>
Avatar profile square

Gruendel-Superstar

1912

#
Wenn der (Leih)preis stimmt wäre ich auch dafür.  Das würde auch die Verhandlungsposition gegenüber Kadlec's Verein verbessern.  Wir müssen dann nicht mehr......

Falls wir die E-Quali überstehen und Prag nicht, wird der Preis sicher fallen. Dann haben wir ihn zumindest für die Liga.

Falls wir die Quali nicht überstehen, warten wir halt bis wir nächste Saison CL spielen..... Aber halt, dann nehmen wir ja die ausgemusterten Spieler von Schalke von BVB (und nicht mehr EOL Profis von SAP Hoffenheim), weil die Bayern schon wieder 38 Punkte Vorsprung gehabt haben...    

Tolle Vorstellung, wir könnten J.J. zum Bälle Aufpumpen ausleihen und Mr. Keller darf die Hüttchen aufstellen.  Der Hunter kommt leider nicht, weil die Wohnwagen von seiner Familie und Fan Gemeinde am Parkplatz Gleisdreieck immer stecken bleiben wenn's regnet......

Und falls Lewandowski immer noch nicht zu Bayern darf, weil im zwischenzeitlich von Zorc eine 8 Jahre Vertragsverlängerung  als Q7 Leasingvertrag untergemogelt wurde, können wir den ja auch ausleihen
#
Da fehlt der halbe Kader unserer Nationalmanschaft und Herr Löw findet auf seinem Spielberichtsbogen keine Option für einen Frankfurter.

Zugegeben, verschiedene Gründe sprechen diese Entscheidung wie z.B:
- Jung und Rode gehen bei der U21 auf Jagd
- Trapp ist in Reha
- Meier ist nicht richtig fit
und alles in allem finde ich persönlich die Pause zur Regenerierung auch wichtiger als die FUN Spiele bei den Base- und Basketballsupportern.

Aber um unsere Jungs zu motivieren und die abgelaufene Saison auch zu honorieren, wäre eine Einladung von z.B. Oczipka oder Aigner ein Zeichen gewesen.  So sieht es weiter so aus, als muss die Eintracht erst die CL rocken, um von Jogis Buch auf den Rasen mit Nationaltrikot kommen.

Das finde ich sehr schade, immerhin macht sich der ein oder andere jetzt Gedanken wie und wo er am besten die Chance bekommt, sich sowohl im Verein wie auch vielleicht in der Nationalelf anzubieten bzw. weiterzuentwickeln.

Klar ist, das Jogi keine Geschenke verteilen soll bei der Nominierung, aber Hallo, wir sind im Augenblick nach 33 Spieltagen 6. der Bundesliga.  Und bei den Außenpositionen sehe ich duchaus Potential bei unseren Jungs.

Was meint Ihr?
#
Ein Stück weit begeistert durch das Auftreten unserer beiden Vorzeige Clubs aus der Bundesliga sehe ich einige Verschärfungen von sich abzeichnenden Trends:

1) Geld schisst Tore.  Mit dem Geld aus der Champions League wird die Schere weiter aufgehen.  Wenn keine eklatanten Management Fehler bei der dynamischen Kaderauswahl passieren, keine Fehlinvestitionen am laufenden Band erfolgen sind die Top Drei wirklich zementiert.  für uns bedeutet das eine Anpassung der Einkaufsstrategie, den wenn Vereine seine Kader wie augenblicklich der FCB immer weiter aufblähen (müssen?) wird es zunehmend Spieler geben, die nicht nur auf der Bank sitzen wollen.  Die Art der Leihgeschäfte wird aus meiner Sicht zunehmen.

2) Unsere "Low Budget" Überflieger - wie z.b. Rode - sollten sich zweimal überlegen, ob Dortmund oder Bayern mit 20 wirklich sinnvoll ist.  ohne Rode zu Nähe treten zu wollen, was glaubt er denn wieviel Einsatzzeit er bei den derzeitigen Bayern bekommt?  Die Top Clubs werden natürlich versuchen, möglichst viele Hochtalentierte Nachwuchsspieler unter Vertrag zu nehmen, solange sie noch bezahlbar sind.  Statistisch können dann ruhig 2 von 8 auf der Strecke bleiben, das Problem ist, das ohne Spielpraxis auf zumindest Bundesliganiveau- viele Talente während ihrer "Prägephase" spielen müssen um sich zu verbessern. Training mit Schweine hilft da wenig.....

