Haliaeetus
30238
nisol13 schrieb:Doch das wird dabei bedacht, ich verlange gar nicht das er rennt wie Seferovic, sondern das er am Spiel teilnimmt, früher hat er wenigstens mal aus dem Mittelfeld die Bälle verteilt davon sieht man gar nichts mehr. Logisch zieht er 2 Spieler auf sich weil alle langen Bälle auf ihn gespielt werden und genau deshalb sind wir so harmlos er kann mit den Bällen nichts anfangen da sein Kopfballspiel mäßig ist und er nicht die Zeit bekommt den Ball anzunehmen. Ergo sind die Bälle gleich wieder beim Gegner, da nutzt auch der Platz für die anderen nichts. Zumal unser Spiel sowieso so behäbig ist, dass der Gegner auch mit einem Mann weniger alles im Griff hat. Wenn Meier spielt sind wir noch berechenbarer als ohnehin schon da dann alle versuchen ihn in Schußposition zu bringen und selber nicht mehr schießen was ebenfalls den angeblichen Raumgewinn wieder zu Nichte macht. Die beste Innenseiten Technik in der Bundesliga zu haben ist nicht so arg schwer es schießt sonst kaum einer mit der Innenseite und Firsttouch (???) Qualität im 16er nutzt ebenso wenig, da wir ja dort kaum noch hinkommen. Meier hilft uns nur wenn er seinen Phantomstil ablegt sowie damals als er das erste Mal Kapitän war. Außerdem muß unser Spiel variabler werden und andere Spiele öfter aufs Tor schießen und am besten noch dabei treffen.
von einem fast 2 Meter großen Spieler verlangt das er rennt und presst wie ein junger Seferovic! Dabei wird einfach mal nicht bedacht das er ein anderer Spielertyp ist, der jahrelang seine Tore macht und wohl den besten Firsttouch im 16er in der Bundesliga besitzt und wohl die beste Schusstechnik mit der Innenseite, gerne wird auch vergessen das er Gefahr ausstrahlt sobald er nur auf dem Platz steht, wie er immer 2 Gegenspieler bindet und somit Platz für seine Mitspieler schafft
aber er verteilt doch nach wie vor die Bälle. Und anders als bei vielen Mitspielern, ist Meier imstande Pässe zu spielen, ohne den Ball vorher anzunehmen und sie kommen sogar noch an. Dass er als einzige Sturmspitze nicht mehr so viele Pässe spielt wie zu Mittelfeldzeiten dürfte allerdings klar sein.
Und dass er mit Langhölzern nichts anfangen kann, weil sein Kopfballspiel mäßig ist, halte ich auch für falsch. Langhölzer kann man praktisch nicht verwerten, nur verteilen (im Idealfall ablegen wie seinerzeit Koller bei Dortmund). Dafür müsste aber mal jemand nachrücken und daran krankt es bei uns. Natürlich sind wir dann ausrechenbar, wenn alle nur auf Meier vertrauen. Aber die Schuld dafür würde ich ihm ebenfalls nicht in die Schuhe schieben. Wenn man mal Spieler auf Außen positionieren würde, die (warum auch immer, wegen Schnelligkeit oder Technik) auch mal durchkommen, hätten wir auch ratzfatz wieder ein paar Varianten im Spiel und schon könnte sich auszahlen, dass Meier zwei Leute auf sich zieht. Bzw. dann müssten die Abwehrspieler vielleicht umdenken und Meier könnte nicht mehr gedoppelt werden. Wie dem auch sei: ich werfe Meier nicht vor, dass sich allzu lange alle nur auf ihn verlassen haben
Und dass er mit Langhölzern nichts anfangen kann, weil sein Kopfballspiel mäßig ist, halte ich auch für falsch. Langhölzer kann man praktisch nicht verwerten, nur verteilen (im Idealfall ablegen wie seinerzeit Koller bei Dortmund). Dafür müsste aber mal jemand nachrücken und daran krankt es bei uns. Natürlich sind wir dann ausrechenbar, wenn alle nur auf Meier vertrauen. Aber die Schuld dafür würde ich ihm ebenfalls nicht in die Schuhe schieben. Wenn man mal Spieler auf Außen positionieren würde, die (warum auch immer, wegen Schnelligkeit oder Technik) auch mal durchkommen, hätten wir auch ratzfatz wieder ein paar Varianten im Spiel und schon könnte sich auszahlen, dass Meier zwei Leute auf sich zieht. Bzw. dann müssten die Abwehrspieler vielleicht umdenken und Meier könnte nicht mehr gedoppelt werden. Wie dem auch sei: ich werfe Meier nicht vor, dass sich allzu lange alle nur auf ihn verlassen haben
Haliaeetus schrieb:Ich habe in dieser Saison bei Meier aber sehr viele Bälle gesehen, die nicht oder bestenfalls gerade noch so ankamen.
