Haliaeetus
30201
Hyundaii30 schrieb:
Ich werde hier nicht mehr über Corona diskutieren. Das macht 0,0 Sinn.
Naja, ich werte das mal als Teilerfolg. Wieso Du zu all den anderen Themen immer noch beharrlich Unsinn raushaust, obwohl Du dafür teils über Monate oder Jahre konsequent verarscht worden bist, wird allerdings Dein Geheimnis bleiben. Vermutlich nicht geschnallt. Naja, kann ja noch kommen.
Haliaeetus schrieb:
Naja, ich werte das mal als Teilerfolg. Wieso Du zu all den anderen Themen immer noch beharrlich Unsinn raushaust, obwohl Du dafür teils über Monate oder Jahre konsequent verarscht worden bist, wird allerdings Dein Geheimnis bleiben. Vermutlich nicht geschnallt. Naja, kann ja noch kommen.
Glaubst du ernsthaft, damit triffst du mich. Da kann ich nur laut lachen.
Ich glaube, Dein Mod Posten steigt Dir oft zu Kopf. Nicht nur bei mir.
Verarscht haben sich nur diejenigen, die nichts verstanden haben oder nicht aufgepasst haben.
Ich habe schon genug geschrieben, wo ich nicht falsch lag ( natürlich nicht immer).
Blöd ist halt nur, wenn man Texte von bestimmten Usern nicht richtig liest oder verstehen kann/will, weil man sich für zu schlau hält.
Wenn Du mal aufgepasst hättest, wäre Dir der kleine Unterschied aufgefallen, das ich unnötige!! Provokation nicht nötig habe und im passenden Fall selbst bei Usern die ich nicht mag, ein Lob raushauen kann.
Das zeigt Größe, nicht wenn man hier als Mod meint man kann sich so Verhalten wie Du und muss noch auf Schreiber draufhauen, weil man in einer besseren Position ist.
Skyeagle hat Niveau gezeigt.
Du wieder mal nicht.
Trotz gefühlten 100 Klärungversuchen zwischen uns per PN.
Aber im Gegensatz zu Dir, kann ich Dich in Ruhe lassen, Du mich aber nicht.
Ok, jetzt wird es ein wenig skurril.
1983 hatten die Herren Hubert Bognermayr und Harald Zuschrader Klassik mit experimentell elektronischen Klängen und auch einfachem Elektro-Pop verbunden, um das Ganze dann auch noch auf ein religiöses Thema zu projizieren. Et voilá: Schon hat man mal die komplette Bergpredigt musikalisch untermalt:
Erdenklang (Hubert Bognermayr & Harald Zuschrader) - Bergpredigt
Das Ganze wurde sogar im Jahre 1984 im Linzer Dom ur-aufgeführt.
1983 hatten die Herren Hubert Bognermayr und Harald Zuschrader Klassik mit experimentell elektronischen Klängen und auch einfachem Elektro-Pop verbunden, um das Ganze dann auch noch auf ein religiöses Thema zu projizieren. Et voilá: Schon hat man mal die komplette Bergpredigt musikalisch untermalt:
Erdenklang (Hubert Bognermayr & Harald Zuschrader) - Bergpredigt
Das Ganze wurde sogar im Jahre 1984 im Linzer Dom ur-aufgeführt.
OK. Mir zu skurril. Da finde ich die Vertonung des Eheversprechens von Charlotte Gainsbourg weitaus gelungener:
Charlotte Gainsbourg - Deadly Valentine
Charlotte Gainsbourg - Deadly Valentine
Hyundaii30 schrieb:Wedge schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aber wie gesagt, so was darf man auf solchen Plattformen nicht äußern
Dann geh doch in den Telegram Chat vom Hildmann.
Brauche ich nicht.
Ich kenne im Real Life sehr viele Menschen die genauso denken.
Dachte nur langsam wäre das Forum in der Beziehung auch gereift.
Und ich Depp dachte, ich hätte schon alles zu dem Thema gelesen.
WuerzburgerAdler schrieb:Ich kenne im Real Life sehr viele Menschen die genauso denken.
Dachte nur langsam wäre das Forum in der Beziehung auch gereift.
Und ich Depp dachte, ich hätte schon alles zu dem Thema gelesen.
Siehste? Da hast Du Dich getäuscht. Die Welt im Allgemeinen und das Forum im Speziellen sind einfach noch nicht reif für die Weisheiten des Hyundai. Eines Tages werden wir alle bei Starkregen über die Piste ballern und uns einen auf Hildmann keulen. Und dann lächelt er wissend. Er ist uns einfach voraus.
