>

Haliaeetus

30238

#
etienneone schrieb:  

rasenpfleger schrieb:
Übrigens, wer vom Kuriosum Eintracht Frankfurt etwas begreifen will..., guckt hier:http://up.picr.de/24838249nq.jpg
Eine Ikone monströser Dünkelhaftigkeit.

Nett formuliert: Laurel & Hardy...

oder: Platon und Plotin
#
rasenpfleger schrieb:

oder: Platon und Plotin

dann respektiere das und bilde ihn nicht ab (welchen der beiden auch immer Du als Plotin bezeichnest)
#
River Plate - Sao Paulo 1:1; 0:1 Ganso (17), 1:1 Thiago Mendes (32, Eigentor - der Torwart Denis faustet eine Ecke unbedrängt gegen den Mitspieler, von dem er ins Tor abprallt).

Bolívar - Boca Juniors 1:1; 1:0 Saavedra (28), 1:1 Carrizo (95)

Colo-Colo - Atlético Minas Gerais 0:0

LDU - Toluca 1:2; 0:1 Gerardo Rodríguez (41), 1:1 Hidalgo (48), 1:2 Uribe (84)
#
Wenn Russ sagt, man habe viele taktische Fehler getätigt, kritisiert er damit nicht heftig Armin Veh, den er paar Tage davor in Schutz nahm?
#
derspringer schrieb:

Wenn Russ sagt, man habe viele taktische Fehler getätigt, kritisiert er damit nicht heftig Armin Veh, den er paar Tage davor in Schutz nahm?

Ja, vielleicht. Aber er war (zumindest ersatzweise) Kapitän. Das ist sone Art Generalsekretär. Da muss man einfach erwarten oder ihm mindestens zugestehen, dass er loyal ist. Mit dem Amt hätte er Veh wohl kaum öffentlich angreifen können. Und wer weiß, was hinter verschlossenen Türen ggf. geredet wurde?!
#
Gremio gegen San Lorenzo war zudem auch ein nur schwer verdauliches Spiel für die Zuschauer. Beide Treffer fielen in der ersten Halbzeit, je nach einem Freistoß. Gremio verwandelte direkt, Bei San Lorenzo prallte der Ball, nach Kopfball, ins Tor. Der Rest des Spiels plätscherte vor sich hin.

Corinthians hat sich in Hälfte 1 sehr gut verkauft und auf Cerro hätte wohl niemand mehr gewettet. In der zweiten Hälfte kam dann Cerro, in erster Linie weil Corinthians schlafmützig agierte und sich dann, als es hitziger wurde, selbst geschwächt hat. Jedoch war der Treffer zum 0:1 sehr sehenswert.
#
ich hab mir nix davon angeguckt sondern nur Ausschnitte aus den Medien zusammen gestöpselt. Schlägst Du Dir die Nächte um die Ohren? Aktuell komme ich leider nicht dazu.

Aber da hatten sie auch geschrieben, dass Corinthians die erste Halbzeit dominiert hatte und dann nach dem Wechsel völlig den Faden verloren hat und vor allem defensive Schwächen offenbarte, die man unter Tite so gar nicht kennt
#
ich sehe schon, dass wir da geschmacklich nicht zusammen kommen. Diese Farbübergänge wie vor einigen Jahren bei Barcelona oder Freiburg à la Tequila Sunrise finde ich fürchterlich. Naja, zum Glück gibts daher ja meistens drei Shirts. Da ist dann zumeist für jeden was dabei
#
Gute Güte!
#
Haliaeetus schrieb:

ich bin zu jung, um mich aus der Erinnerung bedienen zu können, welche Art Stimmung damals gegen linke Demonstranten generell und gegen Dutschke im Speziellen gemacht worden ist und wie das zum Anlass genommen werden konnte, ihn dann zu töten.

Es gibt Gerüchte, dass die DDR da mit drinhing.
http://www.bitterlemmer.net/wp/2010/11/08/steckte-die-ddr-hinter-dutschkes-tod-und-hinter-dem-seines-attentaters/
#
Eintracht-Er schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
ich bin zu jung, um mich aus der Erinnerung bedienen zu können, welche Art Stimmung damals gegen linke Demonstranten generell und gegen Dutschke im Speziellen gemacht worden ist und wie das zum Anlass genommen werden konnte, ihn dann zu töten.

Es gibt Gerüchte, dass die DDR da mit drinhing.http://www.bitterlemmer.net/wp/2010/11/08/steckte-die-ddr-hinter-dutschkes-tod-und-hinter-dem-seines-attentaters/

Danke. Davon habe ich auch schon gehört. Aber ich verstehe dennoch nicht, wie die damalige Berichterstattung der Bild mit der heute monierten Berichterstattung der FR in Zusammenhang steht und was aus dem Tod Dutschkes für Rückschlüsse hinsichtlich der weiteren Berichterstattung zu ziehen sind
#
Eigentlich erklärt es sich sowas von selbst .