Und anders als bei vielen Mitspielern, ist Meier imstande Pässe zu spielen, ohne den Ball vorher anzunehmen und sie kommen sogar noch an
Haliaeetus schrieb:Ich stimme Dir voll zu!
aber er verteilt doch nach wie vor die Bälle. Und anders als bei vielen Mitspielern, ist Meier imstande Pässe zu spielen, ohne den Ball vorher anzunehmen und sie kommen sogar noch an. Dass er als einzige Sturmspitze nicht mehr so viele Pässe spielt wie zu Mittelfeldzeiten dürfte allerdings klar sein.
Nein ich unterstelle gar nichts, es macht mir nur aus sportlicher Sicht Sorgen, bei einem Leistungsträger könnte man ja mal sagen, ob man noch mit 2, 4 oder 5 Wochen rechnet. Das Alex integer ist, denke ich, wissen alle.
OrangeBlue schrieb:Ach so, Danke für die Verdeutlichung. Unter dem Threadtitel wirkte das auf mich so, daher die etwas erstaunte Nachfrage
Nein ich unterstelle gar nichts, es macht mir nur aus sportlicher Sicht Sorgen, bei einem Leistungsträger könnte man ja mal sagen, ob man noch mit 2, 4 oder 5 Wochen rechnet. Das Alex integer ist, denke ich, wissen alle.
Ich würde jetzt gerne mal wissen was mit Alex Meier los ist. Man hört seit Tagen nichts, bekommt dann Aussamgen wie "auf unbestimmte Zeit fällt er aus".....Es sollte doch keine schlimme Verletzung sein. Wir brauchen aber seine Tore. Ist da mehr dahinter?
OrangeBlue schrieb:hilf mir mal auf die Sprünge. Zweifelst Du an, dass er verletzt ist und schiebst es auf seinen Charakter oder wie muss ich das deuten?
Ich würde jetzt gerne mal wissen was mit Alex Meier los ist. Man hört seit Tagen nichts, bekommt dann Aussamgen wie "auf unbestimmte Zeit fällt er aus".....Es sollte doch keine schlimme Verletzung sein. Wir brauchen aber seine Tore. Ist da mehr dahinter?
Nein, ich unterstelle nichts, halte Alex für sehr integer, aber wir brauchen ihn dringend und würde gerne wissen, wann man ihn zurück erwartet oder ob die Verletzung schlimmer ist als ursprünglich gedacht.
ich finde es jetzt sowieso schwierig und teils auch bedenklich hier einzelne Spieler herauszupicken. Bei Russ kann man ja immer noch auf das mehr als blödsinnige Interview nach dem Wechsel zu VW verweisen. Aber insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwer sich bewusst gemütlich eingerichtet hatte. Und dass man ein gutes Verhältnis zum Trainer hatte, ist ja auch grds. erst einmal positiv und lässt für mich keine Rückschlüsse darauf zu, ob man alles gegeben hatte oder nicht.
Manch einer wird sicher zu kämpfen haben, allein schon weil nicht jeder Veränderungen ohne Weiteres bewältigen kann. Aber das ist dann eben Sache des Teams (Trainer und Mitspieler), diejenigen entsprechend zu pushen oder mitzuziehen.
