>

gereizt

45303

#
Das der Peter Fischer nicht negativ auffällt ist irgendwie schon klar. Er ist genau die Art von grauer Eminenz, die sich im Hintergrund hält und andere oder die Medien für sich sprechen läßt, solange es nötig ist (Fronten schaffen). Im richtigen Moment kommt dann aber ein kesser Spruch von ihm und man liegt ihm zu Füssen (kennt man das nicht aus der Politik?).

Er ist seit 7/2000 im Amt, seit dem ging es hoch her mit Herrn Jedlicki, dem Dr. Schuster auch dem Tony Woodcock, alle gingen (auch die 6 Trainer seit 2000), aber der Herr im Vordergrund des eV, der sich oft im Hintergrund hält, blieb. Gleiches gilt für den Herrn Ehinger, auch er ist seit min. 2000 dabei, ganz leise.

Hatten in der Zeit immer nur die anderen Schuld oder nicht vielleicht einer dieser Herren?

@c-e hat aus der Not geboren leider keine Fakten nennen können. Das ist nie schön zu lesen, um sich eine halbwegs objektive Meinung bilden zu können. Aber zutrauen würde ich diese Revolte den Eminenzen im Hintergrund schon. Deswegen war der Brief sehr gut, man kann und wird in der nächsten Zeit genauer hinhören, wer, wann und was sagt.
#
Lieber @c-e, ich finde, noch ist es zu früh für so einen offenen Brief. Ich halte eine Zielvorgabe durch den AR grundsätzlich nicht für falsch, die von Herrn Becker gewählten Worte klingen zwar mehr als fordernd, aber vielleicht interpretieren wir da wegen des Sommerlochs zuviel rein. Kritisch beobachten sollte man als Fan/Mitglied die weitere Entwicklung im Hintergrund dennoch!

Hier mal ein Auszug aus der neuen Fan geht vor Nr. 156 (Interview mit Bruchhagen S. 11):

HB: „Ich sehe meine Aufgabe bei der Eintracht noch lange nicht als erfüllt an. Aber wir sind auf einem guten Weg...
Wir (Anm.: Vorstand, AR und Verein) müssen behutsam mit allem umgehen, zumal wir wissen, wo Bruchstellen sein können. Wir  müssen diszipliniert daran arbeiten. Und ich glaube, dass ich eine integrative Kraft bin, die das durchschaut und zum Wohle von Eintracht Frankfurt darauf einwirken kann. Mal im Scherz gesagt, ich glaube das fragile Gebilde Eintracht Frankfurt ist noch nicht so weit, auf einen integrativ denkenden und handelnden AG-Vorstand verzichten zu können.“

In dem Sinne...
#
SGEAllStars schrieb:
Ich finde auf eintracht.de liest sich das um ein paar Nuancen anders, als die dpa-Meldung. Glaube hier wird mal wieder was zu hoch gekocht (und der Presse auf den Leim gegangen?)

Naja, das Zitat vom Becker mit "ich erwarte" steht auch da und das ist wohl jetzt das vorgegebene Ziel, an dem sich FF und HB messen lassen müssen aus Sicht von AR und Verein. Becker ist kein Dummer, die Formulierung ist schon so gewählt, um Druck auf FF/AR und HB sowie das Team aufzubauen.

Find ich immer noch nicht falsch als Ziel (44 Pkte war in 06/07 Platz 9), sofern alles stimmt (z.B. alle Spieler an Bord). Wenn die grauen Eminenzen dieses Ziel auch nach unten anpassen können, falls die Rahmenbedingungen nicht stimmen (attraktiver Fussball, aber mit Pech verloren oder weiter zu viel Verletzte), ist das voll in Ordnung.

Nur, am letzten Satz fehl mir der Glaube, eher glaub ich an den Dolch hinter dem Rücken (und da passt das Bild in hr-online ganz gut)...
#
peter schrieb:
ganz ehrlich, ich mache mir sorgen, dass nach einem eventuellen fehlstart ganz schnell die üblichen verdächtigen ihre stimmen erheben und eine unruhe in den verein tragen werden, gegen den die ganze sommerloch-presselandschaft ein laues lüftchen ist. und das wird bruchhagen höchstwahrscheinlich nicht lange mitmachen. und dann können wir wieder anfangen mit den millionen um uns zu werfen - wir haben´s ja.[/i]
peter

Deinen Text unterschreibe ich gern. Aber was das Saisonziel "einstellig" angeht, das entspricht eigentlich nur den 44-45 Punkten (9. BVB 44.  Pkte.; 7. HSV 45. Pkte.), die auch intern kuriseren u. die wohl auch FF/HB vorschweben. Also 1 Sieg und 1 Unentschieden mehr als letztes Jahr.

