>

Haliaeetus

30213

#
Der Solide schrieb:

Das Vergnügen ist abhanden gekommen.

Jetzt schon?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Der Solide schrieb:

Das Vergnügen ist abhanden gekommen.

Jetzt schon?

Gruß
tobago

Wird auch nicht lange halten. Die nächste Neuanmeldung winkt schon.
#
Haliaeetus schrieb:

Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.

Das ist die Theorie. Im echten Leben sind leider viele Staatsanwälte geil darauf jemanden verurteilt zu sehen. Siehe Fälle wie Kachelmann.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.

Das ist die Theorie. Im echten Leben sind leider viele Staatsanwälte geil darauf jemanden verurteilt zu sehen. Siehe Fälle wie Kachelmann.

Mein Fehler. Du schriebst "Was ein Abkläger so macht". Ich hätte da rauslesen müssen, dass du den einen meinst, der immer auf Höchststrafe plädiert und schon mal das Recht beugt.
#
Lorenz ist eher ein launiger vernünftiger Genosse als Richter, ich glaub, der ist kein Problem. Und Nachreiner macht halt das, was ein Ankläger so macht. Er sieht alles schlimmer und droht mit härteren Strafen.

Wenn Lorenz schlau ist, belässt er die Urteile einfach und zuckt mit den Schultern.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Nachreiner macht halt das, was ein Ankläger so macht. Er sieht alles schlimmer und droht mit härteren Strafen.

Das ist grundfalsch. Ankläger im echten Leben, also Staatsanwälte, haben sich objektiv zu verhalten und das Für und Wider abzuwägen.
#
Sieh an, hier wischt kein Mod durch.....
#
SamuelMumm schrieb:

Sieh an, hier wischt kein Mod durch.....

Legst Du wert darauf, dass ich durchwische?
Hatte zuletzt wenig Zeit, aber ich gucke mir gerne mal Deine Ergüsse an.
#
In Hessen muss niemand mehr mit dem Finger auf das Staatsversagen in Sachsen zeigen. Hessen hat sich nicht nur zu einem Hotspot rechtsextremen Terrors entwickelt sondern ist auch in der institutionellen Unterwanderung durch Rassisten und Nazis ganz vorne dabei.  
#
Brodowin schrieb:

In Hessen muss niemand mehr mit dem Finger auf das Staatsversagen in Sachsen zeigen. Hessen hat sich nicht nur zu einem Hotspot rechtsextremen Terrors entwickelt sondern ist auch in der institutionellen Unterwanderung durch Rassisten und Nazis ganz vorne dabei.  

Das ist so. Wenn man bei den Zahlen der NPD- oder AfD-Wähler immer wieder Hochburgen in den immer gleichen Landstrichen anführt und resignierend feststellt, dass Rassismus "erblich" zu sein scheint, muss man das auch im Hinblick auf hessische Innenminister konstatieren. Das ist eine erschütternde Konstanz, die wir da seit dem ersten NSU erleben. Bei der wie vielten Ausgabe sind wir inzwischen? In Hessen haben Nazis jedenfalls nichts zu befürchten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Echt?