3) Hier liegt auch die Chance, talentierten Nachwuchsspieler echte Perspektiven aufzuzeigen. im Augenblick produzieren die Nachwuchsschmieden noch genügend Hochtalentierte Spieler und Mannschaften die es verstehen und immer wieder beweisen (wie Freiburg oder Frankfurt) das junge Spieler auch Einsatzzeiten bekommen können hier das ein oder ander Juwel bekommen.  Allerdings müssen wir uns von den Typen verabschieden, die jahrelang bei einem Verein bleiben.  Zumindest wenn sie wirklich was drauf haben.

Für alle Punkte ist es wichtig, das richtige Managementteam an Board zu haben und ich habe seit langem mal wieder das gute Gefühl, das mit Bruchhagen, Hübner und Veh hier ein sich ergänzendes Team arbeitet.  Aber wie immer im Fußball werden die Nächsten Ergebnisse belegen, ob das wirklich so ist.

Das ist das schöne am Fussball, Recht hat wer gewinnt.
#
Jetzt muss ich auch mal wieder was loswerden:

WIR STEIGEN AUF DENN DER KADER IST EIN SEHR GUTER ZWEITLIGA KADER !!!!!

Die Warheit steckt aber auch direkt im Satz, es ist ein Zweitligakader.  Wenn der Einsatz immer stimmen würde, wäre man jedem Gegner überlegen (..und Fürth mindestens gleichwertig).  Und da ist das traurige  - aber leider auch das realistische - 100% bringt kein Team in jedem Spiel, schon gar nicht wenn man selber merkt, dass man dem Rest überlegen ist.

Aber ich habe jetzt schon Angst vorm Aufstieg mit dem Kader.  Außer Rohde, Schwegler, Jung, Anderson sehe ich nur unteres Mittelmaß.  Das kann reichen zum Nichtabstieg, wird aber verdammt eng.

Spieler wie der "Halbfeld" Flankengott oder unserer kroatische "Wand" in der Innenverteidigung machen genausowenig Mut wie der Storch Idrissou, der schon bei anderen Vereinen für nicht Bundesligatauglich befunden wurde.

Ich habe aber die Hoffnung, dass Hübner und Veh (falls er bleibt) das genauso realistisch sehen, denn für die zweite Liga war und ist der Kader gut (genug).  Also Ihr zwei, viel Glück beim Recruitment für 2012/2013.

Und lasst euch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, den wie sagt Felix: " Qual schlägt Qualität ", nicht vergessen.
#
Aufstellung

Nikolov
Jung         Russ        Vasoski       Ochs
Clark  Schwegler
Heller      Altintop        Caio       Fenin
Amanatidis

Wenn Schur noch eine Lizenz hat, würde ich Ihn als Backup für Clark einsetzen.

Zum Torwart:  Wer die Mauer so stellt und die gerade Schusslinie aufmacht, muß auch in der Lage sein, einen Ball zur Seite abzuwehren.  Da das bei einem guten Schützen nur schwer kalkulierbar ist, stellt man normalerweise die Mauer so, das die direkte Linie geblockt ist. Außer der Freistoß kommt aus 35m. Ich würde nichts sagen bei den Fehlern 1 - 5, aber Fährmann hat in jedem Spiel diese Aussetzer.

Zur Abwehr:  Was ein Jammer, der einzige mit Herzblut ist ein Ex-Offenbacher, auf der falschen Position spielend (nach vorne brint er richtig gute Ideen) und dann auch noch unberechtigt gesperrt (Der Platzverweis war ein Witz, aber alles andere als spielentscheidend).. Beim Rest sind im Augenblick nur die Verträge erstklassig.  Jung ist außerhalb der Kritik, Russ bemüht sich, Köhler ein Zweitliga Kicker.

