>

Haliaeetus

30238

#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube schon, dass die wollen. Aber mit dem, was unser "Trainer" denen vorgibt,  ist einfach nicht mehr zu erreichen. Kein Konzept, keine Spielidee, kein Plan A, ganz zu schweigen von einem Plan  B.

Die würden gerne besser und könnten es mit Sicherheit auch. Sie wissen aber nicht wie. Und das ist einzig und allein die Schuld von Veh.

Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?

Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.
#
Eschbonne schrieb:

Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?

Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.

Die Frage werfe ich auch immer wieder auf. Aber anders als bei Skibbe, wo es nach meinem Dafürhalten in erster Linie an der mangelnden Fitness lag, ists dieses mal komplexer. Weil überhaupt kein System erkennbar ist, kann ich nicht mal beurteilen, ob der körperliche Zustand OK ist. Mangels taktischen Schemas, kommen wir eh in jeden Zweikampf zu spät, piepegal, wie austrainiert der eine oder andere sein mag. Unter Skibbe war ich daher auch noch sauer auf die Spieler, dass die offenbar dachten alles Erforderliche getan zu haben, wenn sie nach zweimal lockerem Joggen den Rest der Trainingswoche etwas flapsig formuliert mit Skatrunden und Apfelwein am Riederwald verbracht haben.
Aber aktuell bin ich dahingehend ratlos. Ich kann nicht beurteilen, ob die Jungs fit sind und will ihnen das daher jedenfalls nicht vorwerfen. Und auch, ob sie aufbegehren sollten, kann ich nicht wirklich sagen. Denn Kritik am Trainer hat noch verheerendere Auswirkungen auf die Berücksichtigung als engagiertes Training (so jedenfalls kommts rüber, wenn man mal exemplarisch Gerezgiher oder Gacinovic herauspickt).
#
Haliaeetus schrieb:  

SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...

warum? Was hat der Sippel gemacht?

Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.
#
Mittelbucher schrieb:  

SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...

Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.

Danke für die Antwort. So richtig Schiri-Frust muss Dortmund offenbar auch nicht schieben

#
Ein übler Kick, aber esist ohnehin schon alles gesagt  in Bezug auf Armin Veh. Direkt nach Aue hätte man ihn ersetzen müssen. So winkt bald die 2. Liga.

#
SGE_1 schrieb:

#
weiß man schon was von Zambrano? Der Verlust könnte uns nämlich richtig schmerzen.
#
sachsenadler03 schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

Yoannmiguel schrieb:
Wir haben gegen die B-Mannschaft von Schalke nicht eine Torchance herausgespielt.Das ist doch Wahnsinn.

das beste beispiel dafür, warum man dich nicht ernst nehmen kann. selten so gelacht

Ich rede von Chancen rausgespielt,keine zufallsprodukte oder Standards.
Aber schön wenn du zufrieden bist.
#
Yoannmiguel schrieb:

Ich rede von Chancen rausgespielt,keine zufallsprodukte oder Standards.
Aber schön wenn du zufrieden bist.

bin ich nicht. Aber es war weder chancenlos noch eine Schalker B-Elf
#
Wir haben gegen die B-Mannschaft von Schalke nicht eine Torchance herausgespielt.Das ist doch Wahnsinn.
#
Yoannmiguel schrieb:

#
Unglaublich hier werden weiter Beiträge gelöscht!!!!
Veh raus!!!!!
#
Yoannmiguel schrieb:

Unglaublich hier werden weiter Beiträge gelöscht!!!!
Veh raus!!!!!

Ja natürlich wird weiter gelöscht, wenn Du nicht in der Lage oder willens bist, Dich halbwegs manierlich auszudrücken
#
Solche Spiele muss man halt auch mal gewinnen und nicht erst in der 86 min wechseln. Warum Huszti 86 min spielen durfte weiß wohl nur der MT. So nen schwachen Gegner werden wir wohl in den nächsten Wochen nicht mehr sehen....
#
JJ_79 schrieb:

So nen schwachen Gegner werden wir wohl in den nächsten Wochen nicht mehr sehen....

das gilt für Schalke halt auch. Mal gespannt, wie kuschelig es da jetzt wird
#
Quizfrage: Liverpool schießt 4 Elfmeter, wobei ein Schütze aus Deutschland kommt. Wie viele Treffer macht Liverpool?
#
Izzy82 schrieb:

Quizfrage: Liverpool schießt 4 Elfmeter, wobei ein Schütze aus Deutschland kommt. Wie viele Treffer macht Liverpool?

nicht im Ernst, oder?!
Also da sind die Engländer wirklich mal traditionsbewusst. Das muss man sagen
#
also so wie die Schalker hinten teilsweise klären anstatt raus zu spielen, scheinen die mir auch ziemlich verunsichert zu sein. Dürfte auch der Grund sein, warum Breitenreiter die jungen Hüpper nicht bringt.
Insofern wundert mich nicht, dass er "die Schnellen" noch nicht gebracht hat. Zumal die in den letzten Partien eh nicht gerade geglänzt haben
#
Unsere Vehteidigung steht heute aber recht ordentlich da. Gab schon schlimmere Spiele!
#
DennisSGE schrieb:

Unsere Vehteidigung steht heute aber recht ordentlich da. Gab schon schlimmere Spiele!

Ja, immer wenn nicht Zambrano und Abraham aufgelaufen sind.
#
Sieht aus wie Standfussball...
#
etienneone schrieb:

Sieht aus wie Standfussball...

ich hatte zuerst Strandfußball gelesen und wollte Dir widersprechen. Aber an der Bezeichnung Standfußball kann ich nichts Falsches finden
#
Unser Block 40 zündelt ja schon wieder...
Wie weit geht das eigentlich noch?!
#
Adler.66 schrieb:

Unser Block 40 zündelt ja schon wieder...
Wie weit geht das eigentlich noch?!

Du meinst mich? Keine Ahnung
#
die Aufstellung ist das eine ... hoffentlich stimmt die Einstellung
#
dann wollen die morgen im Büro wieder ein Danke hören. Naja, noch hoffe ich, dass die mir danken müssen
#
Brodowin schrieb:  

Takashi007 schrieb:
Alles ohne Vehmut

Ich trinke vorsorglich schon mal ein paar Gläser Vehrmut.

Das ist doch alles Vehrgebliche Liebesmühe
#
FrankenAdler schrieb:  

Brodowin schrieb:  

Takashi007 schrieb:
Alles ohne Vehmut

Das ist doch alles Vehrgebliche Liebesmühe

mitnichten. Das Ganze ist durchaus empvehlenswert
#
Takashi007 schrieb:

Alles ohne Vehmut

#
Brodowin schrieb:  

Takashi007 schrieb:
Alles ohne Vehmut

passend dazu gibts zum Abendessen bei mir Veh-Joada
#
also dass ich mal zu Dortmund halte ... aber ufffff
#
Haliaeetus schrieb:

beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.

Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wo darf man denn über die Inhalte des saw diskutieren, wenn nicht im saw Gebabbel. Ob ich über Quelle oder Inhalt diskutiere, muss da doch irrelevant sein. Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss. Warum ist das notwendig? das kommt mir vor wie im Kindergarten. Da gab es auch immer erwachsene, die sich einmischen mussten, wenn die Kinder nur spielen wollten
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung. Wie gesagt, ein offtopic in diesem fall war für mich nicht zu erkennen. Und wehe, wenn mein Beitrag hier jetzt angeblich nichts zu suchen hat. Wo soll man denn sonst antworten dürfen, wenn nicht am Diskussionsort des Geschehens? Achso, hoffentlich gewinne mehr heut! Wenn's net so kalt wär, wär ich auch im Stadion
#
oederweg_adler schrieb:

Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss.

vielleicht weil sich nicht wenige User genervt davon zeigen, dass im SaW-Gebabbel über alles gebabbelt wird nur nicht über Inhalte des SaW.

oederweg_adler schrieb:

Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung.

hat ja richtig viel geholfen, wenn derartige Aufrufe von Usern kamen.
Mir wäre, und das darfst Du mir glauben, auch lieber ich müsste da nicht einschreiten. Aber mit welcher Impertinenz hier immer und immer wieder die exakt gleichen Phrasen gedroschen werden, lässt mich durchaus nachvollziehen, dass andere da nach einem Eingreifen schreien.
#
beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.

Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden