GG0668
3280
#
Geo-Adler
Jetzt habe ich irgendwie Hunger bekommen auf Spätzle
Sorry aber ich werd es gleich nicht lassen können als Katastrophentouri im Vfb Forum unterwegs zu sein.
grossaadla schrieb:
Sorry aber ich werd es gleich nicht lassen können als Katastrophentouri im Vfb Forum unterwegs zu sein.
Re: Nachbetrachtung VfB Stuttgart - Frankfurt 10.Spieltag
Fr 2. Nov 2018, 21:51
Nehmt denen bitte das Trikot weg und lasst sie gehen, unwürdig es zu tragen. Verpisst euch alle! Tut weh!
Verdammt, ist das ein geiles Gefühl momentan, Eintracht-Fan zu sein. Nach vielen Jahren des Auf und Abs sind wir seit dem Pokalsieg so gut unterwegs, dass es einem schon fast surreal vorkommt
Ach ja, zum Spiel: das einzige, was ich heute zu bemängeln habe, ist die chancenverwertung. So kann man auch schnell ein 1:2 bekommen und plötzlich kippt das Spiel.
Warum Trapp NDicka in der 84. Minute nach einer (war es die einzige unseres 19-jährigen IV) Unkonzentriertheit so dermaßen anpflaumt, habe ich auch nicht ganz verstanden
Ach ja, zum Spiel: das einzige, was ich heute zu bemängeln habe, ist die chancenverwertung. So kann man auch schnell ein 1:2 bekommen und plötzlich kippt das Spiel.
Warum Trapp NDicka in der 84. Minute nach einer (war es die einzige unseres 19-jährigen IV) Unkonzentriertheit so dermaßen anpflaumt, habe ich auch nicht ganz verstanden
Kastanie30 schrieb:
...
Weil er recht hat! hungrig, geil, wild und konzentriert.
Trapp will gewinnen. Trapp will zu Null. Also sagt er mal Bescheid wenn so was bei einem sonst dominanten Spiel passiert.
„Ey Dicka, halt die Konzentration hoch!!!“
Bei mir läuft es über Amazon und Shield.
Dann ist meiner die ironische Verstärkung dazu.
Ich finde es generell gut das der TE das Thema adressiert. Das er, nachdem er so angegangen wird, zur Wahrung seiner Position zurückrudert ist mehr als verständlich. Er wurde mehr oder minder im Verlauf als *Täter* stilisiert. So ist es verständlich das er sich zu sich selbst distanziert, wenn er ggf. aufgrund der Äußerungen hier mit Strafen rechnet.
Zum Thema: die Kontrollen am Spieltag sind wie schon beschrieben optische Abschreckungskosmetik und Sicherheitsgefühlplacebos.
Mittel und Wege gibt es leider mannigfaltig. Das gute jedoch ist es, dass wir (noch) in einem stabilen Sozialgefüge unterwegs sind wo die wenigsten böse Absichten verfolgen.
Ich finde es generell gut das der TE das Thema adressiert. Das er, nachdem er so angegangen wird, zur Wahrung seiner Position zurückrudert ist mehr als verständlich. Er wurde mehr oder minder im Verlauf als *Täter* stilisiert. So ist es verständlich das er sich zu sich selbst distanziert, wenn er ggf. aufgrund der Äußerungen hier mit Strafen rechnet.
Zum Thema: die Kontrollen am Spieltag sind wie schon beschrieben optische Abschreckungskosmetik und Sicherheitsgefühlplacebos.
Mittel und Wege gibt es leider mannigfaltig. Das gute jedoch ist es, dass wir (noch) in einem stabilen Sozialgefüge unterwegs sind wo die wenigsten böse Absichten verfolgen.
Tiefenrausch schrieb:
Also ich würde ja generell keine Rucksäcke mit ins Stadion nehmen lassen.
Ich frage mich immer was denn die Menschen in einem Rucksack alles drin haben?
Sitzkissen? Kann man in die Hand nehmen. Mehr dürfte eigentlich nicht rein.
