>

Haliaeetus

30187

#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Barcelona ist nicht Bayern.Bei Barca ist doch alles viel Reglementierter.Man wird überall abgeschirmt.Die Fans und Journalisten dürfen nur zu bestimmten Zeiten kommen.Es wird alles abgeschirmt.Bei Bayern hat man ständig Hunderte Fans,Journalisten um sich.

Bei den Bayern sind es die Journalisten, die alles abschirmen. Wer was Böses sagt wird sofort gemaßregelt und sei es nur im Lied 10 kleine Jägermeister was gegen Hoeneß zu singen.
#
Steher
#
Bitte um Eure Einschätzung, ob das englischer Humor oder Wahnsinn ist. In der Innenstadt stehen drei junge Männer und verteilen kostenlos den Koran, einer reckt ein Schild in die Höhe mit der Aufschrift "LIES!". Ein Engländer stellt sich davor, fixiert das Schild und fragt demonstrativ: "Why does it say lies?"
#
Gude Hals,
vielen Dank für das Eröffnen des heutigen SAW-Gebabbels. Wäre trotzdem klasse, wenn es in der Folge mal wieder um die Eintracht ginge. Caio dürfte ihr gerne im "Andere Vereine" unter "Ehemalige" oder "Grashoppers" diskutieren.
#
jona_m schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Wie unaufmerksam von mir - für all diejenigen, die den Millionenthread nicht so gerne verlassen hier natürlich der entsprechende Link:

http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=18726&start=80#p434947

Die rennen auf den Abgrund hinzu und merken es nicht...

Ach was, die lagern bestimmt noch irgendwo genügend Geld von Hoeneß und Konsorten, um sich dann kurzfristig noch mit so Granaten wie Kweuke oder Petkovic den Klassenerhalt zu sichern.
#
Wie unaufmerksam von mir - für all diejenigen, die den Millionenthread nicht so gerne verlassen hier natürlich der entsprechende Link:

http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=18726&start=80#p434947
#
Geil übrigens deren Forum: da fallen jetzt auch schon die Sprüche wie 5 Spiele am Stück und so.
#
Grabi1991 schrieb:
Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass sich hier Leute darüber aufregen, dass bei einem Testspiel im Ausland gezündet wurde. Denkt doch mal alle drüber nach bevor ihr euch hier so aufregt und setzt das in Relation zu Sachen über die man sich wirklich aufregen kann und spart euch eure Energie dafür.
Da wird ein Stadion gestürmt.., na und? Die Jungs fahren die nächste Saison wieder genug durch Deutschland und Europa und sind finanziell da gut dabei, da kann man doch bestimmt verstehen wenn die Jungs sich das Geld nicht für ein unbedeutendes Testspiel aus der Tasche ziehen lassen wollen. Rechtlich ist es sicher nicht okay, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang über den man sich hier tagelang aufregen muss. Verhältnismäßigkeit ist hier das Stichwort.

Ich habs mir jetzt zweimal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass da kein Sarkasmus zu finden war. Richtig?
#
MrBoccia schrieb:
hihihi, Caio fix bei Skibbe

Echt?
#
singender_hesse schrieb:
@Haliaeetus
das sind teile der probleme, die es zu lösen gilt.
allerdings bin ich mit den ultras, wenn sie sagen, der nächste schritt muss von den vereinen/dem verband kommen.
denn diese seite war es, die für die heutige eskalation verantwortlich ist.
dem versuch der deeskalation wurde munter ins gesicht gespuckt.
werde heute abend nochmal ausführlicher antworten, jetzt erstmal arbeit ....

Bin gespannt - denn ich bin da wirklich einigermaßen ratlos. Und natürlich würde ich mir von Polizei und DFB auch wünschen, dass die sich mal mäßigen. Nur für deren Tun werde ich als Normalfan eben nicht verantwortlich gemacht und drangsaliert. Aber wenn da Ideen und Ansatzpunkte, welcher Art auch immer bestehen, bin ich ehrlich interessiert. Freu mich auf den Post heute Abend!
#
29Joerg02 schrieb:
Bleibt lieber zu Hause , ihr Bayern Fans seid unerwünscht !!!!  Wir wollen
ein ehrliches Publikum !!!! Hoffe euer Hoeness hat Eier , und bleibt zu Hause.
Wie kannst du mit deinen Kindern ins Stadion gehen als Bayern-Fan, wenn
ein Brandstifter (Breno) Jugendtrainer werden soll ???Was soll aus deinen Kindern werden  ????  
Wir wollen keine Bayern in unserem Stadion sehen          