Natürlich gibt es genug Interesse dafür. Zumindest für die Spiele mit Liverpool oder Flamengo / River Plate wird es hunderte Millionen Zuschauer geben. Der Reiz gegen Teams von anderen Kontinenten, vor allem Europa, zu spielen, ist doch groß. Manchmal habe ich das Gefühl, wir übertragen unsere eigene Haltung zu sehr auf die ganze Welt. Ich tippe, dass bei einem Spiel zwischen Flamengo und Liverpool in Südamerika, England und bei vielen Fußballinteressierten in Asien oder Afrika die Fernseher an sind.
#
So isses. Allein schon weil die Südamerikaner auf den Wettbewerb stehen werden da viele Leute zuschauen. Aber das ist wie mit der Champions League: die juckt mich auch überhaupt nicht und in Südamerika verfolgen die das, ja gieren regelrecht danach. Ist ne kulturelle Sache: wir Europäer - zumindest die Fußballfans, also weniger die Zielgruppe von Bierhoff und so - verfolgen einen Verein. Anderswo will man Stars sehen, scheißegal bei welchem Club. Darum funktioniert ja auch so ein Mist wie Paris SG und so.
#
Mal was von der EAV. Bei allem Humor und viel Blödelei hatten doch viele Lieder erstaunlichen Tiefgang:
s'Muaterl
#
Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt, wie üblich dürfen Polizisten mehr als der normale Bürger, die dürfen Hakenkreuze weiter verbreiten, da ist es auf einmal wichtig wie groß der Personenkreis ist in dem das verbreitet wurde. So wird das nie was mit dem zurück holen des Vertrauens in die Strafverfolgungsbehörden.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/staatsanwaltschaft-sieht-keine-strafbarkeit-ermittlungen-wegen-rechter-polizei-chats-eingestellt,rechte-polizeichats-einstellung-100.html
#
Herr Beuth - schmeißen Sie dieses Pack raus! Nur so kann man das Vertrauen der Bürger zurück gewinnen und die Polizei für Nazis unattraktiv machen. Oder wollen Sie das vielleicht gar nicht?
#
Tafelberg schrieb:

Propain for president!

Ob er dann mal lacht?

Vielleicht ein paar Zahlen. In der Saison 2017/2018 hat der DFB für die Ligen 1-3 und DFB Pokal und Relegationsspiele insgesamt 2,2 Millionen Euro als Strafe für Zuschauervergehen an die Vereine verteilt. An Nr. 2 mit 170.000 Euro lag unsere Eintracht. Spitzenreiter war der HSV mit 220.000. Dritter die Bayern mit 137.000.

#
60revax schrieb:

Vielleicht ein paar Zahlen. In der Saison 2017/2018 hat der DFB für die Ligen 1-3 und DFB Pokal und Relegationsspiele insgesamt 2,2 Millionen Euro als Strafe für Zuschauervergehen an die Vereine verteilt. An Nr. 2 mit 170.000 Euro lag unsere Eintracht. Spitzenreiter war der HSV mit 220.000. Dritter die Bayern mit 137.000.

Und? Ich meine damit nicht "egal", wir habens ja. Ich möchte nur gerne wissen, worauf Du hinaus willst.
#
Lufthansa
#
Hmm, ist es nun eigentlich bessser ein Steak vor dem Braten zu Salzen oder sollte man das erst nach dem Braten machen, während das Steak noch etwas ruht?
Ich bin mir gerade nicht ganz so sicher. Bin aber eher für später Salzen.
#
Ich bin schlicht und ergreifend für den Rauswurf von Bierhoff!
... Löw auch - eh klar
#
Also das Abraham öfters mal am Rande der Legalität spielt weiß ja wohl jeder, er ist halt ein sehr emotionaler Mensch, der auch mal gerne ausratet oder den Elbogen benutzt. Rote Karte geht vollkommen in Ordnung, ganz klar Abraham´s Schuld. Ich kann beim besten Willen Streich keinen Vorwurf machen, das er nicht zur seite gesprungen ist, wieso auch? Als Spieler nimmt man doch auch jede Möglichkeit mit um den Gegner zu schwächen, wie oft wurde hier rumgesabbert, wenn sich Stürmer X im Strafraum mal nicht einfach fallen lässt, nach einem Faul wohlgemerkt. Der Streich ist halt 100% Fussball. Auch finde ich es Klasse wie man sich gleich nach dem Spiel zusammengerauft hat und nicht nachtragend ist.
Eigentlich fand ich alles Klasse an dieser Aktion, den Bodycheck, den Umfaller, das Gerangel danach und als das Spiel aus war, wurden auch die Emotionen wieder heruntergekocht. Das die Freiburger alle auf Abraham drauf sind auch Klasse, ey da hat gerade jemand deren Trainer vor ne Dampflok geworfen. Mir persönlich hätten 3 speile wie im Fall Grifo gereicht, aber aufgrund der ganzen Vorkomnisse in den Amateurligen, kann ich eine harte Strafe durchaus nachvollziehen und sehe sie auch begründet. Wie sagt man so schön der Fussball lebt von seinen Emotionen und die hatte dieses Speil zu genüge, ganz klar Werbung für den Fussball.