Deswegen finde ich die Zielvorgabe als solche gar nicht so schlimm, nur einen Fehlstart kann sich unser Trainer wohl tatsächlich nicht erlauben (aber das war irgendwie auch klar nach dem Grummeln von Becker zum Ende der Rückrunde).  Also leider nix neues insoweit...
#
grabiundholz schrieb:
man sollte mal die trainigsmethoden von herrn funkel prüfen und dan FUNKEL RAUS  

Blöde Netiquette hier im Forum, wie sag ichs nur,...

lieber grabiundholz, deine Beiträge sind wirklich immer voll mit Fakten, Fakten, Fakten. Schlage deshalb vor, den Nick zu ändern, denn unsere beiden Spieler von damals werden deinem Intellekt nicht gerecht. Wie wärs mit bohlenundnaddel oder parishiltonundheintjemöller oder kübelböckundsatteltasch?
#
Hmmm, bei all der Diskussion hier vielleicht der falsche Fred, ich machs trotzdem:

Gute Besserung und schnelle Genesung Aaron Galindo (und natürlich auch all den anderen im Lazarett)!!!
#
atlantis0204 schrieb:
bin werder optimist noch pessimist sondern realist

Also, unsere Mango äh Manko ist der Mod äh Gott des Fussballs und nicht unser Kater äh Kader mit den Gurken und dem Trainer ohne Birne. Bin ich  aber roh äh froh wär sonst echt Banane!

Aber wie willst du als werder optimist äh realist das Trauben äh glauben? Naja, ich werde jetzt viel limetten äh beten damit der Pott äh Gott wieder kommt äh zu uns kommt und uns erdbeert äh beehrt. Das mach ich kerne äh gerne!

Der Eppelwoi äh Hölzenwoi hat gesagt, wir sind Nuhr äh nur Didelgras äh Mittelmaß wo wir uns erstmal keine Nieren äh etablieren müssen. Sud äh Gut so! Also lieber Mod äh Gott lass ihn äh uns nicht hängen!

Pfirsich Punkte plus X sind nicht äh Pflicht!

Trinkt und esst mehr Obst, ist so gesund und macht blau äh schlau!
#
Imaufbaualsosolltemansovielgeduldwiemitunserenneuzugängenhabenundnichtsovielewortedrüberverlierenineinemeinwortfred
#
Hmm, das Forum selbst funzt einwandfrei und schnell bei mir, Prima!

Allerdings sehe ich nur schwarz am linken und oberen Rand, kein "Unsere Eintracht Bild", die weisse Schrift ist erkennbar, die rote nur, wenn ich auf dem schwarzen Feld rumcursore; Bilder sind da gar keine, nur schwarz, schwarz schwarz. Und das obwohl ich doch sonst gar kein Schwarzseher bin   Dafür ist aber der rechte Rand komplett weiss.

Einloggen geht nur über Umweg, da der Text in den Feldern Registrierung und Kennwort bleibt. Nutze IE 7.
#
Die Ablenkung ist dir verdammt gut und zur rechten Zeit gelungen. Danke dafür!
#
Alles Gute zum Geburtstag!!!
lass es richtig schön krachen und geniesse den Rest der Ferien (mit und ohne Eintracht)!!
#
Afrigaaner schrieb:
Aber so lange die Meinung von so Angsthasen, wie LT Commander, Bernie, Gereizt als Masstab gelten, wird sich kaum was aendern.  

Hey, du  @äppler-kaaner

hast ja russi ge’grupel’t gegen lt., bernie und m'ich(selbst), aber schrei-hals hier bitte nicht zolo rum, sei ein bizzel philosoph! Niemiec hat der @c-e diesmal gründel recherchiert, das ist reine Pedrogranata. Also, du a.saftsack, soll ich dir vael erklären miso der so Beiträch und das ganze pipapo hier uns shawn tut?

