Haliaeetus
30232
Sieh mir bitte nach, dass ich das nicht anklicke. Ist das schweizer Pendant zur Bild.
Haliaeetus schrieb:
Sieh mir bitte nach, dass ich das nicht anklicke. Ist das schweizer Pendant zur Bild.
Dann darfst du aber ein paar Zeitungen aus dem Ausland nicht mehr anklicken.
https://www.derbund.ch/bern/kanton/albaniens-bteam-und-die-serben/story/14955143
Aus richtig der Serben kam die Woche die Frage: "Wieso spielt ihr nicht für...."
Weil die ja angeblich (also so habe ich das heute im Radio gehört) die Albanische Flagge auf die Schuhe machen wollten. Das muss jetzt auch nicht sein, wenns gegen Serbien geht und im Rahmen eines Länderspiels für ein unbeteiligtes Land schon gar nicht.
Richtig
https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/serben-fuehlen-sich-von-nati-stars-provoziert-warum-spielen-die-nicht-fuer-den-kosovo-id8522354.html
Leider sowas, was es einfach nicht braucht, grade bei einer WM nicht.
https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/serben-fuehlen-sich-von-nati-stars-provoziert-warum-spielen-die-nicht-fuer-den-kosovo-id8522354.html
Jubel mit dem Doppeladler
ziemlich daneben
Aus richtig der Serben kam die Woche die Frage: "Wieso spielt ihr nicht für...."
Ja, logo. Das war sicher bewusst so geschrieben und nur mangelnden Rechtschreibekenntnissen geschuldet
Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:
so besser?
Ja, ganz bestimmt. Aber ich weiß immer noch nicht, was Du eigentlich willst.
Mir sind die Zahlen zu hoch. Von allen drei Gruppen. Sind wir in Deutschland wirklich so Islam feindlich. Es wirft für mich kein gutes
wenn ich nur den geringsten Wert der Studie nehme und der über 30% liegt. Vielleicht habe ich nur einfach zu viel wieder mal von der Menschheit erwartet.
Das ist alles? Du glaubst einfach nur an das Gute im Menschen und willst nicht wahr haben, dass so viele Leute da eine Ansicht vertreten, die Du nicht trägst? Jetzt habe ichs verstanden. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie jemanden erlebt habe, der das noch verklausulierter auszudrücken vermocht hätte.
Haliaeetus schrieb:
Das ist alles? Du glaubst einfach nur an das Gute im Menschen und willst nicht wahr haben, dass so viele Leute da eine Ansicht vertreten, die Du nicht trägst? Jetzt habe ichs verstanden. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie jemanden erlebt habe, der das noch verklausulierter auszudrücken vermocht hätte.
Wir sprechen hier ja nicht von Lieblings Club. Da bin ich in meiner Gegend in der Minderheit. Wir reden von einer großen Bevölkerung in Deutschland, die einfach nicht anerkannt wir. Das ist für einen der viele Islamische Kumpels hat und auch einen Islamischen Trauzeugen hatte Absolut unfassbar.
Nike hat für die Größen einen ähnlichen Würfel wie der Kicker für die Noten.
Basaltkopp schrieb:
Nike hat für die Größen einen ähnlichen Würfel wie der Kicker für die Noten.
Den Eindruck habe ich auch. Früher gabs mal Slim Fit, heute ist der Würfel das Maß aller Dinge
Haliaeetus schrieb:
Aber ich fühle mich immer mehr hieran erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=fCS_JNQAs1U
FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Es könnte allerdings auch sein, dass die Prozentrechnung von Herrn Dr. Pröbstl zugrunde gelegt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=Kl1lec8gMwg
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Es könnte allerdings auch sein, dass die Prozentrechnung von Herrn Dr. Pröbstl zugrunde gelegt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=Kl1lec8gMwg
Ich denke man hat von jeder Gruppe gleich viele befragt. aber das ist halt bei den zahlen auch schon egal.
Es geht hier immer noch um die Studie.
Aber unter den konfessionslosen Erwachsenen sagt ein noch geringerer Anteil 32% dass der Islam grundsätzlich nicht mit den Werten ihres Landes vereinbar ist.
35 % der Erwachsenen konfessionslosen Deutschen, die angeben, dass eine deutsche Abstammung wichtig ist, um wirklich deutsch zu sein.
so besser?
Aber unter den konfessionslosen Erwachsenen sagt ein noch geringerer Anteil 32% dass der Islam grundsätzlich nicht mit den Werten ihres Landes vereinbar ist.
35 % der Erwachsenen konfessionslosen Deutschen, die angeben, dass eine deutsche Abstammung wichtig ist, um wirklich deutsch zu sein.
so besser?
eintracht ba schrieb:
so besser?
so besser?
Ba versucht dir permanent zu vermitteln, dass er, was ihn wirklich ehrt, nicht glauben kann, welche Ergebnisse diese Studie erbracht hat.
Lieber ba. Es gibt einige Studien zum genannten Thema Abstammung und die sehen ähnlich aus.
Interessant sind die der Bertelsmann Stiftung wenn es um Glaubenssätze zum Thema "was ist deutsch" geht.
Bei Gelegenheit such ich dir ein paar raus.
so besser?
Mir sind die Zahlen zu hoch. Von allen drei Gruppen. Sind wir in Deutschland wirklich so Islam feindlich. Es wirft für mich kein gutes
wenn ich nur den geringsten Wert der Studie nehme und der über 30% liegt. Vielleicht habe ich nur einfach zu viel wieder mal von der Menschheit erwartet.
Haliaeetus schrieb:
Ich kann Dir gerade nicht ins Gesucht gucken und beurteilen, ob Du wirklich nichts von dem was Du von Dir gibst verstehst oder feixend vor dem Bildschirm sitzt, weil ich allen Ernstes so naiv bin, immer und immer wieder nachzufragen in der Hoffnung, dass Du womöglich wirklich etwas nicht verstanden und ernsthaftes Interesse daran hast, dass man Dir die zahlreichen unterschiedlichen Fragen, die Du seit Kurzem stakkatoartig absonderst doch in einfachen Worten darlegen möge. Aber ich fühle mich immer mehr hieran erinnert:
Dann frage ich dich welche Zahlen in deinem Bekannten Kreis in Ordnung wären und ich nehme den geringsten wert nämlich der konfessionslosen. Die über 30 % liegen.
Das ist für mich eigentlich schon viel zu hoch. Für den Durchschnitt. Selbst wenn man die Idioten mit zählt.
Bitte egal was ich geschrieben habe stell dir diese Frage selbst. Mir sind die Zahlen einfach zu hoch, oder klaubst du das über ein drittel der Befragten konfessionslosen glauben,(35% laut Text) dass ein deutsch Stammbaum einen zum deutschen macht.
eintracht ba schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich kann Dir gerade nicht ins Gesucht gucken und beurteilen, ob Du wirklich nichts von dem was Du von Dir gibst verstehst oder feixend vor dem Bildschirm sitzt, weil ich allen Ernstes so naiv bin, immer und immer wieder nachzufragen in der Hoffnung, dass Du womöglich wirklich etwas nicht verstanden und ernsthaftes Interesse daran hast, dass man Dir die zahlreichen unterschiedlichen Fragen, die Du seit Kurzem stakkatoartig absonderst doch in einfachen Worten darlegen möge. Aber ich fühle mich immer mehr hieran erinnert:
Dann frage ich dich welche Zahlen in deinem Bekannten Kreis in Ordnung wären und ich nehme den geringsten wert nämlich der konfessionslosen. Die über 30 % liegen.
Das ist für mich eigentlich schon viel zu hoch. Für den Durchschnitt. Selbst wenn man die Idioten mit zählt.
Bitte egal was ich geschrieben habe stell dir diese Frage selbst. Mir sind die Zahlen einfach zu hoch, oder klaubst du das über ein drittel der Befragten konfessionslosen glauben,(35% laut Text) dass ein deutsch Stammbaum einen zum deutschen macht.
OK, machen wir das eben so.
Ich habe spontan eine Gegenfrage: wenn 42 die Antwort auf alle Fragen ist, ist das 21 nur die halbe Wahrheit?
Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:Haliaeetus schrieb:
OK, machen wir das eben so.
Ich habe spontan eine Gegenfrage: wenn 42 die Antwort auf alle Fragen ist, ist das 21 nur die halbe Wahrheit?
35 % steht nur für die konfessionslosen bitte dafür den Text lesen.
eintracht ba schrieb:
Wenn man dieser Studie glaubt, was du tust und den durchschnitt nimmt kommt man zu folgenden Ergebnis.
44% glauben das die Islamische Religion mit den deutschen Werten
nicht vereinbart ist.
Höher wird es nur beim Stammbaum
Da sind wir bei 51 %
Bei einem liegen die konfessionslosen bei 32 %
Bei dem anderen bei 35%
Ja, außer Tiernahrung, versteht sich.
Es geht hier immer noch um die Studie.
so besser?
so besser?
Wenn man dieser Studie glaubt, was du tust und den durchschnitt nimmt kommt man zu folgenden Ergebnis.
nicht vereinbart ist.
Da sind wir bei 51 %
nicht vereinbart ist.
Da sind wir bei 51 %
Haliaeetus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Dann kommt mir das nur etwas komisch vor, dass der Anteil der die glauben ein deutscher Stammbaum sei wichtig um deutscher zu sein, bei 73 % liegt. Jetzt lass diese Zahl mal sacken.
Was willst Du uns damit sagen?
Was ich damit sagen will ist ganz einfach. Hier wird von Christen in Westeuropa geredet.
Frage an dich:
Wieso wird Deutschland genannt und nicht irgend ein anderes Westeuropäisches Land?
Wenn es eine Frage Stellung über Westeuropa und Christentum ist, warum wird befragt wer ein deutscher ist?
Gibt es für jedes Land extra Fragen?
73 % der befragten sagen, dass ein deutscher nur ein deutscher ist, wenn er einen deutschen Stammbaum hat, aber wer kann von sich behaupten, dass er nur deutsche Vorfahren hat?
Werden die anderen Christen in Deutschland gar nicht gefragt?
Eigentlich werden die Fragen immer mehr in meinem Kopf und nicht weniger. Vielleicht hätte ich vor 3 Jahren überhaupt solche fragen nicht gestellt, aber das war einmal.
Frage an dich:
Wieso wird Deutschland genannt und nicht irgend ein anderes Westeuropäisches Land?
Wenn es eine Frage Stellung über Westeuropa und Christentum ist, warum wird befragt wer ein deutscher ist?
Gibt es für jedes Land extra Fragen?
73 % der befragten sagen, dass ein deutscher nur ein deutscher ist, wenn er einen deutschen Stammbaum hat, aber wer kann von sich behaupten, dass er nur deutsche Vorfahren hat?
Werden die anderen Christen in Deutschland gar nicht gefragt?
Eigentlich werden die Fragen immer mehr in meinem Kopf und nicht weniger. Vielleicht hätte ich vor 3 Jahren überhaupt solche fragen nicht gestellt, aber das war einmal.
Übrigens die Zahlen von den nicht gläubigen sind auch extrem hoch. Liegen überall bei über 30 %
nicht vereinbart ist.
Da sind wir bei 51 %
nicht vereinbart ist.
Da sind wir bei 51 %
Das heißt dann quasi, dass Argentinien weiter ist, wenn sie mit zwei Toren Differenz gewinnen. Außer natürlich Island gewinnt gegen Kroatien.
Also Unsinn von mir. Sie müssen gewinnen und hoffen, dass Island nicht gewinnt. Nigeria wäre dann ja dahinter, weil sie weniger Punkte haben.
Haliaeetus schrieb:
Wie ist denn der Modus eigentlich? Direkter Vergleich oder Tordifferenz?
Denn Argentinien braucht dann ja auch nur nen Sieg (in welcher Höhe auch immer) und wäre dann doch durch.
In absteigender Folge:
Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
Anzahl Punkte aus dem direkten Vergleich
Tordifferenz aus den Direkt-Begegnungen
Anzahl der in den Direkt-Begegnungen erzielten Tore
Fair-Play-Wertung (mit Minuspunkten für Gelbe 1, Gelb-Rote 3 und Rote Karten 4)
Losentscheid
Das heißt dann quasi, dass Argentinien weiter ist, wenn sie mit zwei Toren Differenz gewinnen. Außer natürlich Island gewinnt gegen Kroatien.
