>
Splash
Profile square

greg

7755

#
seventh_son schrieb:
upandaway schrieb:


15 Minuten Aufwärmen, 45 Minuten großes Tennis(turnier). Dosiert. Gewonnen hat das Trio Schwegler, Jung, Hofmann.


Wie hat sich Caio geschlagen? Ich denke ja, dass er auf kleinem Feld richtig auftrumpft, aber auf dem Center Court reicht es dann nicht...

Ansonsten danke für die Verwaltung des Notstands.


So einen Arbeitstag hätte ich auch gerne...ich frag mal meinen Chef ob sich da was machen lässt.
#
Man kenn echt davon ausgehen, dass die US-Amerikanische Bevölkerung, auch auf Grund von Sendern wie Fox News, einen Bruchteil von dem mitbekommt was allgemein im Land passiert; aber auch was deren zukünftige Präsidenten in spe da für einen Unsinn von sich geben.
#
Misanthrop schrieb:
Der Kontext zeigt doch eindeutig, dass Kessler damit zweifelsfrei klar machen wollte, dass ihn z.Zt. - entgegen anderslautender Gerüchte - nichts aus Frankfurt wegzieht.


Ich habe in meinem Beitrag ja auch keinesfalls gesagt, dass es ihn wegzieht, sondern nur mit einen Grund  dafür genannt warum dies momentan eben nicht der Fall ist.
#
Kessler schrieb:
Wenn es nach ihm ginge, würde er sich „schon in den nächsten Tagen hinsetzen und mit dem Verein den Vertrag um drei Jahre verlängern“.  


Ohne diese Aussage jetzt schlecht machen zu wollen, aber ich denke sie liegt vor allem im derzeitigen Markt für Torhüter begründet. Kessler hatte ja das Beispiel Hildebrand direkt vor der Nase...
#
+1

teilweise fehlt da einigen gerichten schon etwas Lokalkolorit, oder!?
#
AKUsunko schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Mo sollte sich gegen den KSC nochmal schonen..

Wenn er wirklich will und es kein größeres Risiko darstellt,
kann man ihn ja in den "Spielen der Spiele" gegen Fürth und
Pauli vor der Winterpause nochmal einsetzen..


denke er sollte gegen den ksc auf der bank platz nehmen. falls es so läuft, wie gegen 1859, kann er dann noch eingewechselt werden...ansonsten wird es ihn auch net stören, wenn hoffer die 4 tore alleine macht    


Irgendwie kommt mir dieses Vorgehen gegen den KSC sehr bekannt vor. Ich hoffe es muss sich nicht wieder einer für den Sieg seine Gesundheit ruinieren.

Aber ich glaube Mo mit Vollbart würde auch irgendwie komisch aussehen...
#
Ruben schrieb:
hmmm habe irgendwie das Gefueuhl diesmal reisst unsere Serie..


Er hat Jehova gesagt!!!
#
In die selbe Richtung wie die unabgeschlossenen, ferngesteuerten Autos der Polizei geht auch ein "Fahndungserfolg" des NYPD. Die hatten angeblich einen Terroranschlag verhindert. Es stellte sich dann aber heraus, dass der potentielle Täter ein verwirrter Kleinkrimineller war, der durch einen verdeckten ermittler überhaupt erst in die entscheidende Richtung manövriert wurde.

Ich schaffe mir also meine eigenen Straftaten, um die Statistik zu polieren...bravo!

hier der Artikel dazu: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,799375,00.html
#
a.saftsack schrieb:
lt.commander schrieb:


Ich kann mit vielerlei Veranstaltungen gut leben, ich muß ja nicht hin gehen. Dieses "ich meld mich mal überall an, hinterlass meine Furze in x Hundert Foren, dann werden schon massig Eintrittzahler kommen, ansonsten interessieren mich die Menschen dort nen Schixdreck" ohne sich um Regeln und Anstand zu scheren finde ich der Intention hinter solchen Veranstaltungen um Lichtjahre entrückt.


Sorry, aber das ist doch einfach offenkundiger Unfug.

Klar hatten wir solche Fälle hier auch schon - und da gehe ich in der Bewertung dessen mit dir gänzlich konform.

Den Machern des Cine (und so "geheim" finde ich das nun auch nicht - auf dem Veranstaltungsplakat im ersten Beitrag ist der Veranstalter klar als "Droogs Frankfurt" gekennzeichnet) derartiges vorzuwerfen geht allerdings nun wirklich vollkommen an der Realität vorbei.

Das ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine der aktivsten Fangruppen die die Frankfurter Fanszene so zu bieten hat, diese bietet seit mehr als 5 Jahren monatlich das Cine Rebelde als Veranstaltung für ein sich ein vorwiegend aus Eintracht-Fans zusammensetzendem Publikum zusammen.

Und klar muss da nicht jeder hingehen, das steht jedem frei - das muss aber niemand bei den allerlei Veranstaltungsankündigungen diverser Fanclubs und Fangruppen im F&F-Unterforum.

Wenn das Fanprojekt Frankfurt Bildungsfahrten nach Auschwitz unternimmt (an welcher übrigens nicht wenige Mitglieder ebenjener Gruppe, die beim Cine als Veranstalter auftritt, teilgenommen haben), kommt auch (fast) niemand auf die Idee, dass das nichts mit "Fans" zu tun habe.

Wenn eine andere Gruppe von Eintrachtfans dann "Bildung" durch Filmvorführungen vermitteln möchte, hat das plötzlich nichts mehr mit "Fans" zu tun?

Man kann sicherlich zur politischen Haltung/Sendungsbewusstsein dieser Gruppe stehen wie man möchte (man darf z.B. auch Fahrten nach Auschwitz doof finden) - aber dass dies als Veranstaltungsreihe einer bekannten Frankfurter Fangruppe kein Fanthema sei?

Bei der FuFA beim Stammtisch 'nen Glas Äbbelwoi zischen ist Fankultur (und das sage ich als bekennender Symphatisant der Fanabteilung) - bei den Droogs 'nen Glas Äbbelwoi zischen und dabei noch 'nen Film zu gucken aber nicht?

Mag ja sein, dass einige Leute mit dem "linken Gedöns" weniger anfangen können - andere Leute können dann vielleicht mit bierseligen Fanclubfeiern weniger anfangen, andere finden beides okay oder beides doof. So what.

Angenommen, ich hätte diese Haltung, "bierselige Fanclubfeiern" doof zu finden - dennoch käme ich nie auf die Idee, die Organisatoren in einer Art und Weise anzugehen, wie du es hier getan hast.
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen" - die Eintracht-Fanszene ist groß und da findet auch jeder seine Nische.

Was ich aber nicht leiden kann ist, wenn dann, wenn auch unterschwellig, i-wie "im Subtext mitschwingt", dass nur das eine "Eintracht-Fankultur" (siehe Forenuntertitel) sei, dass andere aber nicht.

Ist für mich alles Fankultur der Eintracht-Fanszene.

Und daher wundert mich dein Auftreten doch ehrlich gesagt etwas, da ich dich hier sonst eher als Vertreter einer weitgehend toleranten Haltung zu den Dingen kennengelernt habe, der etwaigen "Spaltungen der Fanszene" alsweit als möglich entgegenzutreten versucht.

Wenn irgendwer "Fremdes" hier das Forum für seine Zwecke ausnutzen möchte, dann unterschreibe ich dir deinen Beitrag in genau dieser Form umgehend - und bin dabei mit einer der Ersten, die dem entgegentreten werden.

Das ist hier aber nun einmal sehr eindeutig nicht der Fall, das sind Leute aus unserer Mitte - und ob einem die Jungs nun sympathisch sind oder nicht - natürlich sind sie Eintracht-Frankfurt-Fans - und natürlich ist ihr Tun "Fankultur".

Just my two cent...


danke!
#
lt.commander schrieb:
greg schrieb:
lt.commander schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Wieso wurde dieser Thread von Fans&Fan-Clubs heraus hierher verschoben?


Weil er ein Dies & Das Inhalt ist.

Die Koriphäe, welche die Welt versteht, aufklären und aktivieren möchte, zu dieser Veranstaltung einlädt aber dann nur um Quote zu machen mal achtlos, ignorant oder gar vorsätzlich falsch im Fans und Fanclubs wirbt, stimmt bedenklich.

Ich kann mit vielerlei Veranstaltungen gut leben, ich muß ja nicht hin gehen. Dieses "ich meld mich mal überall an, hinterlass meine Furze in x Hundert Foren, dann werden schon massig Eintrittzahler kommen, ansonsten interessieren mich die Menschen dort nen Schixdreck" ohne sich um Regeln und Anstand zu scheren finde ich der Intention hinter solchen Veranstaltungen um Lichtjahre entrückt.


Was wird sich hier denn jetzt echauffiert, mein lieber Mann. Das Cine Rebelde ist eine Veranstaltung, die mittlerweile schon mehrere Jahre einmal im Monat stattfindet. Normalerweise in Rödelheim, und dort auch ohne Eintritt.

Was das jetzt alles mit "Quote machen", "achtlosem Verhalten" und "Kommerz" zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich.


Lies doch bitte einfach noch einmal meinen Beitrag. Dann denke mal darüber nach, was echauffieren bedeutet.

Dein Ergebnis wird sein müssen:

1. Es meldet sich jemand irgendwo an, wozu er keinen Bezug hat, schlicht um Werbung zu machen.
2. Er ignoriert die Regeln dort, denn es geht Ihm ja nur um seine eigene Sache (erst lesen, dann posten/eröffnen-Nettiquette).
3. Quote machen bedeutet im Kontext zu meinem Beitrag schlicht, möglichst viel Menschen gratis erreichen, die dann aber möglichst viel Kohle bringen.
4. Wenn man sich echauffiert, liest sich das deutlich  anders.

Protestieren, eine Protestbewegung fördern, aber nicht einmal Kritik im Ansatz versuchen verstehen zu wollen, so lesen sich nicht nur für mich Beiträge wie diese.

Mein Beitrag war nichts wie die Antwort auf die Frage: Warum aus F & F in D & D.

Eigentlich traurig bis erbärmlich, wenn die Antwort auf diese Frage für den Fragesteller scheinbar null nachvollziehbar ist, ja sogar noch "mindestens leise" in Kritik gesetzt wird.

Frag nicht, wenn Du keine Antworten bekommen magst, die Dir nicht passen. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform, die im Rahmen der geltenden Regeln alle zum Diskurs einlädt. Diese Regeln wurden von mir nicht missachtet.


Danke, dass du mir vorschreibst zu welchem Ergebnis ich kommen muss. So kann ich sicher nichts falsch machen.

zu deinem Punkt 1: Hättest du dich mal darüber informiert wer hinter Cine Rebelde (und damit meine ich die Veranstaltung, nicht den User) steckt, wäre auch für dich der Bezug klar geworden.

Die übrigen Punkte sind auf Grund dessen für mich hinfällig
#
lt.commander schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Wieso wurde dieser Thread von Fans&Fan-Clubs heraus hierher verschoben?


Weil er ein Dies & Das Inhalt ist.

Die Koriphäe, welche die Welt versteht, aufklären und aktivieren möchte, zu dieser Veranstaltung einlädt aber dann nur um Quote zu machen mal achtlos, ignorant oder gar vorsätzlich falsch im Fans und Fanclubs wirbt, stimmt bedenklich.

Ich kann mit vielerlei Veranstaltungen gut leben, ich muß ja nicht hin gehen. Dieses "ich meld mich mal überall an, hinterlass meine Furze in x Hundert Foren, dann werden schon massig Eintrittzahler kommen, ansonsten interessieren mich die Menschen dort nen Schixdreck" ohne sich um Regeln und Anstand zu scheren finde ich der Intention hinter solchen Veranstaltungen um Lichtjahre entrückt.


Was wird sich hier denn jetzt echauffiert, mein lieber Mann. Das Cine Rebelde ist eine Veranstaltung, die mittlerweile schon mehrere Jahre einmal im Monat stattfindet. Normalerweise in Rödelheim, und dort auch ohne Eintritt.

Was das jetzt alles mit "Quote machen", "achtlosem Verhalten" und "Kommerz" zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich.
#
HeinzGründel schrieb:
Hausbesetzer aus Barcelona, Antifaschisten in Moskau, niederländische Gewerkschaftskämpfer, die Aktivisten des englischen CRASS - Kollektivs, queere Wagenplatzbewohner aus Berlin oder Punkgirl-Bands in Schweden .


Alles sehr schön.
Mir fehlen noch die lesbischen Tupamaro-Indianer aus Papua Neuguinea  und veganen Eskimos von den Aleuten.  Nur damit der Bezug zu den Fans von Eintracht Frankfurt klarer wird.


Kannst ja gerne vorbeischauen und selbst der Bezug sein...