Spannend finde ich in dem Zusammenhang halt, dass Bruchhagen ja irgendwie durchklingen ließ, dass dieses kolportierte "hinter-Veh-Stehen" anhand der gezeigten Leistungen und des dem Anschein nach ausgebliebenen Kampfes eben nicht zu erkennen gewesen ist. Und da muss halt nun eben insgesamt mehr kommen. Aber an einzelnen Spielern kann und will ich das nur schwerlich festmachen
Manch einer wird sicher zu kämpfen haben, allein schon weil nicht jeder Veränderungen ohne Weiteres bewältigen kann. Aber das ist dann eben Sache des Teams (Trainer und Mitspieler), diejenigen entsprechend zu pushen oder mitzuziehen.
Spannend finde ich in dem Zusammenhang halt, dass Bruchhagen ja irgendwie durchklingen ließ, dass dieses kolportierte "hinter-Veh-Stehen" anhand der gezeigten Leistungen und des dem Anschein nach ausgebliebenen Kampfes eben nicht zu erkennen gewesen ist. Und da muss halt nun eben insgesamt mehr kommen. Aber an einzelnen Spielern kann und will ich das nur schwerlich festmachen
Brady schrieb:... dann muss ich es ja nicht sagenpelo schrieb:
Hauptsache die Grünen haben mehr als 10 % verloren.
Wärs die AFD hättest für den Spruch Beifall bekommen...
Alles Gute zum Geburtstag!
Biotic schrieb:ich denke, dass die Eintracht da einfach ein gebranntes Kind ist. Unter Heynckes wurden dem Trainer alle Freiheiten gegeben und uneingeschränkte Autorität eingeräumt. Anschließend was der vormalige Kern der Mannschaft weg. Ein gesunder Mittelweg wäre nicht blöd
Ich hoffe, dass in dem Fall dann nicht wieder der selbe unverantwortliche Fehler gemacht wird, die Autoritaet des Trainers zu untergraben...
da haben wir also unsere Schmidts
Zucker ist die schlimmste frei käufliche "Droge."Das wiederhole ich u. befinde mich damit in guter Gesellschaft aller Ärzte.
In allen medizinischen Veröffentlichungen wird vor Zuckerverzehr gewarnt.Warum sind viele Kinder heute schon in ganz jungen Jahren dick u. übergewichtig ?
Zuviel Limo u. Süssigkeiten- zuwenig Sport u. Bewegung
Und wenn du mal die Vierzig überschritten hast u.Diabetes 2 bekommst, zählt das halt als "Altersdiabetes.
Ja u. man kann mit Diabetes 2 gut leben, wenn man seine Werte im Griff hat.
In diesem Fall fühle ich mich von den Grünen NICHT terrorrisiert,denn sie propagieren ja eher eine gesunde Lebensweise. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
In allen medizinischen Veröffentlichungen wird vor Zuckerverzehr gewarnt.Warum sind viele Kinder heute schon in ganz jungen Jahren dick u. übergewichtig ?
Zuviel Limo u. Süssigkeiten- zuwenig Sport u. Bewegung
Und wenn du mal die Vierzig überschritten hast u.Diabetes 2 bekommst, zählt das halt als "Altersdiabetes.
Ja u. man kann mit Diabetes 2 gut leben, wenn man seine Werte im Griff hat.
In diesem Fall fühle ich mich von den Grünen NICHT terrorrisiert,denn sie propagieren ja eher eine gesunde Lebensweise. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
pelo schrieb:Wow, einen eleganten Schlenker vom Grünen-Terror über Beck und Drogenkonsum zu Volkskrankheiten und zurück zu den Grünen. Jetzt müssen wir nur noch einen Weg finden vom Lob zurück in die Ablehnung zu finden
Witzig, wie Exkurse manchmal doch wieder zum Thema führen und Danke an die Beteiligten für den angenehmen Umgangston (das werde ich ja wohl auch mal sagen dürfen, wenn ich sonst schon immer rumnöle)
Vertrag bis 30.6.2017 - nur für die erste Liga gültig. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie ist es falls wir doch abrutschen in Liga 2? Zahlt man dann unnötig Abfindung? Wäre es nicht sinnvoller gewesen nur bis Ende der Saison einen Vertrag zu machen mit Option auf ein weiteres Jahr?
