>

giordani

8579

#
Siwwe07 schrieb:
Es kommt noch besser. Kollege Rhein will die Polizei in die Fanblocks einmarschieren lassen! Hallo, geht's noch!!!

http://www.sportonline.de/featured/hessens-innenminister-rhein-kundigt-harten-kurs-gegen-fusball-randalierer-an-5481

Klasse, wir haben 5 Gewaltbereite mehr als Schalke. Gut das kompetente Menschen das zählen und Buch führen....  
Laut einer internen ZIS-Statistik, die “Focus” vorliegt, war in der Saison 2010/11 unter den Erstligaclubs Absteiger Eintracht Frankfurt der Verein mit den meisten gewaltbereiten Fans (630). Es folgen der FC Schalke 04 mit 625 Fans und Borussia Dortmund mit 580.
#
Tatsächlich gibt es auch schon ein Spiel zum Thema....
The Persian Incursion
What I learned as the armchair general of a paper Israeli air force.

http://www.foreignpolicy.com/articles/2011/11/08/the_persian_incursion
#
SGE_Werner schrieb:
Wurde ja schon indirekt behandelt, aber scheinbar gehts jetzt nicht nur um Heilbronn sondern auch um die Döner-Morde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797237,00.html

Das zum Thema "Von rechts lauert nicht viel Gefahr"

Krass.
#
oezdem schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Zensur im Kopf, dann brauchts auch keine Scharia.

ich habe die diskussion nicht komplett verfolgt und werde jetzt auch hier nicht einsteigen. eine kleine frage sei aber erlaubt, nur um sicher zu gehen, dass hier nicht mit begriffen hantiert wird, von denen man nichts versteht: was steht denn eigentlich so drin, in dieser scharia??  

Hehe, fang bloß nicht an am deutschen Stammtisch nach Fakten zu fragen. Das verwirrt nur.   ,-)
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Kann mir jemand Auskunft geben wo und in welcher PK es noch Dauerkarten gibt? gibt es überhaupt noch in der weskurve welche?  

Wie wäre es wenn du einfach den von Bernie geposteten Link anklickst? Da steht genau in welchen Preiskategorien es Karten gibt.
#
FrankenAdler schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
@ FrankenAdler

Zum Premiumpartner des Eintracht-Sponsors Coca-Cola:

"Mit einem jährlichen Absatzvolumen von 3,5 Milliarden Litern (2010) ist die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) das größte deutsche Getränkeunternehmen. Die Abfüllung der über 70 in Deutschland verfügbaren Coca-Cola Produkte erfolgt vor Ort in 24 Produktionsbetrieben."

Bei diesem Sponsor handelt es sich um die deutsche AG, die wohl kaum für die Produktionsbedingungen in Lateinamerika zuständig ist.

Eine Ächtung unter Einschaltung der Eintracht und hierauf gerichteter Protestschreiben wäre daher wohl nicht zielgerichtet für die Einhaltung der Menschenrechte durch Coca-Cola in Lateinamerika.

Ich gehe daher davon aus, dass dieser Vorschlag nur deswegen hier eingestellt wurde, hier als "Herausforderung" im Sinne Deines postes Nr. 51 an Andere zu dienen, die dann, deiner Maxime entsprechend, "den Schwanz einziehen, wenn es ernst wird". Zudem die Eintracht hier involviert ist.

Nun den, sei es wie es will. Verfasse ein Protestschreiben an die Eintracht und/oder die deutsche Coca-Cola AG; ich werde sie gemeinsam mit Dir abzeichnen.

Mach ich!

Wer ist noch dabei?

