Situation so beschreiben, wie sie ist, aber auch den optimistischen Ausblick zulassen. Bin schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag.
Gruß geoff
#
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Genau . Und Hupe Stevens ist überhaupt der Verfechter des Offensivfussballs. Sein Motto lautet bekanntlicherweise " Vorne muß die fünf stehen"
Ja und Doll war Zementfacharbeiter. Schon immer.

Natürlich ist Stevens kein verfechter von Offensivfussball, jedoch klappt bei ihm die defensive Ausrichtung der Mannschaft auch und sie lässt nicht in 2 Spielen 50 Torchancen zu

Also, mein lieber @bils, den HIV von seiner taktischen Ausrichtung als Beispiel heranzuziehen hinkt etwas, schon allein von der personellen Ausstattung. Da ist nahezu jede Position besser besetzt und dann gibt es einen van der Vaart, der, ich muß es leider sagen, mit zu den besten Mittelfeldstrategen in Europa gehört. Der allein entscheidet ein Spiel. Er macht nicht nur die Tore, er tut das, was bei der Eintracht zur zeit fehlt, er antizipert. Dazu hat er die restlichen 9 Mitstreiter im Griff und sagt auf dem Rasen, wo es lang geht. Die anderen orientieren sich nach ihm. Dann hat er noch ein paar holländische und belgische Mitstreiter, uuund noch einen Landsmann als Trainer. Gehen beide nach der Saison, wirds auch für die wieder schwerer.
Soll also heißen - und das haben ja schon einige gesagt - wir brauchen einen Leitwolf auf dem Platz oder besser gesagt, es wäre gut, wenn wir einen hätten, dann klappts auch mit dem Trainer  
#
Oh Pardon, so gut war mein Beitrag jetzt auch wieder nicht, ihn dreimal zu schicken. Man soll halt arbeiten und nicht soviel am PC rumspielen.
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".

Und da wären wir wieder am Ausgangspunkt. Fehlverhalten der Abwehrspieler bedeutet, die Direktiven des Übungsleiters nicht umgesetzt zu haben. Ob 3er Kette, 4er Kette - vollkommen wurscht, wenn Sotos nicht mehr seine 5 Sinne beieinander hat und den Stürmer laufen lässt, dann ist er ein Risikofaktor. Tut mir leid,aber Profikicker müssen so flexibel sein, dass sie auch mal eine Position spielen, die ihnen der Trainer zuweist. Bspw. darauf zu beharren: Ich bin Innenverteidiger und spiel nichts anderes geht bei dem Geschäft nicht. Und wenn der Herr Kyrgiakos diesen Situationen nicht gewachsen ist, kann ich mir für die paar Kopfballtörchen auch nichts mehr kaufen. Also muß Friedolin erst mal  seine Autorität als Cheftrainer in die Waagschale werfen und seinen  Großverdienern klar machen, wer das Sagen im Ring hat.
Bin zwar kein Spezialist in taktischen Fragen, aber die Aufstellung der Mannschaft ist aus der Not geboren. Wenn die Ideengeber im Angriff fehlen, ist alles nur noch auf Zufall aufgebaut. Aus den Rippen kann er sich keinen schwitzen, also muß er das nehmen, was zur Zeit einigermaßen laufen kann.  Und da bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als mal den einen oder anderen Jungen ins "kalte Wasser" zu werfen, nach dem Motto, es kann mir keiner vorwerfen, nicht alles probiert zu haben.
Geb dir im Grunde Recht, Basalti.  
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".

Und da wären wir wieder am Ausgangspunkt. Fehlverhalten der Abwehrspieler bedeutet, die Direktiven des Übungsleiters nicht umgesetzt zu haben. Ob 3er Kette, 4er Kette - vollkommen wurscht, wenn Sotos nicht mehr seine 5 Sinne beieinander hat und den Stürmer laufen lässt, dann ist er ein Risikofaktor. Tut mir leid,aber Profikicker müssen so flexibel sein, dass sie auch mal eine Position spielen, die ihnen der Trainer zuweist. Bspw. darauf zu beharren: Ich bin Innenverteidiger und spiel nichts anderes geht bei dem Geschäft nicht. Und wenn der Herr Kyrgiakos diesen Situationen nicht gewachsen ist, kann ich mir für die paar Kopfballtörchen auch nichts mehr kaufen. Also muß Friedolin erst mal  seine Autorität als Cheftrainer in die Waagschale werfen und seinen  Großverdienern klar machen, wer das Sagen im Ring hat.
Bin zwar kein Spezialist in taktischen Fragen, aber die Aufstellung der Mannschaft ist aus der Not geboren. Wenn die Ideengeber im Angriff fehlen, ist alles nur noch auf Zufall aufgebaut. Aus den Rippen kann er sich keinen schwitzen, also muß er das nehmen, was zur Zeit einigermaßen laufen kann.  Und da bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als mal den einen oder anderen Jungen ins "kalte Wasser" zu werfen, nach dem Motto, es kann mir keiner vorwerfen, nicht alles probiert zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:

#
Afrigaaner schrieb:

Reutershahn, sicherlich eine Alternative - nur der kommt aus Duisburg, waere daher eher moeglich, dass er FF folgt.

