>

gereizt

45305

#
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!  
#
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Zu Fenins erneuter Verletzung fällt mir einfach nichts mehr ein. Mal abwarten was letztlich diagnostiziert wird.

Das übliche, Knorpelschaden und halbes Jahr Pause  

Warum verletzen die sich alle im Training?

Die trainieren 6x (?) die Woche ca 75 Minuten und spielen 1x die Woche 90 Min. Da ist die Wahrscheinlichkeit für ne Trainingsverletzung einfach höher (egal wer trainiert, Arzt ist und wie hart der Boden ist
#
zum FNP-Artikel über die Cottbusfanreaktionen: Soll jetzt mitnichten die Pfiffe/Pöbeleien gegen unsere Spieler beschönigen oder gar rechtfertigen. Auch nicht die Raus-Rufe vor einem wichtigen Spiel. Nur das das sonnenklar ist.

Aber eine klitzekleine Reaktion des Bedauerns gegenüber den (mitgereisten) Fans nach einem schlechten Spiel (zB nach dem Bayernspiel) hätte ich mir auch mal gewünscht. Einfach ein kleiner Satz von wem auch immer. Keine Kostenerstattung oder so ein Quatsch. Ist nicht notwendig, es gibt auch keinen Anspruch auf solche Worte. Klar.

Aber kleine Gesten können versöhnlich wirken finde ich. Von allen Seiten.
#
Hüstel. Könntet ihr die Pressefreiheitsdebatte mit Grundgesetz, BGH und so im Dies&Das fortführen falls von Interesse? Mit Bruchhagen hat das nicht soo viel zu tun jetzt.
Danke!
#
zamusi schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Gibt es auch ein Bonussystem für Atombuttondrücken? Drei berechtigte Meldungen gegen eine Ermahnung oder so?

DA

denunziation allez  ,-)  

Find ich nur wenig witzig. Ist aber schxxxegal was ich find.

Aber im Ernst, der Atombutton ist wichtig und richtig. Selbst im Zweifel darf er gern genutzt werden. Ob daraufhin eine Reaktion erfolgt, klären die Mods und das Internetteam.

Da gibt es unterschiedliche Grenzen des Geschmacks, verschiedene Interpretationen oder auch eindeutige Sachen, keine Frage. Daher wird nicht auf jeden Atomknopf so reagiert wie der "Drückende" das vlt gern hat.

Aber angesehen und evtl diskutiert wird es immer! Im Vordergrund steht für uns immer, dass die Diskussion zB im UE sachlich verläuft, nicht persönlich und nicht zu sehr off topic wird. Ob pro/contra einer Sache/Person spielt keine Rolle, solange es sachlich ist und nicht persönlich.

Respekt wird ja gerade eingefordert gegenüber Spielern und Trainer. Respekt auch untereinander ist im Forum genau so wichtig. Immer. Wenn das möglichst oft klappt, fänd ich das prima.
#
Das mit einer Medienbeeinflussung ist keine These sondern einseitig, vergesslich oder eine Unterstellung finde ich.

Hier in eintracht.de/aktuell kann man alle Presseberichte ab 1998 abrufen und ansehen, zudem den SAW der letzten 12(?) Monate.

Soweit muss man aber gar nicht zurück blättern. Die lokale Presse war sehr kritisch bei der Vertragsverlängerung von FF. Ich kann mich gut an Diskussionen erinnern, als der FR Hetze gegen FF im Gebabel vorgeworfen wurde.

Nun stellt sich die Presse unisono gegen die Pfeifer und Spielerbepöbler. Hier rückt mir persönlich dass "FF raus" und das Banner zwar zu sehr in den Vordergrund (ich finde die Meier- sonstige Spieler-Pfiffe/-pöbeleien viel viel schlimmer als das FF raus, um Welten), aber so ist es eben. Die Pressemeinung kann man sich nicht aussuchen, nur kritisieren oder gut finden. Mag sein, dass die Presse in Sportfrankfurt weniger krass ist als in München oder Köln. Aber bei weitem ist sie keine Hofberichterstattung. Nicht heute und auch nicht vor Monaten/Jahren.
#
Cogi-Adler schrieb:
...Funkel schaut grimmig zur Westkurve rüber, macht eine Handgeste und selbst ein Blinder konnte die Worte von seinen Lippen lesen:" Von wegen Caio".