Ich. Weil mir lateinamerikanische Gewerkschafter wichtiger sind wie ukrainische Straßenköter. Aber die haben halt nicht so tolle Kulleraugen.
#
Da sind wir uns relativ einig.
Bleiben würde aber, das Israel seinen eigentlichen Problemen mit einer "Enthauptung" des Iran genau keinen einzigen Schritt näher kommen würde.
Die liegen nämlich nicht im Iran, der ist in meiner Einschätzung nur eine willkommene Bedrohung von außen, die ein zerrissenes Land irgendwie einen soll. Aber das wäre wohl wieder eine andere Diskussion.
#
FredSchaub schrieb:

ich auch  - ich hege auch arge Zweifel, dass die arabische Welt ein Engagement der IDF im Iran (bekanntermaßen ja ohne Grenze zu Israel) dies nicht nutzen wird um die Schwäche auszunutzen. Wie sollte das denn rein organisatorisch gehen? Amphibische Operation im Golf?

Eben, das mein ich ja.
Man braucht sich keine großen Illusionen zu machen das zB. die Hisbollah nicht Nord-Israel mittels Raketen angreifen würde, käme es zu
einem Angriff auf den Iran. Und die haben ein bischen mehr wie die kleinen Dinger mit denen die Hamas aus dem Gaza-Streifen raus operiert. Zumindest wenn man den gut informierten Israelis glauben mag.
Dem angeschlagenen syrischen Regime dürfte momentan auch alles recht sein um von seinen eigenen Schlächtereien abzulenken. Ägypten hat seine ganz eigenen Probleme, aber was der SCAF für Karten in so einem Ding spielen würde um dort die Macht für sich zu erhalten wage ich auch nicht vorherzusehen.
Wir haben nicht mehr 67 und die israelische Armee hat nicht mehr den Superman-Status von damals, dieses auch ökonomisch durch aufgeblähtes Militär schwer angeschlagene Land ist an vielen Fronten viel verwundbarer als manche denken.
#
FredSchaub schrieb:

naja Israel hatte auch schonmal keine Probleme, das Atomprogramm des damaligen Verbündeten der USA auszuschalten

http://de.wikipedia.org/wiki/Osirak#Israelischer_Luftangriff

Ich fürchte irgendwie reden wir hier alle von verschiedenen Dingen.
Ich bezweifele doch überhaupt nicht das Israel oder die USA die Kapazität haben ein paar Atomanlagen des Iran weg zu bomben, überhaupt kein Thema. Der Fred heißt aber "Krieg im Iran" und hier werden von einigen Szenarien entwickelt wie und in welcher Zeit der Iran militärisch zu besiegen sei. Und an diesen Vorstellungen hege ich doch arge Zweifel.
#
Und warum genau hat man dann deiner Theorie folgend den Iran nicht schon vor Jahren ausgeschaltet, wenn es doch so einfach ist?
Das hätten die Israelis mit ihrem Busenfreund George W. doch längst erledigen können. Aber letzterer hat ja lieber dafür gesorgt die Schiiten im Irak zu stärken und damit den Einfluß des Irans zu vergrößern. Taktikfüchse galore.
#
SGE-Wuschel schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Und die Türkei ist ein Nato-Land und zudem abhängig von den Beziehungen zu den Europäern. Die werden einen Scheissdreck tun, gegen Israel zumindest militärisch vorzugehen.

Ich hoffe doch sehr, dass Du Recht hast. Nach dieser Gaza-Flotten-Geschichte bin ich mir bei Erdogan auch nicht so sehr sicher, dass eine NATO-Mitgliedschaft ihn wirklich abhält.

GxOffmodd schrieb:
Israel hat ein sehr modernes und gut ausgebildetes Heer ! Sie würden bestimmt großen Schaden anrichten, aber ein Land wie Iran (oder auch die Türkei) vollgespickt mit ultranationalistischen und hochpatriotischen soldaten und einwohnern, wäre das Ende Israels !

Sicher, modern und gut ausgebildet, patriotisch sowieso.
Es würde halt ein 9-Tage-Krieg werden. Sieger (unter konventionellen Waffen) wäre Israel, da bin ich mir sicher.

