>
Avatar profile square

gorgonaut

3477

#
Ehrgeiz, Intensität, Selbstbewusstsein...Das ist die eine Seite der Medallie. Ich möchte aber noch ein weiteres, aus meiner Sicht ganz entscheidendes Attribut in den Ring werfen, an dem es meiner Meinung extrem hapert.

Es geht nicht immer nur darum, total selbstbewusst und über die beste Technik verfügend einen guten Pass zu spielen. Es kommt auch darauf an, diesen guten Pass

a) im richtigen Moment
b) in die richtige Richtung zu spielen.

Fasse ich dies zusammen, ist es aus meiner SIcht von enormer Bedeutung, die richtigen Entscheidungen zu treffen, Stichwort Spielintelligenz. Und daran hapert es ganz gewaltig. Wer das gestrige Spiel gesehen hat, weiss genau, was ich damit meine. Wie oft kann ich mich nach einer misslungenen Situation nur kopfschüttelnd fragen, warum der Spieler mal wieder die falsche Entscheidung getroffen hat.

Schwegler war ein Spieler, der das Spiel gut lesen konnte, der 2-3 Stationen weiter denken konnte, bevor er einen Pass gespielt hat. Diese Qualität fehlt uns aktuell ganz einfach.
#
Das Fahnenmeer war wirklich ein Hammer, da konnte man nur staunen. Die Stimmung war grandios gut und für mich ähnlich mitreißend wie beim letzten Heimspiel gegen Wolfsburg als es um die Wurst ging  

Ich hatte leider einen Sitzplatz in der nähe der Gästefans. Mich hat es natürlich nicht wirklich auf den Sitzen gehalten, aber insbesondere meine hinteren Sitznachbarn haben doch allen ernstes gesagt, ich soll nicht ständig aufstehen...
#
geraeuschloser schrieb:
Ist mir oft aufgefallen. In meinen Augen eine Linke Titte , taktisch und technisch limitiert. Keine Ahnung was die Stuttgarter sich von dem versprachen. Ein gutes Beispiel dafür dass immer wieder unterdurchschnittliche Spieler zu Einsatzzeiten kommen und keiner weiß warum.

Eine gute Entscheidung von ihnen den abzugeben. Wollen wir mal hoffen dass er nicht bei uns landet.  


Kannst Du Beispiele dafür nennen, dass er taktisch limitiert ist?
Mir ist er eigentlich eher positiv aufgefallen, wenn er denn mal eingesetzt wurde...
#
Meine Meinung:

Rode wird im Sommer zu den Bayern wechseln für vielleicht 6 Mio. € und direkt wieder an die Eintracht verliehen, und zwar für 1 Jahr.
#
f1r3 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
gorgonaut schrieb:
Ein Weggang von Djakpa wäre für die Eintracht wirklich nicht zu verkraften...


Das, was du da schreibst, meinst du doch nicht
wirklich ernst, oder... ??  

Warum ist es so schwierig, das einzusehen? Djakpa muss bleiben oder eine vernünftige Ablöse bringen (größer als drei Millionen). Wenn Du diesen Thread von Anfang bis Ende durchliest und verstehst, wirst auch Du zu dieser Überzeugung gelangen.


Aber natürlich meine ich das Ernst. Und wie Du siehst, meinen das auch viele andere User. Ich bin wirklich gespannt, ob es zu einem Wechsel kommt. Vielleicht können wir ihn ja doch noch überzeugen, die großzügigen angebote europäischer Top-Vereine auszuschlagen, wenigstens für ein Jahr. Andernfalls hoffe ich, dass wir wenigstens annähernd den Gegenwert bekommen, denn er ist es, der den Unterschied ausmachen wird, insbesondere jetzt in der spielstarken 1. Liga.
#
Ein Weggang von Djakpa wäre für die Eintracht wirklich nicht zu verkraften, einen gleichwertigen Ersatz können wir nciht bezahlen. Andererseits war klar, dass er nun den nächsten Schritt machen muss. Er will sicherlich auch international spielen. Das muss bei einem Spieler seiner Qualität einfach der Anspruch sein!
#
Friendly_Fire schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Chris ist ein Spieler, der die Knochen für die Eintracht hingehalten hat und dies mit der Gesundheit bezahlt hat(te).

Ich wäre für seiner Verpflichtung, denn auch wir haben meiner Meinung nach ein verbesseretes Fitness- und Ärzteteam, denn in dieser Saison hatten wir keine großen Ausfälle gehabt. Außerdem ist die Eintracht bei Verletzungen der Spieler so versichert, das sie keinen Gehalt zahlen müssen. Somit ist ein Argument gegen seine verpflichtung weggefallen.

Das zweite Argument, dass er zu alt ist und man nicht weiß, ob er an seine Leistung anknüpfen kann, kann ich verstehen. Er wird sich nicht mehr entwickeln, das ist klar. Aber er kann ein Kopf der Mannschaft sein (ok das hat die vorletzte Saison weder Chris noch sonstwer gezeigt), er kennt die Umgebung und den Großteil der Mannschaft. Somit braucht er keine/kaum Eingewöhungszeit um wieder voll da zu sein für die Eintracht. Auch das er sich ein Jahr bei Magath fit gehalten hat dürfte doch auch nicht allzu schlecht sein. Das man nur junge, deutsche Spieler verpflichten will ist etwas zu blauäugig, denn man braucht auch erfahrene Spieler in ein Team. Und die hat Chris ohne zweifel, weshalb das zweite Argument gegen seiner verpflichtung wegfällt.

Ich verzeihe ihm das er das eine Jahr nicht bei uns war, denn er könnte nach die ein oder andere Millionen bei den Wölfen bekommen haben, die wir nach dem Abstieg nicht mehr zu bieten hatten. Auch mache ich ihn mit am wenigsten für den Abstieg schuldig, denn er war wie es bekannt ist verletzt und konnte auf dem Spielfeld nicht mehr eingreifen.

Zudem: Sollte er seine aktive Karriere beenden, so kann er doch von der Eintracht weiterverpflichtet werden um im Bereich des Sportes für uns tätig zu sein. Würde mir sehr gut gefallen da er auch sehr Sympatisch ist und wie oben beschrieben verantwortung übernehmen kann, was ihm in seiner weiteren Laufbahn behilflich sein kann (vor allem bei uns).


Sag mal, sind wir ein Gnadenhof der alterne, dauerverletzte Spieler, welche von ihren Exvereinen "ausgesetzt" wurden und keine Perspektive mehr in der Vermittlung haben, aufnimmt und so deren Lebensabend finanziert?

Wir haben Chris schon oft genug mit durchgeschleppt und sogar seinen Vertrag verlängert, als er wieder monatelang dauerverletzt war!

Die Eintracht ist dem Spieler Chris nicht das geringsten schuldig.
Er war es, der schnell noch mal das große Geld in WOB mitnehmen wollte.
Seine Aussage, er hätte ja nur für ein Jahr unterschrieben ist auch falsch, denn Magath war es, der Chris nur einen Ein-Jahres-Vertrag angeboten hat.

Und ein Backup für die Krankenstation brauche ich ebenfalls nicht.





Das sehe ich genauso. Er war nicht bereit, den Betriebsunfall wieder auszubügeln, warum sollten wir ihn nun zurück holen? Fehlende Loyalität finde ich in diesem Fall schlimmer als die hohe Wahrscheinlichkeit, dass er uns nur 1/3 der Saison zur Verfügung steht...
#
Aus der Daum...Der neue wird ganz Doll
#
wir kochen doch sooo gerne...!!!
#
Ich hatte eine Eingebung: Friedhelm wird zurückgeholt.
#
Das wars Herr Skibbe. Wir brauchen frischen Wind, neue Ideen, Motivation...

So geht es jedenfalls nicht mehr weiter. Der Tiefpunkt ist hoffentlich erreicht
#
Amanatidis ist und bleibt unser Kapitän, auch wenn die Binde von Ochs getragen wird. Wir brauchen ihn neben Gekas in der Startelf, wenn schon nicht wegen der Fitness, dann aber, weil er kämpferisch voran geht. Und genau das brauchen wir in der aktuellen Situation.
#
Donndorf schrieb:
team-adler schrieb:
Donndorf schrieb:
so, jetzt haben nach dem zweiten spieltag sowohl nikolov, als auch fährmann schon ein gegentor verschuldet - das lässt hoffen für die saison    


Welches Tor hat Ralf denn verschuldet?


das 1:1, der kopfball kommt mitten auf das tor...