Rum-Commander'n will der so arme Feigling wie M'Ich(selbst), abhängig machen mit seinem gereizt Kraftfeld. Aber nicht mit m'ich(selbst), so Pedrogranata geht nicht in meinen Basalkopp rein, selbst wenn er mich damit beckip’t. EssOKay jetzt? Also merkel dir das mein lieber äpplerkaaner
#
@adlerkadabra & Konsorten nene nix von wegen Heimtücke!

Habt nicht den Hilferuf von Dr. Pröckl vernommen?! Mmmh, (ich greif mal vor), die kavallerie kommt eindeutig zu spät bei der Verletzungsmisere um Thurk anzufeuern, aber wer ist denn dabei von euch assoziale Frankfurter Fans wenn’s darum geht ob es sollte Koblenz nicht mal krachen?

Na?? Gesabbel ja, aber mal n Taka-Double-Pack diskutieren oder herzlaken wo der schuh drücken könnte, nee is nich aber wolle habe autogramme@saisoneröffnung obwohl Sotos im Krankenhaus und zu viele Verletzte im Trikot 07/08. Ist Alibi für schwaches Auftreten ?!

Nein, sag ich, neue Eintracht Produktideen müsse her und nicht jeder von die Negativpresse muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen... Dann klappt auch mit Tipp Endtabelle 07/08 und die Spieler die zur Verfügung stehen weil Unsere Eintracht!
#
@c-e und ihm gefügige Genossen, es ist noch viel schlimmer!

Als Freund der ungepflegten bis dreckigen Schönfärberei musste man ja lange schweigen, aber jetzt muss es einfach raus:

Als ich letztens mit dem Franco Conti sein Schäferhund nen Äpo zuviel geschlürft habe, hat der mir Unfassbares erzählt: kein Spieler ist wirklich verletzt, dies ist alles Teil eines von A.S., Heintje Möller und Copado angelegten Racheplans an uns Eintracht.

Den Doc Seeger erpressen sie mit seiner Kassenzulassung, also schreibt er jeden Spieler krank und verordnet eine Rücken-OP, danach Erholung in einem Kurhotel in Hoffenheim.

Nach den Info's von dem Conti sei Schäferhund haben bereits Sotosi, Ochsi, Helleri, Prölli, Aleksi, Alexi, Taki, Thurki, Ami, Spychi und Falkenhaini ihre Kreuze unter den Vertrag des höhrigen Abtgehilfen gemacht. Heintje, der gewiefte Fux erzählte ihnen, dies sei die "Speisekarte" des Nachtclubs von Heinz Gründel (dem in Hamburg). Und jetzt haben wir den Salat.

Die Zulassung für die erste Liga soll in den nächsten Tagen von A.S. bei ebay zusammen mit ihm versteigert werden. Um die Fans zu beruhigen, sollen alle am Sonntag in das Innere des Waldstadions gelockt werden (Slogan: Monika L. ist da, live and dangerous!), dann wird das Stadion abgeschlossen und bis zum 34. Spieltag bleiben alle drin(bitte vorher die pay-clever-Kärtsche aufladen).

Um Geld für die Bezirksligazulassung zu bekommen, werden Fangruppen aus Oxxenbach, Mainz und von der Galaxy von Copado eingeladen, sich diese wundersame Spezies der Adlerfans anzugucken. Füttern verboten, streicheln erlaubt!

Doch FFi und HBi ahnen etwas: Die Testspielniederlagen sind Hilferufe von Herberti und Funkeli, jetzt müssen wir reagieren und uns organisieren!! (Obwohl, die Lierhaus würd ich schon gern mal live sehen, vlt. sollt ich doch mal ins Innere des Tempels gehen...).
#
Ey Herbertsche, uffstehn un ran an die dasdadur!! kannste ma gefälligst weiterschreibe?! Is schee das!!
#
Afrigaaner schrieb:

Nur wenn ein Spieler nach 8 Minuten, ohne dass was besonderes geschah von eigenen Fans mit Pfiffen begleitet wird, dann ist das fuer mich eines Fans nicht wuerdig.

lieber @afrigaaner,

(ist der Thread nicht ein einziges Mißverständnis, hier ging's mal um 6-30 Krakeeler und dann wurde aus allen Pfeifern Verbrecher...)

mit den 8 Minuten bei Rehmer hast du recht, da gab's bei uns im Block auch eine "angeregte" Diskussion, ui   Aber denk mal an den Heintje in 03, da mußt man sich schon arg beherrschen um nicht Pfffft zu machen, oder?  
(aber das sind Ausnahmen, ansonsten gilt anfeuern was die schwarze Lunge hergibt)
#
Afrigaaner schrieb:
8 Minuten gespielt - Rehmer wird ausgepfiffen
Kurz vor oder kurz nach der Halbzeit Meier wird als "Hur...sohn" beschrien, es ist deutlich von Trainer und Spieler zu hören
Thurk wird zum 2 mal in der Vorbereitung von (Fans) angemacht!

