>

Haliaeetus

30238

#
Tja, mit Ignoranz der Probleme und Sorgen werden die etablierten Parteien der AfD weiterhin den Gefallen tun, dass sie dazu gewinnen.

Interessant ist diesmal übrigens auch der Amtsinhaber-Bonus, Kretschmann und Dreyer haben dazu gewonnen. Dreyer sogar bei einer Volkspartei (oder das, was sie mal war).
#
SGE_Werner schrieb:

Tja, mit Ignoranz der Probleme und Sorgen werden die etablierten Parteien der AfD weiterhin den Gefallen tun, dass sie dazu gewinnen.

Interessant ist diesmal übrigens auch der Amtsinhaber-Bonus, Kretschmann und Dreyer haben dazu gewonnen. Dreyer sogar bei einer Volkspartei (oder das, was sie mal war).

Bei denen denke ich sogar eher, dass die Wähler honoriert haben, dass die sich treu geblieben sind. Dreyer hat dabei sicher davon profitiert, dass überhaupt so viele Leute wählen gegangen sind und vielleicht dann eine der (bzw die) etablierten Parteien gewählt haben, die ihnen noch aufrichtig vorkam und nicht kurz vor den Wahlen panisch auf Umfragen reagiert hat und auf die Populismusschiene umgeschwenkt ist
#
Die Interesse liegt leider nur an der Flüchtlingspolitik . Wäre mal interessant gewesen wenn es die nicht gegeben hätte , wie es dann ausgegangen wäre . Mich mich geht die Richtung klar nach Rechts .

Haliaeetus schrieb:

Interessante Wahlen - halten wir mal als positiv fest, dass plötzlich Interesse an den Wahlen vorhanden ist und wieder mehr Leute wählen gegangen sind. Halten wir ferner fest, dass man den etablierten Parteien Protestwahlprogramm nicht abkauft

#
deddy32 schrieb:

Die Interesse liegt leider nur an der Flüchtlingspolitik . Wäre mal interessant gewesen wenn es die nicht gegeben hätte , wie es dann ausgegangen wäre . Mich mich geht die Richtung klar nach Rechts .

Haliaeetus schrieb:
Interessante Wahlen - halten wir mal als positiv fest, dass plötzlich Interesse an den Wahlen vorhanden ist und wieder mehr Leute wählen gegangen sind. Halten wir ferner fest, dass man den etablierten Parteien Protestwahlprogramm nicht abkauft

selbstverständlich liegts daran. Aber das Wählerpotenzial für Parteien rechts der Mitte ist halt da. Und so wie die SPD auch im Westen viele Wähler an die neu gegründete Linke verloren hat, hat nun eben (meiner Vermutung nach jedenfalls) ein Teil des konservativen Lagers eine neue Heimat gefunden. Und seien wir doch mal ehrlich: in allen Nachbarländern ist dieser Schritt zu einer "rechtspopulistischen Partei" längst erfolgt. Ich vermute mal, dass allein aus historischen Gründen, das bisher bei uns noch nicht eingetreten ist. Nun sind wir halt auch soweit und wir und die Politiker (durch das Votum) müssen uns der Auseinandersetzung stellen, Und wenn das dazu führt, dass mehr Leute sich wieder einbringen, dann stelle ich das als Tatsache fest ... und was allein den Punkt betrifft, bin ich durchaus geneigt, das als positiv einzustufen
#
#
wie kommt die FAZ eigentlich darauf, dass Duisburg gestern einen Auswärtssieg eingefahren hat?
Egal wie: wenn sie jetzt nicht langsam punkten, dann wirds nix mehr.
#
Mein Fazit aus dem Gladbachspiel:

Als Mannschaftsverbund hat man 30 Minuten lang nicht schlecht funktioniert. Der Gegner wurde nach Möglichkeit weit weg vom eigenen Tor gehalten, zu Rückpässen und Langhölzern gezwungen. Dumm nur, dass Gladbach nicht die Geduld verlor und seelenruhig auf unsere individuellen Fehler wartete.

Die dann auch prompt kamen. Nicht nur von Hradetzky. Allen Gegentoren gingen haarsträubende Fehler seiner Vorderleute voraus. Fehler, die in erster Linie auf Unkonzentriertheiten und Schludrigkeiten zurückzuführen sind, die hier seit vielen Monaten angeprangert werden.

Leider sind es nicht nur die sog. "unforced errors", sondern auch das Zweikampfverhalten, das katastrophal war. Der Gegner war fast immer einen Tick schneller, eine gehörige Portion durchsetzungsstärker und einige Prozent sicherer in den Zweikämpfen als wir. Da hilft dann auch keine Laufleistung mehr.

Die taktische Grundeinstellung war durchaus in Ordnung. Man konnte lange Zeit darauf hoffen, dass Gladbach die Geduld verlieren und ungestüm werden würde. War leider nicht der Fall - Hasebe spielte den Gladbachern rechtzeitig in die Karten und leitete mit seinem irrwitzigen Ballverlust die Niederlage ein. Danach fehlte es an allem, noch eine Wende herbeizuführen.

Die Lehren für Hannover? Keine. Ist ein ganz anderes Spiel. Gegen einen Gegner, der genauso schlecht ist wie wir, hilft nur bedingungsloser Kampf und der durch nichts zu verhindernde Wille, jeden einzelnen Zweikampf zu gewinnen und Tore zu schießen.
#
Ja, kann man wohl so unterschreiben. Erschütternd fand ich dann halt wie vor dem ersten Tor, das mangelhafte Zweikampfverhalten erst dadurch zutage tritt, dass man nach mehreren Sekunden des Unbedrängtseins nicht in der Lage gewesen ist einen einfachen Pass an den Mann zu bringen und stattdessen überhaupt es vollkommen unnötig in einen Zweikampf gerät, der zunächst verloren wurde und dann zulasten eines (letztlich zum Gegentor führenden) Freistoßes geht.

Aber diese gedankliche Langsamkeit konnte Kovac in den drei Tagen kaum ausmerzen. Hoffen wir mal, dass es gegen Hannover auch so reicht und in den drei Wochen danach Automatismen einstudiert werden können
#
diese Mannschaft hat heute mit Absicht die Arbeit  verweigert, dies war nach den Kommetare der Spieler über Ihren Ex Coach, siehe Russ, nicht anders zu erwarten.
#
grabiforever schrieb:

diese Mannschaft hat heute mit Absicht die Arbeit  verweigert, dies war nach den Kommetare der Spieler über Ihren Ex Coach, siehe Russ, nicht anders zu erwarten.

ziemlich üble Unterstellung. Findest Du nicht selbst?
#
Puuuuh, das war jetzt aber viel Text. Ich konnte allerdings nicht viel finden, dem ich zuzustimmen geneigt bin.
Wenns allerdings darum geht, die Mannschaft weiterhin und noch mehr zu unterstützen, damit die irgendwie die Kurve kriegt, dann bin ich bei Dir.
#
Haliaeetus schrieb:  

pelo schrieb:
Für mich ist das halt aufwärts,wenn man gegen den Verlauf eines Flusses schwimmt.

für mich auch. Aufwärts schwimmt man allerdings alleine den Main. Vorher halt locker die fünffache Strecke den Rhein abwärts.

Erwischt. ich hätte halt doch kein Frustbier heute drinken dürfen, Ich vertrag das nicht.
#
pelo schrieb:

Erwischt. ich hätte halt doch kein Frustbier heute drinken dürfen, Ich vertrag das nicht.

Gönne mir auch gerade Bier - aber eher zur Entspannung als zum Frustabbau ... gutes fränkisches Bier übrigens. Gruß in Deine Heimat also!
#
Haliaeetus schrieb:  

pelo schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

Brodowin schrieb:  

pelo schrieb:  

Haliaeetus schrieb explizit nicht:
Schwimm halt rühber.

Rheinaufwärts bis nach Offebach.... Puh.....was ein weiter Weg.

Richtig zitieren is net so einfach im Forum seit August 2015, ich weiß.

da passt auch so manch anderes nicht ... also so rein geografisch

ich weiss ,dass die ursprüngliche Aussage nicht von H. war,ihr Erbsenzähler.Aber was passt denn so geographisch nicht ?

Schwimm rüber schrieb wer anders. Ich habe darauf mit nem Smiley reagiert. Du hast das dann so zitiert als habe ich den Quatsch mit "Schwimm rüber" (zumal falsch geschrieben) zum Besten gegeben. Und erwartest Du jetzt wirklich, dass Dir erklärt wird, was an der Aussage falsch ist, dass man von der Schweiz auf rheinaufwärts nach Offenbach kommt? Na gut, dann will ich mal. Also: Du schwimmst rheinabwärts (nicht aufwärts) für geschätzt 500 Flusskilometer. Anschließend biegst Du auf Höhe von Mainz in den Main und schwimmst den schließlich aufwärts. Soviel zur Geografie

Lieber H.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die ursprüngliche Aussage nicht von dir war. /steht ja oben auch.
Ich weiss auch wie der Verlauf des Rheins ist u. auch ,dass man bei Mainz nach rechts abbiegen muss.Geographie war mein Lieblingsfach ( immer ne 1 in der Schule )
Für mich ist das halt aufwärts,wenn man gegen den Verlauf eines Flusses schwimmt.

Kann SGE Urna überhaupt schwimmen ?
#
pelo schrieb:

für mich auch. Aufwärts schwimmt man allerdings alleine den Main. Vorher halt locker die fünffache Strecke den Rhein abwärts.
#
Haliaeetus schrieb:  

Brodowin schrieb:  

pelo schrieb:  

Schwimm halt rühber.

ich weiss ,dass die ursprüngliche Aussage nicht von H. war,ihr Erbsenzähler.Aber was passt denn so geographisch nicht ?
#
pelo schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

Brodowin schrieb:  

pelo schrieb:  

Schwimm halt rühber.

