>

giordani

8579

#
Crung schrieb:
FredSchaub schrieb:
sebl_Adler schrieb:
22:30 Uhr auf ZDFneo: Verdammnis (Teil 1, Teil 2 kommt dann in 7 Tagen)
aus der Millennium Trilogie von Stieg Larsson

war nicht Verblendung der erste Teil??

Der Film wird gesplittet ausgestrahlt. Die eine Hälfte von Verdammnis kam heute, die zweite Hälfte in einer Woche.

Man muß wissen das es zwei verschiedene Fassungen der Trilogie gibt. Einmal die Kinofassung aus den 3 Spielfilmen und dann noch die längere Fernsehfassung in denen jeder der Filme aus 2 Teilen besteht.
Und letztere ist IMHO empfehlenswerter, da ausführlicher.
#
stefank schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:
Kann man hier runterladen - legal denke ich:
http://www.onlinetvrecorder.com/

Das Ermöglichen einer Privatkopie ist laut BGH legal, das Weiterverbreiten an Dritte ist es nicht.
Das Herunterladen wird derzeit nach meinem Wissen nicht verfolgt.

Die letzten 5 Jahre die ich schon dabei bin wurde jedenfalls noch keiner der User jusristisch bedrängt, auch nicht die Mirrorbetreiber, die die *verschlüsselten* Dateien zum herunterladen bereitstellen.
Allerdings muß man natürlich Mitglied sein und die Aufzeichnung der Sendung beauftragt haben, sonst kann man mit den Dateien gar nichts anfangen, weil nicht entschlüsselbar.
Der Threadersteller könnte da also nicht einfach mal das Spiel herunterladen wenn er nicht schon zum Zeitpunkt der Aufzeichnung dort Mitglied war. Insofern bringt der Tip von theeagleshaslanded nur bedingt weiter.
#
Oirobaboggal schrieb:
erickroener schrieb:
Unsere tolle Stadionwurst gibts sogar beim real zu kaufen,bzw gabs mal.Glaub da kosten 5 Stück soviel wie eine im Stadion.    

Hmm ... mal ausprobieren, ne Packung mit ins Stadion mitzunehmen und der Tussi am Grill sagen, die Dinger 10min vor Halbzeit aufzulegen!    

Aber am besten vorher mit ihr nochmal die Uhr üben.
#
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
gehessisch schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
pipapo schrieb:
Es fällt mir schwer, an diesem Wochenende u.a. Vettel zu bejubeln.

Das mit dem "Hype" hätte er sich mal schön sparen können...

Was hat er denn genau gesagt?

stern.de schrieb:
Vettel hatte gesagt: "Unser Job ist der Sport, sonst nichts." Zudem bezeichnete der 24-Jährige die Berichte über die Lage in Bahrain als "großen Hype".

Peinlich. Eine Schande.

Das seltsame mit Bahrain ist dass das ganze ja wohl schon seit einem Jahr geht und immer wen die Formel 1 kommt wird was Berichtet, davor und danach nix mehr.

Die tatsächliche Lage ist schwer einzuschätzen  :neutral-face  

Das ist ein grundsätzliches Problem der deutschen "wir-berichten-nur-wenn-ein-Hype-entsteht"-Medien. In ausländischen Medien und über das Internet kann man sich schon auch über Bahrain informieren. Aber da das Regime dort zu den guten "unsrigen" Schweinehunden gehört wird vieles totgeschwiegen und die Opposition muß natürlich Sachen wie die F1 dazu benutzen um eine größere Aufmerksamkeit auf die Zustände zu lenken.
#
Nicht das ich den Stammtisch hier mit Fakten stören möchte, aber vielleicht interesssiert ja den einen oder anderen die Meinung eines Strafverteidigers dazu wieso man als Anwalt Menschen verteidigt an denen andere lieber ihre Scharia-Fantasien ausleben möchten
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/04/18/wie-kann-man-nur/
#
andy1899 schrieb:
Wie wäre es mit Ferrero (Homepage)

Ist halt schon sehr bekannt. Möchte vielleicht ein neues Produkt bekannt machen.

Ja. Sehr bekannt. Vor allem durch die Finanzierung der schwarzen Kassen der CDU.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrero_(Unternehmen)#Parteispendenaff.C3.A4re_der_hessischen_CDU
#
Erst wenn die letze Humba ohne B über den Fjorden Oslos verklungen ist........
Machs gut Ralf!
#
Schade für Stewart und Colbert.
Der Saintmoron gibt wohl auf
http://politicalticker.blogs.cnn.com/2012/04/10/santorum-to-suspend-campaign/?hpt=hp_c1
#
Mainhattener schrieb:
HR-Online.de
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_44445109&rubrik=36082&seite=1
Teure S-Bahn nach Gateway Gardens
Der S-Bahn-Anschluss für das Gewerbegebiet Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen wird noch teurer als geplant. Die Stadt hält daran fest, obwohl das Viertel auch per Bus gut erreichbar ist. Ein Grund sind Verträge mit Investoren.

