>

Haliaeetus

30200

#
Ich stell mir halt die große Harmonie vor!
Hofreiter und Scheuer müssen mitnander die ökologische Verkehrswende planen!
Hach! Was für ein Event!
#
Jeder, der mit Scheuer zusammen arbeiten will und nicht bereit ist, ihn zu kaufen, dürfte scheitern. Da braucht es gar nicht Hofreiter.
#
In Bayern wird das ganz sicher nicht funktionieren. Wir sind hier immernoch ziemlich "eingeschnürt" mit Gesetzen, wesentlich mehr als es in bspw. Hessen der Fall ist.
#
Jojo1994 schrieb:

In Bayern wird das ganz sicher nicht funktionieren. Wir sind hier immernoch ziemlich "eingeschnürt" mit Gesetzen, wesentlich mehr als es in bspw. Hessen der Fall ist.

Ist das so? Wo liegen denn die Unterschiede? Ich habe mich damit nie so befasst.
#
Nest ist leer - der Habicht hat sich offenbar alle drei Jungen geschnappt.
#
Warens drei? Werner schrieb was von "habe sich beide geschnappt"
#
Doch, da der Zuschauerschnitt in den Stadien stark zunahm wo alle Blöcke auf einmal überdacht waren wo es vorher nicht der Fall war.
#
Vermutlich hätte es genügt, sich die Zuschauerzahlen beim HSV anzugucken. Die hatten ja schon vor der WM umgebaut und signifikant mehr Zuschauer.
#
Tafelberg schrieb:

interessante Idee.
Ich hoffe, dass Scheuer der nächsten BR nicht mehr angehören wird, rechne aber mit dem schlimmsten

Ach komm, da würden wir was verpassen!
Söder als Kanzler, Habeck Außenminister, Scheuer Verkehrsminister und Hofreiter Umweltminister! Da geht einem doch das Herz auf! 😂
#
Gegen Hofreiter als Minister hätte ich nichts. Der scheint mir recht prinzipientreu zu sein und nicht sein Fähnchen jeden Tag neu nach dem Wind zu hängen.
#
Der Beuth ist zwar nur die logische Fortsetzung der Reihe aus Bouffier und Rhein, aber ich würde ihn doch gerne mal fragen, ob er nicht Besseres zu tun hat, als als Innenminister die Füße hochzulegen ... montags in Dresden spazieren zu gehen zum Beispiel.
#
Hoch die Hände - Wochenende!

The Housemartins - Happy Hour
#
Ahhh, klasse. Hier noch was von den Housemartins:

Caravan of Love

Aus der Band gingen später übrigens noch so unterschiedliche Projekte und Bands wie Beautiful South oder Fatboy Slim hervor.
#
SamuelMumm schrieb:

sgevolker schrieb:

Zur Not geht Silva halt zurück
Nö, der bleibt schön hier.

Genau, Sliva bleibt hier weil er sich an Handkäs und Äppler gewöhnt hat.
Nein, der wird ganz stolz sein, das Tor des Monats zu gewinnen. Haller hat dies zwar auch gepackt und ist gegangen aber Silva wird ja auch noch das Tor des Jahres gewinnen und will dann gar nicht mehr weg.
Dann folgen aber die Trophäen für die Eintracht...und die Büffelherde bereut sicher, ihre Wiese im Wald verlassen zu haben. Alles wird gut oder sehr gut.
Und wenn es am Geld liegt macht die Eintacht eben einen auf Schalke und bettelt beim Büffel aus Wiesbaden um eine Bürgschaft. Der Laschet hat es den Schalkern doch angeboten. Lt. Teletext vom WDR Tafel 204, Seiten 1+2 von heute hat S 04 € 35 Mio respektive 31.5 Mio beantragt. Auf Seite 2 wird bestätigt dass der Antrag berechtigt sei weil BL Clubs grundsätzlich als gewerbliche Unternehmen der Bürgerschaftsrichtlinien darstellen.
Die Absicherung des Landes beträgt dann € 70 Mio. Bei S 04 wird das Geld nur versenkt, bei uns nicht.

Die Politiker schmeißen doch i.M. sowieso mit Milliarden nur so um sich. Also wir sind doch mehr wert als 35 Mio. Die Eintracht hat sowieso schon einen Großteil des Stadionumbaus durch erhöhte Mieten gezahlt (wahrscheinlich den Betrag, den das Stadion jetzt noch wert ist) also können die uns jetzt auch mal entgegenkommen und schnellstens latzen bevor es die Falschen bekommen. Wir legen es sicher gut an.
#
Hauptsache Du behältst den Slivo bei Dir nachdem Du Dich an Handkäs und Äppler gewöhnt hast.
#
Willy Wonka
#
Gibt es das auch in anderen Bundesländern?