Ein Hurra-Sieg wie den, den Israel im letzten Krieg auch in 9 Tagen gegen die Hisbollah im Libanon errungen hat? Träum weiter.
Es soll sogar Supermächte geben die schon seit Jahren im Irak und in Afghanistan Krieg führen ohne einen größeren Blumentopf dabei gewonnen zu haben. Aber im Iran dagegen ist dann ja alles ganz einfach, man drückt ein paarmal aufs Knöppche und der Laden ist erledigt....klar doch.
So wie man hier in den Fußball-Freds oft den Eindruck hat manche Leute beziehen ihr vorgegebenes Wissen und ihre einfachen Lösungen vom FIFAxx zocken auf der Spielekonsole drängt es sich hier in dieser Diskussion analog auf. Zum Glück sitzen an den maßgeblichen Schalthebeln noch Leute mit ein wenig mehr Realitätsbewußtsein. Jedenfalls hoffe ich das.
#
Alles was ich zu dem "sogenannten Wendt" noch zu sagen habe hätte eindeutig strafrechtlich relevanten Charakter. Also halt ich lieber das Maul.
Er tut das ja leider nicht.....
#
edmund schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Helmut Schmidt sagte einmal, dass die türkischen Sprachen eher in Afghanistan als in Norwegen verstanden werden könnten... Die kulturellen Wurzeln sind ganz andere, die Türkei gehört nach Asien und nicht nach Europa. Punkt.
Darf man widersprechen, oder ist das einfach ein Fakt, weil Schmidt das sagt?

Ich mache mich jetzt unbeliebt: ich glaube, man darf und sollte sogar Helmut Schmidt des öfteren widersprechen.    

Vor allem wenn man außer viel Rauchen und einer früheren Tätigkeit als Bundeskanzler mal so absolut gar keine Skills als Linguist hat und ganz stammtischpopulistisch die türkische Sprache mal so eben neben der afghanischen verortet.
Auch für "elder statesman" gilt das berühmte Wort von Dieter Nuhr.   ,-)
#
Schaedelharry63 schrieb:

Im Gegensatz zu den Minderheiten z.B. radikaler protestandischer Christensekten in den USA drohen jedoch die Islamisten die Meinungsführerschaft in der islamischen Welt zu übernehmen. Lest

Ach drohen sie das? Oder tun sie das vielleicht nur in der Weltsicht des von dir verlinkten Daniel Pipes, einem der übelsten neokonservativen Falken. der G.W. Bush als Berater schon auf seinem Kreuzzug begleitete. Der Mann ist in den USA als einer der übelsten Fearmongerer bekannt und beschuldigt auch schon mal im Propagandasender Fox Präsident Obama als "secret muslim". Man kann sich das durchlesen, aber sollte nicht den Fehler machen das als objektive Quelle zu betrachten.
#
solivagusinsilva schrieb:
propain schrieb:
SGEMoe schrieb:

Ist das rechtlich überhaupt haltbar, einen dritten ( Arbeitgeber/Schule) zu informieren?

In Unrechtsstaaten wie unserem ja.

http://www.fr-online.de/frankfurt/gewalt-im-fussball-petzen-als-loesung,1472798,11099678.html

Auszüge:

„Das ist eindeutig rechtswidrig“, sagte der Düsseldorfer Strafverteidiger Udo Vetter der FR. „Das Strafgesetzbuch enthält keinen Abschnitt über soziale Bloßstellung als Nebenstrafe.“

und

„Ganz abgesehen davon, dass die Behörden ja nur unter Missbrauch von Sozialdaten erfahren würden, wer denn überhaupt der Arbeitgeber ist.“

Der ganze datenschutzrechtlich höchst bedenkliche Dreck hätte spätestens in Karlsruhe sicher sein Ende.
Notorische Verfassungsaushöhler wie Rhein spekulieren aber darauf das der gemeine Fußballfan ja ein bichen doof ist und seine Rechte nicht durchboxen wird. Für nichts würde ich mein Geld lieber spenden wie für so ein Verfahren das diesen Gestalten ihr undemokratisches Ansinnen um die Ohren haut.
#
FightingSociety schrieb:
Weiss jemand wann die 4. Staffel (deutsch) auf DVD erscheint? Hab gehört es kommt ab November auf AXN, aber das empfange ich leider nicht..