Kleiner Übersetzungsfehler. Mein Babbelfish flüsterte mir: "Von wesche, Cogi" zu....
#
Alles alles Gute zum Geburtstag liebe Laura! Und ein donnerndes Miauuuh von meinen beiden, du weisst schon...

Feier schön und so lang du kannst!
Thomas
#
propain schrieb:
Dazu hab ich mal eine Frage, wenn man in Flensburg Punkte bekommt verfallen die auch irgendwann wieder. Ist das hier auch so?

Ja:

1 Ermahnung (gelbe Karte) erlischt nach 30 Tagen

1 Verwarnung (rote Karte) erlischt nach 6 Monaten
#
Die Funktion mit der Anzahl der Ermahnungen/Verwarnungen wird genau wie die neue Netiquette erst im Laufe des Tages freigeschaltet werden.
#
Liebe Userinnen und User des Eintrachtforums,

über 85.000 Mitglieder hat unser Forum inzwischen, dessen Sinn der Meinungsaustausch und die Information von Fans und Sympathisanten unserer Eintracht ist.

Meinungsaustausch bedeutet, miteinander zu diskutieren, kontrovers und emotional miteinander zu streiten, zu babbeln und zu sticheln. Meinungsaustausch bedeutet aber nicht, persönliche Streitigkeiten, Anfeindungen oder Beleidigungen in das Forum zu bringen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein solches Miteinander leider nicht immer ohne klare Regeln möglich ist. Dies hat uns dazu veranlasst, die folgenden Punkte umzusetzen:

1. Neufassung der Grundregeln für das Verhalten in Fanforen
Netiquette
  • Wir bitten euch, diese zu lesen und zu beachten.
  • [/ulist]
    2. Ermahn- und Verwarnsystem
    [ulist]
  • Eine
  • Ermahnung wird bei Verstößen gegen die Netiquette von einem Moderator/dem Internet-Team erteilt. Hierzu gehört insbesondere auch das Spammen in einem Thread, wenn und obwohl eine Meldung per Atombutton geboten wäre. Spätestens nach drei Ermahnungen innerhalb von 30 Tagen erfolgt eine Verwarnung.
  • Eine
  • Verwarnung(auch ohne vorherige Ermahnung) wird bei schwerem Verstoß gegen die Netiquette von einem Moderator/dem Internet-Team erteilt. Spätestens nach drei Verwarnungen innerhalb von 6 Monaten erfolgt eine Sperre des Users von mindestens 1 Monat.
    [*]Sperrungen können darüber hinaus bei schwerem bzw. wiederholtem Verstoß gegen die Netiquette (z.B. wiederholtem Verstoß innerhalb kurzer Zeit) für einen Thread, ein Unterforum oder das gesamte Forum von einem Moderator/dem Internet-Team erteilt werden, ohne dass es einer vorherigen Ermahnung/Verwarnung bedarf. Über die Dauer der Sperrung entscheiden die Moderatoren/das Internet-Team.
  • Die
  • Löschung eines Users aus unserem Forum erfolgt bei besonders schweren Verstößen (z.B. Abzockerei im Suche & Biete-Unterforum), dem böswilligen Verwenden von Zweitnicks oder dem offenkundigen Herum-Trollen eines Users.
  • Künftig kann jeder User neben seinem Nickname die
  • Anzahl seiner Ermahnungen/Verwarnungen erkennen. Für andere User ist dies nicht sichtbar, wohl aber für die Moderatoren/das Internet-Team.
    [/ulist]
    3. Anmeldung von neuen Usern
    [ulist]
  • An Spieltagen und dem darauf folgenden Tag ist die Neuanmeldung von Usern
  • nicht möglich.
    [/ulist]
    4. Moderatorenbeiträge[ulist]
  • Moderatoren sind auch nur User. Moderatorenbeiträge erfolgen in roter Schrift mit grauem Hintergrund innerhalb einer Diskussion.
  • Beiträge des Moderators ohne "grauen Hintergrund" geben seine Usermeinung wieder.
  • [/ulist]

5. Verstöße gegen das Urheberrecht
    [ulist]
  • Bei Verstößen gegen das Urheberrecht drohen euch und unserer Eintracht schnell Strafen von 1.000 Euro und mehr, wenn ein professioneller "Abmahner" diesen Verstoß bemerkt.
  • Bilder und Texte fremder Urheber, die ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden, führen zu einem Verstoß gegen das Urheberrecht. Erlaubt ist lediglich ein Link zu der entsprechenden Internetseite, wenn der Adresstext enthalten ist.
  • Bitte lest hierzu unbedingt http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11114599/ bevor ihr Bilder oder Texte ins Forum stellen wollt.
  • Das Einstellen von urheberrechtllich geschützten Inhalten in das Forum führt zu einer
  • Verwarnung bzw. im Wiederholungsfall zu einer befristeten Sperrung des Users
    [/ulist]

Wir bitten euch, diese Regeln zu beachten, damit unser Forum für uns alle interessant, spannend und lesenswert bleibt.

