Haliaeetus
30221
#
Haliaeetus
War für mich glatt rot
Gelöschter Benutzer
Zum Ende hin macht Gräfe auch keinen glücklichen Eindruck mehr
Stimmt. Da lob ich den Schiri mal und dann sowas.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Stimmt. Da lob ich den Schiri mal und dann sowas.
Alle Einwürfe die nicht aufzuklären waren (mangels Wiederholung) gingen alle an Hoppenheim.
Das Ding gegen Gacinovic kann man auch Foul geben.
Bei Haller in Kreuz springen wird sowas im Mittelfeld immer gepfiffen. Im Strafraum gilt ja anderes Foulniveau. Wieso auch immer.
In der Pause wird das vom VAR bestimmt korrigiert
Anthrax schrieb:
Wie oft darf Haller eigentlich gefoult werden?
Ohne das Regelwerk näher zu kennen; aus der Erfahrung heraus: beliebig oft. Wieso?
Finde Gräfe recht souverän. Dass er auch mal Fehler macht - geschenkt - aber er scheint mir alles im Griff zu haben und Respekt bei den Spielern zu genießen.
Mijat zweimal gefällt, bevor er an den Ball kam
Und näher als Wattenscheid isses auch.
Man fragt sich eh was die mit ihren 4000 Heimfans in so ner Arena wollen.
Da wär die Lohrheide angemessener. Wär auch näher.
Da wär die Lohrheide angemessener. Wär auch näher.
Aufmerksamkeit?
Geht das auch weniger patzig?
Was er meint: Hütter hat das selbst vor ein paar Wochen wortwörtlich so gesagt
littlecrow schrieb:Schnadschen schrieb:
Fliegt man eigentlich aus dem Topf, wenn man sich “doppelt“ anmeldet?
Also wenn zwei Freunde beide eine Bestellung mit zwei Tickets abgeben?
Ja.
Ein Brüller, den ich nicht verstanden habe? Erklär doch mal.
Kannst du die Aussage mal erläutern? Für diese Saison reicht's nicht oder in drei Jahren sollten wir eine Alternative haben? Das lässt irgendwie reichlich Interpretationsspielraum.
ist ja schon gut, dass habe ich soweit verstanden......aber Fischer ist halt dämlich, da ändern auch die doofen statements nix dran, er sei halt emotionaaal.
Es gibt bei so einer Gemengelage immer ganz viel(e), die da den Brei anbrennen lassen. Frei von Schuld ist keiner (außer natürlich den Unbeteiligten)...
Es gibt bei so einer Gemengelage immer ganz viel(e), die da den Brei anbrennen lassen. Frei von Schuld ist keiner (außer natürlich den Unbeteiligten)...
kinimod schrieb:
aber Fischer ist halt dämlich
Immerhin nicht egoistisch und hinterhältig. So ein bisschen dämlich, von mir aus auch ungeschickt, tut aber niemandem weh.
Nicht dämlicher als Andere auch.
Genial
Bruno_P schrieb:
"... Ich verstehe das nicht. Da wird Deeskalation gefordert, Sachlichkeit, Rechtsstaatlichkeit. Ich denke, es wäre sachdienlich, wenn sich alle daran halten würden." Ich verstehe Dich und Du hast da auch recht.
Nur sollten wir hier auf Ursache und Wirkung schauen. Die Maßnahmen/Aktionen der Organe waren weder deeskalierend, noch sachlich angemessen und rechtsstaatlich schon überhaupt nicht OK. Ich denke da sind wir uns hier alle einig (kann auch gerne begründet werden, ist hier vermutlich aber nicht notwendig).
Dass dann hier die Emotionen hoch gehen, kann ich tw verstehen, auch wenn es nicht sein müsste und wenig hilft. Es ist einfach die Aufregung über eine völlig verkorkste, unangemessene und dazu noch gewalttätige Aktion der Organe, die nach allem was man jetzt weiss, wider besseres Wissen und bewusst eskalierend herbei geführt wurde. Und das vor dem Hintergrund gravierender und einseitiger Unterlassungen an anderen Stellen.
Ich habe bei der letzten Wahl auch diese Regierung unterstützt. Werde nun aber sehr genau hinschauen. Ich erwarte "echte" Rechtsstaatlichkeit, das richtige Setzen von Prioritäten (NSU, usw) und nicht dieses schwadronierende Verhalten, das unnötige Aufblasen von Feindbildern und Kungeleien in den Hinterzimmern (auch die Grünen).
Und noch etwas: ich war nie ein Freund von Pyro, das hat mit dem was hier passierte aber überhaupt nichts zu tun.
Deinen Beitrag unterschreibe ich von vorne bis hinten und ich verstehe auch die Emotionen und die berechtigte Empörung. Nach einigen Tagen der Emotionen sollte man sich n.m.M. einfach mal Gedanken über folgende Punkte machen:
1. Ist es zielführend, wenn jetzt Beleidigungen, als Fakt dargestellte Vermutungen oder sonstige Falschmeldungen verbreitet werden? Ich denke nein, denn es führt lediglich zu Nebenkriegsschauplätzen und gegenseitigen Retourkutschen.
2. Wäre es nicht wesentlich produktiver, man würde den Weg der rationalen Argumentation, den hier auch viele User gegangen sind, nicht verlassen? Namentlich da die Argumente selten so eindeutig auf seiten der Ultras lagen wie jetzt.
3. Wäre eine nachhaltige Deeskalation nicht für alle Beteiligten der beste Weg? Was passiert ist, ist passiert und wird nicht ungeschehen gemacht. Es könnte aber ein Wendepunkt sein, da ich davon überzeugt bin, dass es auch in der Politik und bei der Polizei Kräfte gibt, die nicht an einer Eskalation interessiert sind. Diese Kräfte würden durch deeskalierende Maßnahmen gestärkt, die Hardliner beschämt. Durch Beleidigungen etc. würde man diese Bemühungen konterkarieren und ein paar gute Chancen liegen lassen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Wäre eine nachhaltige Deeskalation nicht für alle Beteiligten der beste Weg?
Absolut. Wäre es. Ich bezweifele nur, dass daran ein Interesse besteht. Bei den Ultras weiß ichs nicht, bei Polizei und Beuth kann man es beinahe ausschließen, wenn nicht einmal der Wille vorhanden ist, die Vorfälle von vergangener Woche aufzuklären.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Beuth von dem konkreten Fall nichts wusste. Aber dann soll er das Vorgehen nicht in vollkommener Unkenntnis der Umstände verteidigen und vielleicht mal erklären, wenn schon kein Antrag gegen eine behauptete Beleidigung vorzugehen vorgelegen habe, wie er den bewaffneten Raubüberfall dann bewertet.
Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.
Hat man ihn gefragt, wie er zu "Wir werden Euch jagen" steht?
Gute Güte!
clakir schrieb:Matzel schrieb:
Sagt mehr als 1000 Worte, dass dort ein Gladbach-Fan "Moderator" ist.
Naja, irgendjemand musste denen ja beibringen, wie Forum geht.
Ob das was wird. Am ehesten schafft der es selbst als Moderator rauszufliegen.
Vor allen Dingen: nehmen wir mal an, es hätte Problemfans getroffen, macht es das doch keinen Deut besser. Zu dem Zeitpunkt ging die Gewalt alleine von der Polizei aus. Wäre ja noch schöner, wenn die Polizei aus Frust darüber, dass sie nichts gefunden haben aber zufällig den einen oder anderen ihnen bekannten Problemfan ausmachen, diese dann mal eben gepflegt verhauen können. Am liebsten noch unter Zuhilfenahme von Schlagstöcken oder Pfefferspray.
Natürlich macht es diesen sinnlosen Einsatz keinen Deut besser. Es ist einfach zum Kotzen, bei so einem Vorgehen von „Problemfans“ zu sprechen und durch die Art der Formulierung den Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dadurch wird sofort wieder Stimmung gemacht. Das eigene Fehlverhalten wird schön geredet/abgestritten und mit dem Fußball-Fan, der ja eh gerne als Terrorist gleichgesetzt wird, kann man es wieder machen.
Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.
Die Lutscher markieren den Dicken mit Waffen, ihrer Ninja-Turtle-Ausrüstung, Schlagstöcken und lässig die Arme in der schussicheren Weste. Kloppen auf Fans in Shirt und Jeans drauf. Das muss endlich aufhören. Darauf erstmal acht Cola und acht Bier zuhause.
Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.
Die Lutscher markieren den Dicken mit Waffen, ihrer Ninja-Turtle-Ausrüstung, Schlagstöcken und lässig die Arme in der schussicheren Weste. Kloppen auf Fans in Shirt und Jeans drauf. Das muss endlich aufhören. Darauf erstmal acht Cola und acht Bier zuhause.
Haliaeetus schrieb:
Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.
Ja, die nachdenkseiten sind aber eher ein Blog und keine Zeitung. Im SaW ist sowas halt ein bissi fraglich, da die nachdenkeiten schon sehr meinungsbildend sind. Sie durchleuchten selber kritisch Zeitungsartikel, dürfen aber selber gerne auch kritisch gesehen werden, da schon recht links tendierend und somit mit einer eigenen Filterblase versehen.
Adler_Steigflug schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.
Ja, die nachdenkseiten sind aber eher ein Blog und keine Zeitung. Im SaW ist sowas halt ein bissi fraglich, da die nachdenkeiten schon sehr meinungsbildend sind. Sie durchleuchten selber kritisch Zeitungsartikel, dürfen aber selber gerne auch kritisch gesehen werden, da schon recht links tendierend und somit mit einer eigenen Filterblase versehen.
Ich schrieb "Medium" und "Glosse", nicht Zeitung und sagte ja extra, dass mir die Site nicht bekannt war und ich den Inhalt daher verifiziert habe.
Oder geht es Dir darum, dass das nicht im SaW stehen dürfte?
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich schrieb "Medium" und "Glosse", nicht Zeitung und sagte ja extra, dass mir die Site nicht bekannt war und ich den Inhalt daher verifiziert habe.
Oder geht es Dir darum, dass das nicht im SaW stehen dürfte?
Mir ging es nicht um deinen Beitrag, sondern um die Tatsache: Blog-Artikel im SaW. Das ist kein Aufruf zur Zensur. Nur die Erklärung, dass es sich nicht um einen neutralen Verleger handelt. Wobei das die Zeitungsverlage zum Großteil auch nicht sind
67sge schrieb:
Aber laut Studie, ist jeder 3. Bayern-Fan genau so blöd wie die anderen beiden.
Bei Dortmund hingegen ist es umgekehrt.