Breaking Bad - Die komplette vierte Season
Dieser Artikel wird am 30. April 2012 erscheinen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0062K3HOS/wunschliste
#
KroateAusFfm schrieb:
giordani schrieb:
ArabEintracht schrieb:
Palästina hat es endlich geschaft zwar nicht in die UN aber wenigstens in die UNESCO Als Antwort hat Isreal 2000 neue Siedlungen gebaut,irgendwie unfair aber nur irgendwie.
Ich wollte nur wissen was ihr davon hält  

Von israelischer Besatzungspolitik halt ich rein gar nichts, aber man sollte nicht übertreiben. Es sind momentan 2000 neue Wohneinheiten *geplant*, nicht Siedlungen gebaut worden. Trotzdem 2000 zu viel.

Das sich Schland schon bei einer Abstimmung über die Aufnahme Palästinas in die Kulturorganisation UNESCO mal wieder peinlich der Stimme enthält, wie bei der Lybien-Resolution, ist natürlich wieder bezeichnend. Was will der Außen-Guido dort eigentlich, wenn er eh keine Meinung hat?

Soviel ich weiß, hat die Bundesrepublik sich nicht enthalten, sondern vielmehr gegen eine Aufnahme votiert.

Hast recht, es war eine sogar Gegenstimme. Hab das mit der Libyen-Enthaltung vermengt.
#
Immohai schrieb:
Boris Rhein allein an seinen geäußerten und angedachten "Fan-Maßnahmen" (die ich persönlich aufgrund der offensichtlich zunehmenden Krawalle rund um Fußballstadien nicht so verkehrt finde) zu bewerten, erachte ich als äußerst naiv und mehr als oberflächlich, ihn als OB-Kandidat auszuschließen.

Da sollten m. E. doch wichtigere Argumente vorgetragen werden!

Hast du denn Argumente, oder sagt dir einfach dein Bauchgefühl das du die Vorschläge gegen die schlimmen Fußballchaoten richtig findest? Oder beschäftigt das Innenministerium jetzt schon astroturfende Rentner?
#
ArabEintracht schrieb:
Palästina hat es endlich geschaft zwar nicht in die UN aber wenigstens in die UNESCO Als Antwort hat Isreal 2000 neue Siedlungen gebaut,irgendwie unfair aber nur irgendwie.
Ich wollte nur wissen was ihr davon hält  

Von israelischer Besatzungspolitik halt ich rein gar nichts, aber man sollte nicht übertreiben. Es sind momentan 2000 neue Wohneinheiten *geplant*, nicht Siedlungen gebaut worden. Trotzdem 2000 zu viel.

Das sich Schland schon bei einer Abstimmung über die Aufnahme Palästinas in die Kulturorganisation UNESCO mal wieder peinlich der Stimme enthält, wie bei der Lybien-Resolution, ist natürlich wieder bezeichnend. Was will der Außen-Guido dort eigentlich, wenn er eh keine Meinung hat?
#
janaage01 schrieb:
Ich bin leider erst jetzt testen gekommen.

Die Datei "grub" habe ich mit dem Editor Nano geändert und nun scheitere ich am Speichern... Als Befehl wird mir angezeigt "^0". Wie bekomme ich dieses Kürzel hin?

Strg+O. In den ganzen Kürzeln in nano ist mit ^ immer Strg gemeint.

P.S. Der Startup Manager hat zwar Win 7 gespeichert, aber es wird trotzdem Linux gestartet.

Dann ist vielleicht die Option savedefault gesetzt, dann startet er automatisch das letzte aktive Betriebssystem.
Siehe
http://media.cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/34/28/sum4.png
"Automatically update default boot option" Da muß der Haken wie im Bild weg.