"Wir wollen das Top-Sonnenland werden. Wir starten die größte Solar-Offensive, die Bayern je hatte. Auf allen Neubauten in Bayern soll es künftig Photovoltaik geben. Das bringt Schwung für die Energiewende und trägt zum Klimaschutz bei"
https://t.co/OPANM8t513

Als Ergänzung. Bayern war auch bisher mit weitem Abstand Spitze bei der Sonnenenergie.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/250881/umfrage/installierte-photovoltaikleistung-nach-bundesland/
#
Ergibt auch Sinn. Im Süden scheint die Sonne stärker.
Aber sind das die totalen Zahlen oder ist die Fläche berücksichtigt. Denn Niedersachsen außen vor sind das jetzt auch die größten Bundesländer.

In Marburg sollte meiner Erinnerung nach mal in der Bauordnung verankert werden, dass jeder Neubau zwingend Solarenergie auf dem Dach haben muss. Wurde aber gekippt. Fänd nicht schlecht, wenn etwas in der Art voran getrieben würde.
#
Ich bin jetzt nicht explizit darauf eingegangen, das es von einem Polizeicomputer kommt, ja. Weil es eigentlich egal ist, woher das Ding genau kommt (zumindest für mich). Fakt ist doch, das man sowas nicht macht. Egal ob bei der Polizei, Zuhause, oder sonst wo. Es ging mir Persönlich nur darum, das viele Politiker Drohbriefe bekommen.

Natürlich ist es nicht gut, das der Brief von einem Polizeicomputer kommt. Der Polizist/die Polizistin hätte ihn aber auch Zuhause schreiben können. Das Ergebnis ist eben das selbe. Zuhause sind Polizisten zwar Privatmenschen, ändert aber dann aber nichts an ihrer Einstellung im Dienst. Glaube kaum das ein Polizist hinstellt und sagt: "Ach Privat sind die Linken eigentlich ganz gut, aber im Dienst hasse ich sie". Ich weiß, das man sowas verfolgen muss, ist mir auch klar. Fragt sich jetzt halt was schlimmer ist: Die Drohung ansich, oder, das sowas von einem Polizeicomputer kommt. Ich finde eben ersteres, denn da gehts wirklich um Menschenleben im Zweifel.

Wie gesagt, gefühlt gibts desöfteren Drohbriefe, und egal wo die herkommen, es gehört sich einfach nicht. Ob Polizist oder sonst was.

#
Jojo1994 schrieb:

Ich bin jetzt nicht explizit darauf eingegangen, das es von einem Polizeicomputer kommt, ja. Weil es eigentlich egal ist, woher das Ding genau kommt (zumindest für mich)

Mit anderen Worten: Dir ist eigentlich scheißegal, worum es in der Diskussion geht und wolltest nur mal irgendwas raushauen?

Kannst Du den Unsinn bitte lassen? Es gibt schon genügend Leute, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das D&D zu  zerschießen.
#
Hm, mit solchen Drohschreiben geben sich aber alle irgendwie nichts. Das kriegen von der AFD genauso ab, wie die von der Linken, der CDU oder sonst was. Ich denke, es gibt überall irgendwie ein Hass auf Politiker, oder Aussagen von Politikern die dem ein oder andern nicht schmecken. Dann macht man halt ein Drohschreiben weil man meint, dann ziehen die eh zurück, was gesagt wurde. Ich will hier nichts verharmlosen, aber gefühlt gibt es das mit den Drohschreiben desöfteren (Parteiübergreifend).

Trotzdem sollte natürlich die Polizei als auch das Ministerium vorallem bei solchen Personen sowas echt ernst nehmen. Denn wenn mal was passiert, ist der oder die schuldigen schnell gefunden.
#
Was muss eigentlich passieren, damit Du mal versuchst ein Thema auch zu verstehen, bevor Du Dich wortreich dazu äußerst?
#
SGE_Werner schrieb:

Nur zur Info:

Wir haben mal wieder paar gelangweilte Spam-Bots, die Euch anzüglichen Müll per PN schicken. Wir sind dran, ausschließen kann man aber nicht, dass da immer mal paar PN schon verschickt wurden.

Man merkt, dass man alt wird, wenn man nicht mal mehr - wie dereinst - anzüglichen "Habmischliebund machmischnaggisch"-Spam bekommt. Sogar den Bots scheint man nicht mehr sexy genug zu sein.