Zum Mittelfeld:  Unser größtes Problem. Nach den Ausfällen von Rode, Franz, Chris, Clark haben wir keinen mit Biss. Was ist eigentlich mit Schwegler los? Nach vorne wird aber leider noch schlimmer Altintop und Meier sind zwei Spieler die wohl nur bei der Eintracht so viel Bundesligaeinsätze bekommen würden.  Altintop kämpft wenigstens noch, Meier macht das wahrscheinlich mental...  Bei dem Einsatz unseres Manschaftsführers bekomme ich seit der Rückrunde graue Haare.  Seine Spielweise ist seit der Rückrunde genauso monoton und leblos wie seine Interviews nach dem Spiel.

Zum Sturm:  Es reicht mit Gekas.  Fenin und Heller rein, Amanatidis in die Mitte.  Unsere Alternativen haben wir ja jetzt lange genug geschont.  Außerdem sollen die auch mit Schuld haben am Abstieg.

Wenn ich mir das Restprogram angucke, sollten wir vielleicht versuchen, den DFB zu bestechen.  Mit den Siegprämien unserer Spieler.  Deren Ansprüche darauf haben Sie verwirkt.

Mir reicht's,  diese Truppe will ich weder in Liga 1 und Liga 2 sehen, dann gehe ich zukünfitg lieber zu Unterhaching...... Sky ist gekündigt, ich brauche jetzt eine Fussballpause
#
Das muss ich jetzt doch mal loswerden:

Als Vollzeit Fussball und Eintrachtfan bin ich wie viele von Euch seit Jahren durch diverse Stahlbäder mit unseren Adlern gegangen.

Mit der zunehmenden Nutzung des Internets hat sich eine "Parallelwahrnehmung und Darstellung" der  Eintracht ergeben, die sich auch hier in den einzelnen Forumsdiskussionen wiederspiegelt.  Ab und zu schauen solche alten Veteranen-Fans (Ü40) wie ich hier  vorbei und manche von uns geben auch mal einen Kommentar ab.  

Der Verlauf diverser "Unterhaltungen" bringt mich und meine Kumpels dabei zum Lachen aber auch immer mehr zum Kopfschütteln.  Viele der Kommentare sind nur in der Anonymität des Internets möglich, einige Gesprächsbeiträge würden am Kneipentisch oder im Stadion den Redner gleich als Dummschwätzer outen oder weiterführende Reaktionen mit sich bringen.

Das alles ist ja auch ok und wir wollen das ja auch (..oder warum wird die Bxxx Zeitung sonst millionenfach gekauft?).

Aber Leute, langsam bekomme ich das Gefühl, das hier immer mehr Leute mitreden, die gar keinen Adler mehr im Herzen tragen (Anmerkung für den "Forumswächter": Kannst du die nicht rausschmeissen, Presse- und Meinungsfreiheit ist nur was für Demokratien ,-) ).

Es gibt viele Beiträge, die sind echt super mit Ironie, Wahrheiten, Spontanität, Witz und Spass, da macht es Spass zu lesen.  

Leider gibt es aber auch Diskussionen (...wie z.B. den um Amanatidis oder die ewigen...der Trainer muss weg Foren...) da hört der Spassfaktor schon nach wenigen Beiträgen auf.

Mir ist klar, das auch dieser Beitrag - wenn er überhaupt Beachtung findet - keinen Einfluss auf die Kommunikationskultur hier im Forum hinterlassen wird und vermutlich sogar wieder zerschossen wird.  Kein Problem, Feuer frei  

Aber bitte Jungs und Mädels, wir sind alle Eintracht Fans und stehen hinter unserem Team, dem Trainer und dem Management.  In meinen 40 Jahren habe ich kein Jahr erlebt, wo sich der Verein durchgängig durch alle so seriös, zuverlässig und ehrlich dargestellt hat.

Diskutiert hier weiter mit Wissen, Halbwissen, Vermutungen oder merkwürdigen Thesen, reagiert spontan, lustig, gerne mit Biss und Ironie das es nur wackelt aber

haltet Abstand von Beleidigungen oder Diskrimierungen und

sorgt dafür das unsere Jungs den bedingungslosen Support von der Fan Basis spüren und sich für uns den ***** aufreissen ...am Besten gleich mit einem Sieg heute gegen Leverkusen.  


#
Alaba kann froh sein, dass Marcel Lust am Fussballspielen hat und kein Interesse an Schwalben hat.  Bei normalem Einsatz der Schiedsrichter Pfeife (d.h. ohne Bayern Bonus) hätte er Mitte der ersten Hälfte Rot sehen können, wenn Heller bei dem "Armeinsatz" zu Boden geht.  Heller aber ist weitergerannt und hat noch die Flanke nach innen gezogen.

Auich Caio hat in der zweiten Hälfte "Standfestigkeit" bewiesen als sich der verzweifelte Badstuber nur noch mit Haltegriffen währen konnte (.. und dafür zu Recht Gelb sah).  Die zwei Szenen waren stellvertretends dafür, das unsere Jungs Fussball gespielt und gekämpft haben.

Macht weiter so und unser bedingungsloser Support ist euch weiter sicher.
   
#
...und hier auch mein Dankeschön.  Ich weiss, abgerechnet wird am Ende, wer aber nach den Auswärtsspielen Bremen und Dortmund und jetzt dem Heimspiel Bayern noch immer keine spielerische Verbesserung gegenüber den letzten Jahren sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich bin mal gespannt, wie wir in Bochum verhindern, das die Selbstzufriedenheit im Kader verhindert wird.  Mit unserer Elf (Pardon mit den 15 Jungs) muß da jetzt nachgelegt werden.

#
Natürlich wünsche ich ihm auch alles Gute, aber mal Hand auf's Herz, mir ist ein Profi der unbedingt spielen will, und diesen Wunsch in mehr

1.) Leistungsbereitschaft und eventuell auch in
2.) Gehaltsverzicht ( das heisst, wenn in der Mannschaft nicht klappt, vielleicht einmal downgraden)

lieber, als ein sympathischer Bankdrücker.  Das gilt im übrigen auch für unsere jungen Burschen. So richtig Dampf macht da noch keiner aus meiner Sicht (Ausnahme Jung).
#
Ich glaube nicht, dass Skibbe mit seinen Aussagen den Druck von den Jungs genommen hat.  Soll er aber auch gar nicht, ohne Druck geht bei uns eh nichts, da die Klasse fehlt.
Fakt ist aber, das Skibbe - wie schon mehrfach im Thread erwähnt - die Wahrheit gesagt hat, wenn auch die Art der Kommunikation mehr im Modus "beleidigt" als "konstruktiv"  zu suchen ist.
Ich habe unseren Nachwuchs noch nicht live gesehen, weder im Training noch bei der U23. Die nackten Tatsachen, dass wir weder die 4. Liga dominieren noch das der ein oder andere mal mit Eindruck in der Liga aufgetaucht ist (Tsoumo , Toski, Tosun, Alvarez) obwohl Sie ja ach nicht mehr 17 Jahre sind, stimmt mich schon bedenklich auf Ihre Qualität (Ausnahme Jung, Toski sorry für deine 2.5 Spiele und dein Tor).

Also meine Meinung ist: Skibbe hat Recht, vergreift sich aber permanent im Ton was eine Zusammenarbeit langfristig unmöglich machen wird. Entweder er ändert sich (hier fehlt mir der Glaube), Bruchhagen bzw. die Eintracht wird entscheidend mutiger (glaub ich noch weniger, warum auch?) oder die Wege trennen sich je nach Ergebnissen während oder nach der Rückrunde.

Die positive Entwicklung der Mannschaft muss dann einer übernehmen, der seien Qualitäten in der Entwicklung von Spielern hat, und diese nicht nur wie bei der Computersimulation nur durch Spielertransfers vorantreibt.  Dadurch werden wir zwar sicher nicht Championsleaque Sieger in den nächsten beiden Jahren, aber die Stabilisierung geht voran.  Und langfristig gebe ich Bruchhagen recht:  Lasst Schalke mal den Europapokal verpassen oder Dortmund kommt nicht vorwärts. Auch wenn langfristige Planung - wie ja auch in der Wirtschaft - nicht mehr gewünscht ist, halte ich Sie für unsere Herzensangelegenheit Nr.1 - DIE EINTRACHT - für mehr als angebracht.
#
Um beim Thema vom Thread zu bleiben:

Hassen ist wirklich das falsche Wort, aber ich bin absolut gegen eine Vertragsverlängerung von Meier (und auch Köhler).  Beide sind sehr gute Zeitliga Spieler und können an einem guten Tag auch mal in der Bundesliga glänzen.  Aber um mal aus dem Tabellenkeller wegzukommen, brauchen wir auf diesen Positionen Spieler mit mehr Potential.

Beweise gefällig?

Gibt's natürlich nicht aber alleine die zweite Hälfte in Bremen hat mir wieder gereicht (und ich meine nicht die 93min als beim Ballstoppen was schief ging).  Alex Meier hat dreimal Anlauf auf das Kölner Tor genommen, als wir in 3 gegen 3 kontern konnten. Und was macht er? Ich erwarte von einem Offensiv Spieler, das er in dieser Situation entweder den rückwärtslaufenden Verteidiger umkurvt oder einen brauchbaren Pass zu einem Mitspieler bringt.  Sein Zuspiel um die 80min rum auf Bajramovic nach links Richtung Eckfahne, während das Tor in der Mitte steht, hat fast meinen Couchtisch gekostet.

Ich weiss, das ist wieder eine Einzelszene und er hat ja soooo gute Statistiken....aber bei Meier und auch bei Köhler gehen bei mir langsam die Klappen runter.  Ich mag beide als Fussballer sehr gerne, aber wenn wir in der Liga nach oben wollen, brauchen wir Spieler die schneller oder effizienter handeln.  

Ich hätte gerne mal den Ümit beim Kontern gesehen, wenn die Kölner aufrücken (der trifft das Tor zwar, vielleicht überläuft er aber mal einen Gegner und legt dann quer).  Aber nach dem Ochsenrot war das Skibbo wohl zu riskant....

Deswegen, wenn die zwei in der zweiten Liga wieder auftauchen, ist vielleicht allen geholfen (bis auf die Ecken, die sollte Köhler vielleicht auch dort vorher nochmal üben).

Überhaupt kein Verständnis habe ich aber gegen lautstarke organisierte Unmutsbekundungen während oder vor dem Spiel. Hier stehen wir als eine Wand hinter der Elf (oder Zehn   ) um Sie zu pushen.  Das es aus Spielaktionen heraus spontan mal laut wird, kann und wird uns keiner verbieten (...dann muss er halt doch besser den Ball stoppen ).  
#
AUCH WENN HERR FUNKEL NACH EIGENEN ANGABEN NIE IN UNSER FORUM GESCHAUT, MÖCHTE ICH MICH PERSÖNLICH BEI IHNEN BEDANKEN.

In den 5 Jahren haben wir eine Entwicklung der Mannschaft und das Vereins erlebt, die wir seit Jahren nicht mehr gekannt haben.  Der Abstieg spielt heute keine Rolle mehr, und das obwohl die halbe Mannschaft gefehlt hat (...aber das will einschliesslich mir auch keiner mehr hören).  Die Ära vor Funkel ist schon soweit weg, das haben wir alle schon verdrängt (auch Dank Ihnen, Herr Funkel).

Ihr Abgang jetzt zu diesem Zeitpunkt ist kein Widerspruch unserer vielen Dankesschreiben und auch wenn wir in den letzten Monaten zunehmend die Art Fussball der Eintracht kritisiert haben (einschließlich mir), so ist das keine Kritik an Ihrer Arbeit.

Mit Ihren persönlichen Mitteln/ Fähigkeiten und den Rahmenbedingungen in Frankfurt haben Sie das Maximum errreicht und daraus kann und darf man Ihnen keinen Strick drehen.  Im Sinne der Mannschaft und Ihrer Entwicklung ist es der richtige Schritt, jetzt einen anderen Trainer mit neuen Methoden und Strategien ans Werk zu lassen.  Dies könnte bei dem ein oder anderen dazu beitragen, das die Leistungskurve wieder steiler nach oben geht.  Oder aber auch, das der ein oder andere unter neuer Sichtweise nicht mehr so oft in der Startaufstellung zu finden sein wird, wie in der Vergangenheit.

Ich bin überzeugt, das HB der richtige Mann ist, hier ein Team aufzubauen, welches unsere Elf zukünftig weiterentwickelt und führt.

IHRE PERSÖNLICHE GRÖSSE HABEN SIE DURCH IHRE TATEN UND DIE GESTRIGE PRESSEKONFERENZ EINDRUCKSVOLL UNTERMAUERT.  EINTRACHT FRANKFURT KANN STOLZ SEIN, DASS SIE ES HIER SOLANGE AUSHEHALTEN HABEN

(Private Anmerkung; und die Presse war übrigend nicht immer ganz so fair, wie Sie es gestern in der Pressekonferenz taktisch klug gesagt haben. Sonst wäre auch die Resonanz heute etwas freundlicher/ versöhnlicher ausgefallen.  Aber da hat der schreibende Kollege von der FR wohl "keine Eier gehabt, die dick genug waren" um es mit seinem eigenen Worten zu sagen.....

Ich bin gespannt, wen wir nächstes Jahr auf der Bank haben (Franz und Willi sind ja offiziell schon dementiert worden...)  
#
Der Jupp, jetzt taucht er doch wieder auf.  Wenn es einen Trainer gibt, der "Blockaden" bei Spielern lösen kann, dann er.  Nachdem er bei uns "General saniernt" hat, war endlich klar, wohin es mit der launischen Diva  weitergeht = Nach unten.

Seit seiner Amtzeit ging es mit dem Spass am Fussball so steil nach unten, das ich mir jetzt keinen besseren Verein vorstellen kann, wo er nochmal seine Visitenkarte als positiver Blockadelöser abgeben kann.

Aber was interessieren uns die Probleme der anderen, sehen wir es positiv in unserem Sinne: Funkel kann weiter ganz in Ruhe arbeiten und muß nicht hoffen, das irgendein Ex-Kicker beim Wochenendbrunch mit Jupp und Familie auf die Idee kommt, Jupp nicht nur eine Bratwurst zu reichen sondern auch einen Kurzarbeiterjob bei der Eintracht.

Ich wünsche Jupp und den Bayern alles Gute und wenn er das macht was er am Besten kann, sind ab Sommer viele Spieler auf dem Markt..... (veilleicht kriegen wir ja dann den Ottl oder Lell, die passen doch bestimmt in das Profil von Friedhelm....).
#
Ich behaupte nicht, das das unser größtes Problem ist, aber ich denke, das der Fussballnachmittag als aufgeblasener Event hervorragend zur Einstellung unserer Adler auf dem Spielfeld passt.

Ich würde es begrüssen, wenn wir als Fans unsere Jungs auf das Spiel mit einstimmen können, und nicht ein Fraaa Rauscher Werbeblock mit gefühlten 120dB.....

Aber wahrscheinlich bin ich für die heutige Art der Fussballunterhaltung mehr ein Typ für die unteren Amateurligen.
#
Als nach München gezogener Eintracht Fan freue ich mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich es terminlich mal wieder schaffe, ein Heimspiel zu besuchen. Vorm KSC Spiel musste ich leider in Nürnberg umdrehen, deshalb war die Vorfreude diesmal doppelt groß.

Um das Feeling vorm Spiel richtig einzusaugen, bin ich extra früher ins Stadion gefahren und war bereits vor dem Anpfiff schockiert. Früher hab ich die Leute im L-Block gehasst, die immer erzählt haben "Früher war alles besser" aber gestern musste ich einstimmen.

Wenn der Eintracht vor Jahren das Wasser bis zum Hals gestanden hat oder wirklich wichtige Spiele angestanden haben, das war mit dem Rauskommen der Spieler zum Warmmachen auch das Warmmachen des G-Block und der Gegentribüne eröffnet. Zum Zeitpunkt des Anpfiff war die Stimmung bereits so angeheizt, das die jetzt fehlende Laufbahn locker kompensiert wurde.

