>
Splash
Profile square

greg

7755

#
...und wenn man das dann noch mit den Sportformaten der anderen Regionalsender vergleicht, ist das echt erbärmlich!
#
a) wird doch in der Stadt eh nicht darauf geschaut ob die Eltern noch in der Kirche sind oder nicht, wenn der Träger kirchlich ist. Die Gebühren kommen werden ja schließlich auch von den Heiden bezahlt.

b) wird ja, wie schon eingangs erwähnt, nur das wenigste durch die eigentlich Kirchensteuer bezahlt, sondern viel mehr durch staatliche Subventionen, die wir alle druch unsere Steuermittel bereitstellt.

p.s. ich bin letzte woche ausgetreten  
#
Also, mir ist das aber auch mal sauer aufgestoßen.
Glaube das war damals ein 15:30 Spiel am Sonntag in der BuLi.
Und ich gebe dem TE recht, nicht unbedingt dass es schon 20 jahre so ist, aber seit der Spielplan umgestellt wurde.

Wenn das erste Spiel planmäßig um 17:15 aus ist und das zweite um 17:30 beginnt, sind 5 Minuten Nachspielzeit halt 5 Minuten weniger Werbezeit. Aber da Sky ja Py-TV ist und keine werbung zeigt, ist da sicher nix dran    
#
Mittelstürmer schrieb:
„Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten,
doch lieben wir sie erst wegen ihrer Makel.“



Aus Hellboy, oder? Passt ja irgendwie auch wieder zum Kontext  
#
Veh lässt ja mal gut vom Leder, was die Zustände angeht.
Ich denke er bekommt da auch Rückendeckung von BH.
Mal auf das Echo aus der Vorstandsetage warten...
#
FR

"Hier ist es zu lasch!"

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-hier-ist-es-zu-lasch-/-/1473446/8684976/-/index.html

Ärger wegen der "Freizeit-Atmosphäre" am Stadion: Als Fans mitten über den Übungsplatz laufen, platzt Eintracht-Trainer Armin Veh völlig zu Recht der Kragen.
#
SemperFi schrieb:

Aber seien wir mal ehrlich, wenn die Bayern mal nicht die Meisterschaft als Ziel ausgeben würden, mit teuerstem Kader und bestem Umfeld, dann würde doch ganz Deutschland lachen.

Platz 1 ist das Ziel, dafür hat jeder zu arbeiten, daran hat jeder zu glauben und nichts anderes wäre eine aktzeptable glaubhafte Zielausgabe.


Eigentlich auch ziemlich schwach von den übrigen Vereinen nicht auch das Ziel Meisterschaft auszugeben.
Vereine wie Bremen, Dortmund, Stuttgart etc. sollten ja wohl mit dem Anspruch wenigstens in die Saison reingehen. Wenn Leverkusen bspw. sagt "wir wollen uns direkt für die CL qualifizieren" was ist denn das? Ich will zweiter werden!?!
Nur mal so off-topic  ,-)
#
Spirit1 schrieb:
Servus,
Mal davon abgesehen, das unsere Feier bis ca. 05 Uhr am Morgen ging, wir um 09 Uhr wieder am Frühstücksbuffet verabredet waren und ich sowas von Stramm war, das ich kaum gerade aus schauen konnte. Ich wollte nur noch Pennen aber nein, erst mal war 2 Stunden Bude putzen angesagt


Eben, reicht doch auch den Tag einfach nur ordentlich zu feiern. Find das eh immer übertrieben, was sich heiratende teilweise an ihrem Tag für nen Stress machen, um es ja allen recht zu machen. Also, ich hätte keinen Bock an meiner Hochzeit noch meine Wohnung zu putzen, weil die Freunde denken sie müssten irgendne "lustige" aktion starten. Aber zum Glück sind meine Freunde auch nicht so drauf.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Eine drastische Erhöhung der Politikereinkommen sollte einhergehen mit dem Verbot der Nebenbeschäftigung (Aufsichtsratspositionen, beratende Positionen in der Wirtschaft) bis in den Ruhestand hinein, zumindest solange Pensionen bezogen werden.
Zu stoppen ist der Lobbyismus dadurch sicher auch nicht, er kann damit aber sicherlich eingedämmt werden.


meine Rede!
oder denkt wirklich jemand, dass ein Politiker der bei RWE im Aufsichtsrat sitzt unbefangen an den Atomausstieg herangeht!?