Soweit ich weiß.
Und wieso dann der Rucksack in diesem Falle den Besitzer wechselt und dann wieder zurück getauscht wird. muss man auch nicht verstehen...
Aber scheinbar richten sich manche Menschen in den 90 min Häuslich ein...
Davon abgesehen, sind die Kontrollen tatsächlich teilweise sehr lasch.
Also, ich würde ja generell keine Getränke im Stadion verkaufen.
Ich frage mich immer, wo die Menschen das alles hinsaufen?
1 Bier? Kann man auch vor dem Spiel trinken. Mehr dürfte eigentlich nicht sein.
Soweit ich weiß.
Und wieso man pro Spiel hundertmal jemanden an sich vorbeipressen lassen muss, der dringend während des Spiels ein Bier braucht, muss man auch nicht verstehen...
Aber scheinbar richten sich manche Menschen nicht für ein Fußballspiel, sondern für ein Picknick ein.
Davon abgesehen, sind die Alkoholkontrollen tatsächlich teilweise sehr lasch.
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Also, ich würde ja generell keine Getränke im Stadion verkaufen.
Ich frage mich immer, wo die Menschen das alles hinsaufen?
1 Bier? Kann man auch vor dem Spiel trinken. Mehr dürfte eigentlich nicht sein.
Soweit ich weiß.
Und wieso man pro Spiel hundertmal jemanden an sich vorbeipressen lassen muss, der dringend während des Spiels ein Bier braucht, muss man auch nicht verstehen...
...
Es geht nichts über eine liberale, demokratische Grundeinstellung zum Verhalten anderer Menschen. Insbesondere wenn es um den Verkauf von Getränken während einer fast 2 stündigen Veranstaltung geht.
Vielleicht als nächstes noch folgendes verbieten das es Dir besser gefällt:
- das Rauchen,
- das mitbringen von kleinen Kindern,
- die Auswärtsfans (analog kleiner Kinder - stören ja sicherlich nur),
- Toiletten generell (denn wenn nix getrunken wird brauch man ja kein Klo...)
- usw.
Verwunderte Grüße
Nachdem ich meinen Beitrag nahezu wortgleich unter den Tiefenrausch gestellt habe, sollte die Ironie eigentlich verstanden worden sein.
nordwest-marcel
hi,
können zwar net viele, wäre aber geil wenn des auch mal lauter klappen würde.:
Mit dem Adler im Herzen,
sind wir geboren,
die launische Diva,
hat uns auserkoren,
Sie schenkt uns Freude,
Sie lässt uns trauern,
doch wir steh'n zur Ihr,
ohne Bedauern.
Und die Kurve singt im Chor Eintracht vor, Eintracht vor,
und die Kurve singt im Chor, Eintracht Frankfurt schießt ein Tor,
Glorreiche Zeiten,
traurige Tage,
wir steh'n zur Eintracht,
gar keine Frage,
unsere Farben,
unsere Fahnen,
genau wie die Herzen,
die in uns schlagen,
Phuu, so das wars.
Gruß Marcel
Mit dem Adler im Herzen,
sind wir geboren,
die launische Diva,
hat uns auserkoren,
Sie schenkt uns Freude,
Sie lässt uns trauern,
doch wir steh'n zur Ihr,
ohne Bedauern.
Glorreiche Zeiten,
traurige Tage,
gar keine Frage,
unsere Farben,
unsere Fahnen,
genau wie die Herzen,
die in uns schlagen,
Phuu, so das wars.
Gruß Marcel
nordwest-marcel schrieb:
hi,
Mit dem Adler im Herzen,
sind wir geboren,
die launische Diva,
hat uns auserkoren,
Sie schenkt uns Freude,
Sie lässt uns trauern,
doch wir steh'n zur Ihr,
ohne Bedauern.
Glorreiche Zeiten,
traurige Tage,
gar keine Frage,
unsere Farben,
unsere Fahnen,
genau wie die Herzen,
die in uns schlagen,
Phuu, so das wars.
