Haliaeetus
30221
#
Flyer86
Für was steht die 120 bei der Choreo?
Der Verein wird morgen 120 Jahre alt
Nils Holgersson
Haliaeetus schrieb:
aber sie in den entscheidenden Wochen in CL und Liga komplett raus zu kicken, ist kein guter Zeitpunkt.
Wenn du danach gehst hätte er bis zur Sommerpause warten müssen. Und spätestens bei den nächsten Länderspielen wäre das Mediale echo noch größer gewesen. Meiner Meinung nach hat Löw da alles richtig gemacht. Ich glaube bei Kicker online steht heute das er vorher versucht hat mit Kovac darüber zu reden aber er in einer Besprechung war.
WAWG schrieb:
Wenn du danach gehst hätte er bis zur Sommerpause warten müssen.
Nein, hätte er nicht. Er hätte sie einfach dieses Mal nicht nominieren können, er hätte sie im Winter aussortieren können oder bereits im Herbst. Dass er gut daran tut auch Bayernspieler mal an der Leistung zu messen, steht für mich außer Frage. Aber ich habe Verständnis dafür, dass der Zeitpunkt für die Betroffenen alles andere als gut war.
Ich wünsche mir von Beuth folgendes Statement:
OK, man wird ja mal träume dürfen ...
„In den Wachen gibt es Polizisten, die den Rechtsstaat nicht in allen Bereichen akzeptieren, die partout nicht wollen, dass sie für Recht und Ordnung sorgen. Das ist der eigentliche Kern des Problems“ - Peter Beuth
OK, man wird ja mal träume dürfen ...
Oder von den Grünen:
„Im Innenministerium gibt es Leute, die den Rechtsstaat nicht in allen Bereichen akzeptieren, die partout nicht wollen, dass Recht und Ordnung gewahrt werden. Das ist der eigentliche Kern des Problems“
... und dann bitte auch entsprechende Konsequenzen ziehen, lieber Junior-Koalitionspartner!
„Im Innenministerium gibt es Leute, die den Rechtsstaat nicht in allen Bereichen akzeptieren, die partout nicht wollen, dass Recht und Ordnung gewahrt werden. Das ist der eigentliche Kern des Problems“
... und dann bitte auch entsprechende Konsequenzen ziehen, lieber Junior-Koalitionspartner!
Sehe ich auch so. Sie auszusortieren war nicht nur OK sondern überfällig. Dennoch verstehe ich die Spieler, dass sie den Zeitpunkt unglücklich finden. Hätte Löw sie fürs nächste Spiel einfach nicht nominiert, hätte niemand was gesagt (OK, vermutlich schon, sind schließlich Bayern) aber sie in den entscheidenden Wochen in CL und Liga komplett raus zu kicken, ist kein guter Zeitpunkt. Das gestehe ich denen zu. Denen wohlgemerkt, nicht dem Verein.
Haliaeetus schrieb:
aber sie in den entscheidenden Wochen in CL und Liga komplett raus zu kicken, ist kein guter Zeitpunkt.
Wenn du danach gehst hätte er bis zur Sommerpause warten müssen. Und spätestens bei den nächsten Länderspielen wäre das Mediale echo noch größer gewesen. Meiner Meinung nach hat Löw da alles richtig gemacht. Ich glaube bei Kicker online steht heute das er vorher versucht hat mit Kovac darüber zu reden aber er in einer Besprechung war.
Was meint der eigentlich mit "Vereine müssen sich von Gewalt distanzieren"?
Kann mich jetzt ad hoc nicht entsinnen, dass es je irgendwer beschönigt hätte, wenn es Ausschreitungen gegeben hat. Außer Beuth hat sich aber auch wirklich noch nie jemand hingestellt und Gewalt gerechtfertigt. Vielleicht sollte er sich mal distanzieren von seinen Knüppel-Bullen. Aber daran besteht wohl kein Interesse. Verdammter Scharfmacher. Da kocht mir echt die Galle über, wie man so jemanden in Verantwortung heben und belassen kann. Ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat.
