>

Haliaeetus

30189

#
nur auf deinen Betrag antworten, der Höflichkeit willen wegen.
#
Robby1976 schrieb:

nur auf deinen Betrag antworten, der Höflichkeit willen wegen.

Ach so nennt man das, wenn Du ausführst: "Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten"

Hab ich nie gesagt. Ich hatte nur auf die in meinen Augen bewusst blödsinnig wiedergegebene Einteilung reagiert. Wenn das bei Dir unweigerlich dazu führt, dass Du um der Höflichkeit Willen weitere Unterstellungen ausgräbst, die bar jeder Wirrklichkeit augenscheinlich nur dazu da sind, dem Gegenüber blöd zu kommen indem man dummbräsige Schlussfolgerungen unterstellt, dann darfst Du mir gegenüber Deine Höflichkeit gerne stecken lassen.
#
Haliaeetus schrieb:

Diese Dinge habe ich nicht ausgeblendet sondern ganz bewusst nicht angesprochen, da die mit der fehlenden Spielkultur und Glasner erstmal nix zu tun haben.

Ich schrieb ja das man ihm durchaus nicht zutraut Krisen zu bewältigen. Aber würde dir das auch alles fehlen wenn wir 4ter geworden wären, also wenn der VAR seine ARbeit gemacht hätte? Sicherlich!

Fehlende Spielkultur, über die kompletten 2 Jahre..... kann man so sehen, ist dann aber sehr exklusiv, denn es gab durchaus Zeiträume innerhalb dieser 2 Jahre, die den einen oder anderen durchaus verzückt haben.
Tja und dann kam der Einbruch, Schlüsselspieler verletzt, Spieler der Breite nicht die Leistung gebracht, und eben auch fehlerhafte VAR Entscheidungen. Zudem ein Verfechter des 4er Abwehrverbundes, aber nicht die nötigen Spieler, auch auf Drängen seinerseits nicht reagiert.
Man kann sicherlich Glasner dafür verantwortlich machen wieso er einen Kolo in so kurzer Zeit zum teuersten Kaderspieler der SGE machte und das bei z.B ALario nicht hinbekam,aber komischerweise kam Alario ja auch bei Leverkusen nicht über die Rolle des Jokers hinaus.

Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt? Ich sehe eher das dieser Kader ne Zeitlang überperformt hat und das der 7te Platz genau die Leistung des Kaders wiederspiegelt und sogar über unsere Match to Match Analyse lässt eine Verbesserung zur Vorsaison erkennen. Jetzt hat man die beste Hinrunde aller Zeiten gespielt und da ist es menschlich das die Erwartungen steigen, aber auch seriös? Vielleicht sollten wir dann auch anfangen uns 50Punkte als minimal Ziel auszurufen, anstelle der läppischen 40 Punkte nicht Abstieg.

Aber nichts desto trotz ist Glasner nur ein simpler Angestellter, welche die Vorgaben des Vereins einzuhalten hat, hatte er nicht geschafft logische Konsequenz, Kündigung.
Nicht mehr und nicht weniger,  und das meine ich wirklich, ist halt so und lässt sich nicht ändern,  aber deswegen spreche ich ihm nicht seine fachliche Kompetenz ab, schon gar nicht wenn er dies durchaus schon bewiesen hat, auch ein Osram ist keine Graupe und der hat es damals so richtig verbockt.

Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten

Haliaeetus schrieb:
denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.

sollte das ja ein neuer Trainer doch schon irgendwie hinbekommen!
#
Und was genau willst Du jetzt? ... außer das letzte Wort?
#
Haliaeetus schrieb:

Darum ging es Dir und so hast Du das wahrgenommen? Erstaunlich.

erstaunlich das von dir zu hören, das du als sachlicher gemäßigter Kritiker, dabei die vielen indirekten und direkten Störfaktoren ausblendest und vorallem die fehlende Qualität des Trainers anprangerst, dabei aber Schirientscheidungen zu unserem Ungunsten , welche uns den.4 Platz gekostet haben, das Ganze hickhack rund um unserer Vereinsführung, bzw, das es zwischenzeitlich gar keine gab, komplett ausblendest.