[/quote]

Deine Annahme, er würde FF folgen, ist realistisch. Die Beiden sind sehr gut aufeinander eingespielt und Reutershan besitzt nicht die Lobby, um als Cheftrainer einzusteigen. Aber....
Funkel, da sei dir mal sicher, Afrigaaner, wird von seiner Seite seinen Vertrag erfüllen. Es sei denn, die sportliche Talfahrt hält noch bis März 2008 an und die Mannschaft befände sich auf einem Abstiegsplatz. Dann wird Herr Becker wieder seinen Senf dazugeben und Heribert auffordern, einen Neuen zu verpflichten. Da Bruchhagen ein vorausschauender Mensch ist, sind mit Sicherheit schon so einige unverbindliche Telefonate mit evtl. Kandidaten gelaufen. Bei einem Unternehmen mit derartigen Überschüssen (1/2 Mio. vor Steuer), guten Finanzressourcen und guten Umsätzen wäre es fatal, nicht so zu handeln. Aber....
und jetzt kommen meine optimistischen Züge wieder zum Tragen: Er wird bleiben und im Mai seine Mannschaft auf einem einstelligen Tabellenplatz in die Sommerpause verabschieden. Die "Neuen" Spieler werden in der Wi.pause kommen und den Kader verstärken. Und dann ist wieder Ruhe im Karton!!!

#
@Enigma, danke für deinen Post. Ist endlich mal ein Beitrag, der sachlich ist und das Wesentliche anspricht. Mehr von der Sorte!!
#
Basaltkopp schrieb:
Chris, was macht eigentlich ihr Zwilling Chris Tel Giii Meng?

Brüll, @Basalti, wie kommst du denn auf den?
#
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:
[quote=HeinzGründel]

Vielleicht wäre ein "wir wolln euch spielen sehen" viel aufweckender! Denn dass unser Team nicht dauernd kämpft, ist einfach nicht so. (unkompliziert ausgedrück: unser Team kämpft ständig)

"Wir wollen den Maggo singen sehen" käm auch nicht schlecht, zumindest vom Versmaß passt es.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

ganz ohne ironie: ich sehe keine alternative. und wenn ich hier ehrmantraut lese bekomme ich einen ekligen hautausschlag.

peter

Bei Hotte stimme ich zu, aber glaubst du wirklich, dass es keinen Trainer gibt, der aus dem Team mehr rausholt als FF zur Zeit? Gar keinen ? Oder gar gar gar keinen?

Timo Konietzka??

Lebt der noch? Wenn ja - ist der geistig noch auf der Höhe?

...oder anders gefragt: Wie heißt sein Betreuer??
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

ganz ohne ironie: ich sehe keine alternative. und wenn ich hier ehrmantraut lese bekomme ich einen ekligen hautausschlag.

peter

Bei Hotte stimme ich zu, aber glaubst du wirklich, dass es keinen Trainer gibt, der aus dem Team mehr rausholt als FF zur Zeit? Gar keinen ? Oder gar gar gar keinen?

Timo Konietzka??

Äh, lebt der noch?
#
Guten Abend Herr Chris, äh Herr Nascimento, moment, gleich hab ichs, bei diesen ganzen neumodischen Vornamen kommt man leicht ins schleudern, Herr da Silva, ist in ihrer Heimat, in Blumenau, auch jetzt Winter??? ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Al.Capone schrieb:
keine ahnung woher haste das gehört also asamoah wär ja nich schlecht oder azouagh auch net oder was sagt ihr?      

Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken, solange es keine halbwegs seriöse Quelle gibt!

Ich sage dir @Basalti, wer einmal für die Russenmafia geworben hat, der ist infiziert und taugt nix. Daher ist deine Haltung um so mehr zu loben.
#
womeninblack schrieb:
maobit schrieb:

Ich singe in Wob durch. Andere können dann gerne in ihr Sitzkissen heulen.

Ich auch....
AUSWÄRTSSIEG, Auswärtssieg....

Aber achte auf dich und schon bitte deine Stimme wib, net dass du gegen Gazprom 06 wegen Stimmbänderentzündung ausfällst! Ein anderer User will nämlich gegen die Heinis 06 90 Minuten "Fukel raus" rufen, da muß man/frau dagegen halten.  
#
fire-adler schrieb:
Also wenn man abstümen dürfte würden höchsten 10% für funkel      

10,01 %. Meine Stimme hätt er!!
#
Al.Capone schrieb:
lol alles klar ..
wenn du meinst ..
sehr viele schwere jungs ja sorry hab so einen thread noch nie hier gesehen?
was is denn der funkel hat doch auch kein plan was verpflichtungen angeht wenn streit weg geht was dann?
guck dir doch unsere offensive an und die verpflichtungen dieser saison das spricht alles für sich ....
und bei der einwechslung von FINK hat sich Funkel gedacht da er verletzt war und läbger nicht spielte soll man ihm spielpraxisgeben damit er wieder zu alter stärke zurück findet...

Hab noch ein wenig Geduld, großer Capone. Döner Meier ist bald wieder on Bord, vielleicht schon zum Tanz mit der Gazprom Gang. Und dann haben wir Winterpause, dann werden die Waffen neu sortiert.  Da sind ein paar harte Killer im Gespräch, du wirst es sehen!!
#
chrispuck schrieb:
[quote=JayG2k1][quote=Schobberobber72]

]

Ich neige dazu gegen Schalke 90 min zu schreien: Funkel raus!

[font=Times New Roman]Geht das denn, rein medizinisch gesehen?? Wenn ich meine Frau anbrülle, bekomm ich schon nach 5 Minuten keinen Ton mehr raus. [/font]