>

Haliaeetus

30232

#
Mutti Merkel sieht jetzt zitternd vor dem Fernseher, kein Ablenkungsmanöver mehr von mieser Politik.
#
Extrem blöder Kommentar. Wovon willst Du denn ablenken?
#
SGE_Werner schrieb:

rossi1972 schrieb:

Tja, wenn du auf Spieler wie Müller, Özil, Draxler setzt, die in ihren Vereinen nicht wirklich überzeugten und dafür zb jemanden wie Sane daheim lässt, dann ist das die Quittung..

Sane hat in den Länderspielen bisher keine Sekunde besser gespielt wie die heute. Gegen Österreich war der katastrophal.

Uns fehlen eins, zwei Kämpfer a la Schweini.

Kann das vielleicht daran liegen dass Löws super langsames Aufbauspiel eventuell nicht passt für Sané? Ich hab sehr viel PL gespielt und Sané war herausragend dort, an seine Leistungen kommt sicherlich kein anderer Spieler diese Saison ran aus Deutschland. City hat aber gezielt mit schnellen Verlagerungen gespielt, die Spielern wie Sané Räume geben. Mit Reus hat man quasi das perfekte pendant zu Sané, aber Löw scheint schlicht und ergreifend nicht in der Lage ein anderes Spielssystem einzubringen.

Und ja, ich denke das man für einen Ausnahmespieler wie Sané (der Junge ist 22....) sein System anpassen kann, inesbesondere wenn man die letzten 2-3 Saisons immer mehr die Grenzen des alten Kontrollfußballs aufgezeigt bekommt.
#
Schreckofant schrieb:

Ich hab sehr viel PL gespielt

Dann hätte Löw Dich vielleicht mitnehmen sollen.
#
Hummels erinnert ein bissi an Wörns '98.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Hummels erinnert ein bissi an Wörns '98.

... oder an Hummels am 19.05. dieses Jahr
#
SGE_Werner schrieb:

Sane hat in den Länderspielen bisher keine Sekunde besser gespielt wie die heute.

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!
#
Dann schreib wenigstens auch "aller"
#
rossi1972 schrieb:

Tja, wenn du auf Spieler wie Müller, Özil, Draxler setzt, die in ihren Vereinen nicht wirklich überzeugten und dafür zb jemanden wie Sane daheim lässt, dann ist das die Quittung..

Sane hat in den Länderspielen bisher keine Sekunde besser gespielt wie die heute. Gegen Österreich war der katastrophal.

Uns fehlen eins, zwei Kämpfer a la Schweini.
#
SGE_Werner schrieb:

Sane hat in den Länderspielen bisher keine Sekunde besser gespielt wie die heute.

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!
#
Die deutschen haben irgendwie KO Tropfen gefrühstückt. ^^ Der Schiri ist aber auch dezent pro Mexico.
#
Inwiefern? Fand den sehr gut
#
Haliaeetus schrieb:

Ist noch gar nicht draußen

so wie ich es hier heraus lese, war dieses am freitag doch im shop zu erwerben? deswegen meine bescheidene nachfrage, wo ich dieses finden kann. möglicherweise habe ich das aber nur falsch verstanden und man konnte nur den sweater und die jacke erwerben, welche ich auch nicht im shop finden kann.
#
Damit ich weiß, worauf Du hinaus willst: es geht um das Prematch-Trikot 2018/2019?
#
wo genau finde ich das prematch shirt?
#
Ist noch gar nicht draußen
#
Vielleicht sollte man bei den Umfragen schonmal die CDU berücksichtigen?
#
Nicht solange Merkel das Sagen hat. Dafür müsste sie sich ja bewegen und etwas tun ... im Leben nicht!
#
Gerade für ältere Leute wie mich, wäre eine kurzzeitige Edit Funktion sehr angebracht. Man sieht nicht mehr so gut und schreibt schon einmal den ein oder anderen Namen falsch. In meinem Alter ist das dann wirklich peinlich. Also, 30 Sekunden Edit wäre toll. Wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten.
#
Ach so war das gemeint. Dann antworte doch auf den Beitrag, dann erschließt sich, dass Du den Namen korrigieren wolltest.
Alles rund um Niko hat übrigens herzlich wenig mit Eintracht-Spielern bei der WM zu tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es ist schon erschütternd, wenn jemand nicht den Unterschied zwischen Bundestag und Bundesregierung kennt.