Das eine WM zwischendrin war, das es eben auch ein pflichtbewussten Trainer gab welcher auf Misstände innerhalb der Verteidigung hingewisen hat und immer noch dafür kritisiert wird, aber im gleichen Atemzug Spieler für die IV gefordert werden, ich weiss viele sagen das ist definitiv ein Championsleague Kader, ich denke das nicht.

Aber Glasner hat definitiv eine BAsis überlassen, er hat eine enorme Steigerung des Kaderwertes ermöglicht, welcher uns jetzt die Einnahmen bringt, um den kommenden Trainer all seine Wünsche zu erfüllen und wir spielen weiterhin International, was mittlerweile ein Muss ist, denn ohne nimmst du weniger ein und verkaufst billiger!
#
Robby1976 schrieb:

dabei aber Schirientscheidungen zu unserem Ungunsten , welche uns den.4 Platz gekostet haben, das Ganze hickhack rund um unserer Vereinsführung, bzw, das es zwischenzeitlich gar keine gab, komplett ausblendest.

Diese Dinge habe ich nicht ausgeblendet sondern ganz bewusst nicht angesprochen, da die mit der fehlenden Spielkultur und Glasner erstmal nix zu tun haben.
Robby1976 schrieb:

Das eine WM zwischendrin war [...]

Ja, ist mir nicht entgangen. Ändert aber nichts an den Missständen, die andere Trainer offenbar der WM zum Trotz haben angehen können ... und das völlig ungeachtet des zur Verfügung stehenden Personals.
Robby1976 schrieb:

Aber Glasner hat definitiv eine BAsis überlassen, er hat eine enorme Steigerung des Kaderwertes ermöglicht, welcher uns jetzt die Einnahmen bringt

Ja, dazu hat er beigetragen. Hat aber nix mit Deiner völlig falschen Klassifizierung "der beiden Gruppen" zu tun.
#
Eigentlich ist doch alles zu Glasner gesagt und das von jedem, hier.
Im Großen und Ganzen vertreten beide Seiten folgende Thesen:

Die einen hätten ihm durchaus zugetraut Spieler besser zu machen Talente zu fördern und uns International auch im Nächsten Jahr zu vertreten und eben auch aus Krisen herauszuführen. Mochten seine Emotionalität den Fans gegenüber.

Für die anderen ist er ein zu großer Selbstdarsteller, der den Bezug zur Realität verloren hat und keinen Draht mehr zur Mannschaft hat und es sich mit dem kompletten Verein verscherzt hat, mit Ausnahme von Fischer, keine Talente fördert und keine Krisen meistern kann.

Das ist es worum es hier die Ganze Zeit ging!

So nun ist die Saison zuende, wir werden Toppmöller verpflichten er kommt mit unglaublichen Vorschußlorbeeren, ist noch niemals angeeckt, ist eine Wundertüte wie es damals der Stepi war, oder aber auch der Kovac und viele andere. Hat aber schon ne Menge Erfahrungen sammeln können, stand den besten Trainern, dieser Welt zur Seite, inkl. Ratschläge vom Papa. Was sicherlich seinen Erfahrungsschatz immens aufwertet, von daher wird auch er seine Zeit bekommen, aber auch er wird liefern müssen, und es kann eben nicht mal eine Saison ohne International Qualifizierung gespielt werden, dafür ist unser Etat mittlerweile zu hoch, aber so soll es sein, letztendlich wollen wir in die TOP 4 oder besser gesagt sollte das unser Anspruch sein.

Lange Rede kurzer Sinn Thread kann zu oder  ins Ehemaligen verschoben werden, so beruhigt sich das dann hier auch wieder.
#
Robby1976 schrieb:

Im Großen und Ganzen vertreten beide Seiten folgende Thesen:

Die einen hätten ihm durchaus zugetraut Spieler besser zu machen Talente zu fördern und uns International auch im Nächsten Jahr zu vertreten und eben auch aus Krisen herauszuführen. Mochten seine Emotionalität den Fans gegenüber.

Für die anderen ist er ein zu großer Selbstdarsteller, der den Bezug zur Realität verloren hat und keinen Draht mehr zur Mannschaft hat und es sich mit dem kompletten Verein verscherzt hat, mit Ausnahme von Fischer, keine Talente fördert und keine Krisen meistern kann.

Das ist es worum es hier die Ganze Zeit ging!

Darum ging es Dir und so hast Du das wahrgenommen? Erstaunlich.