Kann mich jetzt ad hoc nicht entsinnen, dass es je irgendwer beschönigt hätte, wenn es Ausschreitungen gegeben hat. Außer Beuth hat sich aber auch wirklich noch nie jemand hingestellt und Gewalt gerechtfertigt. Vielleicht sollte er sich mal distanzieren von seinen Knüppel-Bullen. Aber daran besteht wohl kein Interesse. Verdammter Scharfmacher. Da kocht mir echt die Galle über, wie man so jemanden in Verantwortung heben und belassen kann. Ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat.
Haliaeetus schrieb:
Was meint der eigentlich mit "Vereine müssen sich von Gewalt distanzieren"?
Genau das gleiche dachte ich auch. Ich hoffe ja mal schwer für Beuth, dass er sich von seinen Nazi-Bullen öffentlich und offiziell "distanziert" hat. Diese reflexartige Forderung des Distanzierens, das meist auf Selbstverständlichkeiten zutrifft. Zumindest für die Stellen, die sich distanzieren sollen.
Haliaeetus schrieb:
Was meint der eigentlich mit "Vereine müssen sich von Gewalt distanzieren“?
So einen groben Unfug muss man nicht verstehen. Genauso, wie wenn man alle Muslime dazu auffordert, sich von Gewalt zu distanzieren, nur weil unter ihnen 0,0001% Idioten unterwegs sind.
Man muss diese Aufforderung Beuths nicht verstehen. Kann da auch einfach nur den Kopf schütteln
Haliaeetus schrieb:
Ich kann nur die von Müller bzw. den betroffenen Spielern verstehen.
Warum ??
Müller läuft seit Jahren seiner Bestform hinterher.
Boateng und Hummels wurden beide vorher von Löw angezählt.
Jetzt beleidigt/enttäuscht zu reagieren bestätigt nur, das Löw alles richtig gemacht hat.
Man könnte ja auch mal einfach sagen, ok der Trainer hat recht, wenn ich dazu gehören will, muss ich mehr Gas geben. Ich habe es bisher nicht begriffen. Alle drei können besser spielen.
Die sollten nicht so viel gegen Ihre Trainer wettern/arbeiten, sondern lieber mal das machen, was die Trainer Ihnen sagen. Vielleicht möchte Löw sie auch nur anstacheln.
Beleidigt spielen hilft einem da wenig. Aber typische Bayernmentalität.
Hyundaii30 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Warum ??
Na und? Deshalb sind Zeitpunkt und Form, die Löw gewählt hat, doch noch lange nicht prickelnd oder was habe ich / hast Du nicht verstanden?
Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Warum ??
Na und? Deshalb sind Zeitpunkt und Form, die Löw gewählt hat, doch noch lange nicht prickelnd oder was habe ich / hast Du nicht verstanden?
In zwei Wochen steht ein Testspiel an. Dafür muss er einen Kader nominieren. Vermute das es etwas damit zu tun hat.
Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Warum ??
Wann ist denn ein richtiger Zeitpunkt? Am Karriereende? Und was für eine Form hätte er denn wählen sollen, rosa einparfümierte Briefchen mit Schleife? Diese Weicheibayern kotzen mich nur noch an, heulen in einer Tour wenn es nicht so läuft wie sie es gerne hätten.
„In den Stadien gibt es Fans, die den Rechtsstaat nicht in allen Bereichen akzeptieren, die partout nicht wollen, dass die Polizei in ihrem Block für Recht und Ordnung sorgt. Das ist der eigentliche Kern des Problems“ - Peter Beuth
Wie kann man im Ansatz nur so einen Bullshit rauslassen, wenn man so viele Idioten in den eigenen Reihen hat. Natürlich will man nicht, dass die Polizei grundlos im Block für "Ordnung" sorgt. Dies bedeutet nämlich Prügel von "Problempolizisten", die in Kampfausrüstung und Schlagstock den Dicken markieren können. Sind wir Fans nun eigentlich alles Reichsbürger? Schließlich akzeptieren wir im Block ja nicht den Rechtsstaat. Die Polizei akzepziert den Rechtsstaat übrigens auch nicht im Stadion. Vor keiner Personengruppe (Polizei bei Fußballspielen) habe ich weniger Respekt. Na gut, vielleicht noch Innenminister.