Hessi schrieb:ich denke, genau das wirds sein. Alles andere wäre ja eine Misserfolgsprämie.
Vertrag bis 30.6.2017 - nur für die erste Liga gültig. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie ist es falls wir doch abrutschen in Liga 2? Zahlt man dann unnötig Abfindung? Wäre es nicht sinnvoller gewesen nur bis Ende der Saison einen Vertrag zu machen mit Option auf ein weiteres Jahr?
Herzlich Willkommen. Ohne es näher begründen zu können, bin ich jetzt einfach mal vorsichtig optimistisch. Ihr macht das, Jungs!
sowohl niko als auch sein bruder robert,sind in kroatien bekannt das die spieler eingesetzt haben,so lange sie verantwortlich waren für die nationalmanschaft, die verbindungen zu dinamo zagreb manager,gewiss hr. mamic hatten,,,ausserdem beiden pflegen ein sehr enges (geschäftliches) verhältnis zu oben genannten platzhirsch in kroatischen fussball und der hr. manager hat nicht anderes als ständiges ärger mit justiz und gerichten,,,,
in quali gegen island ,die kroaten kamen zu wm nur durch individuelle qualität und nicht wegen "berauschendes spiel"
wm in brasilien war mehr als ernüchternd,,,,spiel gegen maxiko,,,ohne reson,ohne verstand,ohne klare linie,nicht mal versuch um spiel zu gewinnen,,,,
fehlgriff falls die es sind,,,
,
in quali gegen island ,die kroaten kamen zu wm nur durch individuelle qualität und nicht wegen "berauschendes spiel"
wm in brasilien war mehr als ernüchternd,,,,spiel gegen maxiko,,,ohne reson,ohne verstand,ohne klare linie,nicht mal versuch um spiel zu gewinnen,,,,
,
joe2 schrieb:danke für Deine Einschätzung. Gestern schrieb jemand das glatte Gegenteil, nämlich dass den Nationalspielern die anspruchsvolle Taktik zu "deutsch" gewesen sei. Naja, vielleicht erleben wir ja, wie es wirklich um deren Fähigkeiten und Vorstellungen bestellt ist
sowohl niko als auch sein bruder robert,sind in kroatien bekannt das die spieler eingesetzt haben,so lange sie verantwortlich waren für die nationalmanschaft, die verbindungen zu dinamo zagreb manager,gewiss hr. mamic hatten,,,ausserdem beiden pflegen ein sehr enges (geschäftliches) verhältnis zu oben genannten platzhirsch in kroatischen fussball und der hr. manager hat nicht anderes als ständiges ärger mit justiz und gerichten,,,,
Haliaeetus schrieb:Ist halt wie bei jedem Kandidaten: zwei Experten, drei Meinungen... Warten wir's ab.joe2 schrieb:
danke für Deine Einschätzung. Gestern schrieb jemand das glatte Gegenteil, nämlich dass den Nationalspielern die anspruchsvolle Taktik zu "deutsch" gewesen sei. Naja, vielleicht erleben wir ja, wie es wirklich um deren Fähigkeiten und Vorstellungen bestellt ist
Haliaeetus schrieb:Nicht die Taktik sondern die harte Hand, Kovac war als Disziplinsfanatiker bekannt und das passte dem ein oder anderen Spieler nicht, daher munkelte man auch das Sie in der Quali gegen Ihn spielten, in Kroatien sagen nicht viele das die Spieler im Verein eine wesentlich bessere Leistung bringen und die Nationalmannschaft eher als Ausflug betrachten unter Freunden aber das ganze nicht so ernst nehmen.joe2 schrieb:
danke für Deine Einschätzung. Gestern schrieb jemand das glatte Gegenteil, nämlich dass den Nationalspielern die anspruchsvolle Taktik zu "deutsch" gewesen sei. Naja, vielleicht erleben wir ja, wie es wirklich um deren Fähigkeiten und Vorstellungen bestellt ist
Sancho und Pancho
mal ne Frage in die Runde: diese ganzen "Twitter-Presse-Meldungen", wie ernst zu nehmen sind die? Ist das jetzt die Retourkutsche für die Nähe zur Konkurrenz und die toben sich jetzt einfach mal drei Tage lang aus oder muss man das für bare Münze nehmen? Kann das jemand einschätzen?
