>

Haliaeetus

30223

#
Heute vor 35 Jahren wurde dem brasilianischen Fußballverband durch Sérgio Peralta und seinen Komplizen Chico Barbudo der Weltpokal Jules Rimet gestohlen:
https://www.op-online.de/region/hanau/rettete-pokal-hanau-weltmeister-brasilien-10871240.html
#
Kurios genug, dass Hanauer Goldschmiede der CBF bzw. der FIFA den Bobbes gerettet haben, aber dass dann die beiden Nationen denen der Weltpokal mal gemopst wurde, England und Brasilien, aus Anlass der Wiederbeschaffung ein Freundschaftsspiel austragen, also gewissermaßen ausknobeln, wer der König der Deppen ist, finde ich dann doch kurios:

https://www.op-online.de/region/hanau/rettete-pokal-hanau-weltmeister-brasilien-10871240.html
#
Ja, das ist in der Tat dramtischer als mit brennenden Bengalos beworfen zu werden.
#
Ist mir die Wertung in dem anderen Beitrag entgangen?
Es muss doch wirklich nicht sein, hier bei jeder Gelegenheit Öl ins Feuer zu gießen.
#
Bin ich froh, dass ich das nicht sehen musste. Aber ich hab auch wirklich besseres zu tun: Prost!
#
Da muss ich hawischer mal beipflichten. Die selbe Assoziation hatte ich auch. War eine ekelhafte Zeit damals.
Eine klarstellende Mahnung in Richtung Haliaeetus kam mir allerdings nicht in den Sinn.
#
Also der Erlass kam mir im Leben nicht in den Sinn. Eher dieser Berliner Polizist mit den Nazi-Tattoos und -devotionalien, der dann noch satte zehn Jahre Gehalt bezogen hat.
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/polizeiskandal-in-frankfurt--rechtsradikale-polizisten-sind-kein-einzelfall-8497092.html
Daher wäre mir eben lieb, wenn auch mal davon Gebrauch gemacht würde, dass nicht nur künftige Bezüge eingestellt sondern im Extremfall (der in Frankfurt durch den eklatanten Missbrauch des Zugangs zu geheimen Daten ja mindestens teilweise vorliegt) auch schon in der Vergangenheit geflossene Bezüge zurück gefordert werden können. Für Verfassungsfeinde muss es ja geradezu eine Einladung sein, es andernfalls immer und immer wieder zu versuchen.
Aber nein, an eine Art großen Lauschangriff in die Privatsphäre hatte ich nicht gedacht, sehr wohl aber daran, dass der Amtseid auch ernst genommen und der Beamte daran gemessen wird.
#
AdlerBonn schrieb:

die waren so wie immer. Nazis mit entsprechendem Gruß halt.
Woran hast Du das erkannt? Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln, Glatzen, Nazi Symbolen auf den Klamotten, Swastika Tattoo im Gesicht oder was anderes?
#
Ist die Frage ernst gemeint?
#
Haliaeetus schrieb:

DBecki schrieb:

Ich fand den ohnehin noch nie so schlecht wie er hier oft geschrieben wurde.

Das ist mein Text

Sorry
#
DBecki schrieb:

Haliaeetus schrieb:

DBecki schrieb:

Das ist mein Text

Sorry

Fehlt nur noch, dass Du "Gute Güte!" im Schiri-Thread schreibst ... wobei ich das zuletzt so oft vergessen habe, dass ich da gut Hilfe gebrauchen könnte.
#
Haliaeetus schrieb:

Es liegt aber die Vermutung nahe, dass einige derer, die immer vorne stehen, die jeweils anderen auch kennen. Und es fällt schwer zu glauben, dass man sich vorne kennt und immer dann, wenn etwas passiert, irgendwelche Unbekannten aufgetaucht waren, aber niemand etwas bemerkt oder unternommen hat.

Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich halte es für eine Tatsache, dass die "Krawallos" bei den anderen Ultras sehr wohl bekannt sind, aber dass man sich halt aus falsch verstandener Ultra-Ehre nicht gegenseitig verpfeift. Es kann mir kein Mensch weis machen, dass immer dann, wenn solche Dinge passieren, kein Mensch weiß, wer es war, oder gar - wie irgend jemand schrieb - nur eine "kleine Gruppe 17jähriger" verantwortlich ist.
#
clakir schrieb:

Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt

Darum ging es mir auch. Es hilft ja nix, wenn man sich wilde Flüche an den Kopf wirft. Am Ende schweigen die, die es treffen soll und es schießen die zurück, die sich zu unrecht angegangen fühlen. Damit ist niemandem geholfen.

Im Übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass man das hier diskutieren darf und sollte ... allerdings eben nicht nur. Man darf das ruhig mal am Container verbal äußern oder "aktiven Liebesentzug" an der Sammelbüchse vorleben (also hingehen und sagen, warum es heute keinen Zehner gibt oder so).

Aber auch hier gilt: Freunde, macht Euch Gedanken, was ihr sagen wollt und wie ihr es sagt und welche Konsequenzen das hat. Und ich meine damit nicht, dass es auf die Mappe gibt, ich halte die bei weitem meisten Ultras für vernünftig und kritikfähig, sondern, dass es dann eben zu Lasten von Choreos oder Sozialaktionen geht.
Und es war definitiv keine neue Dimension von Gewalt oder dergleichen. Da gab es früher deutlich Schlimmeres. Es war nur ein Arschtritt mit Anlauf für die Beteiligten bei der Eintracht, die einen anderen Weg gehen als viele andere Vereine, auf Einsicht hoffen, Raum für Proteste oder Aktionen lassen etc. und nun Gefahr laufen genötigt zu werden, die Zügel anzuziehen, da sie ihre Zurückhaltung ggü. den übergeordneten Stellen ja immer mit den unbestrittenen Erfolgen haben rechtfertigen müssen aber auch können. Das war also ein massiver Rückschlag.
Ferner wars ein Arschtritt für andere Fans, die vielleicht nicht über irgendwelche Kontingente mehr oder weniger immer an Karten kommen und auf Entgegenkommen, wie etwa Erhöhung der Kontingente, hoffen müssen. Und da finde ich dann auch frech, wenn angeführt wird, dass die Eventies ja eh so selten fahren, dass sie selbst schuld seien und dann eben auswärts endlich mal nur der harte Kern zugegen und entsprechend gute Stimmung sei. Da fehlt mir dann umgekehrt eben auch die Akzeptanz: wenn wir eine homogene Gemeinschaft sein sollen, dann darf man andere eben auch nicht als pure nützliche Idioten abtun.
#
clakir schrieb:

adler0575 schrieb:

Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe.

Das ist so ziemlich das Blödeste, was ich hier im Forum je gelesen habe.

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Wenn man aber bei dem ein oder anderen mit normalen Argumenten nicht weiter kommt, muss es auch mal erlaubt sein die Geschichte zu bemühen.
Nebenbei hast du zur Diskussion vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? ansonsten kannst du mich mal gerne haben
#
Ich versuche das mal zu interpretieren: da wird hier lebhaft diskutiert, wer woran schuld ist und was zu tun ist. Manche sagen sinngemäß, wir würden in Geiselhaft genommen von irgendwelchen Krawallos, die sich eben nicht gerade machen sondern in der anonymen Masse verstecken. Da wird dann oft erwidert, dass wir halt eine homogene Kurve seien und man das aus verschiedenen Gründen hinnehmen müsse/könne, etwa weil die Strafen sich ja in vertretbaren Rahmen befinden würden gemessen daran, dass andernfalls der Verlust der Fan- und Fußballkultur drohe.

Tja, und nun wird eifrig diskutiert. Und wo dann die Grenze zur Pauschalierung zu ziehen ist, ist eben eine Auslegungsfrage. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die Vermummten vorne im Block im Zweifel nicht kenne (gut möglich, dass ich den einen oder anderen kenne, aber ich wüsste es nicht. An Schule, Uni, Arbeitsplatz liefen die jedenfalls nicht anonym herum oder haben sich mit ich bin immer der Dritte von links vorgestellt, so dass ich jedenfalls keinen zuordnen könnte). Es liegt aber die Vermutung nahe, dass einige derer, die immer vorne stehen, die jeweils anderen auch kennen. Und es fällt schwer zu glauben, dass man sich vorne kennt und immer dann, wenn etwas passiert, irgendwelche Unbekannten aufgetaucht waren, aber niemand etwas bemerkt oder unternommen hat. Daher lässt sich - ob begründet oder nicht - das Argument, dass "die da vorne" mit verantwortlich sind, weil sie die anderen mindestens mal schützen, jedenfalls hören oder erscheint nicht vollkommen aus der Luft gegriffen; und dem zu begegnen mit "Deine Pauschalisierung grenzt an Sippenhaft und das sind Nazimethoden, sieh es ein oder leck mich", ist jetzt nicht zwingend der Gipfel der Diskussionskultur.
#
Kraaha schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich fand Falette gestern übrigens gut.

weil er halt gut war

#
DBecki schrieb:

Das ist mein Text
#
Dann hoffen wir mal, wenn sich das erhärtet, dass es nicht bei einer Versetzung in den Ruhestand bleibt sondern neben allen strafrechtlichen Konsequenzen auch die Bezüge zurückgefordert werden. Die Möglichkeit besteht und ich kann selbst mit viel Phantasie nicht erkennen, wie diese Individuen noch irgendwie dem Staat gedient haben wollen. Ich bin grds. kein Freund davon, Exempel zu statuieren, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass der Staat zunehmend systematisch von subversiven Kräften missbraucht wird. Dem sollte man entschieden entgegen wirken.
#
es aht jemand gefragt ob man weiss wo die Heimspiele sind daraufhin habe ich gesagt, Charkiv, nur weil ihr denkt da müste man gleich buchem wenn man das liest, ist die Antwort doch nicht falsch.

Woher soll ich wissen, das jeder Schreibe hier sofort dann bucht, wenn man eine Antwort gibt.......

Das war einfach nur die ANtwort auf die Frage, als wenn man fragt wo liegt Neu Isenburg Antwort nahe Frankfurt,,,,,,
#
grabiforever schrieb:

es aht jemand gefragt ob man weiss wo die Heimspiele sind daraufhin habe ich gesagt, Charkiv, nur weil ihr denkt da müste man gleich buchem wenn man das liest, ist die Antwort doch nicht falsch.

Doch, die Antwort ist falsch. Nicht in jedem Fall aber eben vollkommen unzureichend und irreführend.
grabiforever schrieb:

Das war einfach nur die ANtwort auf die Frage, als wenn man fragt wo liegt Neu Isenburg Antwort nahe Frankfurt,,,,,,

Es war ne Scheißantwort, weil doch klar ersichtlich war, dass er nicht wissen wollte, ob Charkow irgendwo in der Nähe von Charkow liegt (so wie Neu Isenburg und Frankfurt irgendwie ums Eck liegen, sollte sich nichts tektonisch schwerwiegendes ergeben), sondern dass er sich auf unser Auswärtsspiel bezieht.