Wie kann man im Ansatz nur so einen Bullshit rauslassen, wenn man so viele Idioten in den eigenen Reihen hat. Natürlich will man nicht, dass die Polizei grundlos im Block für "Ordnung" sorgt. Dies bedeutet nämlich Prügel von "Problempolizisten", die in Kampfausrüstung und Schlagstock den Dicken markieren können. Sind wir Fans nun eigentlich alles Reichsbürger? Schließlich akzeptieren wir im Block ja nicht den Rechtsstaat. Die Polizei akzepziert den Rechtsstaat übrigens auch nicht im Stadion. Vor keiner Personengruppe (Polizei bei Fußballspielen) habe ich weniger Respekt. Na gut, vielleicht noch Innenminister.
"In der Landesregierung gibt es Menschen, die den Rechtsstaat nicht in allen bereichen akzeptieren, die partout nicht wollen, dass sich sein Innenminister an Recht und Ordnung hält. Das ist der eigentliche Kern des Problems" - Haliaeetus über Volker Bouffier und Peter Beuth
Herr Bouffier, setzen Sie endlich diesen Scharfmacher vor die Tür, der sich nicht um Recht und Ordnung schert und arbeiten Sie endlich auch Ihre eigenen Versäumnisse zum NSU auf!
Herr Bouffier, setzen Sie endlich diesen Scharfmacher vor die Tür, der sich nicht um Recht und Ordnung schert und arbeiten Sie endlich auch Ihre eigenen Versäumnisse zum NSU auf!
Vielleicht noch ein alkoholfreies Bier?
Du meinst "einen alkoholfreies Bier"
JayJayFan schrieb:
Es ging um die Jagd auf gegnerische Fans
Natürlich sollte so etwas nie vorkommen. Heute stehen hoffentlich andere Dinge im Vordergrund. Aber man sollte sich schon mal Gedanken um das Wording machen. "Jagd" ist ein krasser Begriff, der absichtlich gewählt wird, um eine Situation möglichst extrem darzustellen. Siehe u.a. auch Chemnitz. Diese Begriffe sollten nicht so inflationär verwendet werden.
Und jetzt Konzentration aufs Wesentliche:
Eintracht Frankfurt - Internet Mailand
Uwes Bein schrieb:
Jagd" ist ein krasser Begriff, der absichtlich gewählt wird, um eine Situation möglichst extrem darzustellen. Siehe u.a. auch Chemnitz
Äääähhh, wars etwa nicht so? Ich habe da ("Du bleibst hier, Hase") Videos im Kopf, die genau das zeigen.
Ich muss (leider) zugeben, dass ich die beleidigte Reaktion vom Müller und dem FCBäh verstehen kann.
(Mich schüttelts ein wenig bei diesem Satz)
Aber jetzt stellt euch mal vor der Trapp hätte diese Nachricht gestern bekommen. Dann wäre ich sauer, der Kevin sauer, ihr sauer, der Verein sauer.
Das muss einfach nicht sein und ist so dermaßen ungeschickt, dass man schon Boshaftigkeit unterstellen könnte.
(Bei uns wären dann die Rufe "der DFB tut alles damit wir nicht weiter kommen" laut geworden)
Wenn ich sonst die Bauern für ein einbeildetes, uneinsichtiges, leicht beleidigtes Pack halte - in diesem Fall ist der Zorn nicht ganz unberechtigt.
Das mit dem unangekündigten Besuch - geschenkt, auch wenns ebenfalls bisschen blöd iss.
