Haliaeetus
30194
#
Haliaeetus
Der Düsseldorfer trifft gegen Köln
WuerzburgerAdler schrieb:
@ propain: einer von uns beiden hat Haliaeetus jetzt falsch verstanden... ,-)
Mir gings eigentlich nur darum, dass es ein schwaches Argument die Bewertung eines Verhaltens allein danach zu beurteilen, dass etwas verboten ist, wie mein Vorredner behauptet hat. Ich wollte mich dabei weder fürs Fremdgehen stark machen noch sonst irgend etwas beschönigen, was die Bayern-Oberen nun mal dürfen weil Presse und Untertanen sie fürchten und deshalb alles abnicken. Aber bloss weil etwas verboten ist, muss es nicht per se falsch sein. Allein das wollte ich sagen.
Shooter schrieb:SGE-URNA schrieb:Shooter schrieb:SGE-URNA schrieb:Arya schrieb:SGE-URNA schrieb:Shooter schrieb:reggaetyp schrieb:
@Shooter: Du hast doch keinen Bock auf eine Debatte.
Sondern willst dich nur auskotzen.
Deinen Standpunkt kenne ich inzwischen auch ganz gut.
Debatte ist, wenn beide Seiten Argumentieren. Wenn die eine Seite meint: "Das versteht ihr nicht, das ist überall so" dann ist das kein Argument. Das ist dann Trotz.
Debatte ist, wenn man zumindest versucht, zuzuhören und auf den anderen einzugehen.
Okay.
Das Argument der Pyro-Gegner ist: Es schadet dem Verein, also sollte man es lassen.
Darauf wurde weder in diesem, noch im ersten Pyro-Thread jemals vernünfitg eingegangen.
Immer, ganz egal von wem, kamen nur Rechtfertigungen. Zum Beispiel durch Vergleiche mit anderen. Oder aber trotzige "früher hat es auch niemandem weh getan"-Aussagen.
Oder das (eigentlich gute) Argument, dass es sich bei den Strafen um Willkür handelt.
Inwieweit man mit diesen Aussagen auf das Hauptargument der Gegner eingegangen ist, ist klar oder? Gar nicht.
Es gibt kein Argument, das das Schaden des Vereins legitimiert. Punkt.
Auf der anderen Seite ist Pyro leider verboten und es ist gut dagegen zu demonstrieren. Bis zu einem gewissen Punkt kann man auch im Stadion zündeln. Bordeaux war sicher Werbung für Pyro.
Aber es immer und immer wieder tun bringt nichts, als härtere Strafen und immer mehr Pyro-Gegner und hat nur mit kindischem Trotz zu tun. Hier müsste man andere Wege finden. Kann man das nicht, dann geht es einfach nicht mehr. So blöd das ist.
Diese Auffassung teile ich nicht ganz. Max hat einen relativ ausführlichen Beitrag geschrieben, in dem er den Zusammenhang zwischen grossen, begeisterungsfähigen Fanszenen (nutzt dem Verein) auf der einen Seite und deren inhärente Neigung zur Nonkonformität auf der anderen Seite (schadet dem Verein) dargestellt hat.
Selbst wenn man diese Meinung gar nicht oder nur im Detail nicht teilt, kann man als Reaktion darauf ein "Es ist aber verboten" als relativ zusammenhangloses und repetitives "Totschlagargument" interpretieren. Genauso wie die immer wieder aufkeimende Besserfan Diskussion nichts beiträgt. Ich hab eher den Eindruck, man will sich gar nicht gegenseitig verstehen (zustimmen muss man der jeweiligen Gegenseite dadurch noch lange nicht). Die Bereitschaft zur Diskussion setzt aber voraus, die Kundgebung seiner Meinung nicht durch ein "Basta!" zu beenden.
Sieh es wie du willst: es ist aber verboten ist das Argument.
Das ist überhaupt kein Argument, sondern eine Feststellung. Marihuana rauchen und Falschparken sind auch verboten... einen gesellschaftlichen Konsens über Sinn/Unsinn, sowie Schärfe der Sanktion gibt es imho nicht.
Beim Kiffen oder Falschparken bringt man normalerweise keine anderen Menschen in Gefahr. Vergleich das lieber mitbetrunken Autofahren.
Beim Hinterziehen von Steuern, Schmuggeln, Fremdgehen, Dopen bringt man auch keine (jedenfalls keine anderen) Menschen in Gefahr ... ohh, ich sehe gerade, dass es auch gar kein Problem ist; vielleicht kommts einfach darauf na, wer es tut. Dann kann man sich in dem genannten erlauchten Kreis sogar rehabilitieren lassen.
Oh Gott, hab die hohe Katze (das stand ja wörtlich! in dem Beitrag) jetzt auch gefunden. Meine Güte.
Aber in einer Sache hat er recht: wenn wir nicht weiter kommen, können wir uns das Finale in Berlin abschminken. In Sachen Dialektik macht ihm keiner was vor.