Aber das du fragst wundert mich nicht

Weil eine undifferenzierte Titelseite dumpfbackigem Gedankengut Vorschub leistet.

Ebenso wie undifferenzierte und einseitige Modtätigkeit dies übrigens aus meiner Sicht im Rahmen eines Forums bewirkt .

Ich hoffe , ich hab der Höflichkeit mit der abschließenden und umfassenden Antwort genüge getan .
#
ich bin zu jung, um mich aus der Erinnerung bedienen zu können, welche Art Stimmung damals gegen linke Demonstranten generell und gegen Dutschke im Speziellen gemacht worden ist und wie das zum Anlass genommen werden konnte, ihn dann zu töten. Und ich habe auch keine Zeit, mich da jetzt einzulesen, zumal ich dann in das Dilemma gerate, dass ich nicht auf Bild klicke. Aber wenn Dir das so präsent ist, dass Du da Parallelen zur FR und der AfD erkennen kannst, sollte es Dir doch ein Leichtes sein, das schnell zu erläutern.

Wenn es Dir wieder nur darum geht sinnfrei gegen mich zu schießen ohne auch nur den Versuch zu unternehmen auf vielfache Nachfrage verschiedener Mods und User mal zu erläutern, was Du als differnzierte Modtätigkeit erwartest, kannst Du Dich aber auch gerne einfach und für immer verpissen. An einem Austausch scheint Dir jedenfalls nicht gelegen zu sein.

Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber langsam nervts gewaltig.
#
Brady schrieb:  

Nun, es wird jeder schlimm finden.

Den ein oder anderen hier wirds freuen...

Die grüne Blöd hat ihre Titelseite heute    mit

Rassismus Polizei Frankfurt......

nein.Sorry:

AFD ----Rassismus fürs Reihenhaus

betitelt.

Ich mußte spontan an den Anschlag auf  Rudi Dutschke denken ........
#
aha. Und warum?
#
Nix mit Schlittenfahren als kleiner Dotz?

Ich bin auch on fire. Ich hatte die letzten Monate null Bauchgribbeln, hab mich net über Tore geärgert und hatte auch kein Bluthochdruck in der letzte n viertel Stunde.

Natürlich, total euphorisch sollte man vielleicht auch nicht sein, man sollte keine Wunderdinge erwarten. Aber ich habe jetzt einfach wieder Hoffnung, dass man in der Liga bleiben kann.

Schaun mer mal.
#
skyeagle schrieb:

Nix mit Schlittenfahren als kleiner Dotz?

Jetzt mach mir doch meinen Vergleich nicht kaputt. Und auf Schlittenfahren habe ich keinen Bock mehr (schon gar nicht im März). Es ging ein halbes Jahr nur bergab ... das muss reichen
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Eschbonne schrieb:  

saphiro schrieb:
Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass NK gesagt haben soll, dass Taktik nicht so wichtig sei. Jetzt hört man im RTL Interview mit Russ, dass er viel Wert auf Taktik legt, da ganz akribisch sei. Kann man mal wieder sehen, dass man nicht alles, was gesagt/geschrieben wird, glauben darf.

Naja die Aussage trifft schon zu. Das Zitat kommt von Kovac selbst (sinngemäss): "Wer Leidenschaft hat, braucht keine Taktik. Taktik brauchst du erst wenn etwas schief läuft."

Ich glaube aber, dass diese Aussage nicht zwingend mit "Taktik ist unnötig" gleich zu setzen ist. Vielmehr interpretiere ich diese Aussage so, als dass ihm die Leidenschaft, der Einsatzwille und der Kampf viel wichtiger ist als die Taktik. Oder anders ausgedrückt. Wenn 11 leidenschaftliche Kämpfer ohne grosse Taktik auf dem Feld stehen, kommt mehr dabei raus wie wenn 11 gelangweilte Schlaffis mit Taktik übers Feld schlurfen.

Die Aussage wurde aus dem Zusammenhang gerissen.
Getätigt wurde sie nämlich im Hinblick auf die kroatische Nationalmannschaft, der Kovac deutlich zu machen versuchte, dass alles (also auch die beste Taktik) nichts nutzt, wenn es keine Leidenschaft gibt. Dies war spezifisch auf die Situation der NM Kroatiens gemünzt und keine allgemeingültige Aussage über die Wertigkeit von Taktik.

