>

Haliaeetus

30194

#
Blasebalg
#
Alles Gute zum Geburtstag!
#
Könnt ihr Euch einfach mal dieses Rumgezicke verkneifen? Es trägt einfach nix zur Diskussion bei und nervt gewaltig.
#
Vielen Dank für die netten Wünsche, Jiri. Auch wenn bei dem frühherbstlichen Wetter noch nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen will, schließe ich mich Deinen Wünschen mal an und sage:

Prejeme Vam Vesele Vanoce!
#
Portuguesa klammert sich an einen letzten Strohhalm. Bis dato konnten sie ihre Behauptung über die Ausweitung der Strafe des eingesetzten Spielers Héverton nicht informiert worden zu sein nur schwer belegen. Denn der Gerichtshof macht ja geltend, und das ist der Streitpunkt, die Strafe sei auf zwei Spiele verlängert worden und sei somit noch nicht verbüßt gewesen.

Portuguesa argumentiert nun, dass sie davon schuldlos keine Kenntnis gehabt hätten und berufen sich ein erst im September von offizieller Stelle des Verbandes eingerichtetes Portal, welches die laufenden Strafen veröffentlicht. Dieses jedoch habe aber angezeigt, dass die Strafe verbüßt worden sei - und zwar sowohl zwei Tage vor dem fraglichen Spiel als auch zwei Tage danach.

Auch kann der Gerichtshof nicht damit argumentieren, dass das Portal nicht aktualisiert worden sei, denn an den beiden fraglichen Tagen wurde der Status eines anderen gesperrten Spielers aktualisiert.

Pikant ist nun, dass bei Wiedererlangen der abgezogenen Punkte nicht allein Flumenense als Absteiger in Betracht käme sondern auch Flamengo, die ihrerseits ja nach Einsetzen eines nicht spielberechtigten Spielers ebenfalls mit Punktabzug belegt wurden und somit hinter "Flu" zurückgefallen sind (auch deren Einspruch läuft allerdings noch). Flamengo ist, was die Anhängerschaft betrifft, wohl der größte Fußballverein der Welt, so dass allein der Lobby wegen unwahrscheinlich ist, dass Portuguesa Erfolg haben wird. Das Sommerloch in Brasilien ist jedenfalls um einiges unterhaltsamer als bei uns.
#
Sigmar
#
Gute Güte! in gesteigertem Maße, wenn obiges Horrorszenario eintreten sollte!
#
Spielkind
#
Portuguesa erwägt, für den wahrscheinlichen Fall, dass ihr Einspruch abgeschmettert wird, in der zweiten Liga ein Trikot zu tragen, dass dem Design des Profiteurs Fluminense entspricht. Eine nette Idee, finde ich.
#
WurstBlinker schrieb:
mit clicks kommste dort net weit !

mit Klicks nicht, aber: "wer zahlt im Puff mit Dosenpfand? Ebbe, Ebbe ..."
#
Goodness me - so close and yet so distant.
Our opponents couldn't be any tougher.
Good luck to you, for we also shall need some.
#
Bigbamboo schrieb:
Das ist 'ne Katze.  

aber ne ziemlich hohe
#
Peace@bbc schrieb:
 [...] Und genau da bin ich anderer Meinung.
Diese "Gewaltaktion hat für eine negative Presse für die Eintracht gesorgt.
Es sind unschuldige getroffen worden (Hotel/Angestellte).
Deswegen darf (muss meiner Meinung nach sogar) man da sehr gerne eine Meinung dazu haben und Stellung beziehen.
Wenn sich Leute stupide die Schädel einschlagen wollen.... Ihr Sache!
Aber bitte ohne Einfluss auf unbeteiligte (und Gegenstände) und ohne den Ruf unseres Vereins zu schädigen [...]  

Das ist unstreitig - die negative Presse hats uns eingebracht. Und angesichts der Tatsache (habe jedenfalls gehört, dass es so sein soll), dass die Festgenommenen alle Stadionverbot haben sollen, darf man getrost fragen, welche Handhabe die Eintracht überhaupt noch haben soll.