(Mich schüttelts ein wenig bei diesem Satz)
Aber jetzt stellt euch mal vor der Trapp hätte diese Nachricht gestern bekommen. Dann wäre ich sauer, der Kevin sauer, ihr sauer, der Verein sauer.
Das muss einfach nicht sein und ist so dermaßen ungeschickt, dass man schon Boshaftigkeit unterstellen könnte.
(Bei uns wären dann die Rufe "der DFB tut alles damit wir nicht weiter kommen" laut geworden)
Wenn ich sonst die Bauern für ein einbeildetes, uneinsichtiges, leicht beleidigtes Pack halte - in diesem Fall ist der Zorn nicht ganz unberechtigt.
Das mit dem unangekündigten Besuch - geschenkt, auch wenns ebenfalls bisschen blöd iss.
Ich kann nur die von Müller bzw. den betroffenen Spielern verstehen. Für die isses blöd und die hatten im Zweifel mit dem Verhalten der Bayern bei Kovac nix zu tun.
Bei den Bayern insg. kommt mir das arg verlogen rüber. Sie machen das ja selbst nicht anders ... und anders als Löw haben sie nicht mal versucht Anstand vorzugaukeln und sind nach Frankfurt gekommen, um die Causa in einem offenen Gespräch zu klären sondern haben es mal flott irgendwo lanciert und dann an den Reaktionen ergötzt.
Bei den Bayern insg. kommt mir das arg verlogen rüber. Sie machen das ja selbst nicht anders ... und anders als Löw haben sie nicht mal versucht Anstand vorzugaukeln und sind nach Frankfurt gekommen, um die Causa in einem offenen Gespräch zu klären sondern haben es mal flott irgendwo lanciert und dann an den Reaktionen ergötzt.
Haliaeetus schrieb:
Warum ??
Boateng und Hummels wurden beide vorher von Löw angezählt.
Jetzt beleidigt/enttäuscht zu reagieren bestätigt nur, das Löw alles richtig gemacht hat.
Man könnte ja auch mal einfach sagen, ok der Trainer hat recht, wenn ich dazu gehören will, muss ich mehr Gas geben. Ich habe es bisher nicht begriffen. Alle drei können besser spielen.
Die sollten nicht so viel gegen Ihre Trainer wettern/arbeiten, sondern lieber mal das machen, was die Trainer Ihnen sagen. Vielleicht möchte Löw sie auch nur anstacheln.
Beleidigt spielen hilft einem da wenig. Aber typische Bayernmentalität.
Gelöschter Benutzer
Löw, Grindel am Donnerstag im Waldstadion?
Ffm60ziger schrieb:
Ach Du Kacke. Dann passt bloß auf, dass Jogi sich nicht wieder flennend in der Kabine einschließt.
Haliaeetus schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Ach Du Kacke. Dann passt bloß auf, dass Jogi sich nicht wieder flennend in der Kabine einschließt.
Bei uns kriegt der durch den Schimmel noch Asthma... und dann ist die Eintracht wieder schuld, wenn es mit der bayerischen Nationalmannschaft bergab geht.
Bei Rebic muss man immer befürchten, dass es ein langfristiger Ausfall ist.
Herber Verlust. Rebic mit seiner Schnelligkeit, Unberechenbarkeit und Aggressivität hätte uns gut getan.
Im Heimspiel gegen Bayern war sein Ausfall auch ein Stimmungsdämpfer.
Herber Verlust. Rebic mit seiner Schnelligkeit, Unberechenbarkeit und Aggressivität hätte uns gut getan.
Im Heimspiel gegen Bayern war sein Ausfall auch ein Stimmungsdämpfer.
keinabseits schrieb:
Wieso?
Haliaeetus schrieb:keinabseits schrieb:
Wieso?
Naturgesetz
Also dass letzte mal dass Rebic viele Spiele verpasst hat, war vor 5-6 Jahren.
Mit lange meine ich paar Wochen. Das war ja nach dem Supercup so und auch vor dem Pokal Finale.