Schwimm rüber schrieb wer anders. Ich habe darauf mit nem Smiley reagiert. Du hast das dann so zitiert als habe ich den Quatsch mit "Schwimm rüber" (zumal falsch geschrieben) zum Besten gegeben. Und erwartest Du jetzt wirklich, dass Dir erklärt wird, was an der Aussage falsch ist, dass man von der Schweiz auf rheinaufwärts nach Offenbach kommt? Na gut, dann will ich mal. Also: Du schwimmst rheinabwärts (nicht aufwärts) für geschätzt 500 Flusskilometer. Anschließend biegst Du auf Höhe von Mainz in den Main und schwimmst den schließlich aufwärts. Soviel zur Geografie
#
St. Georgen Bräu - Keller Bier
#
pelo schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Schwimm halt rühber.

#
Brodowin schrieb:  

pelo schrieb:  

Schwimm halt rühber.

#
SGE-URNA schrieb:

Diese Mannschaft ist mausetot... keinerlei Kreativität, keine Leidenschaft, reihenweise Totalausfälle. Warum Oczipka permanent gespielt hat, weiss man jetzt auch. Traurig, das alles.

Schwimm halt rühber.
#
aeto schrieb:  

SGE-URNA schrieb:
Diese Mannschaft ist mausetot... keinerlei Kreativität, keine Leidenschaft, reihenweise Totalausfälle. Warum Oczipka permanent gespielt hat, weiss man jetzt auch. Traurig, das alles.

Schwimm halt rühber.

#
so denn: der Abpfiff liegt über ne Stunde zurück. Ich bin gerade im Begriff, die erste Enttäuschung mit einem Bierchen runter zu spülen und werde wohl die Sportschau auslassen, um das Elend von heute nicht nochmal mit ansehen zu müssen.

Gegen Hannover gilts dann. Da müssen drei Punkte her. Danach ist Pause (Bayern und Länderspiel) und da hat Kovac Zeit ohne Druck mit der Mannschaft zu arbeiten und sie fit zu machen und einzustellen auf den Saisonendspurt. Aber gegen Hannover muss es halt krachen. Da muss jeder Spieler von Anfang an Vollgas geben ... hoffentlich wieder mit Zambrano und Abraham in der IV
#
Autenrieder Urtyp hell
#
Ich frage mich manchmal wo diese Typen rausgekrochen kommen, melden sich hier an, schreiben totalen Rotz und die Mods machen nix
#
haustroll schrieb:

Ich frage mich manchmal wo diese Typen rausgekrochen kommen, melden sich hier an, schreiben totalen Rotz und die Mods machen nix

bei Dir ist der Name auch Programm, oder?!
#
Ähm. Hefe hat sich erst neu angemeldet. Muttersohn auch. Und Wuenni hatte bisher nur einen Beitrag ausm Mai 2015.

Also ist kaum von auszugehen, dass die inhaltlich was hier erreichen wollen. Das ist trollen.

Dann wird es für die Trolle ja auch kein großer Verlust sein wenn es das für sie war hier im Forum.
Aber das passiert eh nicht.
Dann wird eher der ganze Laden hier wieder dicht gemacht.
#
grossaadla schrieb:

Dann wird es für die Trolle ja auch kein großer Verlust sein wenn es das für sie war hier im Forum.
Aber das passiert eh nicht.
Dann wird eher der ganze Laden hier wieder dicht gemacht.

hör doch mal auf mit den unsinnigen Unterstellungen in meine Richtung. Ich habe an solchen Tagen wie heute einiges um die Ohren und komme nicht dazu immer alles sofort zu lesen.
#
hefe schrieb:

Die Kovac/s raus

kommt da auch inhaltlich noch was?
#
Nö ich bin emotional aufgeladen gerade . Problem damit? Wird jetzt gleich wieder zensiert?
#
Isaakson schrieb:

Nö ich bin emotional aufgeladen gerade . Problem damit? Wird jetzt gleich wieder zensiert?

Ebenfalls nö. Zensiert wird nicht. Aber ich stelle Dir eine Sperre in Aussicht, da Du hier ständig mit Mainzer Elogen provozierst, wenns bei der Eintracht kacke läuft.
Machs wie der HSV-Fan und beschränke Dich aufs AV. Da kannst Du Dich dann austoben. Aber hier will ich sowas nicht lesen müssen
#
Kovalainen hätte man früher holen müssen. Das Spiel heute muss aus den Köpfen raus und Hannover ist der richtige Neustart
#
Isaakson schrieb:

Kovalainen hätte man früher holen müssen.

wen? Und mit ihm dann Vettel ersetzen oder was?