Gruß Marcel
Schön das mein Lieblingslied vergangenen Donnerstag mal wieder angestimmt wurde. Danke dafür. Auf der Gegentribüne kannte zwar kaum einer die Liedzeilen aber egal.
Das Lied verkörpert aus meiner Sicht wie kein Zweites um was es geht...
Und wie soll das technisch gehen? Ggü satelitt oder Kabel ist die Anzahl der Beteiligten technischen Komponenten und Parameter ungleich höher. Viele flussfaktoren welche zwangsläufig zu. Verzögerungen führen und bei jedem endanwemder unterschiedliche Verzögerungen erzeugen.
Eine Abhilfe wäre ggf. eine bewusste Verzögerung aller Übertragungen auf die maximale Latenz, bspw. 120 sek, mit Clock-Sync bspw so das alle das gleiche fast live feeling hätten.
Eine Abhilfe wäre ggf. eine bewusste Verzögerung aller Übertragungen auf die maximale Latenz, bspw. 120 sek, mit Clock-Sync bspw so das alle das gleiche fast live feeling hätten.
bils schrieb:
Warum schaut Gacinovic da nur zu. Abseits hin oder her, da war ja sonst niemand
Natürlich muss er da hin.
Wenn Abseits dann pfeift der schon oder auch nicht.
Uwe Bein schrieb:
Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?
Klares Nein. Ich bin Nichtraucher und mich stört der Qualm gewaltig. Letzte Saison vernebelte ein Elektroverdampfer mir die Sicht aufs Spielfeld - da habe ich interveniert. Aber das Rauchen verbieten? So eng, wie die Eintrachtspiele immer sind. Ein generelles Verbot kann man einem suchtabhängigen Menschen nicht antun. Die 10 Fingernägel sind verdammt schnell abgekaut. Nichtraucher müssen Verständnis und Duldsamkeit für die Situation aufbringen. Irgendwo muss die Sucht noch ausgelebt werden.
Viel schlimmer finde ich die Bierholler, die permanent wärend des laufenden Spiels konsumieren müssen. Ich frag mich da immer, warum die ins Stadion gehen und was die überhaupt vom Spiel mitbekommen.
Schneeweiss schrieb:Uwe Bein schrieb:
Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?
Klares Nein. Ich bin Nichtraucher und mich stört der Qualm gewaltig. Letzte Saison vernebelte ein Elektroverdampfer mir die Sicht aufs Spielfeld - da habe ich interveniert. Aber das Rauchen verbieten? So eng, wie die Eintrachtspiele immer sind. Ein generelles Verbot kann man einem suchtabhängigen Menschen nicht antun. Die 10 Fingernägel sind verdammt schnell abgekaut. Nichtraucher müssen Verständnis und Duldsamkeit für die Situation aufbringen. Irgendwo muss die Sucht noch ausgelebt werden.
Viel schlimmer finde ich die Bierholler, die permanent wärend des laufenden Spiels konsumieren müssen. Ich frag mich da immer, warum die ins Stadion gehen und was die überhaupt vom Spiel mitbekommen.
Off topic da es hier ums rauchen geht.
Lass die Raucher rauchen.
Die Bier Trinker Bier trinken.
Die worscht Esser worscht essen.
Die assis assis sein.
Das ist Fußball. Vielfalt. Leben. Jeder genießt es auf seine Art.
Forza SGE!
Gude
wo kann ich bei Heimspielen (sicher) mein Fahrrad abstellen.
Grüße Hensi
wo kann ich bei Heimspielen (sicher) mein Fahrrad abstellen.
Grüße Hensi
Ich bin wieder vom Stadion Zuhause und habe jetzt auch mal Richtig Bock abzuledern.
1. Wo sind die ganzen Neuzugänge? Gefühlt war davon einer in der Startaufstellung, der Rest Abwesend Zuhause (oder Tribüne). Wo ist der Überteuerte Französische Verteidiger? Wo ist ein Müller? Vorher wurde immer gesagt wie Toll er ist, aber irgendwie komplett Dauerverletzt und Abwesend. Zum Torwart komme ich gleich noch. Torro fand ich btw. gar nicht so verkehrt, von dem was ich so im Kopf habe. Aber leider auch nur ein "Talent" und keine Soforthilfe (die man nach dem Spiel braucht). Man merkt hinten und vorne das ein Leader wie Boateng fehlt. Komplett. Einfach komplett.
2. Wie kann man sich so aber wirklich SO dermaßen vercoachen? Wie geht das? Kann mir das mal einer erklären? Wieso stellt man Fabian auf den Flügel? Der hat da nichts zu suchen. Das ist nur behelfsmäßig. Ich hoffe die Verantwortlichen haben eingesehen das man besonders auf den Flügeln noch nachbessern muss. Carlos Salcedo war gefühlt eine Woche Weg. Der hat sich von Coman mit Ball abspeisen lassen im Sprint. Man man man. Haller ist bei den Bayern generell fehl am Platz. Man braucht dort schnelle Spieler (siehe Finale).
3. Unser Torwart. Ich glaube, ich werde nicht mehr. Was ist nur in den gefahren? Sicher das man den aus der ersten Liga (gut ich glaube in Dänemark) geholt hat? Irgendwas stimmt da nicht? Oder war das Heute vielleicht ein Double? Hmm. Also das Niveau war komplett, und damit meine ich komplett unterirdisch. So spielt man bei uns in der Kreisliga. Aber nicht in der ersten Bundesliga. Da kann ich genauso unsern Übergewichtigen Torwart reinstellen. Der verdient btw. keine Millionen im Jahr. Absolute Katastrophe. Anzurechnen ist ihm, das er verletzt war, und lange kein Spiel gemacht hat. Ansonsten war er der schlechteste aufm Platz. Zum Glück war Wagner zu doof das 6:0 zu schießen.
4. Die gesamte Leistung war einfach unteridsisch. Bis zur 20. Minute war echt alles sauber, und wunderbar. Danach brach man irgendwie auseinander, und hat katastrophen Fußball gespielt. Wie man den Lewandowski (übrigens Heute wieder ziemlich arrogant aufgefallen) SO freistehen lassen kann, weiß nur der liebe Gott. Was hat man sich da bei der Taktik gedacht? War das einfach mal : "Ach Heute spielen wir mal gegen die Bayern und schauen was passiert" oder soll das wirklicher Profifußball gewesen sein? Was war das?
5. Lichtblicke. Ja, ich habe hier auch gute Worte. Jetro Willems fand ich stark, Da Costa genauso. Ante Rebic wollte es auch nochmal wissen. Das war aber auch nichts. Er hat es aber zumindest versucht. Der Rest kriegt von mir irgendwas im Bereich von Note 5-6. Adi Hütter genauso. Katastrophe.
6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke.
Fazit: Es muss sich in dern nächsten zwei Wochen schleunigst was ändern. Ich habe das Spiel übrigens vorher 3:0 für die Bayern getippt (kann man im Aufstellungsfred lesen). Damit wäre ich auch zufrieden gewesen. Fast wäre es doppelt so Hoch geworden. Da kriegt man selbst gegen Freiburg eine Klatsche. Ich hoffe es wird vorallem auf dem Flügel SCHNELL, und damit meine ich auch schnell nachgebessert. So braucht man auch über Europa nicht nachzudenken.
Ich habe Fertig. Ich weiß das ich jetzt jede Menge Hate ernten werde. Ist mir aber egal. Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.
1. Wo sind die ganzen Neuzugänge? Gefühlt war davon einer in der Startaufstellung, der Rest Abwesend Zuhause (oder Tribüne). Wo ist der Überteuerte Französische Verteidiger? Wo ist ein Müller? Vorher wurde immer gesagt wie Toll er ist, aber irgendwie komplett Dauerverletzt und Abwesend. Zum Torwart komme ich gleich noch. Torro fand ich btw. gar nicht so verkehrt, von dem was ich so im Kopf habe. Aber leider auch nur ein "Talent" und keine Soforthilfe (die man nach dem Spiel braucht). Man merkt hinten und vorne das ein Leader wie Boateng fehlt. Komplett. Einfach komplett.
2. Wie kann man sich so aber wirklich SO dermaßen vercoachen? Wie geht das? Kann mir das mal einer erklären? Wieso stellt man Fabian auf den Flügel? Der hat da nichts zu suchen. Das ist nur behelfsmäßig. Ich hoffe die Verantwortlichen haben eingesehen das man besonders auf den Flügeln noch nachbessern muss. Carlos Salcedo war gefühlt eine Woche Weg. Der hat sich von Coman mit Ball abspeisen lassen im Sprint. Man man man. Haller ist bei den Bayern generell fehl am Platz. Man braucht dort schnelle Spieler (siehe Finale).
3. Unser Torwart. Ich glaube, ich werde nicht mehr. Was ist nur in den gefahren? Sicher das man den aus der ersten Liga (gut ich glaube in Dänemark) geholt hat? Irgendwas stimmt da nicht? Oder war das Heute vielleicht ein Double? Hmm. Also das Niveau war komplett, und damit meine ich komplett unterirdisch. So spielt man bei uns in der Kreisliga. Aber nicht in der ersten Bundesliga. Da kann ich genauso unsern Übergewichtigen Torwart reinstellen. Der verdient btw. keine Millionen im Jahr. Absolute Katastrophe. Anzurechnen ist ihm, das er verletzt war, und lange kein Spiel gemacht hat. Ansonsten war er der schlechteste aufm Platz. Zum Glück war Wagner zu doof das 6:0 zu schießen.
4. Die gesamte Leistung war einfach unteridsisch. Bis zur 20. Minute war echt alles sauber, und wunderbar. Danach brach man irgendwie auseinander, und hat katastrophen Fußball gespielt. Wie man den Lewandowski (übrigens Heute wieder ziemlich arrogant aufgefallen) SO freistehen lassen kann, weiß nur der liebe Gott. Was hat man sich da bei der Taktik gedacht? War das einfach mal : "Ach Heute spielen wir mal gegen die Bayern und schauen was passiert" oder soll das wirklicher Profifußball gewesen sein? Was war das?
5. Lichtblicke. Ja, ich habe hier auch gute Worte. Jetro Willems fand ich stark, Da Costa genauso. Ante Rebic wollte es auch nochmal wissen. Das war aber auch nichts. Er hat es aber zumindest versucht. Der Rest kriegt von mir irgendwas im Bereich von Note 5-6. Adi Hütter genauso. Katastrophe.
6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke.
Fazit: Es muss sich in dern nächsten zwei Wochen schleunigst was ändern. Ich habe das Spiel übrigens vorher 3:0 für die Bayern getippt (kann man im Aufstellungsfred lesen). Damit wäre ich auch zufrieden gewesen. Fast wäre es doppelt so Hoch geworden. Da kriegt man selbst gegen Freiburg eine Klatsche. Ich hoffe es wird vorallem auf dem Flügel SCHNELL, und damit meine ich auch schnell nachgebessert. So braucht man auch über Europa nicht nachzudenken.
Ich habe Fertig. Ich weiß das ich jetzt jede Menge Hate ernten werde. Ist mir aber egal. Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.
Jojo1994 schrieb:
6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke
Oh yes. Dem Argumenr folgend gehts wirklich Richtung Liga zwei.
Ich habe einen interessanten Trainingskick gesehen. Lewandowski wie immer ein A... wagner peitscht seine Kurve ein uns verstolpert den Ball.
Lauter Kinder die von ihren Eltern im FCB Farben gesteckt wurden. Arme Kinder.
Also Keep Calm. Alles wird gut.
GG0668 schrieb:
Wie kommst Du auf die 54,95 €?