Mir fehlt da völlig, die "Seite" die sich nicht anmaßt die Charakterisierungen "Deiner zweiten Seite"beurteilen zu können und denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.
#
Ich schreibe hier sonst nicht und lese nur mit.
Ich finde es gut, dass du dich hier mit dem Gegenwind auseinandersetzt.
Wir haben „oben auf den Sitzplätzen“ das ganze Spiel gestanden, nach Kräften supported und auf den Stimmungswechsel wie gegen Freiburg gehofft.
Singsang in HZ2 war lahm und kontraproduktiv.
Böller und Raketen sind kriminell. Immerhin wurden 34 von den Bullen, die lange nach den ersten Böllern kamen, verletzt.
Sonst ist eigentlich alles gesagt.
Ob sich was ändert?
Maxi1984 schrieb:

Ich hab zum ersten Mal seit gut 10 Jahren mal wieder in ultra-nähe gestanden und d fand den Support an sich gut. Was einem auffällt ist das lange Singen eines einzelnen Songs wenn man mittendrin steht sich gut anfühlt ich weiss aber auch das dass von den Sitzplätzen aus schnell sehr monoton wird und langsamere "balladen" langweilig für nicht textsichere Leute sind. Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden. Und zur corona Saison: alle Fanclubs sind nicht als Fanclubs ins Stadion gegangen. Wenn die dk Inhaber ihre Karten genommen hätten wäre sonst keiner reingekommen

Ich habe Zweifel
#
porigon schrieb:

Böller und Raketen sind kriminell. Immerhin wurden 34 von den Bullen, die lange nach den ersten Böllern kamen, verletzt.

Das klingt jetzt ein bisschen holprig und hoffentlich nur missverständlich. Kannst Du mal aufdröseln, wie es gemeint war?
#
Mit Pacho verstärkt ein frischgebackenen Doublegewinner unsere IV, N'Dicka bleibt vielleicht doch, was aus unserem Sturm wird, wird die seit zeigen und der Wunschtrainer soll wohl um die 250000 Euro kosten.

Es tut sich was noch bevor man die alte Saison mental abgehakt hat. Eine Pause tut Not und trotzdem giere ich schon wieder nach Neuigkeiten zur Neuausrichtung - verrückte Welt.
#
Für mich sollen die Hamburger nächstes Jahr dringend wieder aufsteigen, am besten ohne Relegation.

Was meint unser Forumshamburger?
#
Der siehts sicher anders
#
Was issn das fürn schwachsinniger Reporter? Nach 95 Minuten fällt das 1:3 und der Hornjuckel plärrt sensationsgeil "Game Over" und ergänzt "Stuttgart bleibt drin" ... ja, Bub, ohne das Tor wärs sicher nochmal knapp geworden. 4 Tore für den HSV in einer Minute waren locker drin.
#
Finde die Relegation ja blöd. Aber selbst wenns nicht knapp ist, ist Zunder drin und selbst Fans wie ich, die sonst außer Frankfurt praktisch nix mehr gucken, sitzen vor der Glotze.
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

MoniMonetta schrieb:

nach dem ver­dienten Leip­ziger 2:0

Finde den Fehler.

Ja, eigentlich sind das ja nur Schein-Leipziger. Verdient war das 2:0 dann in der Phase schon.                                                        

... verdient wäre es m. E. gewesen, wenn wir zu dem Zeitpunkt des 0:1 bereits mindestens 1:0 geführt hätten und der ellbogenschlagende Siegtorschütze sowie der handspielende Elfmeterverursacher rechtzeitig mit gelben Karten versehen gewesen wären.

All das, was sich nur wegen des Ausbleibens unseres Führungstor entwickeln konnte, möchte ich nicht als "verdient" anerkennen. Eher als logisches Schicksal der Saison 22/23 ...

Es ist gut, dass Oliver Glasner das so friedlich hingenommen hat! Ich weiss nicht, ob ich das so ruhig hätte wegwischen können, wenn mir der Reporter diese spielentscheidende Szene kurz nach dem Abpfiff unter die Nase gerieben hätte.  

#
Landroval schrieb:

Es ist gut, dass Oliver Glasner das so friedlich hingenommen hat!