Genau auf diesem Level verfangen die Angst- und Hetzparolen von AfD und CSU. ba weiß ja noch nicht mal, wie die Asylsuchenden derzeit in Europa verteilt sind, er weiß nicht, was Anrainerstaaten sind und glaubt Seehofer und der Polizei(gewerkschaft) blind.
Er weiß nicht, dass Seehofer, nur um Wählerstimmen von der AfD zurückzuholen (was nicht funktionieren wird), das Problem wieder den anderen Europäern zuschanzen will, ohne vorher mit ihnen zu sprechen. Er weiß nichts von den Dublinabkommen und wie diese zustande kamen. Er hört nur, dass Migranten ein Riesenproblem darstellen und denkt wirklich, Deutschland würde die Hauptlast tragen.
Alternative Lösungen hat er natürlich - wie Seehofer auch - keine.        

Gut jetzt bin ich rechts. Wusste ich zwar nicht, aber immer was neues Gelernt.
#
Auch wenn ich Gefahr laufe denselben Fehler zu machen wie gestern, hake mich nochmal ein und interpretiere Wuerzburgers Post: er bezeichnet Dich darin nicht als rechts, nur als ausgemacht uninformiert. Und darin sieht er eine Gefahr, dass man Menschenfängern auf den Leim geht, weil man nicht imstande ist Tatsachen und Mythen auseinander zu halten.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal versuchst zu verstehen, was von mehreren Seiten erklärt wird (Rechts-Mitte-Links) anstatt der Einfachheit halber die Opferrolle einzunehmen
#
Deine Ausdrucksweise kannst du dir sparen!
#
Junge, Du hast - und das auch noch in einer Form, wie sie im S&B nicht erlaubt wäre, nach Tickets gefragt. Das gehört nun sicher nicht in den Trikot-Thread. Daher wurde das gesperrt, Du darauf hingewiesen und Dein nochmaliges Nachkarten ebenfalls gesperrt. Wenn Du so weiter machst, werden wir Dich einfach sperren. Auf Einsicht können wir ja wohl kaum hoffen.
#
Sorry, ich habe keine Ahnung, was das jetzt soll. Ich habe Dich nicht beleidigt. Ich hatte mich sogar meinerseits schon zurückgezogen, weil ich nicht wirklich den Eindruck hatte, wir würden irgendwie voran kommen. Aber wenn allem Anschein nach niemand versteht, worum es Dir und sich der Eindruck aufdrängt, Du würdest beliebig verschiedene Dinge durcheinander werfen, so dass man gar nicht auf Dich eingehen kann, ohne das erst zu definieren, dann liegt es möglicherweise nicht allein an allen anderen.
#
Laut Reporter gehört Rebic bei den Kroaten zu den "Etablierten".
#
Jetzt ja
#
Haliaeetus schrieb:

OT, weil ich das jetzt (auch von Landeskindern) häufiger lese: ist "bayrisch" inzwischen allgemein akzeptiert? Seinerzeit wurde einem das um die Ohren gehauen - es heiße entweder "bayerisch" oder (veraltet) "bairisch"

Beides geht, meint die Gesellschaft für deutsche Sprache.
https://gfds.de/8699-2/
#
hawischer schrieb:

Haliaeetus schrieb:

OT, weil ich das jetzt (auch von Landeskindern) häufiger lese: ist "bayrisch" inzwischen allgemein akzeptiert? Seinerzeit wurde einem das um die Ohren gehauen - es heiße entweder "bayerisch" oder (veraltet) "bairisch"

Beides geht, meint die Gesellschaft für deutsche Sprache.
https://gfds.de/8699-2/

Dankeschön. Wieder was gelernt.
#
FrankenAdler schrieb:

eintracht ba schrieb:

Mir ist der Afd Schnitt herzlich egal und ich hoffe das war das erste und einzige mal, dass sie in die Regierung kommen. Druck der Polizei ist keine Panik mache und Überfremdung. Ich habe gerade das Gefühl, das ich als rechter abgestempelt werde.