#
Robby1976 schrieb:

Abraham [...] ist halt ein sehr emotionaler Mensch, der auch mal gerne ausratet oder den Elbogen benutzt.

Ironie des Schicksals, dass er nun in der EL spielen darf und in der Liga gesperrt ist.
#
tobago schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Für so blöd halte ich einen Streich nicht. Das würde ich anderen Leuten zutrauen.
Und ich bin eben nicht der typische Streichjünger.
Ich finde Ihn ok. Ertragbarer als die meisten anderen Trainer. Mehr nicht.

Nochmal, das hat weder was mit blöd oder schlau zu tun sondern mit der Mentalität am Platzrand. Streich ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen wenn er am Spielfeldrand steht, da ist er rein von Siegeswillen und seiner Emotion getrieben.

Streich denkt nicht rational sondern emotional und da war es für ihn in der Sekunde genau das richtige Abraham einen auszuwischen in diesem Moment. Dass der mitgmemacht hat war für Streich eine Genugtuung sondersgleichen und er konnte sich nachher hinstellen und den generösen Verzeiher spielen.

Ich kann den Typ und seine Mätzchen auf dem Fussballplatz nicht ab. Ich habe nichts gegen Emotionalität auf und neben dem Platz, der ist aber nur sche.sse. Norbert Meier hat damals gegen Streit ähnliches gemacht, nur wesentlich schlechter ausgeführt. Das sind Unsympathen hoch 10, am besten die beiden,  den Klopp und unseren Extrainer Reimann noch mit in den Sack stecken und dann darf jeder mal draufhauen.

Gruß
tobago

Ich habe Deine Meinung schon verstanden und ich bin normalerweise auch jemand der immer eher pro Eintracht ist, aber in diesem Fall habe ich halt mal eine andere klare eigene Meinung dazu. Damit musst Du leben.
Und wenn hier 99 Prozent sagen, sie sehen es anders, ich bleibe diesmal dabei, für mich ist der einzig Hauptschuldige Abraham. Aber auch gleich vorneweg.
Deswegen muss er meiner Meinung nach nicht für den Rest seiner Kariere verurteilt werden oder ähnliches.
Es ist passiert, er hat einen groben Fehler gemacht und wurde dafür verurteilt.
Hat er die Sperre abgesessen ist das Thema für mich durch.
Man sollte daraus jetzt nicht mehr machen als es war.
Kein Mensch ist Fehlerfrei !!
#
Hyundaii30 schrieb:

für mich ist der einzig Hauptschuldige Abraham

Beim Foul von Abraham sehe ich Abraham auch als einzig Schuldigen, ohne Haupt- oder sonst irgendeinen Quatsch.

Bei der Vergeltung durch Grifo ist für mich halt der der einzig Schuldige. Ebenfalls ohne Haupt- oder andere Ablenkungsmanöver.

Und das eine passierte aus dem Spiel heraus, das andere nicht. Daher kann ich die Relation der Strafen nicht gutheißen.
#
Gute Güte. Manche haben hier wirklich ein abenteuerliches Bild vom Osten. Also, nicht dass ich irgendwas beim CFC relativieren will. Aber da kann man sich schon fragen, in welcher Welt und Zeit ihr lebt.

Die Baseballschlägerjahre sind vorbei. Proletige Bomberjackenträger, die andere durch die Straßen jagen, findest du heute nicht an den Orten, die als rechtsversifft gelten. Die Nazis sind nicht mehr so dumm. Schließlich machen die mittlerweile auch Politik und gewinnen an wirklichem Einfluss. Von daher wäre es in der Tat nicht schlecht, wenn man sich seinen Vorurteilen mal stellt, insofern man wirklich mitreden will. Weil über was reden, wovon man keine Ahnung hat und auch keine Lust hat, sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, ist schon ein bisschen sinnlos.