Einerseits ja, andererseits hätte er wenigstens diesen Dummbatz im roten Sakko umgrätschen können.
Bin mal gespannt, wann die ersten das
a. als Gewaltaufruf
b. als Kritik an Glasner
auffassen
#
Achso,

war mir nicht bewusst, dass du das Hessenland verlassen hast.

Na, ich freu mich zumindest. Nächste Saison kann man hier dann entspannt 2. Liga schauen. Hat SVWW überhaupt eine Szene / Ultras? Falls ja ist mir keine größere Gruppierung bekannt.
#
SGEOlaf schrieb:

war mir nicht bewusst, dass du das Hessenland verlassen hast.

Wenn Du ihn reden hörst, weißt Du es ... durch Hamburg dürfte der heute nicht gehen
#
Lieber Oli,

du bist ne sympathische Type. Deine Emotionen für die Stadt und für den Verein waren bestimmt echt bzw. sie sind es. Du hast uns einen europäischen Titel gebracht, mit einer einer geilen Truppe. Das wird immer unvergessen bleiben.
Es hat am Ende aus vielerlei Gründen nicht sein sollen und doch gehst Du hoffentlich mit Stolz und ohne Wut.

Danke Dir für eine traumhafte Reise durch Europa und den Diver ins Glück. Du wirst immer ein Teil der Eintracht Familie bleiben. ein großer Teil.
#
Das trifft es ganz gut, so dass ich mich dem mal anschließen mag. Glasner war ein wichtiger neuer Schritt nach Hütter - sympathisch und emotional - und hat damit geholfen, uns durch Europa zu tragen.
#
skyeagle schrieb:

Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.

Das finde ich überhaupt nicht. Es war, gerade in den letzten Minuten, in denen Rode noch gespielt hat, sehr deutlich, dass er Löcher stopft und Fehler der anderen ausgleichen musste. Ein fitter Rode hätte uns heute das Spiel (wieder) gewonnen....

Das OG dann so wechselt ist einfach zuviel Risiko und auch unnötig. Wir hätten nur einer guten 6 das Spiel gewonnen.
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.

Das finde ich überhaupt nicht. Es war, gerade in den letzten Minuten, in denen Rode noch gespielt hat, sehr deutlich, dass er Löcher stopft und Fehler der anderen ausgleichen musste. Ein fitter Rode hätte uns heute das Spiel (wieder) gewonnen....

Das OG dann so wechselt ist einfach zuviel Risiko und auch unnötig. Wir hätten nur einer guten 6 das Spiel gewonnen.

Ja, Rode war stark und hat es geschafft, den Laden zusammen zu halten. Das macht eben den Unterschied zwischen einem guten und einem richtig starken Spieler aus. Leider hält er das keine 90 Minuten durch und leider erfährt er kaum Unterstützung, da wir ein völlig labiles System spielen und auch nach zwei Jahren unter demselben Trainer nicht in der Lage sind, irgendwie auf den Gegner zu reagieren.

Man kann offensiv Impulse setzen. Vielleicht war die Idee sogar gut. Aber das geht halt besser, wenn man eine eingestellte, flexible Mannschaft hat, die dann auch entsprechend umdisponieren kann. Das System fehlt uns halt.
#
Adlerlieder? OK, dann posten wir doch mal

Tom Astor - Flieg, junger Adler
#
Haliaeetus schrieb:

Meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Punkasaurus derart getriggert hast, dass er nen Hattrick hingelegt hat ... dreimal auf ein und denselben Beitrag zu antworten ist echt ne Marke.

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dir versuchen. Schiris würden sich anbieten, denke ich.

Du bist echt der merkwürdigsten Mod den ich hier gesehen habe.

Irgendwie immer etwas auf Krawall oder Attacken auf User aus, selten wirklich selbst sich gehaltvoll an Diskussionen beteiligen, finde ich tatsächlich einfach merkwürdig vor allem da mir Werner ganz normal geantwortet hat.
#
Punkasaurus schrieb:

Du bist echt der merkwürdigsten Mod den ich hier gesehen habe.

Von mir aus.
Punkasaurus schrieb:

Irgendwie immer etwas auf Krawall oder Attacken auf User aus,

Gute Güte! Also wie man das als Attacke auffassen kann ...
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist übrigens was mich etwas bei der Betrachtung von Glasner stört teilweise wird mir da zu viel negativ ausgelegt: du erreichst ein Finale, bist wahrscheinlich komplett angespannt nach den letzten Wochen mit dem negativen Erlebnissen gewesen und lässt dann deine Freude freien Lauf und giltst dann als "Selbstdarsteller"

Irgendwo sollte man dann auch die Kirche im Dorf lassen.