Also Unsinn von mir. Sie müssen gewinnen und hoffen, dass Island nicht gewinnt. Nigeria wäre dann ja dahinter, weil sie weniger Punkte haben.
Hit-Man schrieb:mikulle schrieb:Hit-Man schrieb:
Die kosten doch net so viel und können deutsch....
Sind leider nicht die einzigen Kriterien, die Neuzugänge zu erfüllen haben.
An welche Spieler hast Du denn konkret gedacht?
Duksch z.B.
Lass mich raten: Du hast den sehr intensiv verfolgt
So sehr, dass Du immerhin schon fast den Namen schreiben kannst. Wenn Du so weit bist, das Fußballerische beurteilen zu können, weihe uns bitte ein.
Und das tollste ist: Argentinien ist Letzter in der Gruppe!
Denn Argentinien braucht dann ja auch nur nen Sieg (in welcher Höhe auch immer) und wäre dann doch durch.
Haliaeetus schrieb:
In absteigender Folge:
Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
Anzahl Punkte aus dem direkten Vergleich
Tordifferenz aus den Direkt-Begegnungen
Anzahl der in den Direkt-Begegnungen erzielten Tore
Fair-Play-Wertung (mit Minuspunkten für Gelbe 1, Gelb-Rote 3 und Rote Karten 4)
Losentscheid
Ja, erschütternd.
Ich finde ja diese Frage "und was macht der beruflich?" so deppert, aber bei Réthy habe ich mich selbst schon dabei ertappt, die Frage zu stellen, wieso der Typ jeden Sommer frei hat und warum in drei gottes namen man ausgerechnet ihm ein Mikro vor die Nase hält. Es gibt doch sicher z.B. irgendeinen Sportlehrer auf der Welt, der im Sommer auch Zeit hat und vielleicht so ein bisschen was von Fußball versteht, schon vor der dritten Wiederholung sieht was passiert ist und vielleicht noch eine Idee Eloquenz mitbringt und sich dümmliche Herabwürdigungen verkneift. Dann soll der Gute halt die Zeugniskonferenz schwänzen und wir bleiben künftig von Béla verschont. Da wäre doch allen geholfen.
Ich finde ja diese Frage "und was macht der beruflich?" so deppert, aber bei Réthy habe ich mich selbst schon dabei ertappt, die Frage zu stellen, wieso der Typ jeden Sommer frei hat und warum in drei gottes namen man ausgerechnet ihm ein Mikro vor die Nase hält. Es gibt doch sicher z.B. irgendeinen Sportlehrer auf der Welt, der im Sommer auch Zeit hat und vielleicht so ein bisschen was von Fußball versteht, schon vor der dritten Wiederholung sieht was passiert ist und vielleicht noch eine Idee Eloquenz mitbringt und sich dümmliche Herabwürdigungen verkneift. Dann soll der Gute halt die Zeugniskonferenz schwänzen und wir bleiben künftig von Béla verschont. Da wäre doch allen geholfen.
Mir wäre fürs erste gedient, wenn Welke und Bommes nicht die Pausenclowns machten, sondern mit den einschlägig verbrauchten Moderatorentrübtassen tauschen und sich dergestalt um das früher mal zentrale Ereignis "Spiel" kümmern dürften.
Haliaeetus schrieb:
Das hat echt keinen Sinn, fürchte ich. Aber mach doch einen Philosophie-Thread auf. Hier jedenfalls ist das nicht zielführend, da Du ja Einwände mit Glauben abbügelst und lustige neue Theorien ins Spiel bringst, die nichts mit allem bisherigen zu tun hatten.
Merke ich gerade auch und lasse es deshalb.
eintracht ba schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das hat echt keinen Sinn, fürchte ich. Aber mach doch einen Philosophie-Thread auf. Hier jedenfalls ist das nicht zielführend, da Du ja Einwände mit Glauben abbügelst und lustige neue Theorien ins Spiel bringst, die nichts mit allem bisherigen zu tun hatten.