Aber Du hattest irgendwo weiter oben - ich hoffe ich kriege das jetzt richtig zusammen - dann ein Bild mit Bannern Frankfurter Fanclubs gepostet und die Behauptung aufgestellt es handele sich dabei um Rechte. Dafür hast Du, wenn ichs richtig aufgefasst habe, Widerspruch geerntet.

Ich kenne mich in der Thematik nicht wirklich aus. Aber als Fan von Eintracht Frankfurt bin ich Betroffener, wenn ich zu unrecht in eine Schublade gesteckt werde. In gleichem Maße kann ich jeden Anhänger, Sympathisant oder Mitglied der von Dir genannten Fanclubs verstehen, wenn er sich von Dir zu unrecht in die Ecke gedrängt fühlt. Wer da wo inhaltlich richtig liegt, weiß ich nicht. Aber kritisiert wurdest Du nicht dafür, dass Du Gewalt verurteilt hast.
#
Wenn ich braun, Raubvogel und Pinguin höre, denke ich unweigerlich an Skua. Aber ich bezweifele, dass sich einer in Hessen herumtreibt.
Gibts Fotos von dem Ungetüm? Von mir aus auch mit Entchen
#
Auch wenns nach der gestrigen Auslosung wie ein Porto-Thread anmutet, solls hier um Portuguesa gehen, einen kleinen Club aus der Stadt Sao Paulo, der es mit einem Zuschauerschnitt, der unter dem des FSV Frankfurt liegt geschafft hat, sich im Schatten der großen lokalen Konkurrenz in die erste Liga zu spielen und schon einen Spieltag vor Schluss gerettet war.

Im bedeutungslosen letzten Spiel wurde dann ein Spieler eingesetzt, der noch eine Sperre abzusitzen hatte. Dies ist dem Club nach eigenem Bekunden zwar nicht kommuniziert worden, vielmehr sei man davon ausgegangen (so wie es regelmäßig gehandhabt wird) durch das Aussetzen in einem anderen Wettbewerb sei dies abgegolten. In den verbleibenden 15 Minuten nach seiner Einwechslung trug der Spieler dazu bei, dass der dröge Kick keine Fahrt mehr aufnahm und das Aufeinandertreffen 0:0 endete. Portuguesa beendete die Saison damit zwei Punkte vor dem bestplazierten Absteiger, Fluminense aus Rio, der pikanterweise im letzten Jahr noch Meister gewesen ist.

Wegen des Einsetzens eines nicht spielberechtigten Akteurs wurde Portuguesa nun aber am grünen Tisch 4 Punkte abgezogen, so dass Portuguesa noch hinter Fluminense zurück fiel und nun den Gang in Liga 2 antreten muss (zumindest wenn der Einspruch keinen Erfolg hat). Das Gericht hätte die Möglichkeit statt Punktabzug auch eine Geldstrafe auszusprechen (umgerechnet zwischen ca. 30 € und 30000 €) oder einen Punktabzug auf die nächste Saison zu verschieben. Erstaunlich, was Tage nach dessen Austragung aus einem bedeutungslosen Spiel noch werden kann.

Wenn Interesse besteht, kann ich noch Links nachliefern - wären dann allerdings in portugiesisch, denn hier habe ich entsprechende Berichte vor dem immens wichtigen Spiel der Bayern selbstredend noch nicht finden können.
#
AdlerWien schrieb:
philadlerist schrieb:
AdlerWien schrieb:
Heeey!
Nix gegen arme Praktikanten die was mit Medien machen wollen. *Hust*

Das geht nicht gegen die armen Praktikanten  

hab schon gedacht du machst dich über meinesgleichen lustig

Grundsätzlich gerne aber hier wäre das off-topic.
#
Leipziger Zoo
#
Podolski darf also mal wieder nach München reisen.
#
mickmuck schrieb:
egal    

sehe ich genauso: schwacher Elfer, halbhoch und halb links.
Aber mit dem Abpfiff eben, so dass es mir grad mal wurscht ist