Jemand, der immer wieder gereizt reagiert, nach oben stichelt und die Kritik überall sucht, nur kaum bei sich selbst und dann bei einem glücklichen Pokalsieg beim nun Tabellensechzehnten erstmal sich selbst feiern lässt. Sorry, genau das hat m.E. absolut in das Bild gepasst, was ich von Glasner habe, spätestens seit dem EL-Sieg.

Für mich ist er einfach vollkommen selbst abgehoben und kam dann nicht zurecht, als es nicht mehr lief. Und wenn es dann mal ausnahmsweise ein Spiel läuft, weil das Team auch genug Eigenmotivation hat, lässt er sich erstmal feiern um dann Tage später noch mal nen Journalisten anzugreifen und rumzustänkern.

Sorry, das sieht man doch im ganzen Verhalten, an der Mimik, an der Art und Weise, was er sagt, dass Glasner nach dem EL-Sieg und spätestens nach der Top-Hinrunde nicht mehr der war, der hier angefangen hat. Da war keinerlei Selbstreflektion mehr zu sehen oder die Überlegung, wie das eigene Verhalten irgendwo ankommen könnte.

Das Hauptproblem ist halt, dass genau dieses Verhalten von Glasner bei vielen Fans super ankommt. Jemand knorriges wie der Friedhelm, der höchstens mal intern lauter geworden ist und ansonsten immer etwas distanziert wirkte, der kommt halt nicht so gut an. Dafür ist mit dem auch nicht ein ganzer Verein zerrüttet danach.
#
Meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Punkasaurus derart getriggert hast, dass er nen Hattrick hingelegt hat ... dreimal auf ein und denselben Beitrag zu antworten ist echt ne Marke.

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dir versuchen. Schiris würden sich anbieten, denke ich.
#
Ein Finale ist natürlich immer etwas Besonderes. Aber irgendwie fehlt noch der letzte Kick. So ein wenig fühle ich mich wegen dieses Un-Vereins als Gegner um ein geiles Spiel betrogen. Hoffe, dass sich noch richtige Endspielstimmung einstellt.
#
Nord Adler schrieb:

Das ist doch mehr als lächerlich. Nur dadurch, dass ein anderes Medium die Ergüsse der Bildzeitung aufarbeitet, bekommen diese nicht mehr Wahrheitsgehalt, zumal es sich bei der Bild um eine hier verpönte Informationsquelle handelt.

Hat die Bild nicht Absolution erfahren und darf bei null anfangen? Oder täuscht es das sie neuerdings als seriöse Quelle gelistet wird?
#
Robby1976 schrieb:

Hat die Bild nicht Absolution erfahren und darf bei null anfangen? Oder täuscht es das sie neuerdings als seriöse Quelle gelistet wird?

Wer listet die denn wo?
#
adler99 schrieb:

Ich befürchte, daß nicht alle Eintracht-Anhänger in den neutralen Bereichen die Aufforderung "Alle in schwarz" mitbekommen. Gerade weil die Eintracht in weiß aufläuft und viele T-Shirts und Trikots in weiß verkauft wurden, werden die Nicht-informierten in weiß dabei sein, was den erwünschten Effekt einbremsen könnte. Also: so viel wie möglich Mundpropaganda für die Aktion!

Das Motto "Alle in schwarz" ist aber auch selten bescheuert für ein Finale im Sommer.
Klar wollen die meisten ihre weißen Trikots und Shirts anziehen. Es scheint auch keine Absprache mit dem Verein gegeben zu haben, nicht das man das tun müsste als UF/Fanszene aber es wäre in diesem Fall hilfreich gewesen...
Optisch wirkt schwarz in der Masse auch nicht ansatzweise so geil wie weiß oder rot. Hat was mit Visualität zu tun.
Seit wann juckt es uns welche Farben der Gegner hat..
#
Ob es schwarz sein muss, sei dahin gestellt. Aber es sind um 20 Grad vorher gesagt. Da hält man auch schwarz gerade noch aus.
#
Välkommen, Hugo!