Aufjedenfall wäre Rebic sehr wichtig gegen Inter gewesen. Da er immer gegen große Vereine gute Spiele liefert und auf der Gegenseite sein Freund Perisic spielt.
Ich glaube Hütter hätte ihn vermutlich wieder als Einwechselspieler gebracht. Denn vom Gefühl her hätte Hütter eh erst einmal mit zwei Stürmern (Jovic und Haller) gespielt. Und Rebic dann, für die Entlastung und dem letzten Ruck für die Mannschaft, eingewechselt.
Hoffentlich sind wenigstens Abraham und Fernandes fit.
Aufjedenfall wäre Rebic sehr wichtig gegen Inter gewesen. Da er immer gegen große Vereine gute Spiele liefert und auf der Gegenseite sein Freund Perisic spielt.
Ich glaube Hütter hätte ihn vermutlich wieder als Einwechselspieler gebracht. Denn vom Gefühl her hätte Hütter eh erst einmal mit zwei Stürmern (Jovic und Haller) gespielt. Und Rebic dann, für die Entlastung und dem letzten Ruck für die Mannschaft, eingewechselt.
Hoffentlich sind wenigstens Abraham und Fernandes fit.
Logo. Und die Hauptstadt heißt "Alsn" richtig?
Haliaeetus schrieb:
Logo. Und die Hauptstadt heißt "Alsn" richtig?
Mit Komma davor. ,Alsn.
Was ist denn das Gegenteil von Österreich?
Ich würde ja sowas von feiern, wenn jetzt die erwartete Antwort kommt. Also irgendwas mit:
- Musst besser lesen
- Denk doch mal drüber nach
- Mal wieder einer deiner sinnlosen Beiträge
- lese doch einfach mit
- Zu dir brauch ich auch nichts mehr sagen
- Argumentier einfach mal anstatt immer auf andere loszugehen ...
- Musst besser lesen
- Denk doch mal drüber nach
- Mal wieder einer deiner sinnlosen Beiträge
- lese doch einfach mit
- Zu dir brauch ich auch nichts mehr sagen
- Argumentier einfach mal anstatt immer auf andere loszugehen ...
Gelöschter Benutzer
Mal was anderes: Gibt es eigentlich wirklich Menschen, die "Hessen lacht zur Fassenacht" lustig finden? Ich habe mir das gerade 40 Minuten angesehen und warte verzweifelt auf die erste gute Pointe. Kommt halt nicht. Trotzdem tobt der Saal.
Mit eine dreifach donnernden Helau: Welche Drogen gibt der HR da aus?
Mit eine dreifach donnernden Helau: Welche Drogen gibt der HR da aus?
Habe gerade per Zufall etwas im Zusammenhang mit Karneval entdeckt, was ich tatsächlich komisch finde: den KKK
Tatsächlich gab es heute eine schöne Reportage über eben diesen Verein (und einen islamischen) im Deutschlandfunk.
https://www.deutschlandfunk.de/juedische-jecken-kippa-koepp-alaaf.886.de.html?dram:article_id=442507
https://www.deutschlandfunk.de/juedische-jecken-kippa-koepp-alaaf.886.de.html?dram:article_id=442507
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Habe gerade per Zufall etwas im Zusammenhang mit Karneval entdeckt, was ich tatsächlich komisch finde: den KKK
Jo, schon seit Tagen und ist wenn man ist Detail geht, ganz ganz böse! Achso, ein Grundsatz bezüglich der Fastnacht war übrigens immer, der "Kleine" foppt de "Großen"!
Dafür hat Hradecky ein gefülltes Bankkonto. Es gibt Spieler denen ist so was mehr wert.
Ärgern wird er sich mit Sicherheit nicht.
Ärgern wird er sich mit Sicherheit nicht.
Ganz vielleicht ging er letzte Saison sogar davon aus, dass Leverkusen was erreichen kann und evtl. besser abschneidet als wir ... mal ganz losgelöst davon, dass er da ein Vielfaches verdient.