Ich mein: Auf dem sächsischen Land reden auch alle über Ausländer, obwohl sie teilweise keinen Einzigen kennen. Was dabei heraus kommt, sieht man ja.
#
Ja, ungefähr das wollte ich damit ausdrücken.
#
Unabhängig von den Medienbeiträgen hat Abraham nach der Situation so oder so einen schwereren Stand bei gegnerischen Fans. Ist auch normal. Sollte aber weder wie lange er für uns noch spielt noch ihn beeinflussen. Es gibt sogar Fussballer die motiviert so etwas (Kahn früher).

Wenn ich hier aber lese das Abraham und Streich zu gleichen Teilen Schuld sind dann ist das unpassend, weil es sich um 2 unterschiedliche Taten handelt. Das eine ist die Provokation, das andere die gewaltsame Aktion von Abraham mit dem Schulterstoß. Dies sind 2 verschiedene Handlungen die zwar eine Verbindung miteinander haben aber trotzdem von der Schwere der Schuld und dem Strafmaß unterschiedlich behandelt werden müssen. Hätte Abraham auf Streichs Provokation zurück provoziert dann hätten beide die gleiche/ähnliche Schuld und es wäre die gleiche Handlung. Sobald aber Abraham sich für die gewaltsamere Lösung entschied liegt auch die Hauptschuld für das Geschehene bei ihm.
#
Uffreschend schrieb:

Wenn ich hier aber lese das Abraham und Streich zu gleichen Teilen Schuld sind dann ist das unpassend, weil es sich um 2 unterschiedliche Taten handelt

Wenn du das liest, dann hast du auch verdammt gute Augen. Das habe ich jedenfalls noch nicht gelesen (gut, muss nix heißen, bei der Masse an Beiträgen lege ich nicht meine Hand dafür ins Feuer wirklich alles gelesen zu haben).
#
Ohh jetzt landen wir wieder nach Lüttich bei der clever Version ....
Aber es gibt immer noch ein umfassendes Regelwerk .
#
Sammy1 schrieb:

Ohh jetzt landen wir wieder nach Lüttich bei der clever Version ....

Menschen genannt Römer gehen das Haus?
#
Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren, wenn ohnehin nur das als Wahrheit angesehen wird, was man als eigene Wahrheit vordefiniert.

Ich habe am Sonntag geschrieben, dass es 6 Spiele werden und 3 bei Grifo, weil das völlig in dem Bereich dessen liegt, was Sportgerichte für die Vergehen und die Vorgeschichte dieser Vergehen geben würden. Das war logisch. Natürlich spielt ein wenig Aussendruck mit rein, aber von einem Exempel kann nicht die Rede sein, wenn in dem Fall bei bestem Willen selbst in der Regionalliga nur zwischen 5 und 6 Spielen diskutiert werden würde.

Aber ist eh egal. Hier gibt es ja welche, die eine erhebliche Provokation von Streich sehen oder eine gelbe Karte als ausreichend ansehen. Wer hier von außen rein liest denkt, dass wir entrückt sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren, wenn ohnehin nur das als Wahrheit angesehen wird, was man als eigene Wahrheit vordefiniert.

Ich habe am Sonntag geschrieben, dass es 6 Spiele werden und 3 bei Grifo, weil das völlig in dem Bereich dessen liegt, was Sportgerichte für die Vergehen und die Vorgeschichte dieser Vergehen geben würden. Das war logisch.

Dann ist ja gut. Warum diskutieren wir auch, ob wir das Vorgehen des DFB in Ordnung finden oder nicht? Wenn Du es schon vorher wusstest, muss es ja auch richtig sein.
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das ist die verzerrendste Zitierweise die ich seit langem gesehen habe.
Darauf einzugehen lohnt nicht, weil das wirklich ein mieser Versuch ist die Aussage zu verzerren. Hier agierst du echt absolut unter deiner Würde mein Lieber!

