>
Avatar profile square

grinch

27793

#
Augen auf!
#
Elbtaladler schrieb:
in der Commerzbank Arena.


wo?
#
eSGEhtgutab schrieb:
Du kannst doch bis Schuljahresende als U-Plus-Kraft an einer Schule arbeiten. Machst erste Erfahrungen im Schuldienst und die Bezahlung ist sehr gut.


Weiß ich, hab ich auch vor. Allerdings weiß ich, dass die Einsätze dort sehr sporadisch sind und damit ist das nicht wirklich was zum Geld verdienen.
#
Also ich bin auch eher für den FC Bäh. Diesem millionen-verschleudernden schwarz-gelben Club mit seiner Gurkentruppe soll einfach nicht das vergönnt sein, was uns vor 2 Jahren verwehrt blieb.
#
Beruhigt euch mal, wenn die Karten bearbeitet werden, werden die EFCs ihre Busfahrten ins Forum reinstellen.
#
shingloun schrieb:
Ich hab mich in der Zeit vor meinem Studium von ner Zeitarbeitsfirma weitervermitteln lassen. Hatte ca. en halben Tag Wartezeit bis ich nen Job vermittelt bekam. Durfte zwar nur am Fließband stehn, fand allerdings auch die Erfahrung ganz lehrreich. Inwieweit es jetzt bei dir so ne Firma gibt und wie kompetent die sind, kann ich dir nicht sagen, im Odenwald hat man (angehende) Studenten aber gerne gesehen.


Glück gehabt. Ich habe mich bei 5 (!) Zeitarbeitsfirmen beworben und warte seit Wochen (!)
#
Ihr macht ja echt richtig Dampf, so viele Flyer im Stadion noch verteilt - Respekt!
Hoffentlich wird das Früchte tragen.
#
Don.Markus schrieb:
grinch schrieb:
Don.Markus schrieb:
Ich hab kein Jobangebot, aber vielleicht einen Tipp.

Ich würde mich für den Zeitraum für ein Praktikum bewerben, welches zu dem zukünftigen Studiengang passt. Macht sich gut im Lebenslauf und hilft evtl. auch beim Studium. Ausserdem bekommt man als Studienanfänger einen Einblick in den angestrebten Berufszweig.


Joah, aber bei Lehramt gibt's da eigentlich nichts Geeignetes.


Ist nicht gerade bei Lehramt ein Praktikum vor oder innerhalb des ersten Semesters eine Pflicht zur Orientierung? So war es zumindest vor ein paar Jahren an der Goethe-Uni in Frankfurt, wenn ich mich recht erinnere.
Ich würde einfach mal bei einer Schule anfragen, um mal reinschauen zu können wie es hinter den Kulissen abläuft. Was anderes ist es, wenn du unbedingt für die Zeit Geld verdienen willst. Dafür hilft das Praktikum weniger.


Genau. Ich will jetzt möglichst nochmal ein bisschen Kohle machen.
Und das sogenannte "Orientierungspraktikum", das du wahrscheinlich meinst, mache ich am Schuljahresbeginn.
#
Don.Markus schrieb:
Ich hab kein Jobangebot, aber vielleicht einen Tipp.

Ich würde mich für den Zeitraum für ein Praktikum bewerben, welches zu dem zukünftigen Studiengang passt. Macht sich gut im Lebenslauf und hilft evtl. auch beim Studium. Ausserdem bekommt man als Studienanfänger einen Einblick in den angestrebten Berufszweig.


Joah, aber bei Lehramt gibt's da eigentlich nichts Geeignetes.
#
propain schrieb:
Betrucken, heisst das, das du mehrmals mit einem LKW(Truck) über die Fahne fahren willst?


#
Borussia Dortmund - Bayern München

19.04.2008, Olympiastadion Berlin
Anstoß 20:00 Uhr, live ZDF
Schiedsrichter: Kircher

Voraussichtliche Aufstellungen (laut kicker):

Dortmund:
Höttecke - Rukavina, Wörns, Hummels, Dede - Kehl - Blaszczykowski, Kringe - Tinga - Frei, Petric

München:
Kahn - Lell, Lucio, Demichelis, Lahm - Schweinsteiger, Zé Roberto, van Bommel, Ribery - Klose, Toni


Die Chance auf einen Einsatz von Ziegler besteht wohl noch. Ansonsten mal sehen, wie sich der 21-jährige Höttecke gegen den Spaghetti-Toni wird behaupten können.

Mein Tipp 0:2

#
Bis zu meinem Studium im Oktober würd' ich gerne noch was anderes machen, als nur im Eintracht-Forum aktiv zu sein

Ich suche daher für einen Zeitraum von ca. drei Monaten einen Aushilfsjob im Wetteraukreis. Ich kann so ziemlich jede Arbeit nach einer Einführung erledigen, bin flexibel, belastbar, habe einen Führerschein und reichlich Fahrpraxis.

Falls mir jemand von euch einen Tipp oder Kontaktdaten einer Firma geben könnte, wäre ich euch ziemlich dankbar.

Euer
grinch
#
HarryHirsch schrieb:
Interessant finde ich die Aussage von FF über Ama in der Bild-Zeitung:

„Ioannis hat den Ball nicht richtig getroffen. Vielleicht hat ihm etwas die Kraft gefehlt. Schließlich ist er unheimlich viel gelaufen, hat bei Ecken hinten ausgeholfen.“

Dieses Thema hat doch auch die FR vor kurzem angesprochen. Wird Ama vielleicht wirklich falsch eingesetzt und trifft er nicht, da er sich im Mittelfeld und in der Abwehr für die Mannschaft zerreisst??



Ja genau so ist es!
Das wird u.a. hier diskutiert: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11143386/
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
ich wüsst auch gern ma ob der stehblock echt so scheiße is,da ich auch en steher hab


ja!
#
Deine Fähigkeit zum Umsehen in diesem Forum ist einfach nur low!!!!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11143343/
#
kicker schrieb:
Die Vertragsgespräche mit Martin Spycher sind hingegen noch nicht abgeschlossen.


Super Arbeit! Hoffe es war nicht der Herr Ebert...  
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377505/
"Köhler verlängert - und Spycher?"
"Frustrierter Torschütze Köhler darf sich über Vertrag bis 2011 freuen - Spycher mit der angebotenen Laufzeit von zwei Jahren nicht zufrieden"

*und der Mann heißt nicht MARTIN Spycher!*  
#
lt.commander schrieb:
Während es gut lief, da wurde gejubelt, läuft es nicht, liegts an der falschen Aufstellung?

Hätte Rensing unter statt an die Latte geklärt und Ama eine seiner 99%er in den vergangenen Spielen versenkt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen und das Ausweichen unserer Stürmer auf die Flügel wäre als modernes, flexibles Konzept definiert worden, wie es nahezu jede erfolgreiche Mannschaft praktiziert, vor allem aber hätten unsere Stürmer aus der Sturmposition heraus genetzt.

Ama muss sich durch seine Flaute durchbeissen, Fenin hat einen fast selbstverständlichen Hänger - allerdings lediglich auf die Trefferquote bezogen. Ich bin zudem der Meinung, das mit zwei Aussenspielern und zwei zentralen Stürmern die Laufleistung unserer beiden Stürmer kaum geringer gewesen wäre, nur wären sie eben in der Mitte die Löcher abgelaufen. Nebenbei fehlen uns die beiden Aussenspieler aktuell ebenso, wie uns Chris im Zentrum fehlt, um einen zweiten Sechser zu entbehren - vor allem gegen Teams wie Bayern & Co.

Mit dieser Aufstellung liesse sich das durchaus praktizieren und vielleicht werden wir so etwas nächste Saison ja auch geboten bekommen:

Pröll
Steinhäuser --- Russ ---- Galindo --- Spycher
Chris
Ochs --------------------------------------Köhler
Caio
Fenin -------- Amanatidis


Wie Heller sich weiter entwickelt muss man abwarten, er könnte die Ochs Position  übernehmen, Steinhäuser auf Spychers Position spielen. Meier ist selbstverständlich auch auf der Caio Position einsetzbar, sollte allerdings eher dann spielen, wenn es schnell & direkt geht, sprich gg. spielstarke Mannschaften. Im statischen Spiel, gg. aufgerückte Gegner ist Caio einfach stärker im 1:1 und für die dann häufiger generierbaren Standards.