Echt jetzt? Wie geil ist das denn? Ich meine: ich finds ja gut, dass sie versuchen ihn zu beschäftigen und so. Aber so langsam dürften die Straftäter im Stab in der Überzahl sein.
#
singender_hesse schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Weil die "Gruppe" sie isolieren müsste. Was die "Normalos" denken ist denen doch egal. Ihnen geht es nur um das Ansehen der Gruppe und Ihr eigenes ansehen in der Gruppe. Und ob die "Normalos" sie ausgrenzen ist denen egal.

richtig. (gibt ja doch noch denkende menschen hier, schön).
nur, wie erreicht man das?
in dem man mit der gruppe redet, und einen kompromis findet, oder ist der aktuelle weg erfolgsversprechender.

der pyro-verzicht hat gezeigt, man kann mit dieser gruppe reden.
man muss ihnen nur auch anreize geben.
und das sehe ich schlicht nicht.
in dem man die gesamte gruppe in die ecke drängt, was hier passiert, begünstigt man ein "wir gegen den rest der welt", und das ist eben nicht das ziel.

was mich immer wieder stört, wie hier die vergangenheit ausgeblendet wird.
dieser konflikt besteht nicht seit gestern, sondern seit ca. 10 jahren in der heutigen form, seine vorläufer sind noch älter.
je mehr man es versuchte, pyro aus dem stadion zu drängen, um so mehr extreme aktionen gab es.
die vereine, die die extremsten strafen bekamen, schlagen am deutlichsten über die stränge.
muss man da nicht blind sein, um einen strategiewechsel abzulehnen?
was nutzt es bitte, dass das deutsche recht auf der eigenen seite ist, wenn dieses recht sich als unwirksam erwiesen hat?

@ aachener_adler (post #692)
stimmt.
und hilft keinem.
daher, wie oben gesagt, statt die gemäsigten, kompromisbereiten zu den hardlinern zu treiben, sollte man diese kräfte stärken.
wie, weiss ich auch nicht, müsste man lange überlegen, und mit den leuten reden.
aber der pyro-verzicht zeigt, dass das durchaus möglich sein könnte.

@ankfur
treffer - versenkt.
also was tun? weiter so?

@kreuzbuerger_international
naja, nach dem, was man so über diesen teil hört, stellt sich dann die frage, ob man diese art fussball will.

1. ja, man kann mit der Gruppe reden. Unglücklich am vorliegenden Fall ist halt nur, dass die Eintracht erst einmal vor, ich nenne es mal, vollendete Tatsachen gestellt worden ist. Die Gruppe hat ja ihrerseits auch nicht wirklich den Dialog gesucht sondern einfach mal gezündelt (das entnehme ich relativ zweifelsfrei den Bilden) und, wie vielfach bekundet wurde, auch die Kontrolle überrannt und dabei einen Ordner verletzt. Es kann ja auch nicht der Weg sein, Gespräche zu fordern und diese durch kriminelles Verhalten einiger, das dann erschreckender Weise auch noch rechtfertigt werden soll (so deute ich die Beschwichtigungen jetzt mal), zu erzwingen.
Weil ich aber interessiert daran bin, eine zwar homogene aber dennoch nicht zerstrittene Kurve zu haben, könntest Du ja vielleicht mal Vorschläge machen, innerhalb der Gruppe ein Brainstorming lostreten oder was ach immer, auf welcher Basis man sich verständigen kann. Denn die Bereitschaft Gespräche zu führen nimmt immer mehr ab - ob das auf rationale Gründe oder die geschürten Ressentiments zurückzuführen ist, sei mal dahin gestellt, denn das Resultat ist erst einmal da. Wie können wir es denn schaffen, dass die Gruppe nicht in eine Ecke gedrängt wird? Hat sie überhaupt ein Interesse daran, dass dies nicht geschieht oder sucht sie diesen Fall vielmehr um den internenen Zusammenhalt zu stärken?

2. ja, den Konflikt gibt es schon ewig und drei Tage. Aber erst seit die Presse sich dem Thema mit aller Entrüstung widmet, schwelt der Konflikt in der heute bekannten Form.

3. Ursache und Wirkung:
Die Vereine, die die extremsten Strafen bekommen, schlagen am deutlichsten über die Strenge. Ist das so? Oder könnte es auch sein, dass die Vereine, deren Fans am deutlichsten über die Strenge schlagen auch schlichtweg die extremsten Strafen bekommen?