Also ich fand das nachvollziehbar von ihm. Schade, klar, aber nachvollziehbar.
Haliaeetus schrieb:
Ganz vielleicht ging er letzte Saison sogar davon aus, dass Leverkusen was erreichen kann und evtl. besser abschneidet als wir ... mal ganz losgelöst davon, dass er da ein Vielfaches verdient.
Habe doch gar nichts gegenteiliges geschrieben ?
Mir geht das eh auf den Zeiger. Ich kann gar nicht damit umgehen, dass sie plötzlich aus allen Ecken kommen und uns toll finden.
Ich meine: ich finde ja richtig, dass die Leite sich bei uns sicher fühlen und rein objektiv spielen wir ja auch deutlich attraktiveren, leidenschaftlicheren Fußball als in vielen Jahren zuvor. Aber, verdammt nochmal, was sind das denn für Fans, die uns plötzlich ganz OK bis gut finden und uns Erfolge gönnen?
Ich wünsche Stuttgart die Pest an den ***** und würde MV am liebsten heute noch eigens exhumieren, nur um ihn gepflegt zu ohrfeigen. Wenn die mal toll spielen, nehme ich das zur Kenntnis und gönne denen dennoch rein gar nichts. Und von dem ganzen Plastikmüll will ich gar nicht erst anfangen.
Hier sicher fühlen? Ja, gerne. Alles andere würde mir widerstreben, dafür würde ich mich schämen. Aber wenn das schon lobend Erwähnung findet, müssen wir ja einen phantastischen Ruf genießen.
Ich meine: ich finde ja richtig, dass die Leite sich bei uns sicher fühlen und rein objektiv spielen wir ja auch deutlich attraktiveren, leidenschaftlicheren Fußball als in vielen Jahren zuvor. Aber, verdammt nochmal, was sind das denn für Fans, die uns plötzlich ganz OK bis gut finden und uns Erfolge gönnen?
Ich wünsche Stuttgart die Pest an den ***** und würde MV am liebsten heute noch eigens exhumieren, nur um ihn gepflegt zu ohrfeigen. Wenn die mal toll spielen, nehme ich das zur Kenntnis und gönne denen dennoch rein gar nichts. Und von dem ganzen Plastikmüll will ich gar nicht erst anfangen.
Hier sicher fühlen? Ja, gerne. Alles andere würde mir widerstreben, dafür würde ich mich schämen. Aber wenn das schon lobend Erwähnung findet, müssen wir ja einen phantastischen Ruf genießen.
Haliaeetus schrieb:
Ich kann gar nicht damit umgehen, dass sie plötzlich aus allen Ecken kommen und uns toll finden.
Haliaeetus schrieb:
Hier sicher fühlen? Ja, gerne.
Haliaeetus schrieb:
Aber wenn das schon lobend Erwähnung findet, müssen wir ja einen phantastischen Ruf genießen.
Mir waren die Zeiten lieber als Gästefans noch Angst davor hatten mit ihren Schals an Bäume fest gebunden zu werden.
Ich bin ja nun schon mal recht heftig mit ihm aneinander geraten, aber solange er hier gesittet über andere Vereine diskutiert oder meinethalben auch dichtet, kann ich daran partout nichts Verwerfliches finden. Im Gegenteil: finds immer nett, wenn unser HSV-Fan oder früher der eine oder andere Düsseldorfer hier Eindrücke schildern etc.
Dass man irgendwie doof da steht, wenn man als vorgeblicher Fan eines Traditionsvereins plötzlich SAP voll knorke findet, steht auch einem anderen Blatt. Aber solange er den Spott erträgt, bin ich bereit, ihm das zuzugestehen.
Dass man irgendwie doof da steht, wenn man als vorgeblicher Fan eines Traditionsvereins plötzlich SAP voll knorke findet, steht auch einem anderen Blatt. Aber solange er den Spott erträgt, bin ich bereit, ihm das zuzugestehen.