Völlig richtig. Wir haben definitiv ein Torwartproblem. Das kostete uns schon in der Vergangenheit viele Punkte, aber in dieser Saison geben die Jungs in dem Bereich echt vollgas...
#
Adler78 schrieb:
gorgonaut schrieb:
jetzt: Wiederholung Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen auf Sky!



Jepp, nehme ich gerade auf    


Ach wie schön! Grad is das 2:2 gefallen  
#
jetzt: Wiederholung Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen auf Sky!
#
Riedadler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Er meint, dass die Tatsache, dass die "Bilder vom letzten Spiel" mit Oka aufmachen, ein Fingerzeig für einen Abschied ist.

WA
Übersetzer    


Ins Feuer legen deine Hand für diese Interpretation du aber auch nicht würdest?


u made my day! Ich hab Tränen gelacht, vielen Dank dafür!

Zum Thema: Ich denke, mit Fährmann können wir beruhigt in die neue Saison gehen. Zusätzlich brauchen wir einen erfahrenen Torwart, welcher mit ihm um die Nr. 1 kämpft. Tremmel wäre nicht die schlechteste Alternative.
#
woinemercharly schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ds ist nicht die Euphorie des Sieges ,die mich treibt,es ist einfach die enorme Entwicklung dieser beiden Spieler.
Was der Russ momentan anbietet,egal ob IV oder DM,ist einfach stark.
Ich sehe nicht,daß ein Manuel Friedrich oder Westermann da besser sind.
Und was hat ein Arne Friedrich,was ein Ochs nicht hat.
Die Zeit der beiden Jungs kommt nach der EM,da bin ich sicher.
Wie seht ihr das?


Mensch Klasse nach der EM also so 2012 -  


Entweder fehlt mir der Sachverstand oder einigen hier die Objektivität. Was Russ in letzter Zeit abliefert, ist ganz und gar nicht gut. Ich halte ihn zur Zeit für eine Schwachstelle in unserem Team und nicht gut genug für die Nationalmannschaft.

Bei Ochs ist das was anderes: Die Leistungen sind enorm stark. Hier sehe ich auf seiner Position nicht viele, die ich stärker sehe.
#
sotirios005 schrieb:
Halil ist klasse! Wie er heute in Dortmund einmal - umringt von so ca. sechs Borussen - einsam in der Nähe des Mittelkreises den Ball behauptet hat, das zeigt schon eine gewisse spielerische Klasse! Ja und sein Kopfball, den Hummels gerade noch so von der Linie gekratzt hat, das war schon großes Pech für Halil.
Insgesamt traut sich die Mannschaft mit Halil wieder mehr in der Offensive zu, das war heute in Dortmund toll zu besichtigen, sie spielen in etwa so gut, als wäre Ama vorne dabei.


Sehe ich ganz genauso. Mit Halil haben wir einen annähernd gleich starken Stürmer wie Amanatidis im Kader. Man hat heute eindeutig gesehen, wie sehr uns ein solcher Spielr gefehlt hat. ER ist schnell, ballsicher und hat eine gute Übersicht. Tolle Verpflichtung!
#
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter.


Libero und Meier sind verkauft?  
Juhvel und Alva sind nicht spielberechtigt für die Bundesliga?
Köhler und Korkmaz können nicht als Außenstürmer agieren?

Woher weisst Du denn, wie lange Fenin noch ausfällt?


Libero wird auch nicht mehr schneller. Und Tore schiesst er auch nicht wirklich in dieser Saison.
Meier ist kein Stürmer.
Juhvel und Alva haben bisher noch nichts gezeigt, und das obwohl Skibbe erfahrungsgemäß auf die Jugend baut.
Köhler, als Stürmer, der war gut! Das hat vielleicht für die 2. Liga gereicht, aber nicht um uns vor einem Abrutschen in der Tabelle zu bewahren.
Korkmaz ist gut für die Außen, Tore schiesst er aber auch nicht.
Fenin fehlt die Spielpraxis, keiner weiß wie lange er noch fehlen wird.
Und ob Ama überhaupt nochmal wieder kommt? Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Sorry!
#
Die 69 steht!