Grüße
    Das Internet-Team und die Moderatoren
    #
    Wart ihr mal in einer Parfümerie? Verwirrend! Unglaublich gut aussehende Körper an den Wänden. Verkäuferinnen, die geschminkt sind wie ein Überraschungs-Ei verpackt ist. Bei so viel Sinnesrausch vergess ich fast immer den Namen von dem Wässerchen, das ich mir an die Backen schmiere, lass mir oft was aufschwätzen, pack zuhause mit roher Gewalt die Plastikschutzhülle, die Verpackung und die Innenverpackung aus. Und Überraschung, die Flasche ist nur halb so groß wie die Verpackung und das Wässerchen riecht fast wie das alte.

Sportschau ist auch so eine Parfümerie. Tolle 90-Sekundenclips zwischen Werbung für Granufink, Verdauungsdrinks und einem Ohne-Punkt-und-Komma-Schwätzer. Macht trotzdem Lust auf den Fußball den ich am Samstag im Stadion mal wieder nicht gesehen habe.

Also Premiere, Sonntagsspiel Hertha gegen Bremen. Vorbericht, bunte Bilder in schneller Sequenz, mit lauter Musik untermalt. Das Spiel selbst habe ich mir 20 Minuten angetan. Puh, Hertha mit zwei 6ern, Bremen auch. Der kicker schreibt: „Es entwickelte sich ein weitgehend unspektakuläres Duell, in dem sich die Kontrahenten zumeist auf Augenhöhe begegneten.“ Dann hab ich umgeschaltet, HSV gegen Hannover, stand schon 1:0. Und Überraschung, der kicker schreibt: “Der HSV war zu passiv, beschränkte sich vornehmlich darauf, in der Deckung sicher zu stehen..., viele Fehlpässe auch im Aufbau beendeten meist schon früh beiderseitige Angriffsbemühungen.“

Eintracht ist keine Parfümerie, echt nicht. „Glaubwürdigkeit und Besonnenheit“, sagt der HB dazu. Wir sind in einer „Ja, aber Phase“ und „befinden uns in einer Delle“.  Dazu dann der Trainer, der mit finsterer Miene so etwas von den „kleinen Brötchen“ im nächsten Jahr redet, die gebacken werden. Hallo? Wie langweilig ist das denn?

Und dann kommt auch noch der @schusch in diesem Thread und erklärt es mir, so mit dem Etat, den Kosten für Trainer und so. Voll ätzend. Voll wahr. Auch ätzend.

Denn das geht so: Wir holen einen neuen Trainer für teuer Geld, dann wird das anders, spektakulärer. Jedenfalls in den Pressekonferenzen. Die alten Spieler sind ja noch da. Die kicken weiter so wie sie können. Der Trainer darf sich dann 1-2 gestandene Profis aussuchen, von Hannover oder Hertha vielleicht. Oder Bielefeld. Spielen also immer noch 9 von den alten mit, mindestens. Und Caio vielleicht öfter. Mit Meier, mit Spycher, mit Köhler. Hm. Also auch der HB weg mit seinem Dellen-Gerede. Her mit einem Visionär, zB dem Zirkusfreund vom roten Danny. Der holt dann auch nen neuen Trainer und 1-2 gestandene..., ja, und die 9 alten. Mit Caio, mit Meier, mit Spycher, mit Köhler....
    schusch schrieb:

So schnell wird es nicht besser, Funkel hin, Caio her, viel besser wird es so oder so nicht.

Für mich kickt nach wie vor im Wald die Eintracht. Mal gewinnt sie, mal verliert sie, mal spielt sie unentschieden. Fußball.

Ach, bevor ich es vergess: Glaubt wirklich irgendjemand ernsthaft, dass der Meier/Köhler/XYZ plötzlich besser kickt, wenn er im Spiel ausgepfiffen oder bepöbelt wird? Oder das irgendein Trainer ihn dann auswechselt? Oder das irgendein Trainer irgendeinen Spieler ins Spiel bringt, der lautstark gefordert wird?  Oder das die 90 Sekunden in der Sportschau den 90 Minuten entsprechen? Oder das die Parfümwerbung wahr ist?

Bundesliga ohne Abstiegskampf, Aussicht auf Titel oder internationale Spiele. Mittelmaß. Langweilig. Muss man sich die schönen Emotionen eben selbst backen. Wie die kleinen Brötchen. Genau wie früher auch.
    schusch schrieb:
    Für mich kickt nach wie vor im Wald die Eintracht. Mal gewinnt sie, mal verliert sie, mal spielt sie unentschieden. Fußball.

War mal aufregender. Stimmt.

Dennoch, Eintracht!
    #
    Argl. Wenn ich nur nen Container hätt. Ich würd euch... und das wäre euer Verdienst. Bitte wieder zum Thema!
    #
    [big]FR[/big]
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1727267_Grenzgaenger.html
    Grenzgänger
    [color=red]"Die momentan vergiftete Atmosphäre im Frankfurter Stadion freilich ist auch Ausdruck mangelnden Respekts gegenüber der Mannschaft und Trainer Funkel."
    [color]
    #
    Volle Anspannung vor dem Spiel. Abstiegsangst. Schnell ein Bier und noch eins. Noch eins. Argl. Nur nicht verlieren. Unterwegs mit einem Haufen Gladbach- und Eintrachtfans. Noch ein Bier. Schulterklopfen, die in die Ost, wir in die West. Anspannung. "Im Herzen von" laut und falsch gegröhlt. Aufstellung. Namen gröhlen, ein wenig wundern, Hm Spycher, Inamoto? Chris hinten? Naja. Hmm, "Funkel raus" vor dem Spiel schon? Egal, bin nervös wie Sau. Eintracht, los geht’s.

Anfeuern, bibbern als der doofe Marin da plötzlich... Pröll! Anspannung, Anfeuern, schnell noch ein Schluck. Mann triff das Ding doch. Verdammt, nach vorne looos. Argl. Dauerkippe. Dann schwebt Meier, Tooor! Mit geballter Faust und grinsen zum Klo, das ballen kurz, nur kurz sein gelassen, weil ging so nicht. Dann wieder ballen. Schnell wieder rein.

Fenin, geil ja, Tooor! Freuen, Anspannung rausgröhlen. Die Kippe ist kurz aus. Jaaa. Wie Elfmeter? Duppe? Drecksschiri. Pröll!!!!! Und schon wieder. Mafia Drecksschiri der! 2:1 oh nö, geht das schon wieder los, Anspannung, drei Kippen im Mund, trotzdem gröhl. Dann schleicht Fink zur Ecke. Russ, Tooor!! Jubel, ja das wars. Klassenerhalt. Ja!! Dauerfaust. Noch mal Tooor!!

Ja, sing, hüpf, gröhl. Sieeeeg!!!! 11. Platz, 9 Punkte Vorsprung! Jaa. Raus mit geballten Fäusten, die Rauten zuviel geärgert. Noch ein Bier, bestimmt zu viel aber egal. Eintracht!!!

Verdammt, vor lauter Anspannung, Freude, Nervosität, Tor, Jubel und so habe ich völlig vergessen, das da ja noch FF Trainer ist, das er Caio nicht bringt und das wir in der 1. Halbzeit schlecht gekickt haben. Na egal, haben ja andere für mich gemacht. Respekt, dafür hätte ich im Spiel und die nächsten 12 Stunden danach nun wirklich weder Zeit noch Lust gehabt...

