>

giordani

8578

#
kreuzbuerger schrieb:
giordani schrieb:
Flea schrieb:
Protestbewegung Occupy Wall Street beantragt Markenschutz

Nicht, dass am Ende noch ihr Markenwert in Gefahr ist.    

Das Problem ist doch eher, wie in dem Artikel geschildert, das sich irgendwelche Firmen sonst sofort den Namen reservieren, um daraus Profit zu schlagen. Eingeführter Begriff, kennt jeder, lässt sich in Werbung einbauen und am End kann man dann noch die Hippies vor der Börse mit abmahnen.
Würde mich jedenfalls kaum wundern wenn es in ein paar Monaten bei Media Markt heißt "'#occupySchnäppchenmarkt, wir sind 99 Euro"

ums mal mit mittelalten chinesischen worten zu sagen:
der revolutionär bewegt sich in der gesellschaft, wie der fisch im wasser!

Und stinkt vom Kopf her!  
Ich glaub ich sollte mir auch gleich mal die Rechte an dem Schnäppchenmarktspruch sichern. Sicher ist sicher...  
#
Flea schrieb:
Protestbewegung Occupy Wall Street beantragt Markenschutz

Nicht, dass am Ende noch ihr Markenwert in Gefahr ist.    

Das Problem ist doch eher, wie in dem Artikel geschildert, das sich irgendwelche Firmen sonst sofort den Namen reservieren, um daraus Profit zu schlagen. Eingeführter Begriff, kennt jeder, lässt sich in Werbung einbauen und am End kann man dann noch die Hippies vor der Börse mit abmahnen.
Würde mich jedenfalls kaum wundern wenn es in ein paar Monaten bei Media Markt heißt "'#occupySchnäppchenmarkt, wir sind 99 Euro"
#
r.adler schrieb:
edmund schrieb:
Tarek Al-Wazir.    

Wos, der? Der ist doch Kackers Fan!

Geht gar net hier in Frankfurt.

Der hat wenigstens ne klare Meinung.
Besser als so ne Werder Bremen-Ische, die sich aus reiner Anbiederung einen Eintracht-Schal umhängt und nach einem halben Spiel die VIP-Loge verlässt, Hauptsache man hat sie mal gesehen.
#
double_pi schrieb:

wer ist hier eigentlich deutsch? wie kann man das messen ohne jmd zu sehen? wer erfüllt diese werte? und was machen wir mit denen, die das nicht tun? wozu trennt man das überhaupt? ist es nicht wichtiger festzustellen wer hier lebt und wie diejenigen drauf sind? wo ist deutschland? gehört kreuzberg nicht mehr zu deutschland? ist kreuzberg weniger deutschland als frankfurt?
......
was ich aber lange nicht mehr erlebt habe, ist dass mir jmd das gefühl gegeben hat, dass ich kein deutscher bin oder dass ich noch nicht richtig hier angekommen bin, bzw. hier garnich hingehöre. damit hast du mich mit sicherheit mehr beleidigt, als ich hier heute jmd beleidigt habe, den du in schutz nehmen willst. denn ich hab nix außer deutschland. deutschland ist die heimat vieler nichtdeutscher. denk mal drüber nach... am besten bevor du das nächste mal merkst, dass jmd einen migrationshintergrund hat.

Deutsch ist wer hier geboren und aufgewachsen ist. Punkt.
Das verstehen nur Blut-und-Boden-Deutsche wie Schmutz-Harald nicht ihre in Jahrhunderten der Völkerwanderungen von überall her zusammengevögelten Gene immer noch für etwas besonderes halten.
Diese paternalistische Art "du bist wohl noch nicht angekommen" ist ziemlich widerlich.
#
#
janaage01 schrieb:
Ich denke nun komme ich weiter. Erstmal vielen Dank für die Hinweise.  

Oder schau mal in den Systemeinstellungen nach dem "Startup Manager", da kannst du das bequem über die GUI einstellen, wenn dir das Editieren der cfg zu kompliziert erscheint. Der fragt dich dann auch schon nach dem Passwort wenn er die Konfiguration speichert.
#
Schünemann, einer der größten reaktionären Dampfplauderer unter den Innenministern, der ist noch nie durch den Hauch einer Sachkenntnis aufgefallen. Seine Einlassungen zu Netzpolitik sind legendär.
Ein reiner Rainer Wendt im Ministeramt halt.
#
FredSchaub schrieb:
die Vorstellung, dass die EU-Außengrenzen auf einmal Irak, Iran usw. ist finde ich sehr befremdlich

Vor allem die Vorstellung das ein EU-Land da mal eben in eines jenes Länder einmarschiert um schön mit deutschen Panzern die Guerilla-Armee einer Volksgruppe zu bekämpfen, etwas das sie auch seit Jahrzehnten in ihren Landesgrenzen tun. Vom geleugneten Genozid an anderen Volksgruppen mal ganz zu schweigen. Länder in denen solche Zustände herrschen passen nicht wirklich zu meinem Bild eines friedlichen vereinten Europas, das seine jahrhundertealte Konflikte beigelegt hat.
Bis die EU werden wird noch viel Wasser den Rhein herab fließen müssen.
#
Maxfanatic schrieb:
giordani schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Stimmungsmache durch Teile der FANS gegen HB??? Spinn ich jetzt? Wer erklärt denn 2x der Woche irgendwo in der Öffentlichkeit, wie schlimm er "die Fans" findet und untermalt das mit abstrusesten Vorschlägen? Und jetzt wirfst du den FANS Stimmungsmache vor? Ich glaub du hast den Schlag ned mehr gehört!

Warum Bruchhagen sich 2x die Woche über Fans äußern muß ist dir aber schon klar?
Es ist nunmal sein Job sich mit Strafandrohungen und Zahlungen auseinanderzusetzen und am End seinen Kopp dafür hinzuhalten.  
Wenn heute jeder Furz medial zu bürgerkriegsähnliche  Zuständen "hochsterilisiert" wird, ist er halt der erste der von den Sensationsmedien dazu befragt wird.

Wer zu 2 Bengalos in Braunschweig ohne JEGLICHES vorheriges Presseecho 3 eigene Pressemitteilungen herausbringt, braucht sich darüber nun wahrlich nicht beschweren und hat das Problem zum Teil selbst gemacht. Punkt.

Entweder verstehst man logische Kausalketten oder nicht. Wenn man aber in seiner eigenen Taka-Tuka-Welt und glaubt man könne momentan Bengalos abbrennen ohne das eine Reaktion kommt bettelt um eine Merkbefreiung. Punkt.
#
MatzeGiessen schrieb:
Habe eben gelesen,dass Petra Roth schon Anfang 2012 von ihrem Amt als Frankfurter OB zurücktreten will.Ihr Nachfolger soll Boris Rhein werden.

Sollte die CDU den tatsächlich aufstellen,dann hoffe ich mal,dass die Partei damit baden geht!

Super.
Solange niemand mal den schwarzen Speckgürtel im Norden Frankfurts wegbombt wird das wahrscheinlich unvermeidbar sein.
Die grünen N.utten gehen eh mit jedem ins Bett und die Verräterpartei ist wie immer unfähig irgendjemand mit halbwegs Format aufzustellen.
#
Maxfanatic schrieb:

Stimmungsmache durch Teile der FANS gegen HB??? Spinn ich jetzt? Wer erklärt denn 2x der Woche irgendwo in der Öffentlichkeit, wie schlimm er "die Fans" findet und untermalt das mit abstrusesten Vorschlägen? Und jetzt wirfst du den FANS Stimmungsmache vor? Ich glaub du hast den Schlag ned mehr gehört!