Höheres Gehalt, dafür keinerlei Nebenbeschäftigungen.
#
Also, der sexuelle Straftäter erinnert mich irgendwie daran.
http://www.youtube.com/watch?v=15S0g8pG6HU
#
Ich wäre auch strikt dagegen wenn ich bis dato unbehelligt Leute mit Stock und Pfefferspray traktieren konnte, und auf einmal am Ende auch noch dafür haftbar gemacht werden könnte. Also, dafür bin ich nicht zur Polizei...
#
Oirobaboggal schrieb:
Sprudel schrieb:
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:
Interessantes Bild auf HR Sport

[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTI3MzcxNDQmd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDE5NTg0MDM_[/img]

mit "Effe" Finger    


Oder ist es doch der "Astrid" Finger  



Ne, das ist der Urologengruß!    


Oder doch eher Proktologen!?  
#
So so, ein weiterer abgesetzter Kapitän tritt nach.
Ich halte den Jarolim ja schon immer für nen Stinkstiefel und von ihm selbst relativ wenig...aber seis drum.

Ansonsten bin ich gespannt wer aus dem IV-Hut gezaubert wird.
#
AllaisBack schrieb:
Anakiny schrieb:

sollte Russ jetzt endlich zum Tafelsilber gehören, das uns in Liga 1 bringen soll, wie Jung, Rode und Schwegler.


Was aber, wenn Russ von sich aus gar nicht in unsere Tafelsilber-Schublade möchte, sondern lieber in einem erstklassigen Restaurant benutzt werden?


Die Metapher des Tages  
#
Aineias schrieb:
Na ja, mit dem Aufstieg hat das nur begrenzt zu tun. Es wäre sehr fraglich gewesen, ob Bochum die Option wahrnimmt, da seine Leistungen dort nicht sehr gut beurteilt wurden (Durchschleppen für einen Überraschungsmoment, so der Tenor). Man hätte sich ja auch nach dem Nichtaufstieg um eine Verfplichtung bemühen können, hat es aber m.E. nicht getan.


Da kenn ich noch einen bei uns im Kader...
#
northernsoul schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
propain schrieb:
JJ_79 schrieb:
Was hat eigentlich das ZDF gegen uns?! Gerade bei heute Deutschland wurde über das Thema Alkohol in Stadien gesprochen und wir wurden natürlich wieder erwähnt aber nicht nur das, dann ging's weiter und es wurde gesagt das wir jetzt in der 2. Liga spielen und das es Risiokospiele gegen Cotbus Rostock und Pauli geben würde. So nach dem Motto jetzt sind ja die schlimmsten Randalierer in der 2. Liga und da sollte auch das Hauptaugenmerk darauf gerichtet werden....

Erwartet irgendjemand von diesem Mainzelmännchensender etwas anderes? Seit dem Kölnspiel sind wir die Bösen schlechthin, auch wenn es albern ist wegen ein bischen Rasen zertrampeln so einen Aufstand zu machen.

PS: Ich weiss, es wurden noch Werbebanden und eine Kamera zerstört.


Tut jetzt zwar nicht direkt was zur Sache, aber da muss ich grad an die "Meisterschaftsfeier" in Dortmund denken. Die zerlegen Tor, Platz und was weiß ich noch was bei der Meisterschaftsfeier und da heißt es dann "watt ne Feier!". Das ist Vandalismus, den man duldet.
Damit will ich Vandalismus nicht schönreden, aber mir gehts auf den Keks, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird...


Wenn Du hier ernsthaft keinen Unterschied siehst... ach was solls, bringt ja eh nix!  


Ich sehe den "Platzsturm" in Dortmund auch als etwas völlig anderes an, aber ich finde doch anhand Don Bollos Beispiel sieht man ganz gut die Doppelmoral der Medien und dass sie wissentlich an wahrheit und objektivität vorbeiberichten um billigen voyeurismus zu befriedigen(anhand der letzen vier Worte, wird mal wieder die Nähe zum horizontalen Gewerbe deutlich).

Solange Typen wie z.B. Steffen Simon in den Sportsendungen das Sagen haben, wird es nicht besser werden. Was will man von einem erwarten, der früher "Logo" im Kinderprogram moderiert hat. Kein Wunder, dass der jetzt ganz doll aufgeregt von "völligem Versagen der Sicherheitskräfte" bei uns Spricht. Ein paar Wochen später entblödet er sich nicht von "Eventathmosphäre im Borussia Park" zu reden. So sieht die kleine, saubere und ganz, ganz tolle Welt vieler Berichterstatter und Zuschauer heute aus. (An dieser Stelle nochmal Danke dafür, dass ihr mir meine Welt, die ganz anders aussah, zum großen Teil weggenommen habt. Hättet ihr nicht beim Tennis bleiben können?)

Immerhin unterstelle ich den Medien, dass sie nichts gegen die Eintracht oder ihre Fans haben, auch wenn es einen anderen Anschein hat. Wir erfüllen halt nur eine Funktion. Wie in der griechischen Tragödie (ich meine damit jetzt nicht die Finanzkrise oder unsere letzte Saison) braucht es die beiden großen Antipoden "Gut" (die anderen) und "Böse" (wir)für dieses inszenierte Trauerspiel. Um das, in den letzten Jahrzehnten immer geistesträger gewordenen, Medienpublikum nicht zu überfordern, werden die Rollen analog zu den bereits existierenden Vorurteilen besetzt. D.h. bei Mainz ist tolle Stimmung, bei uns ist Randale, Paulifans sind die Kreativen, Mike Franz ist der härteste, Rangnick muss den Professor geben. Passen Tatsachen nicht zu der Rolle, werden sie verschwiegen (Dortmunder, die beim feiern Ordner vermöbeln). Fehlen gewisse Atribute (Frankfurter, die, nachdem sie aufs Spielfeld gelaufen sind, nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen sollen) werden sie dazuerfunden, oder zumindest die Szene dramatisiert. Und das hat mit Qualitätsjournalismus nichts zu tun. Und deswegen finde ich Don Bollos Vergleich schon passend.  


Sehr guter Beitrag!
#
keydogg schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
mickmuck schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wenn fast alle Neuzugänge über Leihe + Kaufoption verpflichtet werden, sehe ich da schon ein kleines Problem. Dann muß man, bei Aufstieg, jede Menge Geld in die Hand nehmen, nur um die Mannschaft zusammenzuhalten. Dann würde es sicher eng werden mit weiteren Verstärkungen, die sicherlich nötig wären.

Aber bei Hoffer habe ich nirgendwo was von Leihe gelesen, habe ich was übersehen? Hat nur einer im SAW gepostet, aber im Artikel steht gar nix dazu. Ansonsten wird nur über eine Ablöse von 1,5 Mios spekuliert.


ist doch vollkommen egal. nehmen wir an, wir haben z.zt. 4,5 millionen euro für neue spieler zur verfügung. wenn wir die neuen spieler kaufen würden wäre das geld weg, leihen wir sie mit ko, ist das geld nächste saison weg.  


Es ist natürlich eine tendenziell sinnvolle Sache, aber es geht mir darum, daß es weniger sinnvoll erscheint, wenn man es mit allen so macht. Wenn tatsächlich alle kommen und bleiben, dann würden nächstes Jahr jetzt schon die 4,5 (Kessler, Bell, Djapka, Hoffer?) Millionen nicht dafür reichen, um die Spieler zu verpflichten, die eh schon hier spielen. Dazu kommen noch Spieler, deren Verträge auslaufen, denen man ein besseres Angebot machen müßte, die bei Weggang aber keinerlei Ablöse einbringen würden.

Und warum sagt mir eigentlich niemand mal was zu einer Quelle von der angeblichen Hoffer-Ausleihe + KO?


wieso würde das geld nicht reichen? wir würden jetzt das gleiche zahlen, wie in der nächsten saison. hätten sogar noch den vorteil eines zinsgewinns, bei einer leihe.


wie schon gesagt, dass wir die gleiche summe zahlen, ist sehr unwahrscheinlich. bisschen mehr wird sicherlich kosten.


warum?


Weil eine Kaufoption vom abgebenden Verein sicher nicht hergeschenkt wird.


In einer Kaufoption wird überwiegend auch ein Betrag "X" aufgeführt. Du sprichst glaube ich von einem Vorkaufsrecht welches frei verhandelbar festgehalten wurde, wobei man dort auch einen Betrag "X" festhalten kann.


Aber warum sollte sich der abgebende Verein auf einen Betrag "X" festlegen? Davon hätte ja nur der aufnehmende Verein einen Nutzen. Also läßt sich der abgebende Verein das vergüten. Beispiel: Ihr könnt Spieler B für 1 Mio haben. >
Mir wolle den, habbe aba keine Million. Wir wollen leihen, aber wenn er gut ist, dürft ihr in nur an uns verkaufen.>
Gut dann zahlt jetzt halt 300.000€ und wenn ihr in behalten wollt nochmal 900.000.

Logisch, oder? Oder meint ihr, die anderen sind wild drauf, uns was zu schenken?

Sie sparen sich das komplette Jahresgehalt für den Spieler und kassieren jetzt sofort sogar noch zusätzlich die Leihgebühr. Verschenkt ist das nicht!


Außerdem geb ich doch lieber etwas mehr aus und weiß was ich an dem Spieler habe, als überspitzt gesagt die katze im sack zu kaufen.
Wer billig kauft, kauft doppelt  
#
sotirios005 schrieb:
Bei welcher Comic-Serie hat eigentlich früher der "tasmanische Teufel" eine Rolle gespielt?    


Bei den Looney Tunes, oder war das jetzt ne rethorische Frage?  ,-)
#
Morphium schrieb:
Jetzt haben wir 2 Fettsäcke im Team.


Nebenbei: Ist einigen hier eigentlich klar, dass der HSV 5 Mio. für Pitroipa haben will!?! Woher wollt ihr die Kohle hernehmen? Sind die Detari Mio. aufgetaucht?


Das hatten wir schon...also Pitroipa
#
Yoannmiguel schrieb:
greg schrieb:

Und? Schwegler war 18 Monate auch (einer) der Leistungsträger. Und nun, merkste was?
Der Altintop war auch mal Torschützenkönig...Ich glaub der Vergleich mit Odonkor ist fast noch besser.


Für mich ein durchaus ersetzbarer "Leistungsträger"..Für mich hat er schon viele gute Spiele gemacht, aber wo es wirklich hart auf hart kam, war er einer der ersten der sich im Spiel versteckt hat....Das kann man gar nicht mit Chirs vergleiche, der ging immer voran und war ein Typ auf dem Platz..

Ja gut das mit Altintop war echt ein Phänomen, wie konnte dieser Mann mal Torschützenkönig werden?
Und der Vergleich mit Odonkor ist lächerlich und zeugt nicht viel von fußballerischen Verständnis!


Ob Schwegler erstzbar ist oder nicht Spielt doch dabei keine Rolle. Entscheidend ist die Zeit in der das passiert ist, und zwar die Vergangenheit. Wenn du Pitroipas große Zeit in Freiburg erwähnst, musst du das halt auch in Relation zu seinen jetzigen Leistungen beim HSV setzen. Und da sprechen 2 Tore und 7 Vorlagen doch eine deutliche Sprache für nen Mittelfeldspieler. Wie viele hat Ochs nochmal?