Aber wenn Du denkst, Du müsstest das Spielchen fortsetzen, gebe ich das gerne mal an die Kollegen weiter. Niemand von uns hat Bock auf solche Spielchen und schon gar nicht auf Deine Impertinenz. Was für ein *** muss man eigentlich sein?
#
grabiforever schrieb:

letztes Jahr CL gegen Roma war in Charkov-

Sag mal: wenn die letzten paar Wochen vollends an Dir vorbei gegangen sind, wieso musst Du dann ausgerechnet heute auftauchen und einen Internetzugang finden? Ist Dir aufgefallen, dass die politische Lage zwischen der Ukraine und Russland gerade - nennen wir es mal - extrem angespannt ist? Keine Sau interessiert sich für "letztes Jahr". Es wurde gefragt, wo das Spiel stattfindet und höflich (auf das Wort bestehst Du ja) wäre dann etwas in der Richtung wie "Tut mir leid, ich weiß es nicht. Ich bin aber gerne bereit für Dich zu googlen. Vielleicht finde ich ja etwas heraus. Dann teile ich es mit Euch"
#
ich nehme an du meinst mich:

erstens ist Donezk klasse, wer das Spiel in Hoffenheim gesehen hat weiss das

zweitens: war es eine Frage wo das Spiel ist, Doeznk spielt immer in Charkov zur Zeit und zudem habe ich doch nicht gewusst, das jemand wegen dieser Antwort eine Buchung vornehmen will, das ist reine Unterstellung die du hier machst, ich ahbe nur auf die Frage höflichst geantwortet.
#
grabiforever schrieb:

ich nehme an du meinst mich:

Natürlich meinte ich Dich. Ich hatte ja auf Deinen Beitrag geantwortet.
grabiforever schrieb:

erstens ist Donezk klasse, wer das Spiel in Hoffenheim gesehen hat weiss das

Zwischen harter Nuss und keiner Chance liegt dennoch ein Unterschied. Mal gucken, ob Du ihn findest.
grabiforever schrieb:

zweitens: war es eine Frage wo das Spiel ist, Doeznk spielt immer in Charkov zur Zeit und zudem habe ich doch nicht gewusst, das jemand wegen dieser Antwort eine Buchung vornehmen will, das ist reine Unterstellung die du hier machst, ich ahbe nur auf die Frage höflichst geantwortet.

Genau das war die Frage: wo das Spiel stattfindet.
Dann streng mal Deinen Kopf an und überlege warum das gefragt worden sein könnte. Weil Du durchnummerierst, will ich es Dir mal gleichtun:
1. weil er hin will
2. weil er es sich vorm Fernseher angucken möchte und so stockblöd ist, dass er denkt er müsse die Antenne dementsprechend drehen und sie vorsichtshalber schon mal vor den Winterstürmen einzementieren will also unmöglich bis morgen warten kann.

Aus dem Grund habe ich Dich ja auch nur höflich darauf hingewiesen, dass Du mal aufhören kannst, Dich wie der letzte ***** zu benehmen. Wenn Du weitere Hinweise brauchst, immer gerne!
#
tobago schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.

Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago

omaanni schrieb:

skyeagle schrieb:

Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kurve es so nicht hinnimmt. Konnte man in Rom an der Reaktion von Martin und Dino sehr gut erkennen.

daraufhin von dir:

Die beiden sind Teil des Problems.

Gruß
tobago

Ernsthaft? Du verurteilst hier jemanden und stellst eine These in Form einer direkten Aussage auf und behauptest dann dass du das so nicht geschrieben hast aber eben genau das meinst?