Warum Bruchhagen sich 2x die Woche über Fans äußern muß ist dir aber schon klar?
Es ist nunmal sein Job sich mit Strafandrohungen und Zahlungen auseinanderzusetzen und am End seinen Kopp dafür hinzuhalten.  
Wenn heute jeder Furz medial zu bürgerkriegsähnliche  Zuständen "hochsterilisiert" wird, ist er halt der erste der von den Sensationsmedien dazu befragt wird.
#
S-G-Eintracht schrieb:

Ich bin der Meinung, dass wir Menschen (Europäer + Amerikaner) uns seit dem Mittelalter stetig verbessert haben. Das betrifft nicht nur Produktivität, Bildung, Wohlstand für die Breite, sondern auch Soziale Abfederung.

Klar doch. Bis auf das bischen Ausbeutung an ein paar Negern und anderem Grobzeug die du kapitalistischer Stiefellecker anscheinend nicht zu "wir Menschen" zählst und ein paar Weltkriegen und Gasöfen zur Vernichtung angeblich unproduktiven Lebens haben sich jene Weißbrote im Sinne der Aufklärung prima weiterentwickelt. Ich geh dann mal kurz brechen.
#
S-G-Eintracht schrieb:

Wie gesagt. Ich beschäftige mich nicht den ganzen Tag mit einem Ron Paul, der bis auf eine Fanbase wie der ein oder andere "Verschwörungstheorie-Moderator" leider nicht viel vorzuzeigen hat. Vielleicht bekommt er ja eines Tages oder ein Nachfolger die Chance, seine Ideologie in Texas oder sonstwo umzusetzen.

Ron Paul ist ein Freak, der teilweise (für amerikanische Verhältnisse) echt vernünftigte Sachen sagt, auf der anderen Seite aber völligen Unsinn raushaut.. Libertarians halt. Aber das gefällt hier ja einigen.
Das Problem der GOP ist halt das er der einzig intellektuell ernstzunehmende Kandidat ist und den ganzen Teabaggern Wahrheiten um die Ohren haut die sie nicht wahrhaben wollen, geschweige den verstehen können. Der Rest versucht den Crowdpleaser für den republikanischen Mob zu spielen und ist aber intellektuell auf einem Niveau das man ihn hierzulande höchstens um 14h bei Britt in einer Unterschicht-Talkshow auftreten lassen würde. Gefundenes Fressen für Stewart und Colbert. regierungsfähig aber höchstens für eine mittelhessische Kreisstadt.
#
FightingSociety schrieb:
Weiss jemand wann die 4. Staffel (deutsch) auf DVD erscheint? Hab gehört es kommt ab November auf AXN, aber das empfange ich leider nicht..

Breaking Bad?
Ich nehm mal stark an daß das aus verkaufstaktischen Gründen sicher erst nach der Ausstrahlung in jenem Bezahlsender passiert.

EFC "Hector Salamanca" dingding...dingdingdingding...ding  
#
Was ein Glück war die Welt unter dem Gaddafi-Regime für die Schwarzafrikaner ein reines Paradies.
Der hat die nur je nach Bedarf seiner europäischen Freunde vom Mittelmeer ferngehalten oder aber als perverses Druckmittel in überfüllten Nußschalen über das Meer geschickt damit sie medienwirksam vor den Booten des EU-Außenregimes verrecken.
Das hat den Dampfplauderer89 hier aber seinerzeit einen Dreck interessiert.  
#
RIP lieber Carsten.
Denke oft an dich, mein Freund.
Hätte es was geändert wenn ich an dem abend länger mit dir getrunken hätte..... wahrscheinlich nicht. Schicksal is a bi.tch.
You're always on my mind.
#
stefank schrieb:
Hier haben wir einen schönen Fall, wie man die den selben Sachverhalt auf zwei völlig verschiedene Weisen darstellen kann: http://www.taz.de/Kommentar-Wahl-in-Tunesien/!80538/  