Wenn dem so ist, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Aber Abraham ist eben beides: Täter bezüglich Streich und Opfer von Grifo. Und Du schriebst "in dieser Nummer" nachdem Du Grifo erwähnt hast. Vielleicht machst Du Dir also doch mal die Mühe und erklärst mir, was ich da so falsch verstanden habe, dass Du Deine Aussage verzerrt siehst und mir einen miesen Versuch der Verzerrung Deiner Aussage unterstellst.

Naja, ich schreib hier gefühlt Seiten lang zum Vadder und einen Halbsatz zu Grifo und bin dann halt verwundert, wenn du meine Aussagen auf Grifo münzt. Aber kann schon sein, dass du das so gelesen hast. Ist ja dann geklärt.
Ich rede davon, dass Abraham hier Auslöser für die ganze Kacke war und dass er mMn ne passende Rückmeldung bekommt.
#
FrankenAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Darauf einzugehen lohnt nicht, weil das wirklich ein mieser Versuch ist die Aussage zu verzerren. Hier agierst du echt absolut unter deiner Würde mein Lieber!

Wenn dem so ist, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Aber Abraham ist eben beides: Täter bezüglich Streich und Opfer von Grifo. Und Du schriebst "in dieser Nummer" nachdem Du Grifo erwähnt hast. Vielleicht machst Du Dir also doch mal die Mühe und erklärst mir, was ich da so falsch verstanden habe, dass Du Deine Aussage verzerrt siehst und mir einen miesen Versuch der Verzerrung Deiner Aussage unterstellst.

Naja, ich schreib hier gefühlt Seiten lang zum Vadder und einen Halbsatz zu Grifo und bin dann halt verwundert, wenn du meine Aussagen auf Grifo münzt. Aber kann schon sein, dass du das so gelesen hast. Ist ja dann geklärt.
Ich rede davon, dass Abraham hier Auslöser für die ganze Kacke war und dass er mMn ne passende Rückmeldung bekommt.

Echt jetzt? Dem Grundsatz nach gebe ich Dir ja recht, also dass das Verhalten von Abraham auch durch das Verhalten von Streich nicht zu rechtfertigen ist. Aber hätte ich wirklich auf das "gefühlt seitenlange"

- Jaja, ein Drama alles
- das Lämmchen Abraham
- Dein sarkastisches "immer benachteiligt"

eingehen sollen? DAS war unter meiner Würde!
Ich habe nur den Teil auf Grifo gemünzt, den ich aus Deinem Text heraus explizit auf Grifo bezogen hatte.
#
Zumindest das für Österreich habe ich hier sogar schon mit Quelle angeheftet. Das stimmt tatsächlich. Auf einigen Autobahnen auf den Verbrenner nur 100 kmh fahren dürfen (aus Emissionsschutz) dürfen die E-Autos 130 kmh fahren.
#
Jojo1994 schrieb:

Zumindest das für Österreich habe ich hier sogar schon mit Quelle angeheftet. Das stimmt tatsächlich. Auf einigen Autobahnen auf den Verbrenner nur 100 kmh fahren dürfen (aus Emissionsschutz) dürfen die E-Autos 130 kmh fahren.

OK, war mir nicht bekannt. Ich habe nur das hier gefunden:
https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/zulaessige-hoechstgeschwindigkeiten-in-oesterreich-16182124
Da wird kein Unterschied gemacht ... jedenfalls habe ich keinen gefunden.
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Grifo hat überzogen, dafür bekommt er drei Spiele

Das ist Fakt.
FrankenAdler schrieb:

... was ich völlig angemessen finde.

Das ist Deine Meinung.
FrankenAdler schrieb:

Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter.

Und das ist falsch.
Abraham ist bezüglich Streich Täter aber sicher nicht in Bezug auf Grifo.

#
FrankenAdler schrieb: