giordani
8579
#
giordani
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Freiheit_01.jpg
adler67 schrieb:
Wie wäre es denn, wenn diejenigen, denen das alles nichts ausmacht, das Eigentum käuflich, zum realen Preis von vor der neuen Landebahn erwerben, und dort hinziehen?
Dann haben die Lärmgeplagten und finanziell Geschädigten etwas davon und die, denen das nichts ausmacht, können glücklich und zufrieden auf dem Berg oder in Flörsheim Ihr Dasein fristen, dass Fenster im Schlafzimmer aufmachen und die frische Luft genießen.
Guter Vorschlag.
propain schrieb:
Da ist Flörsheim das gutes Beispiel, vor der neuen Bahn flogen sie nur über den Stadtteil Flörsheim-Keramag, diese durften sich von den anderen Flörsheimern anhören sie sollen sich nicht so anstellen. Jetzt fliegen sie direkt über Flörsheim und schon sieht die Sache ganz anders aus.
Als ich in den Anfang der 70 in Flerschem wohnte flogen die auch schon übers Kaff und nicht nur die Keramag. Da wurden aber glaube ich später irgendwann mal die Routen verändert.
jj.moerfelden schrieb:
Jetzt will ich aber auch " gehessich" sein,
Es ist schon verwunderlich das die die in den 80 er Jahren noch alle "Startbahn 18 West Gegner" Kriminalisiert haben und mit dummen Sprüchen wie " dann zieht doch weg" jetzt auf ihrem Lerchesberg oder sonstwo in der neuen Einflugschneise wohnen und sich jetzt jeden Montag im Terminal des Flughafens lautstark darüber beschweren das jetzt das was andere Gemeinden seit Jahrzehnten mitmachen müssen auch bei ihnen im Vorgarten angekommen ist. Da ist scheinbar das St. Florians pinzip nicht so ganz aufgegangen, und ich kann und will auch nicht diese Menschen bemitleiden die sich jetzt ständig via Fernsehberichten beschweren das eben genau das eingetretten ist was uns schon seit Jahren so um die Ohren schwiert.
Ich weiss das war jetzt " gehessich" , aber nachdem der Mainzer Sender wieder mal auf die Tränendrüse in dieser angelegenheit gedrückt hat musste es einfach raus.!
Weißte, ich hab einen Großteil meiner Jugend in den 80ern im Startbahnwald zugebracht, ich kann da auch was verstehen in der Gehessichkeit, teilweise geht es mir ja auch so.
Andererseits will es der Zufall das ich mittlerweile in Sachsenhausen wohne und von der neuen Bahn direkt betroffen bin. Und nein, ich wohn nicht auf dem Lerchesberg, sondern nur am Fuße in und hab auch keine Bürgervilla sondern ne einfache Mietwohnung in einem 08/15-Haus, wie ganz viele andere Menschen hier rund herum auch. wenn man hier das Fenster aufmacht hat man jetzt wunderbaren Dauerlärm. Der ist halt nicht ganz so krass übel wie direkt da oben aber es graut einem schon jetzt vor den wärmeren Tagen oder davor das die Nachtflugbeschränkung wieder aufgehoben wird.
Und in der momentanen Berichterstattung wird meines Erachtens viel zu viel der Fokus auf die paar Hanseln da oben auf dem Berg in ihren häßlichen Bungalows gelegt. Das ist nur ein ganz geringer Teil der neu Betroffenen und allzu viel Menschen wohnen dort auch nicht. Aber die eignen sich halt ganz gut um da ein bischen die Gehässigkeit zu forcieren und auch den Widerstand gegen Fluglärm zu spalten, und da fallen auch leider zu viele drauf rein.
Der Mensch aus dem sozialen Wohnungsbau unten an der Ziegelhüttenstrasse wird genauso geschädigt wie der in der Villa, nur mit dem Unterschied das die oben sogar noch Anspruch auf Schallschutz oder Ausgleich haben und gezeigt werden, während der Rest nicht gezeigt wird und auch keine neuen Fenster von seiner Wohnungsbaugesellschaft erhalten wird. Höchstens eine Mieterhöhung, weil man ja nach dem neuen Mietspiegel in einer "gehobenen Wohnlage" wohnt.
Mein Mitleid mit den Villenbesitzern hält sich wie gesagt in Grenzen, die haben die Ausbauparteien größtenteils auch gewählt, aber gönnen tu ich Lärmterror trotzdem niemand.
Die einzigen Hysteriker die ich hier seit Monaten lese heißen smoKe89, Eintracht-ER, CallaLonga etc.
Warum man sich überhaupt die Mühe macht mit diesen wirklich religiös Verblendeten zu diskutieren versteh ich auch langsam nicht mehr, Diese Leute haben ihren Glauben und wollen und können sich durch keinerlei Fakten von ihrem wahnhaften Vorstellungen abbringen lassen. Denen geht es nur um die reine Provokation, wie man schon an der Wortwahl erkennen kann, sachliche Argumente perlen da ab wie das Wasser an einem Lotusblatt.
Man kann genauso wenig versuchen Christen davon zu überzeugen das es wissenschaftlich gesehen keine "unbefleckte Empfängnisse", Höllen und heiligen Geister existieren.
Warum man sich überhaupt die Mühe macht mit diesen wirklich religiös Verblendeten zu diskutieren versteh ich auch langsam nicht mehr, Diese Leute haben ihren Glauben und wollen und können sich durch keinerlei Fakten von ihrem wahnhaften Vorstellungen abbringen lassen. Denen geht es nur um die reine Provokation, wie man schon an der Wortwahl erkennen kann, sachliche Argumente perlen da ab wie das Wasser an einem Lotusblatt.
Man kann genauso wenig versuchen Christen davon zu überzeugen das es wissenschaftlich gesehen keine "unbefleckte Empfängnisse", Höllen und heiligen Geister existieren.
ASchleck schrieb:
“There is no reason to be happy now”, commented Andy Schleck. “First of all I feel sad for Alberto. I always believed in his innocence. This is just a very sad day for cycling. The only positive news is that there is a verdict after 566 days of uncertainty. Now, we can move on.”
“I trust that the CAS judges took all things into consideration after reading the 4,000 page file. If now I am declared overall winner of the 2010 Tour de France it will not make me happy. I battled with Contador in that race and I lost. My goal is to win the Tour de France in a sportive way, being the best of all competitors, not in court. If I succeed this year, I will consider it as my first Tour de France victory.”
adlerkadabra schrieb:
Sehr nette Liste in der TAZ:
"Galerie des Grauens". Die Bundespräsidenten.
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2012%2F02%2F04%2Fa0227&cHash=ca8d863379
Alle shice außer Heinemann. Das war ein Guter.
reggaetyp schrieb:stefank schrieb:Kollersfan schrieb:
Es ist nicht immer ueber Alt, solche Eva Herman ist staendig geniessbar ,-) ....
Ich weiß schon jetzt, dass ich die Frage bereuen werde, aber: Was zur Hölle willst du uns mit diesem Satz sagen?
Kollersfan hat einen Hang zu esoterisch verquasten Faschobräuten, eventuell?
Der hat doch auch Erika Steinbach im Spind hängen.
Xaver08 schrieb:
die franzosen scheinen langsam aufzuwachen.
der fransösische rechnungshof hat die kosten der atomenergie überprüft, respektive nachgerechnet und stellt fest, daß die entstehungskosten pro kwh bei über 50C liegen.... soviel zum mythos günstige atomenergie
http://www.taz.de/Kosten-der-Atomkraft-in-Frankreich/!86837/
In Japan sind übrigens aktuell nur noch 3 von 54 Reaktoren am Netz.
Und trotzdem sind die Lichter noch nicht ausgegangen und Japan nicht unter
http://www.heise.de/tp/blogs/2/151314
"In der japanischen Regierung zeigen sich derweil Meinungsverschiedenheiten. Während Regierungschef Yoshihiko Noda möglichst schnell zumindest einige der Meiler wieder ans Netz gehen lassen will und mit dem besonderen Strombedarf im Sommer argumentiert, scheint ihm sein Industrieminister Yukio Edano in den Rücken zu fallen. Auch im Sommer, wenn der Bedarf aufgrund der vielen Klimaanlagen besonders hoch ist, werde man wahrscheinlich ohne staatlich verordnete Stromeinsparungen auskommen, zitieren ihn verschiedene Zeitungen."
Ein schöner Kommentar zur Aufregung im Königreich über die Timeline
Warum es albern ist, gegen die Facebook-Timeline zu rebellieren
http://fudder.de/artikel/2012/01/31/fudder-kommentar-warum-es-albern-ist-gegen-die-facebook-timeline-zu-rebellieren/
Warum es albern ist, gegen die Facebook-Timeline zu rebellieren
http://fudder.de/artikel/2012/01/31/fudder-kommentar-warum-es-albern-ist-gegen-die-facebook-timeline-zu-rebellieren/
A_Spooner schrieb:
Unter Piraterie versteht die von den Parteifreunden so abgöttisch geliebte Internetbibel:
"Gewalttaten, Eigentumsdelikte oder Freiheitsberaubungen, die zu eigennützigen Zwecken .......verübt werden, die keiner staatlichen Gewalt unterliegen."
Wie kann man alleine deshalb diesem antidemokratischen Zottelhaufen ernst nehmen oder gar seine Stimme geben ? Mehr zu schreiben = Zeitverschwendung.
Eine inhaltliche Perle, dieser Beitrag.
Es ist wohl eher zu vermuten das mehr zu schreiben dich intellektuell arg überfordern würde.