Es ist sowieso interessant was alles hier im Westen mittlerweile unter dem Schlagwort islamistisch subsumiert wird. Weder die Ennadha in Tunesien, noch die breite Koalition, der Nobelpreisträgerin Tawwakul Karman aus dem Yemen angehört, haben irgendwas mit Taliban oder wahabitischen Salafisten aus Saudi-Arabien zu tun, der mittelalterlichen Auslegung des Islam, die Selbstmordattentäter und faschistoide Tugendwächter hervorbringt.
Ja, das sind Leute, die sich auf eine rückwärtsgewandte Religion berufen, die auch meinen Beifall nicht findet, aber es sind die moderaten Kräfte in dieser Religion, mit denen man einen Dialog suchen muß und die auch  für aufklärerische Gedanken offener sind als andere. Karman zB. hat öffentlich ihren Niquab abgelegt und andere Frauen aufgerufen es ihr gleich zu tun.   Das ist in einer Gesellschaft wie dem Yemen schon sehr progressiv und ein Schritt in die richtige Richtung. Das Gesicht zu zeigen und seine Überzeugungen offensiv zu vertreten ist dort schon mal ein großer Fortschritt. Man sollte sich davor hüten und von den Menschen die dort leben vom heimischen Sofa aus nicht verlangen den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun. Es hat auch hier Jahre gebraucht bis Frauen offensiv mit ihrer Weiblichkeit umgegangen sind, und das ist keine  300 sonder höchstens 30 Jahre her.
Man sollte auch nicht nicht den Fehler begehen und Frauen mit Kopftuch unterschätzen. Wer sich ein wenig näher mit den arabischen Revolten der letzten Zeit beschäftigt, und dort vornehmlich mit den weiblichen Protagonisten, wird feststellen das sich diese Frauen mit sehr viel mehr beschäftigen wie mit Islam und der ihnen dort vermeintlich vorgeschriebenen Rolle. Da stecken teilweise knallharte Feministinnen mit eindeutigen Vorstellungen drunter.
Die (für mich) Heldinnen in Saudi-Arabien, die ohne Erlaubnis irgendwelcher Schwachmaten autofahren, tragen auch einen Niquab. Noch. Darunter stecken aber verdammt toughe Ladys. Think about it.
#
Tomasch schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Würde gerne zu THE WHO Wiesbaden 1967, war damals nicht möglich, heute bräucht ich ne Zeitmaschine...  

Sowas ist furchtbar...hab damals Queen in Mannheim sausen lassen, da es mir zu teuer war. Der Gedanke daran treibt mir heute immer wieder Selbstmordgedanken in den Kopf...  

Meine Mutter hat mich damals 76/77 nicht zu Queen in die Festhalle gelassen, dafür hass ich diese Frau noch heute. Angeblich zu jung. Was ein Unfug. Bin ja auch damals heimlich ins Stadion und mir ist nichts passiert.
Als einzigen Trost gibt es wenigstens die "Live Killers" von dieser Tour.
#
adlerDA schrieb:

Sachsenhausen ist nicht Raunheim. Wüßte nicht das in der Klappergasse einem die Flieger mit den Rädern einen Scheitel ziehen. Noch dazu ist es unmittelbare Großstadt.

Mit jemand für den sich Sachsenhausen auf die Klappergass beschränkt brauch man nicht wirklich weiter zu diskutieren. Dieter Nuhr und so.
Ich kann diese zutiefst zynische "Argumentation", wer hier im Rhein-Main-Gebiet von Fluglärm betroffen ist sei selbst schuld und muß halt wegziehen, nicht mehr hören

Und wer einen Job bei Lufthansa Cargo hat, ist eh selbst schuld, nicht wahr...  

Wer einen Job bei der Lufthansa-Cargo hat hätte den auch ohne die neue Landebahn, ist aber anscheinend sehr empfänglich für propagandistische Untergangszenarien seines Arbeitgebers und der Flughafenbetreiber.
#
reggaetyp schrieb:
DougH schrieb:
greece-Vermummte prügeln mit Knüppeln auf friedliche Demonstranten ein...ob da wieder dt. li. mitmischen      

Erbärmlich.

Ich find das ja süß, wie er mit Abkürzungen zu verschleiern versucht das er totalen Unfug von sich gibt.
Aber klar, wenn sich in Athen kommunistische Gewerkschafter mit Anarchisten prügeln sind natürlich deutsche Linke dran schuld. Alles bezahlt aus Ost-Berlin und geplant in der Hafenstrasse.