Haliaeetus
30238
Eschbonne schrieb:Die Frage werfe ich auch immer wieder auf. Aber anders als bei Skibbe, wo es nach meinem Dafürhalten in erster Linie an der mangelnden Fitness lag, ists dieses mal komplexer. Weil überhaupt kein System erkennbar ist, kann ich nicht mal beurteilen, ob der körperliche Zustand OK ist. Mangels taktischen Schemas, kommen wir eh in jeden Zweikampf zu spät, piepegal, wie austrainiert der eine oder andere sein mag. Unter Skibbe war ich daher auch noch sauer auf die Spieler, dass die offenbar dachten alles Erforderliche getan zu haben, wenn sie nach zweimal lockerem Joggen den Rest der Trainingswoche etwas flapsig formuliert mit Skatrunden und Apfelwein am Riederwald verbracht haben.
Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?
Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.
Aber aktuell bin ich dahingehend ratlos. Ich kann nicht beurteilen, ob die Jungs fit sind und will ihnen das daher jedenfalls nicht vorwerfen. Und auch, ob sie aufbegehren sollten, kann ich nicht wirklich sagen. Denn Kritik am Trainer hat noch verheerendere Auswirkungen auf die Berücksichtigung als engagiertes Training (so jedenfalls kommts rüber, wenn man mal exemplarisch Gerezgiher oder Gacinovic herauspickt).
Haliaeetus schrieb:Wann und in welcher Form haben die beiden denn den Trainer kritisiert, so dass die beiden ausschließlich deshalb nicht mehr für unsere Eintracht spielen?
Denn Kritik am Trainer hat noch verheerendere Auswirkungen auf die Berücksichtigung als engagiertes Training (so jedenfalls kommts rüber, wenn man mal exemplarisch Gerezgiher oder Gacinovic herauspickt).
Haliaeetus schrieb:Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...
warum? Was hat der Sippel gemacht?
Mittelbucher schrieb:SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...
Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.
Danke für die Antwort. So richtig Schiri-Frust muss Dortmund offenbar auch nicht schieben
SGE_1 schrieb:warum? Was hat der Sippel gemacht?
Haliaeetus schrieb:Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.SGE_1 schrieb:
weiß man schon was von Zambrano? Der Verlust könnte uns nämlich richtig schmerzen.
sachsenadler03 schrieb:Ich rede von Chancen rausgespielt,keine zufallsprodukte oder Standards.Haliaeetus schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Wir haben gegen die B-Mannschaft von Schalke nicht eine Torchance herausgespielt.Das ist doch Wahnsinn.
das beste beispiel dafür, warum man dich nicht ernst nehmen kann. selten so gelacht
Aber schön wenn du zufrieden bist.
Yoannmiguel schrieb:bin ich nicht. Aber es war weder chancenlos noch eine Schalker B-Elf
Ich rede von Chancen rausgespielt,keine zufallsprodukte oder Standards.
Haliaeetus schrieb:Schalke heute ohne 6 Stammspieler von Beginn an.Was für eine HERAUSGESPIELTE Chance hast du denn gesehen?Yoannmiguel schrieb:
Ich rede von Chancen rausgespielt,keine zufallsprodukte oder Standards.
bin ich nicht. Aber es war weder chancenlos noch eine Schalker B-Elf
Wir haben gegen die B-Mannschaft von Schalke nicht eine Torchance herausgespielt.Das ist doch Wahnsinn.
Yoannmiguel schrieb:
Haliaeetus schrieb:das beste beispiel dafür, warum man dich nicht ernst nehmen kann. selten so gelachtYoannmiguel schrieb:
Unglaublich hier werden weiter Beiträge gelöscht!!!!
Veh raus!!!!!
Veh raus!!!!!
Yoannmiguel schrieb:Ja natürlich wird weiter gelöscht, wenn Du nicht in der Lage oder willens bist, Dich halbwegs manierlich auszudrücken
Veh raus!!!!!
Haliaeetus schrieb:Es wurde weder beleidigt,noch unmanierlich ausgedrückt.Yoannmiguel schrieb:
Veh raus!!!!!
Ja natürlich wird weiter gelöscht, wenn Du nicht in der Lage oder willens bist, Dich halbwegs manierlich auszudrücken
Veh raus!!!!!!!
JJ_79 schrieb:das gilt für Schalke halt auch. Mal gespannt, wie kuschelig es da jetzt wird
So nen schwachen Gegner werden wir wohl in den nächsten Wochen nicht mehr sehen....
Haliaeetus schrieb:Deren Unruhe hilft uns aber nicht weiter!
das gilt für Schalke halt auch. Mal gespannt, wie kuschelig es da jetzt wird
Deren "Leid" ist für mich jammern auf hohem NIveau.
Haliaeetus schrieb:Schalke ist mir sowas von egal im Moment.JJ_79 schrieb:
So nen schwachen Gegner werden wir wohl in den nächsten Wochen nicht mehr sehen....
das gilt für Schalke halt auch. Mal gespannt, wie kuschelig es da jetzt wird
Bin nur meinem Instinkt dankbar, das ich freiwillig auf diese Vorstellung verzichtet habe.
Übrigens fürs Forum war das auch gut.
Nachdem was ich so gelesen habe, wäre ich wieder ausgerastet, nachdem was Veh Fa so treibt. Aber dieser Startrainer soll andere ärgern.
Izzy82 schrieb:nicht im Ernst, oder?!
Quizfrage: Liverpool schießt 4 Elfmeter, wobei ein Schütze aus Deutschland kommt. Wie viele Treffer macht Liverpool?
Also da sind die Engländer wirklich mal traditionsbewusst. Das muss man sagen
Haliaeetus schrieb:Fairerweise muss man sagen, dass 2 Brasilianer und nur 1 Engländer verschossen hat.Izzy82 schrieb:
Quizfrage: Liverpool schießt 4 Elfmeter, wobei ein Schütze aus Deutschland kommt. Wie viele Treffer macht Liverpool?
nicht im Ernst, oder?!
Also da sind die Engländer wirklich mal traditionsbewusst. Das muss man sagen
also so wie die Schalker hinten teilsweise klären anstatt raus zu spielen, scheinen die mir auch ziemlich verunsichert zu sein. Dürfte auch der Grund sein, warum Breitenreiter die jungen Hüpper nicht bringt.
Insofern wundert mich nicht, dass er "die Schnellen" noch nicht gebracht hat. Zumal die in den letzten Partien eh nicht gerade geglänzt haben
Insofern wundert mich nicht, dass er "die Schnellen" noch nicht gebracht hat. Zumal die in den letzten Partien eh nicht gerade geglänzt haben
DennisSGE schrieb:Ja, immer wenn nicht Zambrano und Abraham aufgelaufen sind.
Unsere Vehteidigung steht heute aber recht ordentlich da. Gab schon schlimmere Spiele!
Haliaeetus schrieb:stimmt !DennisSGE schrieb:
Unsere Vehteidigung steht heute aber recht ordentlich da. Gab schon schlimmere Spiele!
Ja, immer wenn nicht Zambrano und Abraham aufgelaufen sind.
Sieht aus wie Standfussball...
etienneone schrieb:ich hatte zuerst Strandfußball gelesen und wollte Dir widersprechen. Aber an der Bezeichnung Standfußball kann ich nichts Falsches finden
Sieht aus wie Standfussball...
Adler.66 schrieb:Du meinst mich? Keine Ahnung
Unser Block 40 zündelt ja schon wieder...
Wie weit geht das eigentlich noch?!
die Aufstellung ist das eine ... hoffentlich stimmt die Einstellung
dann wollen die morgen im Büro wieder ein Danke hören. Naja, noch hoffe ich, dass die mir danken müssen
Brodowin schrieb:Das ist doch alles Vehrgebliche LiebesmüheTakashi007 schrieb:
Alles ohne Vehmut
Ich trinke vorsorglich schon mal ein paar Gläser Vehrmut.
FrankenAdler schrieb:mitnichten. Das Ganze ist durchaus empvehlenswertBrodowin schrieb:Takashi007 schrieb:
Alles ohne Vehmut
Das ist doch alles Vehrgebliche Liebesmühe
Haliaeetus schrieb:du drohst vehl zu gehen mein FreundFrankenAdler schrieb:Brodowin schrieb:Takashi007 schrieb:
Alles ohne Vehmut
Das ist doch alles Vehrgebliche Liebesmühe
mitnichten. Das Ganze ist durchaus empvehlenswert
Gelöschter Benutzer
Takashi007 schrieb:Ich trinke vorsorglich schon mal ein paar Gläser Vehrmut.
Alles ohne Vehmut
Brodowin schrieb:Takashi007 schrieb:
Alles ohne Vehmut
passend dazu gibts zum Abendessen bei mir Veh-Joada
also dass ich mal zu Dortmund halte ... aber ufffff
Haliaeetus schrieb:Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wo darf man denn über die Inhalte des saw diskutieren, wenn nicht im saw Gebabbel. Ob ich über Quelle oder Inhalt diskutiere, muss da doch irrelevant sein. Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss. Warum ist das notwendig? das kommt mir vor wie im Kindergarten. Da gab es auch immer erwachsene, die sich einmischen mussten, wenn die Kinder nur spielen wollten
beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.
Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung. Wie gesagt, ein offtopic in diesem fall war für mich nicht zu erkennen. Und wehe, wenn mein Beitrag hier jetzt angeblich nichts zu suchen hat. Wo soll man denn sonst antworten dürfen, wenn nicht am Diskussionsort des Geschehens? Achso, hoffentlich gewinne mehr heut! Wenn's net so kalt wär, wär ich auch im Stadion
oederweg_adler schrieb:vielleicht weil sich nicht wenige User genervt davon zeigen, dass im SaW-Gebabbel über alles gebabbelt wird nur nicht über Inhalte des SaW.
Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss.
oederweg_adler schrieb:hat ja richtig viel geholfen, wenn derartige Aufrufe von Usern kamen.
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung.
Mir wäre, und das darfst Du mir glauben, auch lieber ich müsste da nicht einschreiten. Aber mit welcher Impertinenz hier immer und immer wieder die exakt gleichen Phrasen gedroschen werden, lässt mich durchaus nachvollziehen, dass andere da nach einem Eingreifen schreien.
Das ist halt die Frage, ob sich da nicht vielleicht die Nicks von sge4ever beschwert haben, dass man hier kritisch über ihr Werk schreibt. Ich versteh auch nicht, wieso man sich deshalb bei der Moderation melden muss. Da kann man sich doch auch hier direkt äußern. Gut, ein paar Leute haben sich hier beschwert, das ist ja auch ok. Aber kein Grund nach dem Mod um Hilfe zu rufen meiner Meinung nach.
Das bisschen Diskussion über was auch immer müsste man doch aushalten können, zumindest im saw-Gebabbel.
Man sollte doch nie vergessen, dass auch das Eintracht Forum immer noch ein Diskussionsforum bleibt. Also zum diskutieren...
Das bisschen Diskussion über was auch immer müsste man doch aushalten können, zumindest im saw-Gebabbel.
Man sollte doch nie vergessen, dass auch das Eintracht Forum immer noch ein Diskussionsforum bleibt. Also zum diskutieren...
Haliaeetus schrieb:darf doch jeder, wenn ihm danach ist, etwas thematisieren, das ihm wichtig genug erscheint, diskutiert zu werden. Oder muss man da warten, bis ein anderer etwas angesprochen hat? Sollte dieses eine Thema mehr Interesse wecken, dann setzt es sich durch. Ganz einfach.oederweg_adler schrieb:
Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss.
vielleicht weil sich nicht wenige User genervt davon zeigen, dass im SaW-Gebabbel über alles gebabbelt wird nur nicht über Inhalte des SaW.
ja, schon schlimm, dass ein paar sich über die Verstrickungen austauschen wollen, die es da zw. dem Eintracht-Mitarbeiter und seiner "geduldeten Ausnahme" gibt. Impertinenz sehe ich hier bei weitem keine, es ist alles ganz entspannt. Immerhin haben wir noch gar nicht nachgefragt, wie weit diese Verbindungen gehen.oederweg_adler schrieb:
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung.
hat ja richtig viel geholfen, wenn derartige Aufrufe von Usern kamen.
Mir wäre, und das darfst Du mir glauben, auch lieber ich müsste da nicht einschreiten. Aber mit welcher Impertinenz hier immer und immer wieder die exakt gleichen Phrasen gedroschen werden, lässt mich durchaus nachvollziehen, dass andere da nach einem Eingreifen schreien.
beeindruckend, mit wie viel Verve darüber gestritten wird, ob die Site SaW ist oder nicht und keiner scheint auf die Idee zu kommen, dass das SaW-Gebabbel dazu dient über Inhalt des SaW zu diskutieren und nicht um das Ob der Verlinkung.
Ja, ich vermisse auch die Blogschau zu Beve und Co. Die war klasse und niemand hat etwas dagegen, wenn die wieder belebt wird. Ich werde auch gerne intern mal zur Diskussion stellen, ob SGE4EVER da vielleicht besser aufgehoben ist. Aber hört jetzt bitte auf hier - nein, diskutieren ist da falsche Wort - gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Sprüche zu bemühen und anderen das SaW-Gebabbel zu veleiden
Haliaeetus schrieb:Vielleicht sollte man sich mit der Geschichte des SAW Gebabbels mal auseinandesetzen (oder Zolo fragen) immerhin war dieser auch einmal als medienkritischer Diskurs gedacht...
Den "Gründer" habt ihr ja letztens erst raus geekelt...
Haliaeetus schrieb:Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wo darf man denn über die Inhalte des saw diskutieren, wenn nicht im saw Gebabbel. Ob ich über Quelle oder Inhalt diskutiere, muss da doch irrelevant sein. Ich versteh auch nicht, warum sich hierzu ein Mod äußern muss. Warum ist das notwendig? das kommt mir vor wie im Kindergarten. Da gab es auch immer erwachsene, die sich einmischen mussten, wenn die Kinder nur spielen wollten
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben. Ich sehe hier keinen Grund für einen Mod reglementierend einzugreifen. Als User darfst du aber gerne mit uns Usern mitdiskutieren. Aber dann bitte in normaler schwarzer Schrift und nicht in dieser sonderstellugsformatierung. Wie gesagt, ein offtopic in diesem fall war für mich nicht zu erkennen. Und wehe, wenn mein Beitrag hier jetzt angeblich nichts zu suchen hat. Wo soll man denn sonst antworten dürfen, wenn nicht am Diskussionsort des Geschehens? Achso, hoffentlich gewinne mehr heut! Wenn's net so kalt wär, wär ich auch im Stadion
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?
Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.