#
Sorry, aber wer schrieb was?
#
Charkow
#
Hast Du Dir vorgenommen nur Scheiße zu schreiben? Was glaubst Du denn warum gefragt wurde? Damit Du ohne die leiseste Ahnung, einfach mal ei Wort raus hauen konntest?
Erst kommst Du damit an, dass wir eh keine Chance haben würden, was selbstredend völliger Blödsinn ist, und dann nimmst Du in Kauf, ohne dass man jetzt schon wissen könnte, wo das Spiel ausgetragen wird, dass irgendwer sich auf Deine Antwort verlässt und eine Verbindung nach Charkow bucht, die evtl. nullkommanull wert ist.
So was macht man nicht. Das ist wirklich keinen Deut lustig und auch nicht mit Deinem üblichen Getrolle während unserer Spiele zu vergleichen.
Fahr echt mal nen Gang zurück!
#
Sogar aus den Kommentaren des Sky-Moderators war rauszuhören, dass auch er der Ansicht ist, dass Brych gegen uns pfeift. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, ob er nicht besser kann oder nicht besser will. Allein diese Flut an gelben Karten... Es hatte den Anschein, als wolle er mangelnde natürliche Autorität dadurch wettmachen und sich eben auf diese Weise Respekt verschaffen. Gruselig. Ich möchte grundsätzlich nicht in der Haut der Schiris stecken und finde es oft wirklich bemerkenswert, was sie alles sehen und richtig deuten. Aber die Schirileistung gestern war lediglich bemerkenswert schlecht.
#
Ich fand die Flut an Karten uns ggü. gar nicht mal so ungerechtfertigt. Wir kamen hier und da wirklich zu spät und haben dann eben "den Gegner statt des Balles gespielt". Da kann man dann auch schon mal gelb zücken. Ärgerlich ist halt, wenn das nur bei der einen Mannschaft so gehandhabt wird. Aber isoliert betrachtet konnte man fast jede Karte auch so geben.
#
Aber vorher wenigstens gutes Bier trinken !
#
Fantastisch schrieb:

Aber vorher wenigstens gutes Bier trinken !

De Halve Maan würde sich da anbieten. Lecker Bierchen.
Aber Belgien ist da eh genial. Was man da in normalen Kneipen für eine Auswahl an verschiedenen Bieren bekommt, ist schon toll.
#
Verdienter Sieg würde ich sagen. Rebic hätte in Halbzeit zwei
aber das Spiel mit seinen drei, vier guten Chancen einfach
früher entscheiden müssen. Er braucht wieder mehr Zielwasser.😜
In der ersten Hälfte hatte die Eintracht in der einen oder anderen
Szene aber Dusel. Da war Leverkusen teilweise stärker. Zum Glück wurde das Bellarabi-Tor in Halbzeit eins zurecht nicht gegeben.
Insgesamt gesehen war es eine rassige und gute Partie mit einem
verdienten Sieger: Eintracht Frankfurt 👌🏻
Wir sind wieder in der Spur!!! 👍🏻

PS: Lob an unsere Abwehr um Falette, N‘Dicka und Salcedo.
Die haben das ohne Hasebe hinten recht abgeklärt runtergespielt.
#
Adlersupporter schrieb:

PS: Lob an unsere Abwehr um Falette, N‘Dicka und Salcedo.
Die haben das ohne Hasebe hinten recht abgeklärt runtergespielt.

Allerdings! Ich finde eh, dass Falette in den Bewertungen oft viel zu schlecht weg kommt. Klar hatte der auch schon mal Böcke drin, aber der ist robust, zweikampfstark, relativ schnell, hat ne ordentliche Spieleröffnung und macht mir auch den Eindruck ausgesprochen wichtig fürs Klima zu sein. Zu N'Dicka muss man nichts sagen. Er bringt ja eh alles mit, was man braucht, aber es ist schlicht phänomenal, wie abgeklärt der schon ist. Und Salcedo heißt wohl zurecht Titan. Der Gute ist unkaputtbar. Kaum steht er wieder auf dem Platz, wirft der sich nicht nur in jeden Ball sondern hat auch sofort wieder das richtige Timing.
#
Ich fand das Spiel merkwürdig. Beide Mannschaften haben versucht früh zu pressen und sind dann überfallartig nach vorne gerannt. Dadurch haben sich oft Überzahlsituationen der angreifenden Mannschaft ergeben ... auf beiden Seiten. Erstaunlich, dass dennoch recht wenige Tore gefallen sind. Aber es war dadurch natürlich sehr lebhaft und nichts für schwache Nerven aber immer sehr flott und unterhaltsam.