Krank.
Wenn man sich anschaut wie zB. Höchster, Mainkur oder Ost-Bahnhof ausschauen, die schon seit Jahrzehnten auf eine dringend nötige Renovierung warten, ist es wirklich mehr wie schwer zu verstehen warum ein paar Schlipse mit vorhandener 1a++ Verkehrsanbindung noch einen unnötigen und teuren S-Bahnhof hinten reingeschoben bekommen sollen....
#
EvilRabbit schrieb:
Wie würde die Meinung der Welt zu diesem Thema aussehen, wenn anstatt Israel der zweite große Gegenspieler des Iran in der Region, nämlich Saudi-Arabien, diesen Angriff durchführen würde? Als dominatem Faktor in der sunnitischen Welt dürfte den Saudis eine schiitische Atommacht in der Region wenig mehr Freude bereiten als den Israelis. Sie verfügen nach den Israelis über die modersten Streitkräfte in der Region, und haben ebenfalls - wenn auch unter etwas anderen Vorzeichen - die USA als Verbündeten im Kreuz.

Würde man sich da genauso aufregen?

Ja. Und im Gegensatz zu manch anderen Hypocrites regt mich das theokratische Verbrecher-Regime in Saudi-Arabien ebenso auf wie das im Iran. Was der graduelle Unterschied zwischen beiden sein soll konnte bisher auch noch keiner erklären. Und nein, das die einen so tun als seien sie Freunde Israels zählt nicht Argument.
#
Nachdenker schrieb:

Getragen von der scheinbar arteigenen Arroganz, Verachtung gegenüber anders Denkenden und Handelnden, getrieben von engstirnigen und unmodernen Denk- und Lebensweisen.

Während das arrogante antisemitische Schwafeln über angebliche Eigenschaften angeblicher "Völker" dem arischen Dummlaberer nicht ganz "artfremd" ist, gelle?
#
peter schrieb:

es wird ganz gerne übersehen, aber wer würde denn lieber in theran leben als in tel aviv? ich ganz sicher nicht.

Bei der Entscheidung ob ich unter einem theokratischen Mullah- oder Besatzerregime leben wollte bleib ich doch lieber in Frankfurt und tanz am Nageltag.
Alle Abrahamiten saugen gewaltig.
#
So sehen israelische Linke die Meinungsäußerung von Grass.

More power to Gunter Grass for ‘What must be said’
http://972mag.com/more-power-to-gunter-grass-for-what-must-be-said/40255/
Despite Israeli accusations, Gunter Grass is not an anti-Semite
http://972mag.com/despite-israeli-accusations-gunter-grass-is-not-an-anti-semite/40250/
#
Foofighter schrieb:
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin Katholik!
Kein besonderer Kirchgänger, aber den christlichen Werten durchaus zugetan.

Ich hab nix, aber auch gar nix gegen Tanzen oder Feiern am Karfreitag!
Warum auch?
Dieses Verbot kommt nicht von Jesus oder gar Gott himself.
Es ist einzig und allein von Kirche und Staat ins Leben gerufen. Und zwar in einer Zeit, als Kirche und Staat viel enger zusammen waren als heute....

Die kath. Kirche täte gut daran, gewisse Rituale, Gebote und Verbote zu überdenken!
Ich glaube ein Jesus hätte da nichts dagegen.........  

Du wirst lachen, aber es sind in dem Fall mehr die spassbefreiten Protestanten die einem vorschreiben wollen was ihnen passt.

"Speziell auf den Karfreitag bezogen räumte EKHN-Präsident Volker Jung im heutigen Interview mit dem Deutschlandfunk ein, dass beim Karfreitag "ein besonders protestantischer Akzent gesetzt" werde. In den USA, in Österreich, Frankreich, Italien ist Karfreitag nämlich ein normaler Werktag, in Großbritannien, Holland, Spanien und Schweden aber Feiertag."
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151749
#
3zu7 schrieb:
Für mich ist der 20. April ein Feiertag.

War ja klar bei dir braunem Pauli-Schwein  
#
Jugger schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Jugger schrieb:
Noisy schrieb:
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und... was hindert uns da dran den Feiertag zu streichen? Ist ja net so dass das noch net gemacht worden wäre...

Es handelt sich um den höchsten christlichen Feiertag. So ein wenig darf man doch noch wissen, wo man herkommt, oder?  

Dann nimmst du dir da halt frei wenn du deine Religion ausüben möchtest, andere arbeiten halt an dem Tag. Ist doch ganz einfach. Alle religiösen Feiertage abschaffen und dafür gesetzlich "FeiertagsTage" (oder wie immer man sie nehnnen mag) als Urlaub festlegen. Die dürfen dann nach belieben genommen werden und müssen bewilligt werden. Dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob er nun Weihnachten oder Ostern frei nimmt, oder sich wann anders ein verlängertes Wochenende macht. Wenn deine Firma an dem Tag dicht hat musst du dir eben Urlaub nehmen.
Das Problem daran ist einzig und allein die fehlende Säkularisierung in Deutschland.

... und den Chef, Schichtplan, Urlaubsplänen der Kollegen vorschreiben lassen ob und wann ich meine Religion ausüben darf? Nö. Leben und leben lassen.  