Das kann wohl schwerlich der Weisheit letzter Schluss sein, dass Du krude Thesen aufstellst und wenn man danach fragt, Du das abbügelst mit dem Argument, dass Du nun mal nicht an Statistiken oder Tatsachen glaubst sondern lieber Deinen Gefühlen und wenn man die Inkonsequenz dessen anspricht von Dir zu hören bekommt, dass man das ja nicht tun könne, wobei Du - aus welchen Gründen auch immer - den Vorwurf von Dir abprallen lässt, aber nicht etwa entkräftest sondern einfach ggü. dem Diskutanten erhebst (ohne jeglichen Anlass wohlgemerkt) und Dich dann laut vernehmbar zurückziehst, weil das ja alles keinen Sinn habe.
Natürlich hats keinen Sinn, wenn Du nicht willst. Aber so ein "klein wenig" wirkt das wie Trollen, denk darüber bitte mal nach. Gerne im Stillen und für Dich. Ich will das nicht wieder mit Dir breit treten ... wer weiß, was da wieder alles in Felde geführt würde?!
Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das kann wohl schwerlich der Weisheit letzter Schluss sein, dass Du krude Thesen aufstellst und wenn man danach fragt, Du das abbügelst mit dem Argument, dass Du nun mal nicht an Statistiken oder Tatsachen glaubst sondern lieber Deinen Gefühlen und wenn man die Inkonsequenz dessen anspricht von Dir zu hören bekommt, dass man das ja nicht tun könne, wobei Du - aus welchen Gründen auch immer - den Vorwurf von Dir abprallen lässt, aber nicht etwa entkräftest sondern einfach ggü. dem Diskutanten erhebst (ohne jeglichen Anlass wohlgemerkt) und Dich dann laut vernehmbar zurückziehst, weil das ja alles keinen Sinn habe.
Natürlich hats keinen Sinn, wenn Du nicht willst. Aber so ein "klein wenig" wirkt das wie Trollen, denk darüber bitte mal nach. Gerne im Stillen und für Dich. Ich will das nicht wieder mit Dir breit treten ... wer weiß, was da wieder alles in Felde geführt würde?!
Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Habe gerade auch geschrieben, dass es eben nicht nur christliche Gründe haben kann, warum die Studie so ausfällt. Eine gegen Studie liegt ja hier nicht vor, wie es bei anderen Religionen aus sieht. Des weiteren wird hier eine Wissenschaft mit der anderen verglichen. So nach dem Motto stimmt die eine Wissenschaft muss jede Wissenschaft stimmen, ohne das man was hinterfragt. Außerdem wolltest du nicht das Gespräch abschneiden und nicht weiter diskutieren?
Xbuerger schrieb:eintracht ba schrieb:
Ich habe halt die Einstellung, dass jeder Mensch anders ist. Meiner Meinung wirst du keinen Menschen finden der einem anderen gleicht.
unbenommen. aber jetzt stell dir vor, es stehen 2 parteien zur wahl und du fragst 10 individuen, was sie wählen. dann sagt garantiert mehr als eine person entweder:
- ich wähle partei A
- ich wähle partei B
- ich wähle gar nicht
und aus diesem szenario in größer gedacht, kannst du einen wissenschaftszweig begründen. ehrlich!
Noch was zu Studie Wir haben Momentan eine große Frauen Bewegung. Wo wir diskutieren ob die Nationalhymne nicht zu männlich ist. (Meiner Meinung dazu: Es gibt wirklich wichtigeres.) Wie willst du solchen Leuten erklären, warum sich Frauen wegen ihrer Religion verschleiern.
PS: Wenn man so etwas aufstell, sollte man auch mal zeigen, wie es unter den nicht gläubigen aus sieht.
Haliaeetus schrieb:
Doch meiner Meinung schon. Wenn du von Millionen Menschen 24.000 raus pickst und in meinen Augen jeder Mensch eine andere Einstellung zum Leben hat, was nicht nur politisch sein kann, dann funktioniert das mit einem genauen Ergebnis für mich nicht- Wie gesagt kann aber auch sein, dass ich von Anfang an, falsch an die Studie heran gehe,
eintracht ba schrieb:
Doch meiner Meinung schon.
Aha. Du glaubst also nicht an die Demoskopie. Alles klar. Verstanden. Das muss ich dann so akzeptieren.
Ich zum Beispiel glaube nicht an den Mond. Das ist in Wirklichkeit nur die Rückseite der Sonne.