Haliaeetus
30213
#
Haliaeetus
Gute Güte!
nachdem ich den gestrigen TV-Tipp zu spät gelesen habe, hatte ich es "live" verpasst. In guter alter Tradition bei ARTE wird die Abschlussshow von Monty Python dort jedoch noch ein paar Tage lang wiederholt (bzw. ist als Stream abrufbar). Also: viel Spaß denjenigen, die nicht nur gerne über englische Torhüter lachen
Paul
Stoppdenbus schrieb:Haliaeetus schrieb:Stoppdenbus schrieb:Haliaeetus schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Stoppt lieber mal die Leute, die eine Entwicklung unseres Verein torpedieren, um ihre eigene Position zu verteidigen. Die an ihren Posten kleben, aber nur noch durch unqualifizierte, verwirrte Interviews auffallen.
Kannst Du gerade mal erläutern, wie das gemeint ist?!
Da dir sicherlich einige Interviews unserer verantwortlichen Leitung in letzter Zeit bekannt sind, kennst du wohl auch einige etwas überraschende Aussagen zu laufenden Verhandlungen, etwas wirre Aussagen bezüglich Fakten an dem einen oder anderen Schreibtisch, Geprägtsein von Sachinformation, oder ein einfaches "Sie wissen nichts".
Wer aufmerksam verfolgt hat, was sich hier wie ein roter Faden seit der Trainersuche (schon vorher, aber nicht so offensichtlich), danach auch während der Transferphase, durch die öffentlichen Aussagen zieht, kann die Befürchtung hegen, dass durchaus andere Ergebnisse möglich gewesen wären, wenn an einem Strang gezogen worden wäre. Wahrscheinlich bessere Lösungen.
Dazu passen die Bender-Zitate, die ich hier im Thread wiederholt habe.
„Bruchhagen ist der Fels in der Brandung“ .
Ob ein Fels uns wirklich weiterhilft?
Fürs Erste Danke. Sagst Du dann noch was zum "Torpedieren"? Das suggeriert nämlich Vorsatz und wäre in dem Fall eine ziemlich ungeheuerliche Unterstellung.
Gegenfrage: Denkst du, die Interviews, die Indiskretionen der Presse gegenüber, ob beim Italiener oder anderswo, sind alle nur durch Zufall zustande gekommen? Und sollten diese Dinge "aus Versehen" zu Stande gekommen sein, müssten wir uns dann nicht noch viel mehr Sorgen darum machen, wie es weitergeht? Was noch alles "aus Versehen" passiert?
Gehts noch schwammiger? Ich fänds ja klasse, wenn Du die Frage einfach mal direkt beantworten würdest.
Zu Deinen Begrifflichkeiten: das Wort Indiskretion kolportiert doch mindestens schon das Bewusstsein etwas gezielt zu lancieren. In der Hoffnung, dass Du Dich dann mal nicht rauswindest, will ichs trotzdem beantworten: Indiskretion ist kein Zufall, ich gehe hier aber nicht von Indiskretion aus. Auch wenn Infos zufällig raus gehen, stimmt mich das, gelinde gesagt, alles andere als glücklich. Müssen wir uns deswegen Sorgen machen? Keine Ahnung. Mir wäre lieber, die Presse würde erst dann involviert, wenn dies intern entsprechend abgesegnet worden ist. Gut möglich, dass derartiges "an die Öffentlichkeit dringen" dann und wann dazu führt, dass wir einen strategischen Nachteil erfahren (hypothetisch: etwa bei Spielerkäufen, wenn dann ein anderer Verein dazwischen grätscht).
So, und jetzt Du!
Stoppdenbus schrieb:Haliaeetus schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Stoppt lieber mal die Leute, die eine Entwicklung unseres Verein torpedieren, um ihre eigene Position zu verteidigen. Die an ihren Posten kleben, aber nur noch durch unqualifizierte, verwirrte Interviews auffallen.
Da dir sicherlich einige Interviews unserer verantwortlichen Leitung in letzter Zeit bekannt sind, kennst du wohl auch einige etwas überraschende Aussagen zu laufenden Verhandlungen, etwas wirre Aussagen bezüglich Fakten an dem einen oder anderen Schreibtisch, Geprägtsein von Sachinformation, oder ein einfaches "Sie wissen nichts".
Wer aufmerksam verfolgt hat, was sich hier wie ein roter Faden seit der Trainersuche (schon vorher, aber nicht so offensichtlich), danach auch während der Transferphase, durch die öffentlichen Aussagen zieht, kann die Befürchtung hegen, dass durchaus andere Ergebnisse möglich gewesen wären, wenn an einem Strang gezogen worden wäre. Wahrscheinlich bessere Lösungen.
Dazu passen die Bender-Zitate, die ich hier im Thread wiederholt habe.
„Bruchhagen ist der Fels in der Brandung“ .
Ob ein Fels uns wirklich weiterhilft?
Fürs Erste Danke. Sagst Du dann noch was zum "Torpedieren"? Das suggeriert nämlich Vorsatz und wäre in dem Fall eine ziemlich ungeheuerliche Unterstellung.
Stoppdenbus schrieb:
BORRACHOS schrieb:
Urteile selbst:
http://www.fsv-chronik.de/files/fsv-wappen.png
Die Presse hat's auch schon mitbekommen.
http://www.welt.de/regionales/frankfurt/article130728169/Kurz-vor-der-Zerreissprobe.html
Danke. Nach meinem Dafürhalten allesamt schöner als der Entwurf. Hoffen wir mal, dass es eine reine Marketingkampagne ist, um mal ein bisschen durch die Medien zu geistern. Mein Stimme hat Eure Petition jedenfalls.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Namen Seferovic nicht wirklich viel anfangen kann. Und ich meine das nicht despektierlich, ich habe mich mit ihm nur bis dato einfach nicht befasst.
Die nackten Zahlen lesen sich dabei tatsächlich nicht überwältigend, aber wenn mich nicht alles täuscht, war das bei Joselu nicht großartig anders. Als ich den dann zum ersten Mal näher beobachtet habe, war ich begeistert von dessen Schuss- und Kopfballtechnik. Und irgendwie scheint ja durchzuklingen, dass bei beiden das Problem ggf. zwischen den Ohren liegt. Wenn Herr Schaaf, der ja involviert gewesen sein soll, sich allerdings zutraut, den Jungen hin zu bekommen, dann will ich mich mal an die Hoffnung klammern, dass er bei uns den Durchbruch schafft.
Und ohne mich jetzt hier auf die ausgelutschten Begriffe wie Kracher, Hochkaräter oder ähnliches stürzen zu wollen: glaubt ernsthaft jemand, dass der Bub nach seinem ersten Aufhorchenlassen zu uns gekommen wäre, wenn der Weg geradewegs nach oben verlaufen wäre? Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er das Rüstzeug mitbringt und Schaaf ihn so einstellt, dass Seferovic genügend Lust und Biss entwickelt, um uns voran zu bringen
Die nackten Zahlen lesen sich dabei tatsächlich nicht überwältigend, aber wenn mich nicht alles täuscht, war das bei Joselu nicht großartig anders. Als ich den dann zum ersten Mal näher beobachtet habe, war ich begeistert von dessen Schuss- und Kopfballtechnik. Und irgendwie scheint ja durchzuklingen, dass bei beiden das Problem ggf. zwischen den Ohren liegt. Wenn Herr Schaaf, der ja involviert gewesen sein soll, sich allerdings zutraut, den Jungen hin zu bekommen, dann will ich mich mal an die Hoffnung klammern, dass er bei uns den Durchbruch schafft.
Und ohne mich jetzt hier auf die ausgelutschten Begriffe wie Kracher, Hochkaräter oder ähnliches stürzen zu wollen: glaubt ernsthaft jemand, dass der Bub nach seinem ersten Aufhorchenlassen zu uns gekommen wäre, wenn der Weg geradewegs nach oben verlaufen wäre? Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er das Rüstzeug mitbringt und Schaaf ihn so einstellt, dass Seferovic genügend Lust und Biss entwickelt, um uns voran zu bringen
@ Hyundaii30:
hättest Du humorloser Mensch mir und der Zitierfunktion zur Freude nicht "mehrfach totalen Unsinn" schreiben können? Nein? Vielleicht beim nächsten Mal? Na gut, fragen kostet schließlich nix.
hättest Du humorloser Mensch mir und der Zitierfunktion zur Freude nicht "mehrfach totalen Unsinn" schreiben können? Nein? Vielleicht beim nächsten Mal? Na gut, fragen kostet schließlich nix.
Quetschkommode
man kann jetzt über Mainz lachen oder einfach mal anerkennen, dass letzten Endes zum Qualispiel wohl etwa doppelt so viele Zuschauer erscheinen werden wie vor zwei Jahren in Stuttgart in der regulären Europaleague.
OK, anerkennen geht vielleicht zu weit, aber dass die sich nicht unbedingt mit uns messen können, weiß selbst der eingefleischteste Narr. Das Lachen jedenfalls hebe ich mir auf. Es wird sich schon noch ein Grund finden lassen im Laufe der Saison.
OK, anerkennen geht vielleicht zu weit, aber dass die sich nicht unbedingt mit uns messen können, weiß selbst der eingefleischteste Narr. Das Lachen jedenfalls hebe ich mir auf. Es wird sich schon noch ein Grund finden lassen im Laufe der Saison.