Genau das mit dem Leben und leben lassen ist ja morgen nicht möglich.

Ne. Wie oben schon gesagt. An einem Tag im Jahr mal anderen was zu ermöglichen fällt wirklich nicht unter "leben lassen"...

Niemand verbietet doch Christen morgen um imaginäre Gestalten aus alten Nomadenerzählungen zu trauern. Übrigens ist bekannt wie die Story ausgeht, der Held stirbt nicht und es gibt wenig Grund zum Heulen. Aber jeder soll nach seiner Façon glücklich werden.
#
Pissnelke schrieb:
Mittlerweile ist die Landwirtschaft in Deutschland dermassen pervertiert, dass ein Grossteil der Bevölkerung meint, wir könnten es nur über die BIO-Schiene retten. Vielleicht würde ein Blick ins Nachbarland unsere Sinne erweitern...hier geht Qualität vor dem Preis !

Egal ob BIO oder nicht !

Vive la France !

Hat jetzt was genau mit Radsport zu tun?
#
SGE_Werner schrieb:
Ich kann die Bild-Zeitung ja überhaupt nicht leiden und hasse sie wie die Pest, aber was wird ihr in diesem Fall eigentlich konkret vorgeworfen, was nicht andere Medien auch gemacht hätten? Mal davon abgesehen, dass sie den Eindruck erzeugte, der 17-Jährige wird es wohl schon gewesen sein. Was so ziemlich jedes Medium inkl. die Staatsanwaltschaft suggeriert hat.

Die Unterschiede darfst du dir gern selber raus suchen.
Kleiner Tip: In welchem Machwerk kommt ein ganz bestimmtes Wort   *nicht* vor?

GROSSEBUCHSTABENZEITUNG:

"Der miese Kindermörder von Emden (Niedersachsen): Er missbrauchte die kleine Lena († 11), tötete sie und ließ ihre Leiche in einer Blutlache im Parkhaus liegen!

Die Kripo ist sicher: DER KILLER IST EIN SCHÜLER (17)!

Es wurde Haftbefehl erlassen, der mutmaßliche Killer sitzt in U-Haft.

Das Verbrechen soll der 17-Jährige zur Vertuschung einer Sexualstraftat begangen haben, so die Ermittler bei einer Pressekonferenz."
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/polizei-verhaftet-schueler-23385338.bild.html

Sueddeutsche nach der PK vom 29.03.:

"Zugleich wies Staatsanwalt Bernard Südbeck ausdrücklich darauf hin, dass weiter die Unschuldsvermutung gelte. Er warnte vor einer Vorverurteilung des inhaftierten Berufsschülers. In sozialen Netzwerken sei dies schon geschehen: "Daran haben wir uns sehr gestört." Auch Unschuldige seien im Internet der Tat bezichtigt worden, was "die Arbeit der Mordkommission erheblich erschwert" habe. Brandt betonte in diesem Zusammenhang, die Ermittlungen würden in alle Richtungen weitergeführt - nicht nur in Richtung des Tatverdächtigen."

FAZ nach der PK vom 29.03.:

"Staatsanwalt Bernard Südbeck wies ausdrücklich darauf hin, dass weiter die Unschuldsvermutung gelte. Er warnte vor einer Vorverurteilung.

Das Material werde vom Landeskriminalamt in Hannover ausgewertet. Die Ermittlungen würden aber mit aller Macht in alle Richtungen weitergeführt werden, nicht nur in Richtung des Tatverdächtigen, sagte Brandt."

Welt nach der PK vom 29.03.

"Staatsanwalt Südbeck wies ausdrücklich darauf hin, dass weiter die Unschuldsvermutung gelte. Er warnte vor einer Vorverurteilung des Jungen."
#
A_Spooner schrieb:
@ Hackentrickchen:
Korrektur: Kein Kasperltheater sondern asoziales Gesindel war gemeint. Wenn Euch Möchtergern68ern das System hier nicht gefällt sucht halt ein besseres ohne Banken, Geldsystem, Fiskalpolitik.

*gähn*
Geh doch einfach rüber in die USA wenn es dir hier nicht passt, Kapitalistenbürscherl.  
#
derfanausderrhoen schrieb:
RedZone schrieb:
Leopard schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Eine kurze Frage: Zu welchen Mannschaften besteht unsererseits überhaupt derzeit eine offizielle Fanfreundschaft?

Zu keiner.

Richtig.

UF97 (und nur die) hat offizielle Fanfreundschaften zu:
[ulist]
  • BSG Chemie Leipzig
  • Waldhof Mannheim
  • Wacker Innsbruck
  • Bergamo
  • [/ulist]

Also somit kann dieser Fred seitens Tuess, oder Miso geschlossen werden. Fanfreundschaften gibt es halt net mehr - so what. Zeitgeist.

Liest du eigentlich den Fred in dem du schreibst das du hier solche Forderungen stellen darfst? Hier hat niemand in der Eröffnung oder dem Titel was von Fanfreundschaften geschrieben....