Also ich sehe aktuell nur wenige die hier panisch sind oder ungeduldig.
Sind eh fast jedes Jahr die gleichen. Momentan ist unser Kader eher überfüllt.
Und das wissen die meisten auch.
Und ich glaube der Post von gestern diente eher dem Unterhaltungswert in der langweiligen Pause.
Ist doch auch jedes Jahr dasselbe
Sind eh fast jedes Jahr die gleichen. Momentan ist unser Kader eher überfüllt.
Und das wissen die meisten auch.
Und ich glaube der Post von gestern diente eher dem Unterhaltungswert in der langweiligen Pause.
Ist doch auch jedes Jahr dasselbe
Hyundaii30 schrieb:
Also ich sehe aktuell nur wenige die hier panisch sind oder ungeduldig.
Reden wir jetzt wieder vom Transfermarkt oder noch von den Coronalockerungen? Da war mir nämlich so, als sei da kürzlich jemand hervor geprescht mit dümmlichem VT-Geschwurbel voller Ungeduld. Wer war das nur? Ich komm' nicht drauf.
Haliaeetus schrieb:
Reden wir jetzt wieder vom Transfermarkt oder noch von den Coronalockerungen? Da war mir nämlich so, als sei da kürzlich jemand hervor geprescht mit dümmlichem VT-Geschwurbel voller Ungeduld. Wer war das nur? Ich komm' nicht drauf.
Wurde doch ganz brav gelöscht, wie alles was gegen offizielle Corona Sachen geht. Also kannst du feiern gehen.
Ich habe dazu seit Beginn dieses Wahnsinns eine andere Meinung.
Aber wie gesagt, so was darf man auf solchen Plattformen nicht äußern.
Hast schon recht und ich meine Ruhe.
Hahaha, 1a. Da hat sich ja jemand richtig viel Mühe gegeben. Ja, das muss dringend hier diskutiert werden.
Heute vor 100 Jahren erschien zum ersten Mal die Zeitschrift Kicker:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kicker_(Sportmagazin)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kicker_(Sportmagazin)
Bei aller Rivalität zu den Kickers wäre das dann doch noch was anderes. Wer bei einem Erstligisten unter Vertrag steht und dann ein Trikot eines Viertligisten (?) trägt, macht sich doch höchstens zum Brot. Das würde doch nicht mal mehr als Provokation wahrgenommen werden.
Wenn bei uns einer beim Training ein Hoffenheim, Köln oder Mainz Leibchen tragen würde fände ich das auch wesentlich schlimmer als eines von denen, an die sich eh keiner mehr erinnern kann.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Tafelberg schrieb:
Mal schauen wie Beuth aus der Affäre rauskommt. Wenn er im Amt bleiben sollte, was ich befürchte, dann aber so beschädigt, dass er für höhere Aufgaben nicht mehr in Frage kommt.
Beschädigt hin oder her. Es wird auch dann noch genügend Union-Fans geben, die ihr Kreuzchen brav weiterhin bei der CDU machen werden. Reicht doch sich den hawischer anzugucken, der mich anpampt und zur Mäßigung aufruft, weil ich dieses strukturelle Problem angesprochen habe. Nix wird sich ändern bei den Stammwählern. Man kann nur hoffen, dass die nachwachsenden "Generationen" die Finger von der rechtsnationalen Kontinuität lassen ... und dazu zählen in Hessen auch die Grünen. Kann man ruhig offen aussprechen (immerhin den Teil wird hawischer ja goutieren)
Du gehörst zu jenen, die mit der pauschalen Polizeikritik oder sollte ich besser sagen Diffamierung, den Staat nicht schützt sondern schädigt. Mein Aufruf zur Mäßigung hatte leider keinen Erfolg.
Ich mach mir die Meinung vom DGB-Chef Hoffmann und dem GDP-Stellvertreter Schilff zu eigen, die u.a. in einem Gastbeitrag heute schrieben:
"Wer rassistisch handelt oder sein Amt missbraucht, muss nach einem rechtsstaatlichen Verfahren zur Verantwortung gezogen und gegebenenfalls aus dem Beruf entlassen werden, egal in welchem Arbeitsbereich, natürlich auch bei der Polizei.