Und bitte dann auch keine Posts mehr von dir, die keinen Bezug zur Eintracht haben, danke.
#
mosh82 schrieb:
Zum Thema:

HR-Online:
Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hat ihren Jahresbericht veröffentlicht, in dem auch auf die Gewaltbereitschaft der Anhänger in den vier höchsten Spielklassen eingegangen wird. Daraus geht hervor, dass der FSV mit nur 40 sogenannten "Problemfans" die friedlichsten Anhänger in Fußball-Deutschland hat.
...
Die meisten gewaltbereiten Fans hatte der Studie zufolge im abgelaufenen Jahr die Eintracht (630).


Solche Statistiken sind natürlich irreführend, da 630 erstmal im Vergleich zu 40 enorm klingt, das fast 16-Fache.

Eigentlich müsste man diese Zahl in Relation zur Gesamtzahl der Fans setzen.

Nur als Anschauungsbeispiel: Wenn ich annehme, dass alle dieser gewaltbereiten Fans jede Woche im Stadion sind, und deren Zahl in Relation zum Zuschauerschnitt setze, ergibt sich:
1,8% der Eintracht-Zuschauer
0,8% der FSV-Zuschauer

Bleibt ein Prozentpunkt Unterschied. Wahnsinn...  


Das Ranking der Problemfans ist dann aber auf die Profis bezogen oder wollen die uns weismachen, dass bspw. Großaspach oder Memmingen mehr "Problemfans" hat als der FSV!?  
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich wünsche dem Polizisten gute Besserung.
Der arme  Kerl muß im Rahmen ihres Dienstes vermutlich zig Stunden schrubben und wird dann auch noch verletzt

Daneben stell ich mir wegen der ausgeschriebene Belohnung  und der Aktualität des Gesamtthemas auch hier schon die Frage, von welchen Verletzungen insgesamt immer gesprochen wird,wenn berichtet wird X Fans und Y Polizisten wurden verletzt...........

Eine hier ausgeschriebene Belohnung ist für mein subjektives Empfinden ein Indiz, daß es sonst evtl.bei den Meldungen über vermeintlich Verletzte dann bei näherer Betrachtung gar nicht soooo schlimm gewesen sein könnte.    


Ändert aber aus den zu Beginn ausgeführten Gründen nichts daran, daß im vorliegenden Fall dem Polizisten mein Mitgefühl gehört


Meines Wissens nach zählen da auch schon kleiner Sachen (bspw. Prellungen, Abschürfungen etc.) dazu. Wenn also ein Beamter, ohne Fremdeinwirkung, bei einem Einsatz stolpert und sich das Knie prellt (und sich demnentsprechend behandeln lässt), taucht er in der Statistik der verletzten Polizisten auf. Differnziert wird da nicht, wäre ja auch nicht zweckdienlich...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
sgevolker schrieb:
@ Bernie,
weißt Du, ob und wie der Brief öffentlich gemacht wird?
Es ist dringend nötig, dass hier was passiert.


Der Brief ist an alle EFC-Vorsitzenden gegangen denen es obliegt, den Brief weiterzuleiten.
Natürlich hat auch die EFAG eine Kopie bekommen.  .


Schade, ich hatte die Hoffnung, dass es auch an die Presse geht.  

Ähm, gibt es nicht, wenn wir auswärts mehr oder minder zwangsweise mit Bussen gefahren werden immer großen Aufschrei, was das denn solle?
Man sei doch ein freier Mensch, nur als Fußballfan nicht oder was?!?
Stichworte wie "Viehtransport" sind noch welche von der milderen Sorte.

Und jetzt fordern wir das bei unseren Heimspielen für die Gästefans?

Nicht besonders konsequent, oder?



Doch, absolut konsequent. Denn wenn es solche Ausmaße annimmt, dass man auf Grund der Anreise der Gästefäns mittlerweile zum Heimspiel genauso "transportiert" wird wie auswärts, dann lieber Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach.

Natürlich hast du recht, dass es keineswegs die Optimallösung ist. Aber es ist ja leider nicht so, dass andere Vereine, ähnlich wie beim Thema Supportmaterial, sich "unser" gastfreundliches Verhalten zum Vorbild nehmen.
#
tolero schrieb:
Da sagt Jung ja auch, dass es früher in der Jugend einige talentiertere Spieler als ihn gab, bei denen er sich eigentlich sicher war das sie den Sprung schaffen. Gekommen ist alles anders.


Selbe Position, ähnlich Vorraussetzungen, gleiche Aussage: Uwe Bindewald. Der hat auch immer gesagt, dass eben ab einem gewissen Punkt die Einstellung den entscheidenden Unterschied macht, nicht mehr das Talent.
#
prinzhessin schrieb:
Ich habe beim Spiel gegen Aue ständig darauf gewartet, dass Veh Friend für Mo einwechselt. Die Jungs spielten ja nur noch lange Bälle in den Strafraum, so dass ich eigentlich heute noch nicht verstanden habe, warum Veh ihn nicht brachte.

Klar, wir haben das Spiel durch ein Tor von Mo letztendlich gewonnen und alles ist wunderbar, aber nachvollziehbar ist es für mich auch heute noch nicht. Gerade dann nicht, wenn Veh ihn ganz nah bei der Mannschaft sieht.


Das Tor als Legitimation zu sehen Mo dringelassen zu haben, stellte sich natürlich als richtig heraus.
Aber vielleicht hätte Friend ja zwei Buden gemacht

So oder so...angeschlagene Spieler sind einfach ein zu großes Risiko.
#
emjott schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/zdw/2011/PD11__038__p002,templateId=renderPrint.psml


Deutschland verkauft noch immer mehr Strom als es einkauft


Hier aktuellere Daten mit 100%-Beeinflussung durch den Fukushima-Aktionismus:
Quelle: ENTSO-E

deutscher Export 2. Quartal 2011: 9250 GWh
deutscher Import 2. Quartal 2011: 13448 GWh

Geil!

Fühlst du dich jetzt besser/noch besser/geheilt/sicherer ?

Übrigens: Importländer sind Frankreich (46,5%), Tschechien (17,8%), Österreich (11,7%), Rest (23,9%).

Anmerkung: Stromerzeugung in Frankreich zu 73% aus Uran und 3% aus Kohle, in Tschechien zu 62% aus Kohle und 31% aus Uran.

Fühlst du dich immer noch besser?
Dann hier noch eine weitere Jubelmeldung für dich.


Beim Thema Energieimport sollte man aber auch die Primärenergie berücksichtigen. Und da siehts bei den bisherigen Energieträgern nicht ganz so rosig aus:

Uran 100%
Erdöl 98%
Erdgas 85%
Steinkohle 72%

Importkosten 2009: 54 Mrd. € (Quelle: Agentur für EE)
#
Immohai schrieb:
SemperFi schrieb:
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!


Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!  


Verdauung?


Also das ist so, und zugegebener Maßen meine einzige Quelle. Um dem allerdings wirklich ernsthaft nachzugehen, dazu bin ich einfach viel zu faul:

In einer Radio-Feierabendsendung  (HR 3) wurde vor einigen Tagen allgemein über CO2-Ausstoß diskutiert und dabei kam zur Sprache, dass eine (!!) Kuh über das Jahr gesehen einen höheren CO2-Ausstoß verursachen soll, als ein Mittelklassewagen mit einer jährlichen Fahrleistung von 25.000 km.

Somit relativiere ich mit meinem "Kuh-Hinweis" das von „adlerkadabra“ doch recht verbissen vorgebrachte Argument auf locker und amüsant gemeinte Weise - oder? Man kann nun nämlich aufgrund dieser „Kuh-Furz-Studie“ –und zwar jeder für sich- zu einer unterschiedlichen Bewertung/Auslegung kommen, dass zum Einen alle Autofahrer (also auch Du und ich)  mehr oder weniger „CO2-Sünder“ sind oder zum Anderen, dass mit einem Auto verursachte „CO2“ ist im Kuhvergleich doch eigentlich gar nicht so schlimm.

Zugegebener Maßen ist natürlich auch in meinem Kurzbeitrag Ironie mit im Spiel gewesen, was ja eigentlich auch bei nüchterner Betrachtung von jedem als solche zu erkennen war.


Eine Kuh lässt vor allem Methan ab (CH4), das einen schädlicheren Effekt hat als CO2. Man spricht dann von CO2-Equivalenten. Soweit der kleine Exkurs.

Und da die Kühe ja die Klimasünder Nr.1 sind und wir Menschen die Krone der Schöpfung, darf Herr Rhein natürlich soviel CO2 ausstoßen wie er will.

Da hat die Kuh dann allerdings eine bessere Vorbildfunktion, denn die kann ihr Handeln nicht selbstreflektiert beeinflussen.
Von einem hessischen Innenminister und (Gott bewahre) designierten Frankfurter OB sollte man das wiederum erwarten. Oder eben doch nicht!?
#
SemperFi schrieb:
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!


Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!  


Verdauung?


Schei?e !?