>

Haliaeetus

30208

#
SamuelMumm schrieb:

Zaster schrieb:

Man streitet sich also danach nur mit diesen Huren aus Leipzig
Toll. Und dann steht im Vertrag was von einer Pönale von X Millionen.  Sachlage eindeutig.
Denk nach, bevor Du kacke schreibst.

OK, sorry. Wusste nicht dass Du den Vertrag kennst. Und selbst dann ist die Vertragslage übrigens nicht eindeutig. Da Du offenbar Jurist bist kannst Du demnach einschätzen, wie Arbeitsvertragsbestandteile, insbesondere ein Arbeitsverbot wie in diesem Fall, vor Gerichten entschieden wird. Es war schon bei Grifo unverständlich und ist eine Unsitte, die sich mehr und mehr durchsetzt. Wenn ein Spieler wechselt und die Spielgenehmigung vom DFB hat darf er eingesetzt werden. Es wäre aber wohl sehr wahrscheinlich, dass RB nie mehr mit uns Verträge macht. Geschenkt...es sei denn es hat tatsächlich jemand eine eine andere Rechtsauffassung. Und gerne auch mit nachdenken vorher
#
Zaster schrieb:

Wenn ein Spieler wechselt und die Spielgenehmigung vom DFB hat darf er eingesetzt werden.

Ja, so ist das.
Hat aber nichts damit zu tun, dass Frankfurt und Fuschl sich darauf geeinigt haben, dass Ilsanker gegen seinen ehemaligen Freier nicht eingesetzt werden darf ... völlig losgelöst davon, wie die Strafe konkret aussieht, also ob dann der Betrag x fällig wird, Bobic zur Strafe auf Händen durch den Leipziger Zoo laufen muss oder Fischer Auerbachs Keller leer zu saufen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Auf mich wirkte Stieler vorhin im Interview unfassbar arrogant und selbstgerecht.

Das ist jetzt nix Neues bzgl. Stieler.

Aceton-Adler schrieb:

Emotionen im Spiel gehören für mich aber absolut dazu, selbstverständlich dürfen diese nicht in Gewalt enden.

Wenn ich ständig jemandem die Autorität untergrabe, kann ich halt auch irgendwann ne Stufe weiter gehen und dann sagen "Ja, aber Emotionen...". Da muss man halt schauen, dass man eine gesunde Abgrenzung findet, wann es einfach mal zu viel ist. Vielleicht ist man aktuell etwas drüber mit der neuen Regelung, aber das ständige Auf-der-Nase-Herumtanzen konnte halt auch nicht weiter gehen.

Ich würde mir manchmal wünschen, man könnte bei sowas wie von Plea ne 5-Minuten-Strafe geben.

Mich erinnert die Argumentationsweise hier im Kontext ein klein wenig an die Diskussionen zu Ballerspielen am Computer. Sehr oberflächlich und wahrscheinlich wird man so keine Probleme lösen können.

Nochmal, Plea wurde klar gefoult doch der Pfiff blieb aus. Dass sich dann ein Spieler in einem gewissen Rahmen erstmal beschwert halte ich für völlig normal. Das ist jetzt auch kein neues Phänomen, das ist so, seitdem ich Fußball schaue.

Stieler hätte Plea zB auch erstmal verwarnen können. Wenn sich Plea dann noch weiter aufgeregt hätte, hätte er von mir aus gelb zeigen können. Diesem Schiri fehlt mE jegliches Fingerspitzengefühl und er ist aus meiner Sicht einfach nicht für diesen Job geeignet. Bei anderen Buli Spielen an diesem Spieltag gab es sicherlich ähnliche Vorfälle, bei denen die Schiris aber eben wesentlich souveräner reagiert haben.

Bitte viel mehr Aytikins und viel weniger Stielers in der Bundesliga.