Letztlich ist es so, das wir bei voller Einsatzstärke nahezu alle Systeme mit sehr ordentlicher Besetzung spielen können und auf Formschwankungen ebenso wie auch auf Verletzungen, sowie unterschiedliche Gegner gut reagieren können. Interessant wird zu sehen sein, wie sich der Kader verhält und wie die physische Fitness sich verbessert, wenn man nicht über Monate quasi mit dem letzten Aufgebot und zu vielen Rekonvaleszenten spielen muss, die einfach nicht die Fitness und Spielpraxis haben, sowie deren Nebenmännern, die eine lange Saison und lückenhafte Vorbereitungen in den Knochen haben.

Insgesamt ist bei unserer aktuellen Kadersituation, auch über den gesamten Saisonverlauf ein zufriedenstellendes Limit erreicht, was sich auch in Zahlen ausdrückt. Das Ziel 45+X wurde auf die Kaderstärke zu Saisonbeginn ausgegeben, nicht berücksichtigt wurden die tatsächlich verfügbaren Spieler und die Ausfälle. Wir sind so kaum besser wie Platz 8 und die vielen Chancen die wir versemmeln, sind eben das, was uns von der Creme trennt. Viel ist es nicht, siehe Tabelle, aber eben noch ausreichend.

Potenzial zur Steigerung ist vorhanden und ich bin sicher, das diese Steigerung wie auch in den Vorjahren generierbar ist. So wie man einige Spiele 1:0 gewonnen hat, weil Ama eben eine seiner ein, zwei Chancen nutzte, so vergeigen wir eben auch das eine oder andere Spiel, weil er seine Chancen eben leider nicht immer nutzt. Ama ist kein Alpen Toni, alle anderen Stürmer dieser Liga haben ebenfalls längere Hänger, nur hat Ama während seiner Hänger zumindest eine ansprechende Körpersprache und Laufbereitschaft, die z. B. ein Klose, Schlackski Kevin und andere in deutlich höherer Gehaltsdimension nicht haben. Fenin ist für mich ausserhalb jeder Kritik. Er lernt z. Zt. nicht nur Mannschaft & Bundesliga kennen, er lernt auch Kräfte einzuteilen und wie es ist, wenn der Verein jedes Spiel über 90 Minuten auf einen setzt.

Früher oder später sind systembedingte, verletzungsbedingte, oder auch durch Sperren bedingte Ruhepausen gegeben.

Wir hatten jetzt beschi..ene 3 Spiele mit unnötigen Endergebnis. Zumindest aber hatten wir in jedem Spiel unsere Chancen und es ist lange nicht mehr der Gruselfussball, der vor nicht allzu langer Zeit nicht zu Unrecht bemängelt wurde. Mit glücklichen Siegen kann man leben, dann muss man eben auch mit unnötigen Niederlagen leben können.

Ach und eh ich es vergesse, so lange wir gg. Mannschaften wie Bayern eine solch hohe Anzahl an hochkarätigen Chancen herausspielen, ist mir nicht bange. Schön an zu schauen war es über weiter Strecken auch und damit isses mir lieber, wie 90 Min Bälle raus dreschen und auf den lieben Gott hoffen. Wir haben gg. Bayern auch schon verloren und waren dabei chancenlos. Gestern hätten wir einen Sieg verdient gehabt, hätten wir die Chancen die herausgespielt wurden genutzt. Haben wir nicht, ergo haben die Bayern dann Ihre Chancen bekommen und diese genutzt, somit letztlich auch verdient gewonnen.

Abhaken, Dortmund weghauen, let´s go SGE!!!


Steinhöfer!
#
Stimme zu. In der nächsten Saison brauchen wir neue Flügelspieler, damit unsere Stürmer endlich dort hinkönnen, wo sie hingehören - ins Sturmzentrum!
Diese ewige Aufreiberei der der beiden auf den Außenbahnen, und in der Mitte ist dann keiner... Ergebnis ist, sie haben keine Kraft mehr, um das Tor vernünftig anzuvisieren (siehe Ama kurz vor der Pause).
#
Der Linienrichter auf der Gegentribünen-Seite in der zweiten Halbzeit hätte am liebsten ein Tor für Bayern gemacht, so weit stand der teilweise auf dem Platz (ca. 2 m von der Seitenauslinie entfernt).