>
Splash
Profile square

greg

7755

#
Maabootsche schrieb:
@propain
Gebe Dir völlig Recht, juristisch angreifbar erschien das allerdings zu Anfang, da die amtliche Begründung zum Verbot des Telefonierens ohne Freisprecheinrichtung darauf zielte, daß der Fahrzeugführer beide Hände beim Fahren frei haben soll.
So hat das AG Gummersbach bei einer Vorlage an das BVerfG mal aufgeführt, was beispielsweise alles nicht verboten sei - und das zitiere ich mal besser wörtlich  ,-)
AG Gummersbach schrieb:

das Headset zur Freisprecheinrichtung erst während des Fahrbetriebs anzulegen,

freihändig zu fahren,
   
mit einer Hand oder sogar mit zwei Händen während des Fahrbetriebs bewegliche Sachen im Fahrzeug umzuräumen,

ein Autoradio von Hand oder auch per Fernbedienung zu bedienen und dabei Gespräche zu führen und/oder Musik zu hören,

während eines Gesprächs mit einer einwilligungsfähigen Beifahrerin an dieser – mit ihrem Einverständnis – sexuelle Handlungen von einiger Erheblichkeit über oder unter ihrer Bekleidung vorzunehmen,

selbstbefriedigende Handlungen vorzunehmen, soweit sie nicht nach den allgemeinen Strafgesetzen unter Strafe gestellt sind,

die linke Hand demonstrativ aus dem geöffneten Fenster der Fahrertür baumeln zu lassen – und gleichzeitig mit Mitfahrern eine Unterhaltung zu führen,

als Armamputierter die Fahraufgaben ohne Prothese mit nur einer Hand zu erledigen – und gleichzeitig mit Mitfahrern eine Unterhaltung zu führen,

ein Diktiergerät aufzunehmen und z.B. einen Bußgeldbescheid, eine Anklage oder ein Urteil zu diktieren,

ein Navigationsgerät aufzunehmen und zu programmieren – und dabei Gespräche mit Mitfahrern zu führen und den insoweit digital wiedergegebenen Anweisungen des Gerätes zu folgen,

einen elektrischen Rasierapparat zu benutzen und dabei Gespräche mit Mitfahrern zu führen,

ein der Größe eines Mobiltelefons entsprechendes Fernsehgerät zu benutzen und dabei Gespräche mit Mitfahrern zu führen,

Quelle
Bisher sah das BVerfG das Handyverbot allerdings als verfassungsgemäß an.


Ein bunter Strauß der Kuriositäten...herrlich  
#
t18935 schrieb:
"Ich erinnere mich, dass Frankfurt mit beiden abgestiegen ist. Nach einem Wechsel ist es nicht leicht, den neuen Ansprüchen zu genügen."[/b]


Meine Herrn, der Magath gibt aber auch immer wirreres Zeug von sich...
#
tobago schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kessler sollte sich in Geduld üben. Bisher war seine Leistung ja ganz solide und wenn Oka in 1 oder 2 Jahren aufhört denk ich das er gute Chancen hat hier Stamm zu sein für die nächsten 8 Jahre.  


Würdest Du 1-2 Jahre warten um die Chance zu erhalten?

Gruß,
tobago


Ist halt auch die Frage was der "Markt" an offenen Stellen so hergibt. Die nächstjüngere Generation Torhüter scharrt ja schon mit den Hufen...
#
Beim telefonieren bin ich schon lange der Ansicht, dass die Beeinträchtigung eher durch die Ablenkung kommt als durch die fehlende hand an lenkrad oder schaltung.
Zeigen ja auch die schon genannten beispiele...beim rauchen hat man ja auch eine gewisse zeit eine hand belegt.
und mal ganz ehrlich ohne große schaltvorgänge ist einhändiges fahren ja wohl auch nicht so das problem, klappt ja sogar auf dem fahrrad  

dass man aber durch ein (v.a. emotionales gespräch) stark abgelenkt werden kann merkt man auch wenn man beifahrer hat.

allerdings halte ich da auch nix von einem verbot. denn dann müsste man, wie schon erwähnt, wirklich alles verbieten. Navi einstellen, radiosender suchen, ne flasche wein dekantiern usw. usf.
#
norwegerr schrieb:
Apropos Super Meat Boy:

http://www.humblebundle.com/

Gibts hier im Package günstig, ist sowieso eine gute Idee und eine gute Sache. Hab schon so manch tolles kleines Juwel so entdeckt!


Auch Shank ist in dem Paket ein sehr ordentliches Spiel. Also für umgerechnet um die 4€ kann man da mal guten gewissens zugreifen!
#
Für den Fall sollte man überlegen T-shirts auf den Markt zu bringen wie:
"mein OB ist nicht ganz dicht" oder sowas  
#
fun_ schrieb:
warum ein unfitter Anderson und Mo spielt, wenn unsere Bank doch so stark ist.


genau die Frage, die sich viele gestellt haben, denke ich...
#
wach schrieb:
greg schrieb:
... Erinnert stark an die Vergangenheit...


manche ballpassagen sehen heute noch genauso aus wie unter skibbe!!! speziell auf den außen...


Ich wollte "letzte Rückrunde" nicht in den Mund nehmen...
#
Mittlerweile hakts ja echt eher im Mittelfeld, das Anfang der Saison als unser Prunkstück bezeichnet wurde. Ist es auf dem Papier ja auch. Aber derzeit kommt da echt viel zu wenig kreatives, überraschendes. Erinnert stark an die Vergangenheit...
#
"zertifizierte Security"

Da denkt man die Herren Innenminister hätten auch nur einmal eine vernünftige Idee, doch dann liest man weiter und erfährt, dass sich die Sicherheitsleute als menschliche Spürhunde zertifizieren lassen sollen.

Rechte Hools dürfen es demnach immer noch sein, solange sie bengalos finden  
#
6:3 schrieb:
aber mal im ernst: du verarschst uns, wenn du schreibst, du wüsstest net wer Monica Bellucci ist, richtig? junge, was ist denn mit dir los???    


Das dachte ich mir auch...und Pirmin hat recht  
#
erwin stein schrieb:
dealsen schrieb:
greg schrieb:
BZ schrieb:
Wenn ein Soldat Pfefferspray einsetzt, verstößt er gegen das Genfer Biowaffenabkommen. Ein deutscher Polizeivollzugsbeamter darf Pfefferspray als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt gegen Menschen einsetzen.


Auch ein Aspekt, der mir bisher so nicht bewusst war...


das klingt aber relativ einseitig...die andere seite der medaille: der soldat hat durch dieses abkommen nur die möglichkeit sich mit seiner wumme zur wehr zu setzen. "zum glück" ist das beim polizisten nicht so.

Der Unterschied zwischen Krieg und Fussball ist dir aber schon bewußt?
Hier geht es darum das du auf Kriegsschauplätzen einen Verurteilung als kriegsverbrecher riskierst wenn du Pfefferspray einsetzt und das es völlig o.k. ist wenn das zeug gegen Demonstranten oder Fussballfans benutzt wird.
Es geht hier um die Gefährlichkeit des Mittels...


Allein schon, dass Pfefferspray als Biowaffe eingestuft wird sollte einem zu denken geben.
#
Bigbamboo schrieb:
Youtube-Links ohne Beschreibung stinken!


Absolut...!
#
BZ schrieb:
Wenn ein Soldat Pfefferspray einsetzt, verstößt er gegen das Genfer Biowaffenabkommen. Ein deutscher Polizeivollzugsbeamter darf Pfefferspray als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt gegen Menschen einsetzen.


Auch ein Aspekt, der mir bisher so nicht bewusst war...
#
Schmidti.82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ist doch logisch, dass Friend zu wenig Spielpraxis hat, wenn er ihn nie spielen lässt. Am Montag vorne rein, neben Jimmy, und passt schon.

War auch mein Gedanke. Wenn man diesen Maßstab anlegt, darf er überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommen. Gegen Cottbus hat er ja auch ohne Spielpraxis getroffen.


Ich nehme aber auch mal an, dass Veh das im Zusammenhang mit Friends Verletzung gesagt hat.

Denn anders wär das ja total sinnlos:
Er spielt nicht, weil er zu wenig Spielpraxis hat.
Und weil er nicht spielt, hat der zu wenig Spielpraxis  
#
hier gibts noch mehr zum rätseln..viel spaß dabei:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,801439,00.html
#
Von denen würd ich nix nehmen, auch wenns geschenkt wäre:
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/panoramakik104.html
#
concordia-eagle schrieb:
Ob das die Öffentlichkeit wissen muss, steht wiederum auf einem anderen Blatt.


Zettel, bitte, Zettel!  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
DocMoc schrieb:

Einfach einen Zettel in der Kabine zu hinterlegen... Nee, das geht mal garnicht!!! So sollte man Spieler nicht behandeln, dass ist keine Rückmeldekultur!!!      


Jetzt wollte ich eigentlich entgegnen, dass einem Wörtchen wie "Rückmeldekultur" ja zweifelsfrei ein Ehrenplatz im Katechismus des Dummdeutschen gebührt.
Nack kurzem "Gegoogle" musste ich allerdings demütig feststellen, dass ich mir wohl spätestens in zehn Jahren eine neue Mother language suchen muss.  


Hallo!?!
PH-Freiburg...noch Fragen?  
#
hier die Kolumne auf SPON zum Thema KTG.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,801015,00.html

man kann nur hoffen, dass er sich, wenn überhaupt, nur noch in seiner bayerischen Provinz austoben darf; wo sie ihn ja alle so sehr lieben, den Herrn Baron. Ansonst könnten wir uns auch gleich den Berlusconi einbürgern lassen...