Ich bin ja bei euch, wenn es darum geht gegen bestimmte Verhaltensunarten in der Bundesliga vorzugehen (Schinden von Freistößen, wie gestern das Ding von der Fortuna, Schauspielereien und gerne auch übertriebenes Meckern/ Rudelbildungen). Aber hier im besagten Fall gestern war aus meiner Sicht nicht der Spieler das Problem.
#
Aceton-Adler schrieb:

Nochmal, Plea wurde klar gefoult doch der Pfiff blieb aus. Dass sich dann ein Spieler in einem gewissen Rahmen erstmal beschwert halte ich für völlig normal. Das ist jetzt auch kein neues Phänomen, das ist so, seitdem ich Fußball schaue.

Beschweren? Naja. Also manierlich mit dem Schiri reden und die Entscheidung akzeptieren ... das ja. Alles andere aber eben nicht. Ich bin klar dafür, dass die Schiris da durchgreifen. Wie es gehen könnte zeigt Nigel Owens:
https://www.youtube.com/watch?v=RXoBNFOxlQM
#
amsterdam_stranded schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich hatte einfach nicht mit so viel Dummheit der britischen Bevölkerung gerechnet.

Schuld ist also die Dummheit der britischen Bevölkerung und der Zombie BoJo. Anders kann es ja nicht erklärbar sein, dass die Briten eine Situation mehrheitlich anders bewerten als die Deutschen.

Persönlich habe ich zwar auf einen Verbleib des UKs in der EU gehofft, aber ich kann den Mut für den Schritt ins Ungewisse anerkennen. Und diesen Mut hat das UK bei aller Traditionsverbundenheit letztlich schon immer ausgezeichnet. Bevor man in einer als unbefriedigend empfundenen Situation verharrt, wird halt das Wagnis gewählt.

Und ich bin mir sicher, dass das UK daran nicht untergehen wird, sondern sich abermals neu erfinden wird. Ob diese Entscheidung wirklich dumm war, wird ohnehin erst die Zeit zeigen. Zuverlässige Prognosen lassen sich angesichts der Einmaligkeit des Ereignisses und der Vielzahl der Parameter schlicht nicht treffen. Möglicherweise steht das UK in zwanzig Jahren auch besser dar, als die Länder Kontinentaleuropas.

Und noch eine - wie üblich - provokante Bemerkung zu Johnson. Wenn Churchill heute leben würde, bin ich mir sicher, dass die deutsche Öffentlichkeit ihn ebenfalls als durchgeknallten Exzentriker wahrnehmen würde.

Natürlich ist es Dummheit, denn die Engländer scheinen zu glauben, was der Johnson ihnen erzählt, nämlich dass sie die "Besseren" sind und nur Geld in die Europäische Union pumpen. In meinen Augen ist es ein falscher Nationalgedanke, der die Briten zum Ausstieg bewogen hat.
Aber du scheinst diese falschen nationalen Gedanken ja auch zu unterstützen ...

Und komm nicht mit so blöden Vergleichen zu Churchill. Jesus wäre heute auch ein irrer Freak.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Vergleichen zu Churchill

Dann ziehe ich den - bzw. poste den, den ich damals bei John Oliver gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=HaBQfSAVt0s
Die "Churchill-Rede" kommt ab ca. 19:30 aber die Zusammenhänge stellt er halt schon vorher her, daher muss man den Rest vielleicht auch irgendwie gucken. Aber als Zusammenfassung taugen vielleicht auch einfach die letzten zwei Minuten.
#
Bester Film aller Zeiten
#
typisch eintracht, tabellenführer schlagen und anschliessend gegen die looser der liga vergeigen. wie immer! was ein glück schau ich mir diesen misst nicht mehr an und behalte meine nerven bei mir
#
plattfuss schrieb:

typisch eintracht, tabellenführer schlagen und anschliessend gegen die looser der liga vergeigen. wie immer! was ein glück schau ich mir diesen misst nicht mehr an und behalte meine nerven bei mir

... und in Wirklichkeit heißt Du platfus?
#
Schwache Leistung ergaunerter Punkt aber auch der zählt . Schnell 40 Punkte voll machen und dann sehen was noch geht .
#
RCJS schrieb:

ergaunerter Punkt

Inwiefern?
#
Es war von Anfang an schwer die Taktik auszurechnen, und das war denke ich das größte Problem. Nichtsdestotrotz ging das System Heute nicht auf. Hoffentlich eine Eintagsfliege, sonst wirds die ganze Saison über noch interessant.