Aber man könnte es insofern verallgemeinernd interpretieren, als ein mit großer Leidenschaft geführtes Spiel jederzeit fähig ist, selbst die raffinierteste Taktik des Gegners zu entkräften. Das erleben wir in schöner Regelmäßigkeit im DFB-Pokal-Wettbewerb.
#
rasenpfleger schrieb:

Aber man könnte es insofern verallgemeinernd interpretieren, als ein mit großer Leidenschaft geführtes Spiel jederzeit fähig ist, selbst die raffinierteste Taktik des Gegners zu entkräften. Das erleben wir in schöner Regelmäßigkeit im DFB-Pokal-Wettbewerb.

wobei man in Bezug auf Aue sagen muss, dass die nicht nur kämpferisch individuell besser waren sondern auch spielerisch, taktisch und halt als Mannschaft insgesamt deutlich reifer. Es wäre unfair gegenüber deren Arbeit, das allein auf den Kampf zu reduzieren. Die waren uns in allen Belangen überlegen und dennoch haben unsere Jungs sich nicht mal angestrengt
#
Nix los hier. PSG zieht mit Kevin ins Viertelfinale ein und Chelsea sagt tschö.

Wolfsburg
Real Madrid
Benfica
Paris SG

sind damit im Viertelfinale. Ich vermute, dass dann noch Atletico, Man City, Barca und Bayern dazu kommen. Vermutlich bekommt dann Wolfsburg die Portugiesen zugelost.
#
SGE_Werner schrieb:

Nix los hier.

wenig erstaunlich, wenn Wolfsburg mitmacht. Aber ich muss mit meinem Libertadores-Blog ja mal ganz still sein

Mich würde jedenfalls freuen, wenn das zum Trend würde, dass die CL an Zuschauern verlöre. Die sollen ruhig ihre Liga gründen und zur Hölle fahren. Dann haben wir endlich wieder spannende nationale Ligen und "die" können dreimal im Jahr nach Madrid oder Manchester fahren. Juckt mich nicht im Geringsten
#
Hatten wir schon lang nimmer
#
Supporter_since_85 schrieb:

Hatten wir schon lang nimmer

zurecht. Wer hat sich denn zuletzt auch auf Spiele gefreut?
Ich jedenfalls bin voller Erwartung - gar nicht mal zwangsläufig auf Punkte. Aber es ist ja locker ein halbes Jahr her, dass ich meine Mannschaft mal Fußball spielen sah.
Das ist wie früher als kleiner Dotz: man sitzt daheim und wartet dass der Schnee schmilzt, damit man endlich wieder die Schuhe schnüren und draußen rumtoben kann ... war ein langer, harter Winter aber jetzt kommt ja die Sonne raus
#
derspringer schrieb:

Er ist eine Art Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg in billig Version.

Das ist mal eine treffende Beschreibung.
#
Hyundaii30 schrieb:  

derspringer schrieb:
Er ist eine Art Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg in billig Version.

Das ist mal eine treffende Beschreibung.

Ich hingegen halte die Aussage für ausgesprochen schwachsinnig.
Wenn es darum geht, dass die beiden Genannten bessere Fußballer waren: geschenkt. Sonst wäre Russ auch kaum 10 Jahre bei der Eintracht. Wenn es sich auf irgendetwas anderes beziehen sollte als die spielerischen Fähigkeiten, empfinde ich die Aussage schlicht als Frechheit.
#
Heute "Nacht" haben die brasilianischen Vereine einen "rabenschwarzen Tag" erwischt.

Am Besten erging es noch Gremio, die gegen San Lorenzo zuhause immerhin ein 1:1 Unentschieden erreicht haben; 1:0 Fred (25), 1:1 Cauteruccio (32) - Gremio musste auf seinen bisher besten Spieler Miller Bolaños verzichten, der sich vor ein paar Tagen im Derby gegen Inter den Unterkriefer gebrochen hat (so habe ich das jedenfalls verstanden). Die Revanche für 2014, als San Lorenzo in Porto Alegre gewann und dann den Titel gewonnen hat, ist damit allerdings nicht geglückt.

Palmeiras hat zuhause gegen Nacional (URU) 1:2 verloren und dann auch gleich den Trainer frei gestellt; Die Torfolge: 0:1 Nico López (37), 0:2 Leandro Barcia (40), in der 42sten gabs Gelb-Rot für Fucile (Nacional); 1:2 Gabriel Jesus (48 - noch in der ersten Halbzeit), in der Nachspielzeit gabs dann noch glatt Rot für Léo Gamalho (Nacional); Palmeiras rannte an und versuchte viel, kam aber nur schwer durch und erzielte letztlich keine Tore mehr.