Wenn mir das einer von 20 Jahren erzählt hätte.
#
Vor 20 Jahren verstand man unter Bots noch mehrheitlich eine Kapelle aus Holland.
#
Cidade de Deus ... nach dem Erfolgsfilm gabs auch eine kurze Serie dazu. War jetzt nicht der Hammer, aber nette (fiktive) Anekdoten aus dem Alltag in den Favelas. Interessant somit allemal.
#
Misanthrop schrieb:

60revax schrieb:

Ironie ist hier das Mittel der Wahl. Über sie lustig machen.

In einem öffentlich-rechtlichen Polit-Talk?
Quark. Sachlich mit ihren "Inhalten" auseinandersetzen. Das sollte gewöhnlich zum Demaskieren ausreichen.

Im TV können Sie ja nicht so einfach davonlaufen wie z.B. manche User hier, wenn man sie mit kurzen, knappen Fragen zu ihren Aussagen konfrontiert.

Hast Du schon mal erlebt, dass man mit Populisten sachlich über Inhalte reden kann? Ich nicht. Entweder sind die Beschlüsse noch nicht gefasst, oder der AfD - Kollege hat sich missverständlich ausgedrückt oder oder.

Klar gibt es verschiedenes Umgehen, die konfrontative Art, die Du vorschlägst, oder die, die ich beschrieben habe.
Beide sind ok, die ironische, die Du hier im Forum oft pflegst, halte ich für die bessere.
#
60revax schrieb:

Klar gibt es verschiedenes Umgehen, die konfrontative Art, die Du vorschlägst, oder die, die ich beschrieben habe.
Beide sind ok, die ironische, die Du hier im Forum oft pflegst, halte ich für die bessere.

Hilft halt auch nicht, wie man sieht.
Aber immerhin hat man was zum Schmunzeln.
#
Nachdem das neue Fundament ja schon seit einiger Zeit gegossen war, wird nun auch in die Höhe gebaut und der Goetheturm entsteht neu:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/die-ersten-14-meter-goetheturm-stehen-16852217.html
#
ich finde dennoch, dass man in den öffentlich-rechtlichen die AfD viel zu sehr hofiert hat. Im Rahmen von Corona sind sie allerdings in den Talkrunden zum Glück völlig verschwunden
#
Tafelberg schrieb:

ich finde dennoch, dass man in den öffentlich-rechtlichen die AfD viel zu sehr hofiert hat. Im Rahmen von Corona sind sie allerdings in den Talkrunden zum Glück völlig verschwunden

Und das ist doch der größte Mist überhaupt. Wieso veranstaltet man über Jahre hinweg Talkshows, die gerade auf Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten und Schlimmeres zugeschnitten sind und bietet der AfD eine Bühne und gibt denen dann Futter indem man den Proporz nicht erfüllt, wenn es mal wirklich pressierende Themen gibt? Sollen die halt mal was zu Elektrofahrzeugen sagen, zu Kindergärten, zu Quoten in DAX-Vorständen etc. Aber nein, immer nur deren Propaganda verbreiten. Saudumm von den Sendern und Wasser auf deren Mühlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Im ersten Nest sind heute Nacht gleich zwei der Wackelköpfe geschlüpft.

Leider wurden beide in dieser Woche durch einen Habicht getötet.
#
Ach was? Ja, Habichte schlagen auch andere Greifvögel. Aber schon faszinierend, dass es selbst Adler treffen kann (wenn Fischadler auch wirklich kleine Adler und kaum größer als Habichte sind).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kenne mich mit E-Motorrädern nicht aus, aber ein Freund hat mal eines gefahren und war restlos begeistert.
Ähnlich wie FA denke auch ich eher an einen wintertauglichen E-Roller. Da gibts ja auch welche, mit denen man auf die Autobahn kann.

Generell muss man ja sagen, das theoretisch jedes Fahrzeug was über 50kmh schafft, auf die Autobahn darf. Weiß jetzt nur nicht, ob Roller oder so, da auch wesentlich mehr schaffen. Finde 80-90 kmh sollte das Teil dann schon schaffen, sonst wirds lustig mit den LKW. Glaube bei Rollern aber nicht, das die dann doch so schnell sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
#
Jojo1994 schrieb:

Generell muss man ja sagen, das theoretisch jedes Fahrzeug was über 50kmh schafft, auf die Autobahn darf.

Ist das abgesenkt worden?
#
Halte das eher für nen Kniff von Trump und seinem Buddy. Die werden hoffen, dass das die aktuell ausgeprägte Front gegen Trump aufweicht bzw spaltet. Dass der Kerl ernsthaft Ambitionen gegen Trump hegt, glaube ich nicht.