Die AfD ist in der Regierung?

Ich unterstelle dir nicht, dass du ein Rechter bist. Höchstens, dass du einen Haufen halbgaren Mist ablässt.

Btw: die Antwort ging an den geschätzten Kollegen Hawischer!

Haben sie nicht Sitze im Bundestag? Also haben sie in unserer Regierung etwas zu sagen. Schön das du Diskutieren kannst und nicht jeden Blöd an machst. Finde ich echt gut mit solchen Leuten zu reden.
#
Überleg Dir doch bitte mal, worüber Du reden willst (Bundesregierung oder Landesregierung, Zuwanderung oder Kühlschränke, ...) und pampe nicht jeden an, der Dich nicht versteht. Das liegt nicht zwingend am bösen Willen des Diskutanten.
#
#
An die experten hier. Macht es nicht sinn, einen extra Beobachtungs Thread zu aufzumachen für unsere WM Teilnehmer? Fände das übersichtlicher...
#
Warum nicht? Finde die Idee nicht schlecht. Mach doch.
#
Haliaeetus schrieb:

Das unterstelle ich Dir doch auch gar nicht. Nur haben Kühlschränke nichts mit Grenzkontrollen oder dergleichen zu tun. Oder worauf willst Du hinaus? Sollen wir so einen Fragebogen einführen wie bei der Einreise in die USA? Statt "wollen Sie den Präsidenten ermorden?" dann vielleicht "planen Sie Kühlschränke zu klauen und/oder Polizisten zu verprügeln?"

Ich wollte nur erklären, wie die Stimmung in Bayern ist und welchen Druck die Regierung in Bayern hat. Es ist ja auch nicht so, dass es das erste mal war. Es ist zwar nicht meine Meinung, aber ich kann die Wut verstehen die Momentan die Polizei in Bayern hat. Da willst du das Gesetzt durch bringen und dann musst du Angst um dein Leben haben und das nur wegen ein paar blöden Idioten.
#
Danke für die Schilderung. Natürlich muss eine Regierung sein Volk vertreten. Aber Seehofer ist jetzt nun mal Minister der Bundesrepublik und nicht für den Wahlkampf in Bayern zuständig.
Auch verstehe ich weiter nicht, was das mit dem Beitrag von WuerzburgerAdler zu tun hat, aber das kläre besser mit ihm. Ich bin hier wohl irgendwie überfordert und ziehe es auch definitiv vor, jetzt dem Rebic zuzugucken
#
Haliaeetus schrieb:

Worauf hätte ich denn noch eingehen können? Du hast was von Kühlschränken und Deinem Unternehmen erzählt und ich komme einfach nicht darauf, was das mit den Grenzen oder der Verteilung von Flüchtlingen zu tun haben soll. Mal ganz losgelöst davon, dass ich schon froh wäre, wenn Du wenigstens einen Satz von Wuerzburger heraus gepickt hättest und nicht einfach irgendwem irgendwas geantwortet und eine x-beliebige Aussage unterstellt hättest, die Du offenbar gerade diskutieren wolltest.

Erst mal hat der Würzburger mir geantwortet. Also hättest du vielleicht mal alles lesen sollen. Wenn der Würzburger bayrische Nachrichten verfolgt hast, weiß er, was mit Kühlschränken gemeint ist und was in einem Flüchtlingslager in Bayern passiert ist und deshalb die Polizei auf die Regierung in Bayern druck macht. Mit der Arbeit wollte ich eigentlich nur erklären, dass ich nichts gegen Asylanten habe und das ich froh bin, wenn sie einen Job bekommen..
#
Das unterstelle ich Dir doch auch gar nicht. Nur haben Kühlschränke nichts mit Grenzkontrollen oder dergleichen zu tun. Oder worauf willst Du hinaus? Sollen wir so einen Fragebogen einführen wie bei der Einreise in die USA? Statt "wollen Sie den Präsidenten ermorden?" dann vielleicht "planen Sie Kühlschränke zu klauen und/oder Polizisten zu verprügeln?"