Der Hesse
Störtebeker Bier
BORRACHOS schrieb:
Also, Frankfurt war schon immer die SGE, Bornheim war immer der FSV. Warum also sollte der Bezug auf die Wurzeln verschwinden ?
Unser Wappen ist zeitlos, der Entwurf, der ohne Einbeziehung der Mitglieder und Fans eingeführt werden soll passt vielleicht zu einem schlechtprogrammierten Computerspiel aber nicht zu einem Traditionsverein. Passend zur lieblosen Gestaltung wird über Fake-Accounts bei Facebook Stimmung dafür gemacht.
Wie würdest du dich fühlen wenn dir deine Eintracht so etwas auf den Tisch knallt ?
Ich glaube, da hast Du meinen Beitrag irgendwie falsch aufgefasst. Mir ist bekannt, welcher Verein wo verortet ist und auch dass das Kräfteverhältnis nicht immer das heutige war etc.
Ich wollte nur sagen, dass sich bei der Eintracht der Adler auch schon mehrfach geändert hat, der letzte Wechsel aber quasi ein Schritt zurück war (mal losgelöst davon, dass alle bisherigen Wechsel wohl auch ohne das große öffentliche Interesse und vor der Zeit der neuen Medien vollzogen worden sind). Und dann hat mich halt interessiert, wies beim FSV aussah. Adler als Wappen - ist klar. Aber ich kenne vom FSV halt nur das aktuelle Zeichen. Gabs da vorher auch schon mal welche? Ist das ähnlich wie bei uns ein Schritt zurück und eine Besinnung auf ein traditionelles Wappen oder ist das tatsächlich der Feder eines Grafikdesigners entsprungen?
Prinzessin Diana
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wir steigen ab und keine merkts!
Schenkt mir jemand ein r ?
Wirr ... und was dann?!
AnitaBonghit schrieb:Basaltkopp schrieb:Cadred schrieb:Tresener schrieb:
Gibt es noch diese Regelung, dass maximal 4 Spieler aus dem nicht-europäischen Ausland gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen?
Witterst Du ein Problem?
Theoretisch ja:
Zambrano
Bamba
Hasebe
Inui
Piazon
Valdez
Wenn ich keinen vergessen habe. Chandler dürfte auch einen deutschen Pass haben oder zumindest "Fußballdeutscher" sein, falls es diesen Status noch gibt.
Aber werden nicht die Japaner aus irgendwelchen Gründen wie Europäer behandelt? Die Frage kam neulich nämlich schonmal in ähnlicher Form und da meine ich, sowas in der Art gelesen zu haben.
Diese Regelung wird aber außer Kraft gesetzt wenn ,man a) einen deutschen Schäferhund oder b) ein halbes kilo sauerkraut auf einmal essen kann.
Desweiteren werden Japaner wie Amerikaner behandelt. Und die dürfen bekanntlich alles.
Alles kein Problem
wer isst schon Schäferhunde?
Karl Borhoff schrieb:
wenn man sich keinen suarez leisten kann muss man sich einen neuen suchen ,-)
das auf transfermarkt.de keine leistungsdaten vorhanden sind erschwert natürlich unseren scouts die arbeit. man müsste frankfurt verlassen, um einen spieler live anzuschauen. ganz so einfach wie valdez ist es nicht immer
habe jetzt 2-3 spiele von dem im tv gesehen und fand ihn relativ fit. vielleicht flieg ich rüber und nehm ihm als berater einfach unter vertrag
zumindest den laktattest dürfte er zumindest packen ........
wo hast Du ihn denn gesehen? In der U20 oder in der ersten 11? In welchem Turnier? Wäre ja ggf. hilfreich zu wissen.
Trefft Euch doch alle im Pöbel-Thread
philadlerist schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:
Wieviel Tore hat eigentlich dieser Drogba in der türkischen "Gurkenliga" in einer viel besseren Mannschaft geschossen?
Was sich Juve und Chelsea nur in dem Sommer dabei gedacht haben
Genau so falsch, wie der Vergleich mit Friend, oder willst Du ernsthaft Drogba mit Almeida vergleichen?!
Passt zumindest vom aktuellen Leistungsniveau eher. Beide Stammspieler in der türkischen Liga letzte Saison.
Während man mit Friend einen zum Vergleich ranzieht, der vor seiner Verpflichtung Ersatzspieler in der zweiten Liga war.
Das besondere Flair, das Didier Drogba umgibt, hat nicht damit zu tun, dass er in den letzten zwei, drei Jahren kaum mehr Tore als Almeida geschossen hat, sondern - so mein Eindruck - dass er sehr oft die wichtigen und entscheidenden Tore geschossen hat, und manches davon in Endspielen.
Das kann man von Almeida oder Friend nicht behaupten
welche Endspiele auch?