4. Ich will gerne über einen Strategiewechsel reden. Es wurde ja auch in den letzten Tagen, Wochen und Monaten vielfach darüber gesprochen, dass die Öffentlichkeit, federführend Polizei und DFB den Dialog einseitig beendet haben und weiterhin unterbinden. Aber wie kann ein Strategiewechsel aussehen und wie kommen wir dahin? Man kann über das Recht denken, was man will. Es verletzt jedenfalls keine Grundrechte auch wenns unbequem sein mag, so dass ich gewaltsamen Widerstand nicht akzeptieren möchte. Auch wenn ich nicht verhehle, dass ich "südländisches Ambiente" durchaus schätze. Aber das Überrennen von Kontrollen trägt sicher nicht zur Dialogbereitschaft bei.

Also: ich bin völlig auf Deiner Seite, wenns darum geht, die Kurve zu einen. Aber da muss von allen Seiten etwas kommen. Und die Haltung: wir nehmen die denkbar resoluteste Haltung ein, denn von der aus können wir Zugeständnisse machen, wird zu nichts führen, weil DFB und Polizei denselben Hebel ansetzen und insofern keine Annäherung zu erwarten ist.
#
Adlerfreude schrieb:
Charleys Tante

verdammt, zu spät. Dann eben:

Buddy haut den Lukas
#
Wildtrude
#
Sir-Marauder schrieb:
Ganz ohne Häme: Schweizer Liga könnte seine Kragenweite sein. Wenn er denn endlich mal die Arschbacken zusammenkneift.

Naja, das Problem liegt halt zwischen den Ohren. Wenn er denn die Arschbacken zusammenkneifen würde, könnte Caio auch mehr als Schweizer Liga. Allem Anschein nach, haperts aber derart an der Einstellung, dass er genau das nicht vermag. Bei Goias jedenfalls hat er offenbar derart lustlos rumgekickt, dass er, obwohl er als die große Hoffnung für die 10 verpflichtet worden ist, zuletzt kein Spiel mehr bestritten hat und der Vertrag vergangenen Freitag aufgelöst worden ist.
Aber sehen wirs so: wenn Skibbe Zürich erst mal ein Jahr lang trainiert hat, sind auch alle anderen Spieler so matt, dass Caio da nicht mehr negativ auffallen wird und mit dem technischen Talent, das er ja hat, vielleicht sogar zum Einäugigen unter den dann Blinden wird avancieren können.
Aber nach objektiven Gesichtspunkten, dürfte es nach aktuellem Stand in keinem Fall für die schweizer Liga reichen - es reicht ja nicht mal ansatzweise für die zweite brasilianische.
#
Wenns im ersten Heimspiel schon gegen die Bayern geht, könnten wir eigentlich auch für Hoeneß sammeln. Ich meine: der freut sich sicher auch über ein paar Euro, die er dann dazu verwenden kann, seine hinterzogenen Steuern nachzuzahlen. Und selbst wenn nicht viel zusammen kommt: die Geste zählt. Außerdem sind die Steuern wirklich hoch in Deutschland, da muss man dann schon Verständnis haben.
#
Update: das Spundloch in Hanau gibt's noch (bzw. wieder). Ist jetzt ne Raucherkneipe aber draußen kann man (wegen der Anwohner allerdings nur bis 23 Uhr) ganz entspannt und rauchfrei sitzen. Es wird nicht selbst gekeltert sondern Hanauer Apfelwein von der Kelterei Stier ausgeschenkt. Hatte leider das Entchen nicht dabei.
#
wegekeln
#
hekimt schrieb:
Haliaeetus schrieb:
hekimt schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Och, bisher konnte mir auch keiner schlüssig erklären, wieso nicht beim bloßen Abfackeln bereits eine Körperverletzung oder zumindest versuchte vorliegen soll.

Meinst du das ernst ?  

Hast Du den Rest auch gelesen? Daraus ergibt sich eigentlich, was er meint.

Daraus ergibt sich aber vor allem(was hier auch schon angemerkt wurde), dass dann das Rauchen einer Zigarette genauso versuchte Körperverletzung ist. Und ÜBERSPITZT! gesagt wäre es nach der Argumentation auch eine versuchte Körperverletzung wenn ich furze und mein Nebenmann sich, davon bedingt, die Nase zuhalten muss   ,-)

Beim Rauchen gibts auch keinen Grund das anders zu handhaben. Nur weils früher mal gesellschaftlich akzeptiert war, kommen dadurch erwiesenermaßen immer noch andere zu Schaden - Thema Passivrauchen. Wo da die Grenze zu ziehen ist (in der Kneipe oder im Zugabteil definitiv, drei Sekunden vor der Fußgängerampel im Zweifel nicht, ob 90 Minuten im Stadion durchaus diskutabel) wird allerdings zu klären sein.
#
mangels Schiri-Thread schreibe ich es mal hier: Gute Güte!