Das Fan-Trikot und auf dem rechten Ärmel den Pokalsieger Patch, dass waren dann 54,95€..
Gude,
weiß jemand ob es morgen beim Supercup auch einen Fan Boykott geben soll?
Wäre auf jeden Fall schade für die Stimmung!
SchweglerSGE schrieb:
Gude,
Das Spiel ist nahezu ausverkauft.
Einmaliges Ereignis, bzw. Premiere für die SGE.
Ich und einige andere meiner Familie sind da. Und wir sind Anhänger, Fans, ... wie auch immer man es nennen mag. Also kann sicherlich von einem Fan Boykott keine Rede sein ...
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Supercup-Endspiel 1988
2:0 (1:0)
Termin: 20. 07. 1988 im Waldstadion, Frankfurt
Zuschauer: 20.500
Schiedsrichter: K.-J. Assenmacher (Fischenich)
Tore: 1:0 Riedle (24.), 2:0 Burgsmüller (90.)
Supercup-Endspiel 1988
2:0 (1:0)
Termin: 20. 07. 1988 im Waldstadion, Frankfurt
Zuschauer: 20.500
Schiedsrichter: K.-J. Assenmacher (Fischenich)
Tore: 1:0 Riedle (24.), 2:0 Burgsmüller (90.)
Hab jetzt L bestellt mit DFB-Pokalsiegerbeflockung...
Die Beflockung mit der Nr 4 gibt's heute für umsonst👍
Das ganze Trikot kostet mich jetzt nur noch 54,95€...
Bin gespannt, wie es aussieht und passt😎
Die Beflockung mit der Nr 4 gibt's heute für umsonst👍
Das ganze Trikot kostet mich jetzt nur noch 54,95€...
Bin gespannt, wie es aussieht und passt😎
GG0668 schrieb:
Wie kommst Du auf die 54,95 €?
Das Fan-Trikot und auf dem rechten Ärmel den Pokalsieger Patch, dass waren dann 54,95€..
iRON_FFM schrieb:
Jeder der was anderes sieht, als dass Ante jetzt die verdiente Entlohnung bekommt, dafür dann gleichzeitig eine entsprechende AK im Vertrag hat und somit halt bei gleichbleibenden Leistung nächsten Sommer weg ist, ist einfach blind.
Also freuen auf ein weiteres, vermutlich letztes Jahr mit Ante
Es geht auf Weihnachten zu und die Zeit für Spekulatius ist wieder da
Aber mal im Ernst: Kennst Du den Vertrag?
Aufgrund der neuesten Ereignisse und Erfahrungen des Managements gehe ich mal davon aus, dann wenn eine AK drinne ist diese eine entsprechende Ablöse für uns generieren wird. Wird sicherlich *keine* 5 Mio. Schleuderpreis AK sein wie bei Marius.
Und eine AK wie hoch auch immer kann ja auch Motivation für den Spieler sein gute Leistung zu erbringen um sich ins Rampenlicht zu spielen.
Ich mag Ante, find es super wie er sich entwickelt hat bei uns. Diese Leistung gilt es jetzt unter neuem Trainer zu bestätigen. Dann am Ende hoffentlich win-win für alle.
Könnte man im Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg Anfang Dezember nicht mal den Gästesteher an Heimfans verkaufen und die 100-200 Wolfsburger dafür zum Stehplatzpreis in Block 21 setzen?
Wäre vielleicht besser als einfach 2000 günstige Plätze frei zu lassen. So könnte man auch mal Fans eine Chance geben für unter 15€ ins Stadion zu gehen und gleichzeitig mal zu testen, ob der Bedarf nach mehr Stehplätzen wirklich da ist.
Wäre vielleicht besser als einfach 2000 günstige Plätze frei zu lassen. So könnte man auch mal Fans eine Chance geben für unter 15€ ins Stadion zu gehen und gleichzeitig mal zu testen, ob der Bedarf nach mehr Stehplätzen wirklich da ist.