Rosario Central - River Plate (URU) 4:1; 1:0 Marco Ruben (18), 2:0 Herrera (57), 3:0 Marco Ruben (60), 3:1 Michael Santos (64), 4:1 Marco Ruben (71)

Deportivo Táchira - Pumas 2:0; 1:0 Sergio Herrera (7), 2:0 Carlos Cormeño (43)

Cobresal - Santa Fé 1:2; 0:1 Otero (16), 0:2 Salazar (33), Platzverweis für Carlos Ibarguen (Santa Fé) in der 66sten Minute, 1:2 Israel Poblete (88)

Und auch Corinthians schließt eine rabenschwarze Woche ab. Haben sie kürzlich noch im Derby in Santos (bekannt von ehemaligen Spielern wie Pelé, Diego, Robinho oder Neymar) noch ihre erste Pflichspielniederlage in diesem Jahr kassiert, verloren sie jetzt bei Cerro Porteño mit 3:2.
Corinthians wird ja nicht erst seit sie das WM-Stadion von Lula "geschenkt" bekommen haben eine gewisse Bevorteilung nachgesagt. Beinahe wöchentlich beschweren sich die Gegner über strittige Entscheidungen zugunsten des Timão gleichermaßen wie über ausbleibende Sperren wegen des Fanverhaltens (Corinthians ist der klassische Unterschichtverein, deren Fans sogar beim Karneval schon randaliert und gegnerische Motivwagen abgefackelt haben; vor ein paar Jahren ist beim Abfeuern selbstgebauter Raketen bei einem Auswärtsspiel in Bolivien ein Junge ums Leben gekommen, ...); dieses Mal allerdings beklagte sich Corinthians selbst, wurden doch schon vor dem Spiel Teile der mitgereisten Fans wegen des Mitführens von Drogen (keiner weiß, ob das stimmt) festgenommen und auch im Spiel erging es ihnen eher weniger gut:
0:1 André (12), 1:1 Guillermo Beltrán (48), in der 51ten Minute wird André (Corinthians) mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Der Angreifer hatte schon Gelb und traf dann den Gegenspieler mit dem Fuß im Gesicht. In der 72sten wird Rodriginho ebenfalls von Corinthians nach hartem Foul mit Gelb-Rot (er hatte sich zuvor durch Reklamieren schon Gelb abgeholt) vom Platz gestellt. 2:1 Sergio Díaz (74), 3:0 Guillermo Beltrán (82), 3:1 Giovanni Augusto (87, per Foulelfmeter nachdem Yago von Valdez im Strafraum gehalten worden war); in der ersten Halbzeit hatte Corinthians das Spiel im Griff und gab es durch Undiszipliniertheiten dann völlig aus der Hand

nen Zwischenstand über die Punkte und Tabellen zu geben, erspare ich mir mal. Einige Teams haben schon 3 Spiele absolviert, andere erst eins. Da wird das ein wenig unübersichtlich.
#
Einer ihrer größten Fans ist mit 26 Jahren verstorben.

Viel zu früh!

Herzliches Beileid der Familie!
#
@ ismir... zu solchen Meldungen wirkt Dein Nick irgendwie immer merkwürdig unangemessen.

Musste mir erst noch in Erinnerung rufen, wer das war. Eine ganz tolle, bewegende Geschichte.
Auch von mir mein Beileid der Familie.
#
derspringer schrieb:

Also 46.000 wären enttäuschend. Ich kann mich gut erinnern vor vielen Jahren wo Dortmund im Abstiegskampf befand, da war ihr Stadion mit 80.000 voll besetzt, auch gegen unattraktive Gegner.

warst Du schon mal in Dortmund? Da gibts auch nix anderes
#
Haliaeetus schrieb:  

derspringer schrieb:
Also 46.000 wären enttäuschend. Ich kann mich gut erinnern vor vielen Jahren wo Dortmund im Abstiegskampf befand, da war ihr Stadion mit 80.000 voll besetzt, auch gegen unattraktive Gegner.

ach verdammt - man sollte nicht voreilig antworten sondern immer schön alle Beiträge gelesen haben. Wurde schon erklärt warum da immer voll ist
#
deddy32 schrieb:

Wenn wir das Spiel gegen die Fohlen erfolgreich gestalten , also Unentschieden mit gutem spiel , oder auch mehr , dann gibt es ein Selbstläufer mit dem vollen Stadion . Aber ausverkauft wird es nicht werden . Denke am Ende so um die 46000 - 47000 Zuschauer . hängt halt viel vom nächsten Spiel ab .

Nächsten Samstag werden schon 50.000 da sein
#
derspringer schrieb:

#
ganz herzlichen Dank für die gewohnt lebhaft geschilderten Eindrücke