>

Haliaeetus

30239

#
Noch mal kurz zur Erläuterung (nicht, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hätte oder das anderweitig unklar wäre): was gesperrt wird, soll nicht Inhalt weiterer Diskussion sein. Darüber hinaus hatte ich angemahnt zum Thema zurück zu kommen und zwar ausschließlich. Da will ich auch kein "das werde ich gerade noch los und danach äußere ich mich vielleicht noch" lesen. Ich habe nicht die Zeit, längere Beiträge zu sezieren und am Ende nur einige wenige Passagen übrig zu lassen.
Wenn nicht gewünscht ist, sich zum Thema zu äußern, dann lasst es. Aber dann lasst es in Gänze
#
ich werde nicht in jedem Thread eine Ansage machen können.
Unsachliches Gepöbel gehört generell unterlassen und entsprechende Posts werden gelöscht. Bitte macht mir also nicht die Arbeit, wenn es überhand nimmt, kann ich nämlich irgendwann nicht anders als im Sinne des Fortführens betroffener Threads Maßnahmen gegen User folgen zu lassen
#
reggaetyp schrieb:

Da wird nicht viel kommen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nachgefragt habe.

Übrigens würden sich etliche der AfD-Apologeten dermaßen umschauen, sollte diese Partei jemals bundesweite Regierungsverantwortung erhalten.

Guten Morgen !

Vielleicht solltest Du als Erstes ,bevor du von anderen immer Antworten verlangst, dir abgewöhnen, eine aufstrebende Partei  u. deren Wähler zu verunglimpfen , mit deinen ständigen idiotischen Nazivergleichen ,deinen unverschämten Unterstellungen ,wie " brauner Geselle " stramme  Rechtsaussen,Dreckspack, Scheissdreck u.ähnlichen  Attributen .aufhören ,dann, ja dann könnte man vielleicht mit dir sachlich u. argumentativ über Wahlprogramme der AFD reden.
Aber nur dann.
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Da wird nicht viel kommen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nachgefragt habe.

Übrigens würden sich etliche der AfD-Apologeten dermaßen umschauen, sollte diese Partei jemals bundesweite Regierungsverantwortung erhalten.

Guten Morgen !

Vielleicht solltest Du als Erstes ,bevor du von anderen immer Antworten verlangst, dir abgewöhnen, eine aufstrebende Partei  u. deren Wähler zu verunglimpfen , mit deinen ständigen idiotischen Nazivergleichen ,deinen unverschämten Unterstellungen ,wie " brauner Geselle " stramme  Rechtsaussen,Dreckspack, Scheissdreck u.ähnlichen  Attributen .aufhören ,dann, ja dann könnte man vielleicht mit dir sachlich u. argumentativ über Wahlprogramme der AFD reden.
Aber nur dann.

Vielleicht könnten wir das so handhaben, dass ihr solche Beleidigungen und Unterstellungen einfach meldet? Dann würde ich die nämlich entweder raus löschen oder die entsprechenden Beiträge gänzlich eliminieren (wenn die Beleidigungen derart flächendeckend auftreten würden wie hier in komprimierter Form ausgeführt). Darf ich das umgekehrt als Versprechen auffassen, sich dann künftig mit dem Threadthema zu befassen? Sonst können wir uns das Ganze auch getrost schenken.
#
So, Leute. Ich werde mir gleich mal die Zeit nehmen, hier durchzuwischen und persönliches Geplänkel zu entfernen. Vielleicht könntet Ihr Euch mal Gedanken darum machen, wie ihr Euch das Miteinander im D&D künftig vorstellt und ggf. in einem neuen Thread disutieren. Es ist nämlich mindestens nicht in meinem Sinne, wenn jede Abwesenheit von Mods für persönliche Attacken, Unterstellungen und threadfremde Themen missbraucht wird und wir dann tags darauf durchwischen müssen. Gleichermaßen idiotisch fände ich, wenn wir abends die "Bürgersteige hochklappen", soll heißen gewisse Threads oder Unterforen sperren würden. Ich käme mir geradezu lächerlich vor, erwachsenen Leuten so eine Art Kindersicherung einzubauen.

Wie dem auch sei: ich wische gleich durch und werde bei der Vielzahl der Posts definitiv nicht jedem eine dezidierte Erklärung zukommen lassen. Soviel vorab als Info
#
Steppende Bären im Heimblock des FSV Frankfurt, feiernde Breisgauer Fußballfreunde im prall gefüllten Gästeblock. Hier die Nachbetrachtung vom 3:1-Sieg des SC Freiburg:

http://www.turus.net/sport/fussball/8589-fsv-frankfurt-vs-sc-freiburg-steppende-baeren-und-feiernde-breisgauer.html
#
schöner Bericht - erstaunlich, dass Du davon ausgehst, dass Freiburg weitere Punkte einfahren muss, um kommende Saison auf die andere Frankfurter Mannschaft zu treffen. Viele Eintrachtfans kommen da zu einer anderen Einschätzung. Hoffen wir mal, dass Du recht behältst.
#
Haliaeetus schrieb:

Schwarzenegger aus dem Simpsons-Film

würde insgesamt super auf mehrere probleme bei uns passen:

"ich bin gekommen um zu lenken und nicht um zu denken... "

#
Lattenknaller__ schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Schwarzenegger aus dem Simpsons-Film

würde insgesamt super auf mehrere probleme bei uns passen:

"ich bin gekommen um zu lenken und nicht um zu denken... "

sowas? "Mei, des is do an Sch.eißjob. Immer hom's a Krisen do, an Weltuntergang durt'n. I mog a ma wieder an Witz hern"
#
darf ich Euch bitten, Intelligenztests und Kritik daran anderswo zu diskutieren? Ich möchte nicht, dass dieser Thread wieder mal zum Schauplatz persönlicher Animositäten wird.
Das hier könnt ihr ja gerne als Anknüpfungspunkt wählen ... aber bitte anderswo
#
Sind hier auch ein paar Sympathisanten des 1.FFC? Geht ihr regelmäßig zu den Spielen? Wer ist bei den CL-Spielen dabei und ist geplant zum Finale nach Italien zu fahren/fliegen?
#
darf ich dem Smiley entnehmen, dass das ein Jux-Thread werden soll?
#
Genau genommen 3b, oder? Ich auch.

DA
#
ich hatte ihn so verstanden, dass er sich auf Schwarzenegger aus dem Simpsons-Film bezog. Kann aber sein, dass ich völlig daneben liege
#
Ich muss wohl konstatieren, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Programmentwurf, den ich für einen katastrophalen Rollback in längt überwundene Zeiten halte, gepaart mit rassistischen und kulturalistischen Ansichten, nicht gewollt ist von den AfD-Sympathisanten.

Eine Schnittmenge mit den PEGIDA-Anhängern.
#
Also ich muss sagen, dass ich auch noch nicht die Zeit hatte, mich da jetzt einzulesen. Zwar fand ich die erste Rückmeldung iSv. "ich habe schon die halbe Präambel geschafft und kann daran nichts Schlechtes finden" schon ziemlich provokant, aber so ein bisschen Zeit sollte man den Leuten generell gönnen, finde ich. Wenn dann eine vernünftige Antwort kommt, ist mir das allemal lieber als das stumpfe reflexartige Bashen, was hier leider Einzug gehalten hat.
#
hatte nicht die Muße heute alle Beiträge samt seiner Vorwürfe nachzulesen, daher weiß ich nicht, ob der Artikel schon verlinkt wurde. Ich finde auf jeden Fall die gesammelten Stimmen aus dem Ausland zu den Wahlen recht interessant:
http://www.fr-online.de/politik/landtagswahlen-afd-erfolge--so-reagiert-das-ausland,1472596,33948358.html
#
ich glaube ja, dass das Volk in seiner Gesamtheit deutlich klüger ist und eher weiss, was gut für es ist, als es ihm vom Politiker oder anderen Bedenkenträgern zugestanden wird.
#
MrBoccia schrieb:

ich glaube ja, dass das Volk in seiner Gesamtheit deutlich klüger ist und eher weiss, was gut für es ist, als es ihm vom Politiker oder anderen Bedenkenträgern zugestanden wird.

im Grundsatz gebe ich Dir recht, wenn ich aber im D&D nachlesen muss, wie das Volk (OK, nicht in seiner Gesamtheit) zu egal welchem Thema die immer gleichen Phrasen drischt und Vorwürfe erhebt, dann kommen mir doch Zweifel
#
Blei gießen
#
Den Düsseldeppen hätte ich Veh gegönnt.

Für den Fridolin freut es mich.
#
Raggamuffin schrieb:

Den Düsseldeppen hätte ich Veh gegönnt.

pfffff - und die gönnen uns den Rösler. Geschenkt!
#
reggaetyp schrieb:

Klöckner, ein schwacher Gegenkandidat?

Never.

war sie sehr beliebt mit ihrem Schlingerkurs?
#
Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Klöckner, ein schwacher Gegenkandidat?

Never.

war sie sehr beliebt mit ihrem Schlingerkurs?

also ich finde eher, dass sie zwar beliebt war, sich dann aber mit ihrem unglaubhaften Schlingerkurs ins Abseits manövriert hat. Die gute Frau hätte einfach in den letzten zwei Wochen adrett von den Wahlplakaten gucken und ansonsten den Mund halten müssen. Dann wäre sie wohl als überlegene Siegerin aus den Wahlen hervor gegangen. Man hat ihr halt nur nicht abgekauft (oder übel genommen, was weiß ich), dass sie urplötzlich umgeschwenkt ist. Ich hätte auch meine Schwierigkeiten damit, einer etablierten Partei mit bekannten Motiven und Grundsätzen plötzlich Gegenteiliges abzukaufen.
#
Kuckuck schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=VsgN0CWS9Gg

Gänsehaut....