Gestern wurde ich nur von einem Trailer und Werbespot nach dem anderen angebrüllt.  Wenn das die neue Stadion Atmosphäre ist, kann ich ja gleich Premiere gucken. Ein super Stadion, super Fans aber das Programm drum herum macht es dem FAN echt schwer. hier Party zu veranstalten.

Sorry, aber das ist nicht mehr meine Welt, da waren mir die Spiele in Liga 2 fast lieber.
#
Jetzt geb ich doch auch noch meinen Senf dazu. Das Problem sind nicht die 6 kg. Der Bursche ist Anfang 20 - sein Stoffwechsel sollte noch bestens funktionieren - und wer in vier Wochen 6 kg zunimmt kann locker 8 kg in sechs Wochen abnehmen und seine Fitness verbessern.  Dann bleibt der Ball halt mal liegen, aber damit sollte er als Brasilianer ja eh keine Probleme haben    

Das er in dieser Zeit seinen Schwerpunkt auf Kondition und Koordination legen muss hilft Ihm natürlich nicht beim Abstellen seiner vorhandenen taktischen Defizite, die FF ja bemängelt (Ich habe Ihn leider selber noch nie länger spielen sehen).

Aber dieses Spagat ist auch seine Chance; Wenn er jetzt die Kurve kriegt und seinen Frust in positive Eigenmotivation entwickelt (Ich kann es, ich will es,) steht er zum Saisonbeginn topfit und hoch motiviert in der Startelf.  

Wenn er den Willen jetzt nicht entwickelt,  brauchen wir auch die nächsten Monate nicht mehr darauf warten und wir gucken uns den Meier noch ein paar Jahre an. Ob ich mich darüber freue, weiss ich noch nicht....
#
Ich sehe das wie einige Vorredner/ Schreiber:

Danke Kyrgiaskos, du bist ein guter und warst immer mit 100%igem Einsatz dabei.  Ich traue aber unserer Innenverteidigung für die neue Saison die gleiche Stabilität zu und eine bessere Spieleröffnung, den die war bei unserem Griechen ehrlich gesagt in keinem EM Spiel vorhanden (wie auch bei unseren Buli Spielen).

Seine Präsenz bei Standards - offensiv wie defensiv - werde ich allerdings vermissen. Schau hats mal, ob du woanders glücklicher wirst.

Den gleichen Vertrag würde ich Ihm jetzt auch nicht mehr anbieten. Gerne das gleiche Zieleinkommen für die ganze Saison, aber nur beim Erreichen eines internationalen Platzes (das will er doch auch unbedingt hin    ).
#
Die Frage interssiert uns doch alle. Dabei meinen wir ja gar nicht das Championsleaque Endspiel Niveau (gab zwar schon bessere Spiele, aber das Tempo und die Ballbehandlung war schon atemberaubend) sondern die Klasse, die sowohl gute Ergebnisse (mit ab und zu Europa-Cup) und ansehnlichen Offensivfussball verspricht.

Die Arbeit von HB und FF in den ersten Jahren war super und die finanzielle Konsolidierung perfekt umgesetzt.  Aber auch wenn nach der guten alten zeit klingt, die spielerische Finesse muss zurück.

Auch wir bei der Eintracht müssen uns hinterfragen, mit welchen Maßnahmen wir   die Weichen nach orne stellen.  Es kommt nicht von ungefähr, das in England die Mannschaften mehr trainieren, mehr spielen und auch statistisch in den 90min deutlich schnellere Spielanlagen / Spielzüge  und Spieleröffnungen aufweisen können.  Jetzt ist beileibe nicht alles Gut was von der Insel kommt, aber es hat noch keinem geschadet mal dahin zu sehen, wo momentan der größte Erfolg zustande kommt - das ist heute die englische Premier Leaque.