Sieg im 6-Punkte-Spiel, 11. Platz, 9 Punkte Vorsprung!  Eintracht das ist! Lass ich mir nicht wegnehmen und wegreden das Gefühl, von nix und niemand. Funkel raus, der rein. Funkel rein, der weg. Pft. Trainer kommen, Trainer gehen, Spieler auch. Eintracht, das ist!  
    #
    Überlegenswerte Thesen zur gesteigerten Erwartungshaltung und zur Zwietracht im Umfeld, Pedro. Ob die stimmen, weiß ich nicht. Meine Sicht der Dinge hat viel weniger mit Caio, Kaderplanung und Kaderzusammensetzung zu tun als ein wenig mit der kurzen Phase zu Beginn der Rückrunde letzte Saison und viel viel mehr mit dem, was danach folgte:

Letzte Saison gab es Spielansetzungen, die uns sehr entgegen kam. Genug Punkte, knappe Siege, dann der Oktober mit den Klatschen in Nürnberg und Stuttgart, am Ende der Hinrunde der gerumpelte Sieg in Duisburg. 23 Punkte. Winterpause und plötzlich kamen Fenin und Caio, Streit, Thurk und Takahara gingen. In Caio wurden zu Beginn ein paar Hoffnungen und Träume gepackt, aber die Erwartungshaltung hat sich die Mannschaft selbst erspielt, nicht zuletzt die Siege in Berlin und Leverkusen. Schöne Spiele! Der 7. Platz, plötzlich UEFA-Cup-Nähe, 42 Punkte am 26. Spieltag! Ohne Caio und Rufe nach Caio. 13 Monate erst her!

Dann wieder Niederlagen, wie schon in der Hinrunde. Normalität zunächst nach guten Spielen und auch glücklichen Siegen. Nicht aber 6 Niederlagen in 8 Spielen. Da kamen dann irgendwann die Caio-Rufe. Immer lauter. Das hatte damals nix mit Caio zu tun, war denk ich eher die Enttäuschung, wie die Mannschaft (!) nach dem Leverkusenspiel zu oft auftrat. Und dies hat sich in der neuen Saison nahtlos fortgesetzt.

Am Anfang schlecht gespielt trotz Bestbesetzung, dann Punkte erhamstert mit Notbesetzung. Und stets die gleichen Begründungen für Niederlagen, das stete Dämpfen der eh schon gedrückten Erwartungshaltung durch Trainer und HB. Stets ähnliche Worte.

Am Anfang empfand ich dies wohltuend realistisch, aber nach der gefühlt 50sten Wiederholung langweilt es mich, ärgert es mich, auch wenn es wahr ist. Und rein vorsorglich wird auch schon für die nächste Saison gedämpft, was das Zeug hält. Wohl auch wahr. Ich will es aber nicht ständig hören, ich bin Fan, ich darf auch mal träumen. Das dürfen die für die Kohle Verantwortlichen nicht. Schon klar. Müssen sie aber nicht ständig wiederholen.

Caio ist mir schnuppe. Völlig. Ich brauch keinen UEFA-Cup und erwarte ihn nicht. Nicht nächste Saison, auch nicht in 2 Jahren. Mir gefällt die Kaderzusammensetzung mit den vielen jungen Spielern, egal ob aus der Umgebung oder aus Timbuktu. Ich will ein paar schöne Spiele. Spannung, Überraschung, Frust und Jubel reicht mir. Ordentliche Arbeit, Hausmannskost, die kleinen Schrittchen der jungen Spieler. Keine gesteigerte Erwartungshaltung find ich.

Aber selbst die wird mir seit 13 Monaten madig gemacht. Trotz aller Verletzungen, diese Saison ist mir zu wenig. Insgesamt frustriert sie. Nicht wegen der Punktausbeute. Aber zu wenig gute (gut = Spiel oder Kampf oder Einsatz oder Überraschung)  90 Minuten, da mal eine schöne Halbzeit, dort mal wieder 45 Minuten toller Kampf. Aber insgesamt. Puh.

Leverkusen ist 13 Monate her, 26. Spieltag. Kommt mir vor wie Lichtjahre. Leider. Aber ist mein Problem, nicht das der Verantwortlichen.
    #
    aus der Pressekonferenz heute mittag:

Was hat Marco Russ?

FF: Er hat Nackenbeschwerden, so eine Art Zug oder ähnliches. Deshalb haben wir ihn heute vorsorglich draußen gelassen. Ich rechne aber morgen im Abschlusstraining fest mit ihm.
    http://www.eintracht.de/aktuell/26908/
    #
    [big]eintracht.de[/big]
    http://www.eintracht.de/aktuell/26908/
    "Funkel bei Spycher noch nicht sicher"

Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel
    #
    Pressekonferenz von Trainer Meyer zum Spiel:
    http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-170135.html

Alberman fällt wohl aus und  :neutral-face Meyer meint: „dass die Eintracht einer unserer Kontrahenten auf Augenhöhe ist..."