Aber in einer Sache hat er recht: wenn wir nicht weiter kommen, können wir uns das Finale in Berlin abschminken. In Sachen Dialektik macht ihm keiner was vor.
jona_m schrieb:
Ich setzte alles auf die hohe Katze.
den Miez-Anthrop? das ist aber fruchtlos, weil der das dann einfach löscht
Gerade noch rechtzeitig richtig gestellt. Wollte schon ins Dies und Das verschieben in der Hoffnung auf eine weitere lebhafte Rassismus-Diskussion.
MrBoccia schrieb:Afrigaaner schrieb:
Was mir halt auffaellt,
dass wir Forums-Weissen weder eine Idee haben - geschweige den ne Loesung finden, woran es liegt und wie es weitergehen soll.
Wie koennen wir dann von HB, BH und Veh das verlangen?
meinst du das ernst?
Im Zweifel wars Sarkasmus. Vielmehr irritiert mich ehrlich gesagt auch, dass er sich offensichtlich nach Abschaffung der Apartheid in seiner Wahlheimat hier befleißigt fühlt, einen Stab für die Weißen des Forums zu brechen...
Auch von mir alles Gute an Snuffle!
Jöö schrieb:
Herrlich. Da wird immer davon gesprochen das sich diese "sogenannten Fans" (wenn ich das lese, bekomm ich Alkschiss) nur selbstdarstellen wollen. Nachdem abgesehen von den leuten hier im Forum niemand auf der Welt negativ davon quatscht, bleibt die Frage wer hier Probleme mit seinem Ego hat.
@Mod: Sachlich reden? Ich kann nachvollziehen das der Thread offen bleibt weil man niemanden den Mund verbieten will. Aber was bitte gibts noch zum Thema zu sagen? Der eine ist dafür, der andere dagegen. Manch einer ändert seine Meinung... Am Ende sind es auch in 2 Jahren noch die selben Argumente, weils einfach tot diskutiert wurde..
etwas salopp formuliert: von mir aus können hier bis zum Sanktnimmerleinstag die immerselben Argumente ausgetauscht werden.
Natürlich hat jeder seine Meinung und die Mehrheit wird davon auch nicht abweichen, dennoch ist es mir lieber, wenn man sie dann hier los wird, als damit jeden anderen Thread zu zerschießen. Aber es muss doch auch mal ohne Unterstellungen und Anfeindungen gehen.
Ich will ja in diesem Thread ungern mit Traditionen brechen, aber kommt doch mal wieder runter. So ein wenig Sachlichkeit hat bisher noch keiner Diskussion geschadet
Entchen scheint ein kleines Leckermäulchen zu sein
Matzel schrieb:
Außer unseren Spielen interessiert mich bald gar nichts mehr. Wenn man sich das so anschaut, kriegt man das Kotzen. Die Schiris pfeifen doch, was sie wollen. In München reißt Martinez seinem Gegenspieler fast das Trikot vom Leib und bekommt selbst noch den Freistoß, und Mainz bekommt einen Elfmeter gegen Dortmund, der ein Witz ist.
Da soll noch mal einer sagen es wäre keine Linie erkennbar. Die Direktive lautet, die Bayern so früh wie irgend möglich zum Meister zu machen, ergo die Gegner zu schwächen und jedwede Niederlage des Lieblingskindes der öffentlich-rechtlichen zu verhindern. Und das klappt in dieser Saison bisher doch ganz gut.
Roibostee
SGE_Werner schrieb:fliegenderzahnarzt schrieb:
Rene Rohde (Rostock)
Ah, da isser ja. Der Rohde. Ich dachte immer, man hätte sich verschrieben hier. Aber man hat wohl von dem hier geredet.
Rene ist auch so ein typscher Ost-Name.
sagst Dus deshalb auf sächsisch?
MrBoccia schrieb:reggaetyp schrieb:
...und ich werde hier ständig als Gutmensch bezeichnet. ,-)
Und Rassist noch dazu.
Was in der Kombi nichts Gutes vermuten lässt
Wenn ihr noch was zum Spiel oder den Erlebnissen aus Bordeaux beizutragen habt, könnt ihr das gerne loswerden. Privatfehden und Rumgezicke behaltet bitte für Euch oder tragt per PN aus
Haliaeetus schrieb:
Hey Welshman,
things look pretty good for you before your game even started. Still good luck tonight, although obviously you won't even depend on that any longer.
Ooops, obviously I was mistaken as you had two one all-ties against Krasnodar.
Anyway: good luck in St. Gallen, head for that lacking point and don't rely on Valencia or my math skills
SGE-Tobias schrieb:
Weiss einer schon wann die erste k.o.-Runde ausgelost wird?
(Dass erst noch das letzte Gruppenspiel kommt weiss ich )
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben am AC.AB.-Tag (darf man so was als Mod schreiben?)
wegjubler schrieb:
Lieber ein dreckiger Sieg als eine Niederlage, die sich gewaschen hat
Der Spruch gefällt mir
Yippie!!!