Da ich unser Training nicht täglich beobachten kann, weiss ich nicht, wie innovativ unser Trainerteam die Verbesserung der individuellen und ganzheitlichen Klasse vorantreibt. Ich sehe nur das Ergebnis der Pflichtspiele und dort bemerke ich eine deutliche Verbesserung der Punktausbeute (super) aber eine Stagnation in der Attraktivität (ist das der Preis?).

Kreative Spieler - oder auch gerne Strassenfussballer genannt - tun sich in unserem Gesamtsystem schwer und ergreifen früher oder später die Flucht.  Das war bei einigen in der Vergangenheit auch gar nicht so schlecht, aber für den nächsten Schritt werden wir genau diesen Spielertyp benötigen. Hier sehe ich einen deutlichen Bedarf nach mehr Risiko Bereitschaft.  Ob Caio jetzt mit einem portugisisch sprechendem "Betreuer/ Kindermädchen" sich schnell aklimatisieren könnte, sei mal in Fage gestellt, Fakt ist, das junge Spieler hier immer ein höheres Risiko darstellen.

Werder geht dieses Risiko - auf einem anderen fianziellen Level - und floppt zwischenduch schon einmal mit einer Kanone wie Alberto. Dafür haben sie aber auch schon so Perlen wie Naldo, Diego oder Ailton ausgegraben.

Hier mein Wunsch lieber HB, lieber FF, lieber BH  wenn wir nach oben wollen, dann jetzt lieber 1-2 Kracher anstelle 4-5 Mitläufer oder Ergänzungsspieler zum Null Tarif.  

Aber ich habe die Hoffnung, das unsere Jungs das richtig machen. Und auch für HB ist es doch sicher ein Ziel, sich endlich mal über Bundesliga Durchschnitt zu profilieren....
#
Ich habe in der Rückrunde zwar (leider) noch kein Spiel live gesehen, würde mich aber dauf freuen, wenn eine Regel zieht, die bei uns in den letzten Jahren  des Leidens auch fast immer gezogen hat:

WER UNTEN DRIN STEHT, HAT AUCH NOCH PECH

Sorry Nürnberg, aber euer Teppichverkäuferpräsident, der einen Trainer wie Hans Meyer so stillos in die Wüste schickt, hat es nicht besser verdient.  Thomas von Heesen finde ich zwar als Typ ganz gut, aber ein unberechtigter Elfmeter oder ein Abseitstor in der Nachspielzeit würde mich super zufriedenstellen.

PS Natürlich habe ich auch nichts gegen eine Fussballgala mit 3 Cia Toren oder einer Fenin Gala, aber hier fehlt mir der Glaube.....)
#
Mit großer Interesse (und ein bisschen Wehmut) habe ich den Beitrag zum G-Block gelesen. Auch meine Zeit hat dort begonnen. Mein erstes Spiel war irgenwann in den 70'er gegen Bremen. Ich war mit meinem Kumpel schon um 11:00 Uhr im Stadion, man kann ja nie wissen....

Heimisch geworden bin ich aber im L-Block, der im Gegensatz zum G-Block zu gefühlten 80 Prozent aus grantelnden Frankfodder Rentner bestanden hat. Hier war die Stimmung auch am überkochen, aber total anders. Spielte die Eintracht stark (und Sie tat das oft in den 70er und 80er Jahren) war die Stimmung super und wir lagen uns alle in den Armen. Spielte die Eintracht schlecht, wurde schon beim Einlaufen angefangen lautstark zu meckern.

Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. In einem grottenschlechten Spiel ist Yeboah der Ball im Mittelkreis versprungen (ich glaube so nach 7min) da ruft zwei-drei Reihen über mir ein türkischer Landsmann (glaube ich), welcher unserer Sprache noch nicht so ganz mächtig war " LAUF DU SCHWARZE S....". Das war der Moment, als der fast der ganze Block zu lachen begann.

Das beste in der Vergangenheit aber war, das man in der zweiten Hälfte die Seite wechseln konnte und sich gegenüber von den gegnerischen Fans in Position bringen konnte. So konnte man bei der lausigen Sicht immer auf das bestürmte Gegenertor schauen und schneller jubeln.

GibtS hier noch mehr L-Block Ex Legionäre ?