Die Aufstellung habe ich auch nicht so ganz verstanden, und ich verstehe auch nach dem Spiel immernoch nicht warum man auf Rechtsaußen nichts macht. Ein Ilsanker wird allen andern vorgezogen, und hat vielleicht eine, maximal zwei Einheiten mit der Mannschaft traniert. War anscheinend ein Wunschspieler von Hütter.

Am Ende aber einen Punkt gerettet, mit viel viel Dusel. Den kann der VAR auch nicht geben (bei manchen blinden) und das so abnicken. Zum Glück hat er eingegriffen und gesagt was Sache ist. Über den Punkt kann man glücklich sein, die Düsseldorfer hingegen werden schäumen vor Wut.
#
Jojo1994 schrieb:

Es war von Anfang an schwer die Taktik auszurechnen, und das war denke ich das größte Problem. Nichtsdestotrotz ging das System Heute nicht auf.

ich finde ja, dass es heute eher an der Einstellung lag als an der Aufstellung. 5 Minuten lang haben sie am Ende ja gekämpft und schon ging was.
#
Klasse Verpflichtung von Bobic. Also den Videoschiri zu verpflichten war echt klever.

#
ltobias schrieb:

Klasse Verpflichtung von Bobic. Also den Videoschiri zu verpflichten war echt klever.

Klever? Ich dachte Hannoveraner.
#
Absolutes Scheißspiel. Eine Frechheit, wie wir da aufgetreten sind.
Mich freut allerdings, dass Timmy, der ja nun mal - ob man das wahrhaben will oder nicht - gelernter Stürmer ist, schon wieder getroffen hat. Und dass er offenbar dem Danny die Leviten gelesen hat, als der in Stürmermanier die Lücke in der Mauer gerissen hat. Allein mit den zwei Szenen heute der engagierteste Spieler.
#
Richtig so. Das musste zählen.
#
Und Fehlentscheidung. Das war ein blitzsauberes Tor
#
Aaaaah, der kann auch rein!
#
Quatsch.

Wir sind doch super aufgestellt! Wir brauchen doch keine Offensiven mehr ! 🤦‍♂️
#
mc1998 schrieb:

Quatsch.

Wir sind doch super aufgestellt! Wir brauchen doch keine Offensiven mehr ! 🤦‍♂️

Bei aller berechtigten Kritik, geht Deine Impertinenz und Deine Polemik deutlich zu weit!
#
Mir geht so auf den Pinsel, wie Düsseldorf da locker einen Konter durch sie Mitte aufziehen kann, weil unsere einfach stehen bleiben.
#
Ja, kacke. Seid ihr dann jetzt endlich wach?
#
DDC das stehen 5 Leute im 16er...*omg* was ein gekurge
#
Ibanez schrieb:

was ein gekurge

Gegurge hatten wir schon, jetzt dann Gekurge ... sprachlich sind wir keinen Deut besser als spielerisch.
#
Das wäre ein schönes Tor gewesen.
#
Ich habe hier zu Beginn des Threads irgendwas von Platz 6 gelesen.  Deshalb mein Kommentar.
#
mc1998 schrieb:

Ich habe hier zu Beginn des Threads irgendwas von Platz 6 gelesen.  Deshalb mein Kommentar.

Da stand auch was vom Rückstand auf die Tabellenführung. Nur mal so zur Einordnung.
#
Das lustige ist ja, selbst wenn wir heute durch ein Wunder gewinnen sollten kommen die ganzen Leute im Forum und schießen wieder gegen die Nörgler 😂😂
Wie verblendet und unterbelichtet muss man denn sein, all die Probleme weg zu reden und sich von Ergebnissen blenden zu lassen.
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Wie verblendet und unterbelichtet muss man denn sein, all die Probleme weg zu reden und sich von Ergebnissen blenden zu lassen.

Und was für ein A*** mit Ohren muss man sein, andere vorsorglich als unterbelichtet zu diffamieren?
#
Müsste aber Abseits sein.