Diese eindeutige und klare Haltung ist unverrückbar. Das rechtfertigt jedoch in keiner Weise, der Polizei generell eine rassistische Grundhaltung oder latenten Rassismus zu unterstellen. Wer dies tut, verhindert nicht nur eine notwendige und sachliche Auseinandersetzung, sondern ignoriert zugleich, wie wichtig die Rolle der Polizei als tragender Säule unseres Rechtsstaates und unserer Demokratie ist..
Pauschale Angriffe tragen die Gefahr in sich, das Vertrauen von Menschen in den Rechtsstaat zu untergraben. Eine solche Destabilisierung des Vertrauens in staatliche Institutionen spielt aber genau den Kräften in die Hände, denen die parlamentarische Demokratie ohnehin ein Dorn im Auge ist. Dabei verteidigt die Polizei unseren Rechtsstaat, unsere Grundrechte und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung gegen jedwede Art von demokratiefeindlichen Angriffen."
https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_Die-Polizei-verteidigt-unsere-Demokratie?open&ccm=000
(Hervorhebung im zitierten Text sind von mir)
Ich wiederhole einen Kernsatz für's Poesiealbum einiger user hier:
"Eine solche Destabilisierung des Vertrauens in staatliche Institutionen spielt aber genau den Kräften in die Hände, denen die parlamentarische Demokratie ohnehin ein Dorn im Auge ist."
60revax schrieb:
Du gehörst zu jenen, die mit der pauschalen Polizeikritik oder sollte ich besser sagen Diffamierung, den Staat nicht schützt sondern schädigt.
Ja, da hast Du vollkommen recht. Wenn ich kritisiere, dass in Hessen der Rechtsstaat von Polizei und einer Reihe aufeinander folgender Innenminister mit Füßen getreten wird, dann nur um den Staat zu diffamieren, der Dir vorschwebt ... und darauf bin ich extrem stolz.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:60revax schrieb:
Du gehörst zu jenen, die mit der pauschalen Polizeikritik oder sollte ich besser sagen Diffamierung, den Staat nicht schützt sondern schädigt.
Ja, da hast Du vollkommen recht. Wenn ich kritisiere, dass in Hessen der Rechtsstaat von Polizei und einer Reihe aufeinander folgender Innenminister mit Füßen getreten wird, dann nur um den Staat zu diffamieren, der Dir vorschwebt ... und darauf bin ich extrem stolz.
Wieder falsch, mir schwebt kein anderer Staat vor. Den, den wir haben, ist der beste und demokratischster Staat in unserer Geschichte. Mich macht stolz, dass die ganz große Mehrheit der Bevölkerung, Vertrauen in unsere Polizei hat. Mich macht auch stolz, dass es Beispiele erfolgreicher Integration gibt. Ca. 30% der neuen Berliner Polizisten haben einen Migrationshintergrund.
Haliaeetus schrieb:60revax schrieb:
Vor allem schädigt nicht die Kritik an den Polizisten den Staat, sondern das Verhalten einiger Polizisten schädigt den Staat.
Pah. Wenn ich Dir Feuer gebe lässt Du Lauch den Mod raus hängen. Du sitzt am längeren Hebel und nutzt das aus.
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich Dir Feuer gebe ...
Lass mal, ich rauche nicht.
Red kein' Quark
Ich bin verwirrt und enttäuscht. Ist es nicht Usus, dass man hier wüst und unflätig schimpft, wenn einen jemand auf lustige Rechtschreibfehler hinweist? Ich finde, das könntest Du wissen. Gelobe Besserung! Ich lasse Dich mal mit zwei Rosenkränzen und drei Ave Maria davon kommen. Aber beim nächsten Mal gibts Saures!
Das wird wohl davonkommen, dass es bisher nichts Saures gab.
Pah. Wenn ich Dir Feuer gebe lässt Du Lauch den Mod raus hängen. Du sitzt am längeren Hebel und nutzt das aus.
Michi_66 schrieb:
Da würde schon etwas Geld reinkommen.
Das ist nur ein Topfen auf den heißen Stein. Und letztlich ist es relativ egal, ob der Verkauf zwei Wochen früher oder später beginnt.
Basaltkopp schrieb:
Das ist nur ein Topfen auf den heißen Stein.
Die Österreicher wirds freuen
Red kein' Quark
Mal ne generelle Überlegung: wenn wir Max Kruse holen, könnten wir dann nicht auch gleich Habakuk Tibatong holen, um Stépane Gödde zu unterstützen und vielleicht noch Ping, Wawa und das Urmel?