So jemand sollte man erst gar nicht als Fan bezeichnen, asozial hin oder her.

Hmm lieber @afrigaaner,

jetzt pauschalierst du ein klein wenig. Pöbeleien gegen die eigenen Spieler sind unterste Schublade, keine Diskussion, zum Glück sind dies nur wenige Unbelehrbare, da nützen die ganzen Diskussionen leider nichts. Die wird’s immer geben, die Maulhelden, die sich Fans nennen, aber wohl nie eine Anfeuerung über die Lippen bringen.

Falls die "Pöbler" junge Fans sind, die sich durch solche Aktionen in ihrer Gruppe „etablieren“ wollen, hilft hier nur Gruppenschelte, dann kriegt man die, im Gegensatz zu den ewigen Maulhelden vlt. wieder in die Reihe.

Aber Pfiffe gegen die eigene Mannschaft und/oder den Trainer können schon angebracht sein, schließlich gibt es ja keine Nibelungentreue zu den jeweils Aktiven auf dem Platz sondern nur Verbundenheit mit der Eintracht.

Die aktuellen Spieler und den Trainer habe ich und werde ich nie ( naja wer weiß das schon) auspfeifen, aber ich kann mich an Fanz erinnern, an den Versuch, den Grabbimörder als Trainer nach Frankfurt zu bringen und die letzte Rückkehr des Heilsbringers Heintje Möller. Da kann man schon ein klein wenig ungehalten    im Stadion werden...

Wer will jetzt beurteilen, ab wann man kein Fan mehr ist?
#
Ist das jetzt nicht ein Sturm im Wasserglas?

@RedZone, der in Wuppertal war, schreibt von 6 (!!) Krakeelern, Schui-4ever von „einigen“, selbst wenn es denn 30-50 oder gar 100 waren und sind, saudumm, aber na und? Da hab ich in meinem Block während der letzten Saison auch einiges zu Huggel, Rehmer, Meier und Funkel gehört. Besser war das auch nicht und in den Jahren vorher gabs das auch.

Das ist bei 10.000den, die nur die Eintracht und alle in der Mannschaft anfeuern wollen, die Aufregung nicht wert. Sollte es zu Beginn der Saison Pfiffe oder Gepöbel gegen Thurk oder Wer-weiß-wer-dann-dran-ist geben, kann man die Krakeeler doch locker überstimmen. Thurk ist Teil der Eintracht und bekommt, da bin ich sicher, von der Mehrheit im Stadion die gleiche Anfeuerung wie alle anderen Adler auf dem Platz. Das sollte reichen, Artenschutz oder Sonderchoreos braucht er aber auch nicht.
#
Stepi-Bommer-Lippert-Fanz-Berger-Magath-Dohmen-Rausch-Andermatt-Kraaz-Reimann-Funkel

Zu unserem Glück hast du nicht innerhalb der Bundesliga gewechselt, um neue Trainer kennen zu lernen, sie kamen (fast) alle zu dir!

Alle Gute zum Geburtstag einem richtigen Frankfurter Vorbild!
#
Schöne Anregungen hier drin und weil grad "Wenn die Musi spielt läuft" (klasse Hintergrund für die Playlist) hier mal ein paar "Oldies":

Alternative Ulster – Stiff little Fingers (Fly the Flags)
Flat earth society - Bad Religion (Against the grain)
I’m so bored with the U.S.A. – Clash (The Essential)
California über alles - Dead Kennedys (Holiday in Cambodia)
Rockaway Beach/Teenage Lobotmy/Blitzkrieg Bop – Ramones (It’s Alive)
Der Abt von Andex – Tote Hosen (Liebesspieler)
Paul ist Tod – Fehlfarben (Monarchie und Alltag)
Silly Thing – Sex Pistols (The great r’n’r swindle)