Haliaeetus schrieb:Ernst nehmen werde ich die offizielle Meldung von Eintracht Frankfurt.
mal ne Frage in die Runde: diese ganzen "Twitter-Presse-Meldungen", wie ernst zu nehmen sind die? Ist das jetzt die Retourkutsche für die Nähe zur Konkurrenz und die toben sich jetzt einfach mal drei Tage lang aus oder muss man das für bare Münze nehmen? Kann das jemand einschätzen?
Alles was davor kommt ist Spekulatius und dafür ist die falsche Jahreszeit (auch wenn das Wetter was anderes sagt...)
Hm, zumindest scheint Kovac zum selben Friseur zu gehen wie Hübner und Roger Schmidt.
SGE_Werner schrieb:und ich dachte immer Schmidt habe den gleichen Friseur wie Gollum
Hm, zumindest scheint Kovac zum selben Friseur zu gehen wie Hübner und Roger Schmidt.
DerGeyer schrieb:kannst du wirklich die arbeit von schur beurteilen?
Keller ja, Schur nein.
Der Schur ist doch genauso ein Wohlfühltrainer und bekommt nicht mal die U19 richtig hin.
Den kann man aber zu zugucken am Spielfeldrand gerne engagieren.
ich kann es jedenfalls nicht. dass die u19 so schlecht da steht, muss kein indiz für seine arbeit sein, sondern könnte auch mit der qualität des kaders zusammenhängen. und dass die nicht sonderlich hoch ist, habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.
mickmuck schrieb:ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass der Geyer nicht nur Interimstrainer sein will? Da muss er doch Stimmung machenDerGeyer schrieb:
Keller ja, Schur nein.
Der Schur ist doch genauso ein Wohlfühltrainer und bekommt nicht mal die U19 richtig hin.
Den kann man aber zu zugucken am Spielfeldrand gerne engagieren.
kannst du wirklich die arbeit von schur beurteilen?
ich kann es jedenfalls nicht. dass die u19 so schlecht da steht, muss kein indiz für seine arbeit sein, sondern könnte auch mit der qualität des kaders zusammenhängen. und dass die nicht sonderlich hoch ist, habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.
sieht irgendwie aus wie beim Eishockey. Ist nicht so meins. Aber cool, dass es wieder nen Trikot-Thread gibt. Macht immer Spaß hier reinzugucken und zu diskutieren ... allein schon wegen des Hauptsponsors
Haliaeetus schrieb:Das war auch mein erster Gedanke. Aber trotzdem coole Idee. Muss ja nicht jedem gefallen!
sieht irgendwie aus wie beim Eishockey. Ist nicht so meins
das traue ich denen sogar Buchstabe für Buchstabe so zu ... trotzdem: net plärre!
Na, dann haben wir immerhin 90 % der Fußballfans in Deutschland hinter uns.
SGE_Werner schrieb:
Na, dann haben wir immerhin 90 % der Fußballfans in Deutschland hinter uns.
- es wären mehr
- mir egal, wer zu uns hält. Ich lege es nicht darauf an, von Dortmundern und Co. Sympathien zu gewinnen
AN (9) - Peñarol (1) 2:0; 1:0 Guruceaga (55), 2:0 Moreno (60)
Sporting Cristal (4) - Huracán (3); 1:0 Calcaterra (25), 2:0 Santiago Silva (34), 3:0 Santiago Silva (55, Foulelfmeter - Sosa vom Platz gestellt), 3:1 Ábila (56), 3:2 Ábila (76)
Emelec (4) - Olimpia (1) 2:2; 1:0 Fernando Giménez (4), 1:1 Paniagua (11) 1:2 Blas Riveros (20), 2:2 Fernando Giménez (89)