Tafelberg schrieb:
Mal schauen wie Beuth aus der Affäre rauskommt. Wenn er im Amt bleiben sollte, was ich befürchte, dann aber so beschädigt, dass er für höhere Aufgaben nicht mehr in Frage kommt.
Beschädigt hin oder her. Es wird auch dann noch genügend Union-Fans geben, die ihr Kreuzchen brav weiterhin bei der CDU machen werden. Reicht doch sich den hawischer anzugucken, der mich anpampt und zur Mäßigung aufruft, weil ich dieses strukturelle Problem angesprochen habe. Nix wird sich ändern bei den Stammwählern. Man kann nur hoffen, dass die nachwachsenden "Generationen" die Finger von der rechtsnationalen Kontinuität lassen ... und dazu zählen in Hessen auch die Grünen. Kann man ruhig offen aussprechen (immerhin den Teil wird hawischer ja goutieren)
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Tafelberg schrieb:
Du gehörst zu jenen, die mit der pauschalen Polizeikritik oder sollte ich besser sagen Diffamierung, den Staat nicht schützt sondern schädigt. Mein Aufruf zur Mäßigung hatte leider keinen Erfolg.
Ich mach mir die Meinung vom DGB-Chef Hoffmann und dem GDP-Stellvertreter Schilff zu eigen, die u.a. in einem Gastbeitrag heute schrieben:
"Wer rassistisch handelt oder sein Amt missbraucht, muss nach einem rechtsstaatlichen Verfahren zur Verantwortung gezogen und gegebenenfalls aus dem Beruf entlassen werden, egal in welchem Arbeitsbereich, natürlich auch bei der Polizei.
Diese eindeutige und klare Haltung ist unverrückbar. Das rechtfertigt jedoch in keiner Weise, der Polizei generell eine rassistische Grundhaltung oder latenten Rassismus zu unterstellen. Wer dies tut, verhindert nicht nur eine notwendige und sachliche Auseinandersetzung, sondern ignoriert zugleich, wie wichtig die Rolle der Polizei als tragender Säule unseres Rechtsstaates und unserer Demokratie ist..
Pauschale Angriffe tragen die Gefahr in sich, das Vertrauen von Menschen in den Rechtsstaat zu untergraben. Eine solche Destabilisierung des Vertrauens in staatliche Institutionen spielt aber genau den Kräften in die Hände, denen die parlamentarische Demokratie ohnehin ein Dorn im Auge ist. Dabei verteidigt die Polizei unseren Rechtsstaat, unsere Grundrechte und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung gegen jedwede Art von demokratiefeindlichen Angriffen."
https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_Die-Polizei-verteidigt-unsere-Demokratie?open&ccm=000
(Hervorhebung im zitierten Text sind von mir)
Ich wiederhole einen Kernsatz für's Poesiealbum einiger user hier:
"Eine solche Destabilisierung des Vertrauens in staatliche Institutionen spielt aber genau den Kräften in die Hände, denen die parlamentarische Demokratie ohnehin ein Dorn im Auge ist."
Wir werden alle sterben. Haltet euch bereit!
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit.
Da gibt es kein Entrinnen, da kommt nichts mehr ins Lot,
Die Party ist zu Ende, bald sind alle tot.
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit.
Da gibt es kein Entrinnen, da kommt nichts mehr ins Lot,
Die Party ist zu Ende, bald sind alle tot.
Yeah, Knorkator
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
ich finde es immer so befremdlich, wenn man in diskussionen missstaende benennt und das dann so lapidar damit abgetan wird, das habe es ja schon immer gegeben.
Unterstellen wir mal, Deine Analysen über den immer stärker werdenden Rechtsruck wären richtig.
Meine Frage war, was gedenkst Du dagegen zu tun.
Wie mit einer tibetanische Gebetsmühle immer das Gleiche zu beklagen, und wenn dann angeblich alles noch schlimmer wird, muss es doch irgendwann zu einer Erkenntnis führen. Um diese drückt sich das linke D&D herum.
60revax schrieb:
Unterstellen wir mal, Deine Analysen über den immer stärker werdenden Rechtsruck wären richtig.
Meine Frage war, was gedenkst Du dagegen zu tun.
Wie mit einer tibetanische Gebetsmühle immer das Gleiche zu beklagen,
Dann doch lieber immer wenn es zur Sprache kommt ablenken und verwässern, nicht wahr?
Also ich finde da Xaver08s Ansatz ungleich sympathischer und Deinen mit meinem Gewissen auch schlicht nicht zu vereinbaren ... mit der Netiquette auch nicht, aber das sind Peanuts im Vergleich dazu.
CAP wurde mit einer Transfersperre über zwei Transferfenster belegt, wird also ein Jahr keine Spieler verpflichten dürfen. Gut möglich, dass sie deshalb lieber vorerst keine Nachwuchsspieler abgeben wollen. Wobei die finanziellen Zwänge bei den brasilianischen Klubs im Zweifel stärker ins Kontor schlagen und sie möglicherweise so oder so verkaufen müssen. Keine Ahnung, wie es um die Finanzen von Athletico konkret bestellt ist.
In der Zeit gibt es eine tabellarische Übersicht der Maßnahmen je Bundesland:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-05/corona-schutzmassnahmen-lockdown-lockerungen-bundeslaender
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-05/corona-schutzmassnahmen-lockdown-lockerungen-bundeslaender
Also fast keine Unterschiede zwischen Hessen und Bayern und vor allem überhaupt keine, die Rückschlüsse darauf zulassen, wie Massenveranstaltungen aussehen könnten?
Polizei, LKA und Beuth. Die FAZ beleuchtet hier mal das Nichtstun des Innenministers, der nun sein Versagen (falls es nicht so gewollt war) verwässern will und das Thema offenbar mal wieder nicht angehen wird:
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-zu-skandal-um-nsu-2-0-viel-zu-wenig-16856621.html
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-zu-skandal-um-nsu-2-0-viel-zu-wenig-16856621.html
Haliaeetus schrieb:
Hauptsache Du behältst den Slivo bei Dir nachdem Du Dich an Handkäs und Äppler gewöhnt hast.
Gut aufgepasst, Tippfehler entdeckt. Du bist schon ein Prachtkerl.
Den Slivo trinke ich selbstverständlich, den Silva behalten wir. Zufrieden jetzt ?
Oder verlangst Du noch eine Dokumentation über Tippfehler.
An Handkäs und Äppler muß ich mich nicht gewöhnen Du Schlaumeier.
Aquilarius1963 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Hauptsache Du behältst den Slivo bei Dir nachdem Du Dich an Handkäs und Äppler gewöhnt hast.
Den Slivo trinke ich selbstverständlich, den Silva behalten wir. Zufrieden jetzt ?
Och Gottchen, wer konnte denn ahnen, dass Du so eine Mimose bist. Vielleicht lieber ins Kuschelforum der Mainzer abwandern?
Haliaeetus schrieb:Aquilarius1963 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Och Gottchen, wer konnte denn ahnen, dass Du so eine Mimose bist. Vielleicht lieber ins Kuschelforum der Mainzer abwandern?
Bin kein Mimöschen, habe aber schon öfter bemerkt dass hier wegen Tippfehlern oder vielleicht auch wegen der schweren deutschen Sprache Leute unnötig angemacht werden. Auch wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist sollte sich hier äußern dürfen solange sie Eintrachtanhänger sind. Es scheint hier aber eine Forum-Elite zu existieren.
Egal, ich trinke i.M. auch keinen Slivovitz oder Sljivovic sondern Gin Tonic. Ich würde mich eben freuen wenn Silva bei uns bleibt, auch wenn es unwahrscheinlich scheint. Ist auch egal, i.M. wundere ich mich nur dass Basel 2-0 gegen YBB führt. Auch wurscht, Campo lassen wir im Rückspiel nicht noch mal so ein Tor schießen. Im August wird abgerechnet. It ain't over till the fat lady sings, Cheers
Du scheinst Dich ja im Meenzer Kuschelforum gut auszukennen. Solltest Du mich lieber hier aus dem Forum raushaben wollen, dann mach's doch hier im Forum, aber schriftlich.
Laut Kalakotkas-Forum waren es tatsächlich 3: https://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=1024 (s. unter Main Events 2020)
Dann hat der Werner tatsächlich gelogen ... ich habs geahnt
Ich werde hier nicht mehr über Corona diskutieren. Das macht 0,0 Sinn.
Ja manchmal muss man eben klein beigeben.
Nur so wie hier darüber friedlich diskutiert wird, als ginge es um einen Sack Reis der umgefallen ist. DAS kann ich schon lange nicht mehr bei dem Mist.
Schönen Abend noch.