Und: R.I.P.

Fußball wird da einfach nur zweitrangig

Tja, leider denkt die DFL nicht so und lässt das Video wegen Urheberrecht entfernen....

Traurig zu sehen, dass Geld eben doch wichtiger ist als ein Menschenleben oder solidarischer Zusammenhalt.
#
SemperFi schrieb:  

Kuckuck schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=VsgN0CWS9Gg

Gänsehaut....

Und: R.I.P.

Fußball wird da einfach nur zweitrangig

Tja, leider denkt die DFL nicht so und lässt das Video wegen Urheberrecht entfernen....

Traurig zu sehen, dass Geld eben doch wichtiger ist als ein Menschenleben oder solidarischer Zusammenhalt.

Tja, vielleicht hat Wischmeyer ja deshalb "festgestellt", dass moralisch hinter denjenigen, die ihr Geld mit Fußball verdienen nur noch Organhändler und bulgarische Eselschänder liegen.

so ca. um Minute 56: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57401
#
Thüringen ist nicht so unzufrieden bisher mit rot-rot-grün. Wobei das vermutlich eher ein Ost-Grund ist, die Linken im Westen sind m.E. viel weniger pragmatisch als die im Osten.
#
Unsere Politiker werden generell einen ganz neuen Pragmatismus entwickeln und gewisse Dogmen abstreifen müssen. Während insbesondere in Westdeutschland die Linken ja kategorisch als Koalitionspartner abgelehnt worden sind, wird der Spielraum langsam knapp, wenn man ähnlich mit der AfD verfahren sollte. Dann tummeln sich nämlich die etablierten Parteien irgendwo in der Mitte und werden von beiden Seiten in die Zange genommen.

Bisher, als es noch keine ernst zu nehmende Rechtsaußenpartei gab, hatte die CDU immer gut Lachen und konnte mutig mahnend den Zeigefinger heben, wenn die Parteien links der Mitte alleine unter Mithilfe der Linken eine Mehrheit hätten erringen können. Ich bin gespannt, ob jetzt jenseits aller Polemik mal ein politischer Diskurs Einzug hält und man Koalitionen nach Programmen oder Kompromisse anhand von Inhalten schafft anstatt anhand althergebrachter Vorurteile.
#
Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.

Aber zumindest sehe ich (den Herrn Hradecky in allen Ehren) den Torwart der Eintracht nicht als adäquaten Ersatz für Kevin Trapp. Aber auch das ist nur meine Meinung und nicht representativ für andere User hier.

Unsere Stürmer treffen nicht (auch nicht in Gladbach um mich einmal auf das Spiel zu beziehen).
Das Mittelfeld findet nicht statt.
Die Abwehr ist überfordert.
Und zu allem Übel ein Torwart der verunsichert unkontrollierte Aktionen macht.

Klassenerhalt... wäre schön, aber wird wohl nicht stattfinden.
#
Lemminator71 schrieb:

Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.

natürlich darfst Du. Aber wenns mit dem Spiel nix zu tun hat, dann doch nicht in dem dazu gehörigen Thread
#
Der Kevin hat alles richtig gemacht in Paris und ist Meister geworden, Glückwunsch....
Takashi darf mit Eibar in Spanien vielleicht noch von den internationalen Plätzen träumen... Glückwunsch
Armin ist sicherlich nicht erfreut ohne Job, aber raus aus dem Abstiegsstress... Glückwunsch

Und wir können uns auf ein Derby gegen den FSV freuen in der nächsten Saison... auch Glückwunsch.
#
Lemminator71 schrieb:

Der Kevin hat alles richtig gemacht in Paris und ist Meister geworden, Glückwunsch....
Takashi darf mit Eibar in Spanien vielleicht noch von den internationalen Plätzen träumen... Glückwunsch
Armin ist sicherlich nicht erfreut ohne Job, aber raus aus dem Abstiegsstress... Glückwunsch

Und wir können uns auf ein Derby gegen den FSV freuen in der nächsten Saison... auch Glückwunsch.

wow, wie hat Kevin sich denn in Gladbach geschlagen? Oder was hat das mit dem Spiel vom Samstag zu tun?
#
komisch, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Erwartungen sind. Während unsereins gerne mal über Huszti schimpft, genießt der da oben beinahe schon ehrfürchtige Hochachtung (außer, ich habe den Sarkasmus nicht verstanden). Jedenfalls hört man von denen nicht selten, dass ein Ehemaliger sie abschießen werde.

Auch die folgende Stimme, pflichtet dem bei, garniert mit einem kleinen Seitenhieb auf Kampfeswillen und Einsatz ihrer Truppe:

"Genau das wollte ich grade auch schreiben................
Wir spielen erst um 18. 30 Uhr liebe
Gurkentruppe. Zieht bloss lange Hosen an.

Die haben da nur 0,96 Grad plus..............ihr Flaschen ! ! !"